Der PSV Röbel-Müritz erkämpft ganz wichtigen Punkt (Quelle: Nordkurier vom 01.11.2023 juw)

 

Es hätte der “Lucky Punch“ werden können, wie es Röbels Trainer Ronny Ollenburger nach der Kreisoberliga- Partie des PSV Röbel-Müritz gegen den FV Wokuhl bezeichnete, als sich Neo-Justin Schröter wieder einmal auf der rechten Seite vehement durchgesetzt hatte, nach innen flankte, und dann unmittelbar vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt wurde. Während die Röbeler sofort einen Elfmeter forderten, ließ der sehr souverän auftretende Schiedsrichter Vorteil gelten. Und das zu recht, denn der Empfänger des Flankenballs, Niclas Liedtke, war nun mit dem Leder völlig allein vor dem Wokuhler Keeper, vergab diese Großchance jedoch. Schade, denn Niclas hatte sich genau wie das gesamte Team an diesem Tag wieder mächtig ins Zeug gelegt, und Röbel hätte den Sieg verdient gehabt. Doch auch mit dem 1:1 war Röbels Trainer Ronny Ollenburger zufrieden. “Es ist ein gerechtes Unentschieden, zumal wir ja ohne unseren regulären Torhüter spielen mussten“, sagte Ronny Ollenburger. Einem Uneingeweihten wäre das aber gar nicht aufgefallen, denn der Ersatz-Keeper Malte Stein glänzte so oft mit tollen Paraden, als wäre er zwischen den Pfosten zu Hause. Felix Hammermeister hatte den PSV Röbel-Müritz in der 6. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. In der 16. Minute hatte der Wokuhler Jannes Brüssow zum 1:1 ausgeglichen. Insbesondere in der Schlussphase hatten die Röbeler ordentlich Druck gemacht und konnten oft nur durch Fouls gestoppt werden. Doch die Chancenverwertung war dann das große Manko der Gastgeber. Dennoch bietet das Team insgesamt schon ein besseres Bild als in der Vorsaison. Das sieht auch Chefcoach Ronny Ollenburger so: “Wir wollen uns in der Kreisoberliga im Mittelfeld festsetzen, und da sind wir auf einem sehr guten Weg. Zwar haben wir gegen Wokuhl nicht gewinnen können, aber wir haben sie in der Tabelle zumindest nicht rankommen lassen“, meinte er. Der beliebte Stadionsprecher Klaus Oberstedt nannte noch einen Grund, warum es mit dem möglichen Heimsieg nicht geklappt hat: “Neben dem Stammtorwart fehlte an diesem Tag auch der Torjäger Sebastian Arlt, der vielleicht zum Sieg hätte beitragen können.“, sagte er. Aber wie bereits erwähnt: Chancen zum “Dreier“ hatten die Röbeler ja, sie müssen diese nur künftig besser nutzen.

 

Röbel: Malte Stein, Niklas Wendt, Kay Lampe (66. Kevin Fuchs), Jakob Saathoff, Aron Voß, Julian Jessen, Ronny Lehmann (75. Dmytro Chetverykov), Niclas Liedtke, Neo- Justin Schröter, Josif-Sebastian Bucin (75. Chris Kläre), Felix Hammermeister

011123

Felix Hammermeister (links), der nach der Auswechslung von Kapitän Ronny Lehmann als Spielführer agierte, erzielte in

der 6. Minute die zwischenzeitliche 1:0-Führung für den PSV Röbel-Müritz gegen den FV Wokuhl (in schwarz/roter Kluft).

PSV Röbel-Müritz e.V. 0