Röbeler F-Jugend begeistert und schrammt knapp am Titel vorbei (Quelle: Nordkurier vom 31.01.2023 juw)

 

Das war einfach nur klasse, was die F-Juniorenkicker der zehn Teams da am Sonnabend auf dem Röbeler Hallenparkett zeigten!

 

Etwas Geduld mussten die Teilnehmer am F-Juniorenturnier des PSV Röbel-Müritz am Sonnabend mitbringen, denn am Vormittag war das D-Juniorenturnier des PSV (der Nordkurier berichtete) wegen der ungewöhnlich vielen Entscheidungen im Siebenmeterschießen in die Verlängerung gegangen. Dann aber ging es los. Zehn Teams spielten um den Sieg. Schnell machten zwei Teams klar, dass sie den Anspruch auf den Turniersieg stellen. So gewann der SC Staaken souverän die Vorgruppe A und der PSV Röbel-Müritz I die Vorgruppe B. Die Röbeler Steppkes mit ihrem Trainer Christian Schmidt hatten erst den Malchower SV 90 mit 3:0 besiegt, dann den VfB Einheit zu Pankow mit 3:0 bezwungen und gegen den SV Altlüdersdorf ein 0:0 erkämpft, bevor sie den MSV Neuruppin mit 2:0 besiegten. Im Halbfinale gewann der PSV Röbel-Müritz I gegen die TSG Neustrelitz mit 1:0 und stand somit im großen Finale. Dort aber fanden die Müritzstädter ihren Meister. Der SC Staaken hatte seine U9-Mannschaft geschickt. Die spielte wie aus einem Guss und gewann klar mit 4:0. Für die Röbeler Truppe war es dennoch ein ganz toller Erfolg und es gab viele anerkennende Worte für die gezeigten Leistungen. Völlig zu Recht wurde dann auch der Röbeler Mateo Schmidt zum besten Spieler des Turniers gekürt. Den Titel als bester Torwart des Turniers sicherte sich Nick Uecker vom Malchower SV 90. Der Turniersieger SC Staaken stellte mit Santo Wolk auch den Torschützenkönig und mit Nico Knak den Spieler, der mit einem Fernschuss das schönste Tor des Turniers erzielt hatte. Die erfahrene Turnierleitung mit Gerd Sulimma, Paul Schmidt, Thomas Kaiser und Vereinschef Christian Prasser hat wieder einen mäßig durchorganisierten Wettbewerb auf die Beine gestellt, der Lust auf weitere Turniere macht. Sie ernteten völlig berechtigt viel Lob von den Trainern und Betreuern der Gäste-Teams.

 

Final-Tabelle

1. SC Staaken

2. PSV Röbel-Müritz

3. SV Altlüdersdorf

4. TSG Neustrelitz

5. 1. FC Neubrandenburg 04

6. VfB Einheit zu Pankow

7. SV Warnemünde

8. MSV Neuruppin

9. Malchower SV 90 

10. PSV Röbel-Müritz II

310123-02

Im großen Finale standen sich der Gastgeber PSV Röbel-Müritz I und der SC Staaken (rechts) gegenüber.

310123-01

Die F-Junioren des PSV Röbel-Müritz mit ihrem Trainer Christian Schmidt erkämpften sich beim sehr gut organisierten Hallenfußball-Turnier des PSV einen ausgezeichneten 2. Platz.

310123-05

Den Pokal für das schönste Tor des Turniers erhielt

Nico Knak vom SC Staaken.

310123-06

Mateo Schmidt vom PSV Röbel wurde zum besten

Spieler des Turniers gekürt.

310123-04

Nick Uecker vom Malchower SV 90 wurde als bester

Torwart des Turniers ausgezeichnet.

310123-08

Aufregung vor dem Siebenmeterschießen beim Malchower SV 90 gegen den PSV Röbel II. Wer traut sich an den Punkt?

310123-03

Santo Wolk vom SC Staaken erhielt vom erfahrenen Turnierleiter Gerd Sulimma vom

PSV Röbel-Müritz den Pokal als bester Torschütze des Turniers.

310123-07

Turniersieger wurde die U9 des SC Staaken.

PSV Röbel-Müritz e.V. 0