PSV Röbel-Müritz ungeschlagen zum Turniersieg

 

Neubrandenburg (mh). Die DII-Junioren des PSV Röbel-Müritz sind am heutigen Sonntag, 12.12.2010, beim Hallenturnier des 1. FC Neubrandenburg 04 zum Titelgewinn marschiert. Das acht Teams umfassende Starterfeld wurde zunächst in zwei vierer Gruppen eingeteilt, wobei die jeweils erst- und zweitplatzierten jeder Gruppe in die Finalrunde aufstiegen. Der PSV traf in der Vorrunde auf den 1. FC Neubrandenburg D-Nord (1:0, Tor: Kevin Finder), 1. FC Neubrandenburg D-Mitte 98 (3:0, Tore: Maximilian Schult, Maximilian Lindner, Paul Hagen) und den Penzliner SV (5:3, Tore: 3*Sophie Andryssek, Willi Hagen, Eigentor Penzlin). Mit drei Siegen und 9:3 Toren zogen unsere jungen Wilden als Gruppensieger in die Endrunde des Turniers ein.
In der Staffel um die Plätze ging es nun gegen Blankensee, die mit nur vier Feldspielern und ihrem Torhüter angereist waren und sich während des gesamten Turniers trotzdem sehr wacker geschlagen haben. Nach frühem 0:2 Rückstand drehten Kevin Finder mit zwei Toren und Paul Hagen die Partie und fuhren den erhofften Sieg zum Auftakt der neuen Gruppe ein, in der die Punkte der Vorrunde gelöscht wurden. Gegen den schon aus der Qualifikationsrunde bekannten 1. FC N – Nord erzielten Maximilian Lindner und Paul Schmidt, der eigentlich die Nummer Eins im Tor der DII-Junioren ist, verletzungsbedingt aber als Feldspieler zum Einsatz kam, die Tore zum 2:0 Sieg.
Im letzten Spiel der Gruppe ging es im Müritzkreis - Derby zwischen Röbel und Waren um den Turniersieg. Den rund 30 mitgereisten Anhängern aus Röbel war klar, ein Punkt würde reichen. Die Kids wurden davon jedoch nicht in Kenntnis gesetzt, sondern ein weiterer Sieg wurde gefordert. Mit dem erwünschten Dreier wurde es zwar nichts, dennoch reichte am Ende ein glückliches 0:0 zum Platz an der Spitze.


Somit standen die Platzierungen fest:

 

1. PSV Röbel-Müritz
2. SV Waren 09
3. Fortuna Blankensee
4. 1. FC Neubrandenburg – Nord

5. Neubrandenburg - Mitte 99

6. Penzliner SV

7. Neubrandenburg - West 99

8. Neubrandenburg - Mitte 98

 

Der PSV Röbel-Müritz spielte mit folgenden Spielern/innen:

Christian Sulimma, Eric Schütz, Paul Hagen, Kevin Finder, Maximilian Schult, Maximilian Lindner, Paul Merkel, Sophie Andryssek, Paul Schmidt, Willi Hagen


Bei der Ehrung "Bester Keeper“ durfte sich der eigentliche Feldspieler Christian Sulimma feiern lassen, der von den Trainern aller Mannschaften gewählt wurde. Er meisterte seine Aufgaben sehr souverän und es war zu keiner Zeit zu merken, dass er kein gelernter Torwart ist.
Am Ende freuten sich die Kids zusammen mit ihrem „Fanclub“, wie man es seit Jahren schon gewohnt ist. Ein Dank hiermit auch noch mal an die Fans.

 

zurück


PSV Röbel-Müritz mit sportlicher Weihnachtsfeier

 

Röbel (mh). Am 18.12.2010 lud der PSV seine Mitglieder zum alljährlichen Weihnachtsturnier in die Röbeler Sporthalle. Insgesamt 10 Teams aus den eigenen Reihen traten an, um vor allem den Spaß in den Vordergrund zu rücken. So spielten die beiden Mannschaften der Bambinis gegeneinander, während sich alle anderen Altersklassen untereinander messen durften. Dabei gab es viele interessante Ergebnisse und Sensationen. So schlug die F-Jugend die 1. Männermannschaft mit 5:0, bei einer Spielzeit von gerade einmal sechs Minuten. Auch die zweite Garde der Herren „blamierte“ sich, u.a gegen die E2 (0:1) und D1 (1:2). Natürlich haben sich die Männerteams auch ein bisschen zurück gehalten, damit die Kids viel Spaß hatten. Und dieser war heute bei allen Jungs und Mädchen gegeben. Viele Tore, tolle Aktionen auf dem Parkett und strahlende Kinder erfreuten auch die zahlreich erschienenen Zuschauer auf der Tribüne. Neben dem Fußball konnten auch Lose bei der Tombola gekauft werden und für den kleinen Hunger und Durst war wie immer ein „Kiosk“ eingerichtet.


Für die Spieler/ innen gab es in den Pausen dann auch noch einen extra Unterhaltungswert. Zunächst traten alle Trainer der Teams gegen ein „All Star-Team“, bestehend aus jeweils einem Spieler jeder heute teilnehmenden Mannschaft, an. Das Endresultat war ein 1:1. Anschließend wurde ein mit Bonbons gefüllter selbst gebastelter Fußball an ein Tor gebunden, den es nun galt abzuschießen, bis er zu Boden fällt und kaputt geht. Kaum geschehen, stürzten sich alle auf die Süßigkeiten.
Auch Rudolf Borchert ließ es sich nicht nehmen, um ein paar Worte über den PSV zu verlieren und die Pläne für das kommende Jahr bekannt zu geben.


Ein Dank geht an alle Kinder, ihren Eltern und den zahlreichen freiwilligen Helfern, die diesen Tag überhaupt erst möglich gemacht haben.

 

Teilnehmende Mannschaften beim Weihnachtsturnier:

 

Bambini I, Bambini II, F Junioren, E I Junioren, E II Junioren, D I Junioren, D II Junioren, C Junioren, B Junioren, 1.Männer, 2. Männer, Volkssport


Morgen heißt es dann noch mal Daumen drücken, denn die D2-Junioren treten in Altentreptow bei der Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft an. Viel Glück und Erfolg!


Somit klingt das Sportjahr allmählich auch aus. Ab Januar starten dann die Hallenturniere.

Der PSV Röbel wünscht allen Fans und Mitgliedern ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

 

zurück


Endrunde der Hallenkreismeisterschaften der D Junioren

 

Altentreptow (hs). Am 19.12.2010 trat unsere D II Jugend bei der in Altentreptow stattfindenden Endrunde der Hallenkreismeisterschaften des (Groß) Kreises Mecklenburger Seenplatte - Vorpommern an. Sechs Mannschaften aus den drei laufenden Staffeln hatten sich in den Vorrunden hierfür qualifiziert. Im Eröffnungsspiel trafen wir auf die TSG Neustrelitz. Unser Team dominierte fast über die gesamte Spielzeit, nur mit der Chancenverwertung wollte es einfach nicht klappen. In der vorletzten Minute nutzten die Kicker der TSG einen Patzer unserer Mannschaft und gingen in Führung. Der Ausgleich war uns leider nicht mehr vergönnt und am Ende verloren wir unglücklich mit 1:0. Die folgenden drei Spiele gegen Jarmen (3:0), Blankensee (5:1), und Waren (1:0) konnten wir für uns entscheiden und der letzte Gegner war die zweite Mannschaft des FSV Malchin. Nach einem Eigentor lagen wir fast die komplette Spielzeit zurück und hatten einige hochkarätige Torchancen. Sprichwörtlich in der letzten Sekunde des Spiels, fiel durch Maximilian Lindner der erhoffte und verdiente Ausgleich. Am Ende konnte sich das Team gemeinsam mit seinem „Fanclub“ über einen hervorragenden zweiten Platz freuen.


Endergebnis:1. TSG Neustrelitz
2. PSV Röbel Müritz II
3. FSV 1919 Malchin II
4. Fortuna Blankensee
5. SV Waren 09 II
6. SV Blau - Weiß 21 Jarmen


Für den PSV Röbel spielten:
Paul Schmidt, Eric Schütz, Kevin Finder, Christian Sulimma, Paul Hagen, Sophie Andryssek, Maximilian Schult, Maximilian Lindner, Willi Hagen, Jonas Reska

 

zurück


Wer hätte das gedacht? F I N A L E!

 

Am 28.12.2010 nahmen die F-Junioren am traditionellen Weihnachtsturnier der TSG Neustrelitz teil. Gespielt wurde in 2 Staffeln mit je 5 Mannschaften. Unsere Jungs hatten TSG I, Pritzwalk, Neubrandenburg und Mirow/ Rechlin als Gegner. Schon in der Vorrunde merkte man, dass eine Fußballmutti starke Nerven haben muss. Man kann 2 zu 0 führen, gerät in Rückstand und meint dann 3 Sekunden vorm Schluss, mit einem Schuss aus dem Mittelfeld noch ein Unentschieden einzufahren. Gott sei Dank, Biene (Trainer) ist schon grau und für uns Frauen gibt es entsprechende Mittelchen. Nachdem die Vorrunde überstanden war, ging es in das Halbfinale. Ein Turnierfavorit, Neubrandenburg, stand den Jungs gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2. Neunmeterschießen. Die Fangruppe hielt es nicht mehr auf den Bänken. Mirow/Rechlin stärkte die Fangemeinde. Edi, Leon J. und Leon R. sollten das Ding schaukeln. Es wurde ein Krimi. Nach der 1. Runde musste eine 2. folgen, denn unsere sichersten Schützen, trafen nicht. Gleiches Spiel noch mal. Leon schoss vorbei, Luca dagegen hielt. Edi versenkte den Ball und Luca hielt noch einmal und wurde somit zum Helden, denn wir waren im Finale. Welch eine Aufregung. Herr Ribcke und Herr Schmidt hatten mittlerweile keine Stimme mehr. Die Niederlage im Finale war dann aber recht klar, obwohl unsere Jungs noch einmal alles gaben. Stolz waren sie trotzdem. Einen 2. Platz hatte niemand erwartet. Edi durfte dann noch den Pokal für den besten Turnierspieler entgegen nehmen. Für alle stand fest, eine gelungene Sache und die rutschige Anfahrt hatte sich gelohnt. Es waren dabei: Tom Schröter, Leon Ribcke, Ive-Dustin Hörning, Eduard Lopatin, Luca Warzecha, Leon Jarchow, Jakob Schmidt, Simon Frielinghaus, Marlon Golz und natürlich Biene (Klaus Schardin) und eine große Fangemeinde.

PSV Röbel-Müritz e.V. 0