Steppkes “zaubern“ beim Röbel-Cup (Quelle: Nordkurier vom 29.01.2019 juw)

 

Einen wahren Turniermarathon hat der PSV Röbel-Müritz am Wochenende auf die Beine gestellt, denn gleich vier Wettbewerbe für Nachwuchskicker gingen in der Sporthalle an der Müritz-Therme über die Bühne.

Nachwuchsfußball vom Feinsten gab es am Wochenende in der Röbeler Sporthalle an der Müritz-Therme zu erleben. Den Anfang machten die E II-Junioren des PSV Röbel-Müritz mit ihrem großen Fußballturnier am Samstagvormittag. Die Röbeler Knirpse erwiesen sich als äußerst gute Gastgeber und begnügten sich selbst mit dem 7. Platz. So hatte der Röbeler Torwart Erik Bühler mächtig viel zu tun, was ihm aber auch die Ehrung als besten Torwart des Turnieres einbrachte. Zum besten Spieler wurde Leon Müller von der TSG Neustrelitz gewählt. Der FK Hansa Wittstock stellte mit Joel Lutter den besten Torschützen. Er hatte neun Tore erzielt. Die sehr guten Schiedsrichter Sören Schärfchen und Sebastian Schulz hatten keine Probleme, die fairen Partien zu leiten. Das eingespielte Organisationsteam des PSV Röbel-Müritz mit Gerd Sulimma, Sylke Fendt, Florian Strübing und Christian Prasser sorgte in bewährter Weise für einen generalstabsmäßigen Ablauf der Turniere, wozu natürlich auch die Verpflegung der Spieler und Zuschauer mit Speisen und Getränken gehörte, wofür natürlich wieder einmal Ilona Sulimma ihre Freizeit opferte. Christian Sulimma stieß in den folgenden Turnieren als Schiedsrichter hinzu

  1. FK Hansa Wittstock
  2. MSV Neuruppin
  3. FSV Malchin
  4. TSG Neustrelitz
  5. FSV Mirow/ Rechlin
  6. SV Waren 09
  7. PSV Röbel-Müritz

Am Samstagnachmittag luden dann die E I-Junioren des PSV Röbel-Müritz zu ihrem Hallenspektakel. Hier sicherte sich der SV Waren 09 den Turniersieg.

  1. SV Waren 09
  2. FSV Kühlungsborn
  3. Pritzwalker FHV
  4. MSV Neuruppin
  5. PSV Röbel
  6. Güstrower SC 09 
  7. Kickers JuS

Zum besten Torwart wurde Moritz Riller vom PSV Röbel-Müritz gewählt. Bester Spieler und mit 6 Treffern Torschützenkönig wurde Jim Bunnow vom FSV Kühlungsborn.

 

Am Sonntagvormittag waren die D-Junioren des PSV Röbel Gastgeber. Den Turniersieg sicherte sich hier der Güstrower SC. 

  1. Güstrower SC
  2. 1. FC Neubrandenburg 04
  3. Pritzwalker FHV
  4. PSV Röbel-Müritz II
  5. SV Waren 09
  6. Plauer FC
  7. PSV Röbel-Müritz
  8. SC Parchim
  9. Kickers JuS

 

Zum besten Torwart wurde Magnus Rist vom PSV Röbel-Müritz gekürt. Bester Spieler wurde Max Brücher vom Pritzwalker FHV. Den besten Torschützen stellte mit satten 13 Treffern der 1. FC Neubrandenburg.

 

Den Turnierreigen des PSV Röbel beendeten dann die F-Junioren am Sonntagnachmittag. Hier staubten die Malchiner Jungs den Siegerpokal ab. Allerdings waren ihnen die Röbeler Steppkes mit ebenfalls 16 Punkten dicht auf den Fersen. Am Ende musste die Tordifferenz (FSV: 17:2/ PSV: 11:3) über den Sieg entscheiden.

 

  1. FSV Malchin
  2. PSV Röbel-Müritz II
  3. FK Hansa Wittstock
  4. PSV Röbel-Müritz
  5. MSV Neuruppin
  6. SV Teterow 90
  7. SV Rogeez

 

Torschützenkönig wurde Lian Bastian vom FSV Malchin, der 10 Treffer erzielt hatte. Zum besten Torwart wurde Viktor Kalganow vom MSV Neuruppin gewählt. Zum besten Spieler des F-Juniorenturnieres wurde Fabian Puls vom FK Hansa Wittstock gekürt.

 

290119-01

Ein packendes Duell lieferten sich auch die Steppkes vom SV Waren 09 (rechts) und vom PSV Röbel-Müritz (links) beim PSV-Cup der Röbeler E II-Junioren.

 

 

290119-02

Der Röbeler Mannschaftskapitän nahm aus den Händen des Vorsitzenden des PSV Röbel-Müritz, Christian Prasser, und des Turnierleiters Gerd Sulimma die Urkunde für den 7. Platz und etwas Süßes zum Auffüllen der Kraftreserven entgegen (von rechts).

 

 

290119-03

Zum besten Torschützen schoss sich Joel Lutter vom Turniersieger FK Hansa Wittstock mit 9 Treffern selbst.

 

 

290119-04

Zum besten Torwart des PSV Röbel-Cups wurde Erik Bühler von den E II-Junioren des PSV Röbel-Müritz gewählt.

 

 

290119-05

Zum besten Spieler des Turnieres der EII-Junioren des PSV Röbel-Müritz wurde Leon Müller von der TSG Neustrelitz gekürt.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. [-cartcount]