PSV Röbel-Müritz gedenkt einer beliebten Trainerin (Quelle: Nordkurier vom 02.01.2024 juw)

 

Zum Jahresabschluss trafen sich alle Teams, Trainer und Schiedsrichter des PSV Röbel-Müritz zu einem ganz besonderen Fußball-Turnier.

 

Dieses interne Turnier des PSV Röbel-Müritz zum Jahresabschluss verlief ganz im Sinne von Sylke Fendt. Denn nach der Würdigung der Verdienste der viel zu früh verstorbenen Jugendtrainerin durch den ehemaligen Vereinschef Christian Prasser, und der Bekanntgabe, dass dieses Turnier ab sofort als Sylke Fendt-Gedenkturnier stattfinden soll, gab es insbesondere für die jüngere Generation viel Spaß beim Fußball. Und gerade die Kinder hatten Sylke Fendt am Herzen gelegen.

Die Jungs und Mädchen spielten nicht nur gegen die anderen Teams aus den anderen Altersklassen, sondern auch gegen das Schiedsrichterteam und die Trainer. Letztere mussten sich untergehakt im “Zweierpack“ den flinken Nachwuchskickern stellen. Ansonsten halfen den jeweils jüngeren Mannschaften beim Turnier Überzahlspiele und ein “Unparteiischer“ mit eigener und hanebüchener Regelauslegung. Natürlich gab es auch Geschenke für alle. Dieses Mal war es eine schöne Mütze mit dem PSV-Logo. Vor dem ersten Spiel wurden einige Akteure des PSV Röbel-Müritz geehrt. So sorgen Jutta Prasser, Bernd Prasser und Sandra Wendt seit vielen Jahren ehrenamtlich beim Verkauf von Speisen und Getränken bei Heimspielen oder eben auch bei diesem Turnier dafür, dass die Vereinskasse aufgebessert wird. Und über die wacht seit Jahren Gerd Sulimma, der als langjähriger ehrenamtlicher Schatzmeister ausgezeichnet wurde. Geehrt wurden die Vorgenannten vom neuen Vorsitzenden Sebastian Kay und seinem Stellvertreter Daniel Brych. Übrigens: Der anwesende Bürgermeister Matthias Radtke entschied sich spontan, Fördermitglied des PSV Röbel-Müritz zu werden und füllte noch vor Ort ein entsprechendes Formular aus.

 

 020124-01Natürlich durfte auch das Gruppenfoto mit allen Teilnehmern des Sylke-Fendt-Gedenkturnieres und mit den gerade als Geschenk erhaltenen schwarzen PSV-Mützen nicht fehlen.

 

020124-02

Ausgezeichneter Schatzmeister des PSV Röbel-Müritz:

Gerd Sulimma (links).

 

zurück

 

 

020124-03

Der Vereinsvorsitzende Sebastian Kay mit Sandra Wendt, Jutta Prasser, Bernd Prasser und dem stellvertretenden

Vorsitzenden Daniel Brych (von rechts).

020124-04

Beim Spiel der Trainer gegen die Kids mussten sich die Übungsleiter unterhaken, was ihre Beweglichkeit erheblich einschränkte. Und das war auch gut so!

PSV Röbel-Müritz e.V. 0