Für “Chrischi“ steigt in Röbel ein Abschiedsspiel (Quelle: Nordkurier vom 19.02.2016 juw)

 

Gleich sechs Heimspiele können Fans des PSV Röbel-Müritz an diesem Wochenende bei freiem Eintritt bestaunen. Eines davon wird die PSV-Anhänger wohl am meisten emotional berühren.

 

Fans des PSV Röbel-Müritz müssen jetzt ganz tapfer sein. Mit Christopher Wolter verliert der PSV einen seiner Stimmungsmacher, der stets in der zweiten Mannschaft für gute Laune sorgte und auch auf dem Platz eine ganz wichtige Stütze im Kreisligateam war, oft auch als Helfer in der ersten Mannschaft. Doch berufsbedingt hat es ihn nach Neubrandenburg verschlagen, wo er sich dann mit dem SV Nordbräu Neubrandenburg ein neues Fußballteam suchte. Am Sonntag bestreitet er auf dem Friesensportplatz sein großes Abschiedsspiel, dann aber schon im Trikot der Nordbräu-Kicker. Ab 13.00 Uhr erwartet nämlich seine Kreisligamannschaft des PSV Röbel-Müritz, mit Trainer Thomas Kaiser, den SV Nordbräu Neubrandenburg aus der Fußball-Landesklasse zum Testspiel. Aber da Nordbräu ja in derselben Staffel der Landesklasse spielt wie die erste Mannschaft des PSV Röbel-Müritz, wird man es mit Christopher Wolter wohl noch öfter zu tun bekommen. Übrigens richtet der PSV Röbel-Müritz noch fünf weitere Heimspiele an diesem Wochenende aus. So bestreiten die D-Junioren am Sonnabend ab 11.00 Uhr ein Testspiel gegen die Jungs vom SFV Nossentiner Hütte. Die A-Junioren erwarten ab 12.30 Uhr die Männermannschaft des SV Grabowhöfe 95. Ab 15.00 Uhr sind dann die Landesklassekicker dran. Die Elf von Trainer Jan Papke begrüßt dann die Sportfreunde aus Alt Schwerin. Die Röbeler C-Junioren erwarten am Sonntag ab 9.30 Uhr der SV Nordbräu Neubrandenburg. Anschließend läuft die D-Jugend auf, welche die Jungs aus Pritzwalk zu Gast haben. Die PSV-Bar ist natürlich für alle Fans geöffnet. Dort können Fans einen Kaffee mehr als sonst trinken, denn der Eintritt zu allen sechs Spielen ist frei!

 

 

190216

Er wird den Fans und Mitspielern fehlen: Christopher Wolter vom PSV Röbel-Müritz (Mitte) wechselt zum SV Nordbräu Neubrandenburg.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. [-cartcount]