Der PSV Röbel-Müritz und Grabowhöfe liefern sich klasse Zweikämpfe (Quelle: Nordkurier vom 20.11.2023 juw)

 

In der Fußball-Kreisoberliga gewann der PSV Röbel-Müritz zwar mit 2:0 gegen den SV Grabowhöfe 95. Doch die Röbeler mussten am Ende der Partie ordentlich zittern.

 

Nachspielzeit auf dem Friesensportplatz: Der PSV Röbel-Müritz führt vor 90 Zuschauern nur knapp mit 1:0 und muss sich nun dem Dauerdruck des SV Grabowhöfe 95 stellen, der sich eine Ecke nach der anderen mit anschließenden Strafraum-Scharmützeln herausspielt. Der Grabowhöfer Torwart Christian Pahl setzt alles auf eine Karte und mischt im gegnerischen Strafraum mit. Dann ein Befreiungsschlag, und der wieselflinke Röbeler Stürmer Christian Sulimma eilt mit dem Ball am Fuß Richtung verwaistes Gäste-Tor. Ohne viel Schnörkel oder Gehabe bringt er das Leder ganz sicher zum 2:0 (90. +4) unter, und der Schiedsrichter pfeift die Partie ab. “Ich bin ein wenig enttäuscht, dass wir in der ersten Halbzeit keinen Zugriff auf das Spiel hatten. In der zweiten Hälfte lief es zum Schluss besser und wir hatten unsere Chancen. Die Röbeler haben aber verdient gewonnen, weil sie abgezockter und auch etwas aggressiver gespielt haben“, sagte der Grabowhöfer Trainer Gilbert Lichtenau nach der Partie. Für den PSV Röbel-Müritz stand dieses Mal Co-Trainer Paul Frahm an der Seitenlinie, weil der Chefcoach Ronny Ollenburger gesperrt war. “Der Sieg geht in Ordnung. Vielleicht ein Tor zu hoch, aber wir hatten uns genug Chancen erspielt. Wir sind absolut zufrieden, auch weil wir bei unseren Heimspielen ungeschlagen geblieben sind. Wir wollten zur Winterpause einen Mittelfeldplatz, und das Ziel haben wir erreicht, auch wenn noch das Spiel in Wesenberg stattfinden wird“, sagte Paul Frahm. Dies sei insbesondere erfreulich, da nach der Auflösung der zweiten Mannschaft das neue Team sich erst finden musste, und Befindlichkeiten zurückgestellt werden konnten. Die Partie war – leider auch mit unschönen Fouls – stark umkämpft. In der ersten Halbzeit dominierte Röbel und kam durch Iosif-Sebastian Bucin zum 1:0 (37.). Auch in der zweiten Hälfte kamen die Röbeler häufiger vor das Gäste-Tor, vergaben aber zu viele Chancen. So mussten sie eben am Ende noch einmal in einer Abwehrschlacht zittern, die sie aber für sich entscheiden konnten.

 

Röbel: Paul Schmidt, Jakob Saathoff, Niklas Wendt (89. Louis Tiedemann), Julian Jessen, Aaron Voß, Sebastian Arlt, Ronny Lehmann, NeoJustin Schröter, Kevin Fuchs (46. Chris Kläre), Iosif-Sebastian Bucin (73. Christian Sulimma), Felix Hammermeister.

 

Grabowhöfe: Christian Pahl, Christian Lüpkes, Eric Klein, Eric Kay, Ben Albrecht Wallner (64. Hannes Czerwinski), Ole Nitschke, Marc Eckert, Mohammed Sadiq (64. Nico Trautmann), Louis Nickel, Kevin Thom (79. Florian Disteler), Paul Matz

 

201123-01

Keeper Christian Pahl vom SV Grabowhöfe haderte mit dem Schiedsrichter und mit seinen Vorderleuten.

201123-02

Der PSV Röbel-Müritz (links mit Aaron Voß) gewann gegen den SV Grabowhöfe (rechts mit Ben Albrecht Wallner) nach einer kampfbetonten Partie mit 2:0.

201123-03

Röbels Co-Trainer Paul Frahm, der den gesperrten Trainer Ronny Ollenburger vertrat, sah auch noch einige Unstimmigkeiten

im Spiel seines PSV.

201123-04

Iosif-Sebastian Bucin (links, hier rechts gegen den Grabowhöfer Eric Kay) hatte den PSV Röbel-Müritz in der 37. Minute mit 1:0 in Führung gebracht.

PSV Röbel-Müritz e.V. 0