D-Jugendkicker eröffnen den tollen Turnierreigen des PSV Röbel-Müritz (Quelle: Nordkurier vom 30.01.2023 juw)

 

Endlich war es nach zwei Jahren Corona-Pause wieder soweit. Der “Budenzauber“ des PSV Röbel-Müritz begeisterte Zuschauer, Spieler und deren Betreuer.

Wie man Niederlagen richtig wegsteckt, zeigten die D-Junioren des PSV Röbel-Müritz am Sonnabend. Sie hatten sich nämlich beim eigenen Turnier in der heimischen Sporthalle an der Müritz-Therme viel vorgenommen, waren von ihren Trainern Daniel Brych und Marc Kuchenbecker – die übrigens auch als Sponsoren ordentlich die Werbetrommel für den Wettbewerb gerührt hatten – intensiv vorbereitet worden. Und dann das: Nach der Vorrunde mussten die Röbeler, die mit zwei Teams an den Start gegangen waren, statt im Halbfinale um die letzten beiden Plätze gegeneinander spielen. Doch statt Trübsal zu blasen, fassten sie sich vor der Partie alle an den Händen und stürmten gemeinsam in Richtung Tribüne, um sich beim Publikum noch einmal in Art einer Laola-Welle zu bedanken. Die feineren Klingen hatten bei diesem Turnier die Gäste aus Brandenburg geschlagen. Sowohl der MSV Neuruppin als auch der SSV Einheit Perleberg hatten ihre Vorrunde jeweils gewonnen und sich im Finale bis zum Siebenmeterschießen duelliert, das dann die Neuruppiner für sich entscheiden konnten.

Die Perleberger konnten dennoch noch einen Siegerpokal mitnehmen, denn ihre Goalgetterin Emma Schade wurde völlig zu Recht als beste Spielerin des Turnieres ausgezeichnet. Als bester Torwart wurde Jonte Krüger vom SV Grabowhöfe 95 geehrt. Und Lennard Wagner vom MSV Neuruppin hatte sich seine Ehrung als bester Torschütze praktisch selbst zusammengeschossen. Eigentlich waren an diesem Tage alle Sieger, denn zwei harte lange Jahre hatte man nicht nur in Röbel warten müssen, bis hier wieder Hallenfußball zelebriert werden konnte. Dass dieser Turnier-Marathon des PSV Röbel-Müritz – es folgten am Wochenende noch die Wettbewerbe für die F-, E-, und C-Junioren – überhaupt ein Erfolg werden konnte, hatte viele Gesichter. Angefangen von den Sponsoren LST GmbH Röbel von Marc Kuchenbecker, dem Müritz-Strandhotel und der Firma HB Stahlbau von Björn Heidmann – um nur einige zu nennen – dem Marathon der Schiedsrichter Florian Strübing und Georg Huyoff an der Seitenlinie, die Aufmerksamkeit der Turnierleitung um Vereinschef Christian Prasser und seinen treuen Helfern Gerd Sulimma, Paul Schmidt und Thomas Kaiser, und nicht zu vergessen die wichtige Versorgung der Zuschauer und Spieler mit Speisen und Getränken durch das bewährte Team Jutta Prasser und Sandra Wendt machten den “Budenzauber“ des PSV Röbel-Müritz wieder zu einem fantastischen Ereignis. Richtig spannend wurde es bei den Platzierungsspielen, wo oft das Siebenmeterschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden musste.

 

Tabelle:

  1. MSV Neuruppin
  2. SSV Einheit Perleberg
  3. SG Mühlenwind Woldegk
  4. SV Blumenthal/Grabow
  5. TSG Neustrelitz
  6. SG Wittstock/ Zaatzke
  7. SV Grabowhöfe 95
  8. FSV Mirow/Rechlin
  9. PSV Röbel-Müritz
  10. PSV Röbel-Müritz II

300123-01

Tolle Zweikämpfe wie hier zwischen dem PSV Röbel-Müritz und dem FK Hansa Wittstock waren beim Turnier zu sehen.

300123-02

Die D-Junioren des PSV Röbel-Müritz zeigten sich als sehr gute Gastgeber. Ihre Trainer Daniel Brych und Marc Kuchenbecker (hinten von links) wurden vor der Siegerehrung für ihr großes Engagement und Sponsorentätigkeit für den PSV-Nachwuchs geehrt.

300123-03

Emma Schade vom SSV Einheit Perleberg wurde als beste

Spielerin ausgezeichnet.

30023-04

Zum besten Torwart des Turnieres wurde Jonte Krüger vom SV Grabowhöfe 95 gekürt.

300123-05

Lennard Wagner vom MSV Neuruppin wurde als bester Torschütze geehrt. Auch für Gratulant und Schiedsrichter Florian Strübing wurde es ein langer Turniertag an der Seitenlinie.

300123-06

Ganz wichtig bei einem Turnier ist die Verpflegung der Spieler und Zuschauer. Hierfür war das eingespielte Team Jutta Prasser

(rechts) und Sandra Wendt schon seit 6 Uhr auf den Beinen.

300123-07

Turniersieger wurde der MSV Neuruppin.

PSV Röbel-Müritz e.V. 0