Auch die Kaiser-Elf steigt jetzt wieder voll in das Training ein (Quelle: Nordkurier vom 12.02.2016 juw)

 

Während die erste Mannschaft des PSV Röbel-Müritz am Sonnabend auswärts beim Laager SV zum Testspiel antritt, absolviert die zweite Mannschaft am Sonntag ihr erstes Vorbereitungsspiel auf dem heimischen Kunstrasen. So langsam rührt sich auch im Kreisfußball wieder etwas nach der Winterpause. So wird zum Beispiel die Kreisligamannschaft des PSV Röbel-Müritz am Sonntag um 14.00 Uhr ihr erstes Testspiel bestreiten. Zu Gast ist dann auf dem Röbeler Friesensportplatz der SV Alt Sührkow aus der Kreisklasse Warnow. Der Trainer der Röbeler Kreisligamannschaft, Thomas Kaiser, möchte dann den Grundstein dafür legen, dass seine Schützlinge für die Rückrunde gewappnet sind und in der Tabelle vielleicht noch den einen oder anderen Platz vorrücken. “Zurzeit belegen wir den 5. Platz, aber es ist ja noch ein Nachholespiel gegen Blau-Weiß Basedow offen“, sagte Thomas Kaiser. Er hat sich ein ehrgeiziges Saisonziel gesteckt. “Der Aufstieg wäre zurzeit Quatsch, aber den dritten Platz würden wir am Ende der Saison gern verbuchen“, sagte der Chefcoach der zweiten Röbeler Garnitur. Am nächsten Sonntag ist übrigens ab 13.00 Uhr der SV Norbräu Neubrandenburg zu Gast und das hat auch seinen besonderen Grund. “Unseren Stimmungsmacher Christopher Wolter hat es nach Neubrandenburg verschlagen, und deshalb spielt Christopher dort jetzt auch Fußball. Die Partie ist somit ein Abschiedsspiel für ihn“, sagte Thomas Kaiser. Christopher Wolter ist somit nach Michael Hacker der zweite Abgang. Neu im Team sind Philipp Götze und Thomas Knappe, der von der ersten Mannschaft zum Kreisligateam stieß. Und vielleicht werden im Gegenzug zwei Spieler an die erste Garnitur delegiert. “Ich habe empfohlen, Mathias Sadra und Jannis in der ersten Mannschaft mitspielen zu lassen“, sagte Thomas Kaiser. Das dritte Vorbereitungsspiel der Kaiser-Elf findet dann am 28. Februar zu Hause gegen den TSV Thürkow statt, bevor es am 5. März ernst wird. Dann wird das Nachholespiel gegen Basedow ausgetragen. Die erste Röbeler Mannschaft aus der Fußball-Landesklasse tritt am Sonnabend übrigens auswärts an. Um 14.00 Uhr wird die Elf von Trainer Jan Papke vom Laager SV erwartet.

 

 

 120216

Thomas Kaiser bittet seine Schützlinge am Sonntag zum ersten Testspiel.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. [-cartcount]