Nach dem Saisonaus in MV geht es um die Aufstiegsfrage (Quelle: Nordkurier vom 09.05.2020 tk)

 
Die Fußballbosse des Landesverbandes haben eine Entscheidung getroffen. Der Pokal soll nicht betroffen sein.

Es war keine Überraschung mehr: Die Fußballsaison in allen Altersklassen in Mecklenburg-Vorpommern ist beendet. Das hat der Landesfußballverband (LFV) am Donnerstagabend während einer erweiterten Vorstandssitzung entschieden. Betroffen sind alle Ligen ab der Verbandsliga bis zur Kreisklasse.

„Aufgrund der derzeit gültigen Beschränkungen seitens der zuständigen Behörden hinsichtlich der Corona-Pandemie – unter anderem sind Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August 2020 untersagt – werden bis zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Pflicht- und Freundschaftsspiele mehr ausgetragen. Die Saison 2019/2020 ist somit vorzeitig beendet“, teilte der LFV-MV mit. Bei einer Umfrage Ende April hatten 81 Prozent der Vereine für einen Abbruch votiert.
Wertungen der bisherigen Saisonergebnisse einschließlich der Auf- und Abstiegsfrage seien nicht vorgenommen worden. Das sollen die jeweiligen Kreisverbände entscheiden, so ein Verbandssprecher.
Geschäftsführer Dankert spricht von erstem Schritt. Eine Entscheidung soll am 27. Mai getroffen werden. Dabei wird eine einheitliche Lösung gemeinsam mit den sechs Kreisverbänden angestrebt. Eine mögliche Annullierung der Saison wird aber ausgeschlossen.
"In einer sehr schwierigen Situation ist der erste Schritt nun gemacht. Dabei richtet sich unser Dank an alle Beteiligten, die bis hierhin zielorientiert mitgewirkt haben. Jetzt gilt es, für die vorzeitig beendeten Wettbewerbe entsprechende Lösungen zu finden, obgleich man es mit Sicherheit nicht jedem Recht machen kann“, sagte LFV-MV-Geschäftsführer Bastian Dankert.
Eine Ausnahme bildet der Landespokalwettbewerb der Männer. Dort möchte der LFV die verbleibenden Partien ausspielen lassen. Das werde jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschehen.

 

090520

Auch für die Landesklasse-Fußballer des Pasewalker FV um Mathias Rößler (rechts) ist die Saison zu Ende.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. [-cartcount]