Sterzels Doppelpack sei Dank: Röbel verteidigt den Spitzenplatz (Quelle: Nordkurier vom 13.09.2016 juw)

 

So kann es weitergehen für die Fußball-Fans aus der Müritzregion. In der Landesklasse führt der PSV Röbel-Müritz das Feld an, und der SV Waren 09 ist Dritter.

 

Es gibt nur einen Grund, warum Mathias Sterzel vom PSV Röbel-Müritz in der Torschützenliste der Fußball-Landesklasse nicht ganz oben steht. Er hat zwar fünf Tore geschossen, aber das taten bisher auch Peter Grabovski von Concordia Zarnekow und Rico Hermann aus Chemnitz. Und bei der gleichen Toranzahl geht es bei den Nachnamen nach dem Alphabet. Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass der Röbeler Torjäger wieder zu den besten der Liga gehört. Und das bewies er gerade wieder beim Heimspiel gegen die Spielvereinigung Victoria Neustrelitz. Vor 118 Zuschauer – unter 100 macht es der PSV offensichtlich nicht mehr – sorgte Mathias Sterzel mit einem sauberen Doppelpack in der 61. und 65. Minute dafür, dass der PSV Röbel-Müritz als Sieger vom Friesensportplatz stolzierte und weiterhin an der Tabellenspitze steht. Daran änderte auch der verwandelte Elfmeter der Neustrelitzer durch Andy Kuhnt nichts mehr, der auf 2:1 verkürzte (79.). Denn dann zog der Röbeler Trainerfuchs Thomas Kaiser alle Register und konnte durch zwei Einwechslungen von Tizian Kohl und Malte Gronwald noch etwas Zeit schinden. Zwar ließ der Schiedsichter ungewöhnlich lange nachspielen. Das strapazierte aber wohl eher die Nerven der Gäste, denn ein Victoria-Spieler handelte sich praktisch mit dem Abpfiff in der 6. Minute der Nachspielzeit noch die Rote Karte ein.

 

Röbel: Matthias Karge - Japhet Kohl, Lucas Diercks, Jonas Mehl (75. Max Appel), Tim Gillmeier (90. Tizian Kohl), Sebastian Arlt, Jan Gohlke, Christian Schmidt, Felix Gaulke, Marco Krolikowski (86.Malte Gronwald), Mathias Sterzel.

 

130916Auch wenn der Victoria-Keeper persönlich aus seinem Kasten kommt, um Eindruck zu schinden: Der Röbeler Goalgetter Mathias Sterzel (links) lässt sich auch dadurch nicht beeindrucken.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. [-cartcount]