Nur noch einmal schlafen! Die jungen Kicker des PSV Röbel-Müritz fiebern ihrem Turnier entgegen. (Quelle: Nordkurier vom 27.01.2023 juw)

 Morgen und am Sonntag werden Fußball-Eleven von der F-Jugend bis zur C-Jugend in der Röbeler Sporthalle an der Müritz-Therme dem runden Leder nachjagen. Zuschauer sind herzlich willkommen!

 

Schon seit Wochen fiebern die Nachwuchskicker des PSV Röbel-Müritz dem kommenden Wochenende entgegen. Ein großes Hallenfußball-Turnier in der heimischen Sporthalle neben der Müritz-Therme – zwei lange Jahre lang mussten die jungen Fußballer darauf warten. Die Gründe dafür sind sattsam bekannt! Doch morgen ist es endlich soweit. Um Punkt 9.00 Uhr beginnt am Sonnabend der Turniermarathon des PSV Röbel-Müritz für den Nachwuchs mit dem Turnier der D-Junioren.

 

Bei den D-Junioren und den F-Junioren, die am Sonnabend ihre Turniere austragen, gehen jeweils zehn Teams an den Start. Dort wird mit zwei Vorgruppen gespielt, dann gibt es im Überkreuzvergleich die Halbfinalspiele. Es folgen Platzierungsspiele und am Ende das Finale. Anders sieht es am Sonntag aus, wenn erst die E-Jugend und dann die C-Jugend ihre Turniere bestreiten. “Bei den E- und C-Junioren starten jeweils nur sechs Mannschaften. Dort wird im Modus “Jeder gegen Jeden“ gespielt und am Ende die Punkte und Tore zusammengezählt“, sagte Cheforganisator Daniel Brych, der selbst Trainer der D-Jugend des PSV Röbel-Müritz ist. Seine Schützlinge eröffnen übrigens auch den Turnierreigen, denn morgen beginnt um 09.00 Uhr das Hallenfußballturnier der D-Jugend. Neben dem PSV Röbel-Müritz als Gastgeber werden sich auch die Steppkes des FSV Mirow/ Rechlin, der TSG Neustrelitz, der SG Mühlenwind Woldegk, des MSV Neuruppin, des SV Grabowhöfe 95, des SV Blumenthal-Grabow, des SSV Einheit Perleberg und des FC Hansa Wittstock die Ehre geben. Der PSV Röbel-Müritz tritt mit zwei Teams an.

Um 13.00 Uhr sind dann am Sonnabend die F-Junioren mit ihrem Turnier an der Reihe.

Hier sieht das Starterfeld folgendermaßen aus: Zweimal PSV Röbel-Müritz, TSG Neustrelitz, Malchower SV 90, 1. FC Neubrandenburg 04, Sportclub Staaken, SV Altlüdersdorf, SV Warnemünde Fußball, MSV Neuruppin und der VfB Einheit Berlin-Pankow.

Am Tag darauf lädt zunächst die E-Jugend des PSV Röbel-Müritz ab 09.00 Uhr zum Turnier ein. Hier starten am Sonntag zwei Teams des PSV Röbel-Müritz, eines des FSV Mirow/ Rechlin, des SV Rogeez, des SFV Nossentiner Hütte und der SG Zepkow.

Ab 13.00 Uhr bestreiten dann am Sonntag die älteren C-Junioren ihren Wettbewerb. Geladene Gäste sind der FSV 1919 Malchin, der SV Blumenthal-Grabow, der Demminer SV und die SG Aufbau Boizenburg. Auch hier stellt der Gastgeber vom PSV Röbel-Müritz zwei Mannschaften. Björn Heidmann von der Firma HB Stahlbau in Waren ist der Hauptsponsor bei alle vier Turnieren.

Zuschauer sind am kommenden Wochenende natürlich herzlich zu allen Wettbewerben willkommen. Übrigens: Schlemmen ist für das Publikum dieses Mal erwünscht, und es kann ruhig eine Bockwurst mehr geordert werden, denn der Erlös aus dem Verkauf der Speisen und Getränke kommt im vollen Umfang der Nachwuchsabteilung des PSV Röbel-Müritz zugute.

 

270123

Das Warten hat ein Ende! Die D-Jugend des PSV Röbel-Müritz als Gastgeber freut sich riesig auf ihr morgiges Hallenfußballturnier.

 

zurück

 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0