PSV-Knirpse laden morgen zum Budenzauber ein (Quelle: Nordkurier vom 08.01.2011 juw)

 

Der Nachwuchs des PSV Röbel möchte den erwachsenen Kickern nicht nachstehen und organisiert am Sonntag ebenfalls zwei große Hallenfußball-Turniere. Den Anfang machen morgen in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp von 9 Uhr bis 13 Uhr die F-Junioren. Die Steppkes der Trainer Klaus Schardin und Wilrich Bub haben sich die gleichaltrigen Mini-Fußballer vom SV Grabowhöfe 95, von der TSG Neustrelitz, vom FK Hansa Wittstock, vom SV Union Wesenberg und vom SV Waren 09 eingeladen. Als klarer Favorit müssen wohl die Warener Steppkes gehandelt werde, hatten sie doch an gleicher Stelle die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft des Kreisfußballverbandes Mecklenburger Seenplatte-Vorpommern für sich entscheiden können. Aber auch die Gastgeber können mit guten Resultaten aufwarten. Nach ihrem eigenen Erfolg beim Neustrelitzer Neujahrsturnier, dort wurden die Röbeler F-Junioren Zweiter (der Nordkurier berichtete), wollen die Stürmer Edi Lopatin und Leon Jarchow das Team morgen wieder in das Finale schießen. Das große
Turnier der E-Junioren findet anschließend an gleicher Stelle in der Zeit von 14 bis 18 Uhr statt. Dort treten neben dem PSV Röbel auch der FK Hansa Wittstock, der MSV Beinhart Klink, der SV Rogeez, der Güstrower SC 09 und der SV Grabowhöfe 95 zum Kampf um den großen Siegerpokal an. Für den PSV Röbel möchte insbesondere der talentierte Stürmer Luis-Pascal Rackow den gegnerischen Torwart in Verlegenheit bringen. Als Geheimfavorit wird hier aber die Truppe vom SV Rogeez gehandelt. Die Steppkes beider Altersklassen 
würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen, die sie auf dem Hallenparkett der Röbeler Sporthalle ordentlich anfeuern. Für die Verpflegung der Zuschauer wird in bewährter Weise gesorgt. Die D-Junioren von Trainer Steffen Hagen werden erst am Sonntag in einer Woche ihr Hallenfußballturnier bestreiten. Dafür aber haben sie eine wahre Top-Mannschaft auf der Gästeliste, den FC Hansa Rostock. Die Ostseestädter, die heute beim Knabenturnier des Nordkurier in Neubrandenburg um den Titel mitspielen, sind der Einladung des PSV Röbel gern gefolgt. Weiterhin werden der Güstrower SC 09, der 1. FC Neubrandenburg 04, der Greifswalder SV 04 und der SV Waren 09 an diesem hochkarätig besetzten Turnier teilnehmen. Der erste Anstoß am Sonntag erfolgt um 09.00 Uhr.

 

Röbels Stürmer Leon Jarchow (vorn) möchte morgen wieder auf Torejagd gehen und seinen Trainer Klaus Schardin beeindrucken.

 

zurück


 

Röbeler spielen heute bis zur Mitternacht (Quelle: Nordkurier vom 08.01.2011 juw)

 

Auch wenn der Titelverteidiger FK Hansa Wittstock kurzfristig absagen musste, wird es heute in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp aller Voraussicht nach wieder hoch hergehen. Die Fußball-Landesklassemannschaft des PSV Röbel hat zum beliebten Mitternachtsturnier eingeladen und zahlreiche Teams haben ihr Kommen bereits zugesagt. So werden ab 18 Uhr die Mannschaften des Penzliner SV, des PSV Rostock, von Union Wesenberg, vom 1. FC Neubrandenburg II und vom SC Charlottenburg Berlin auf dem Hallenparkett auflaufen. Die gastgebende Röbeler Elf von Trainer Danny Krokotsch wird mit zwei Teams vertreten sein. "Natürlich ist es schade, dass Wittstock seinen Titel nicht verteidigen kann. Aber ehrlich gesagt hatten sich die Brandenburger Spieler und ihre Fans im Vorjahr auch nicht ganz so sympathisch aufgeführt, und auch bei unserem Gegenbesuch in Wittstock hat man sich uns gegenüber nicht gerade fair verhalten", erklärte Danny Krokotsch, warum er bei der Absage des FK Hansa Wittstock nicht gerade in Tränen ausgebrochen war. "Gerade beim Mitternachtsturnier soll der Spaß im Vordergrund stehen und da brauchen wir keine übermotivierten Hitzköpfe", sagte der junge Coach. Etwas traurig sei er nur über die Absagen der zweiten Mannschaften des SV Waren 09 und des
Malchower SV 90 gewesen, weil Kreis-Derbys wie das Salz in der Suppe seien. Umso mehr freue ihn die spontane Zusage des Penzliner
SV und des Berliner Vereins aus Charlottenburg. Der PSV Röbel, der zur Zeit in der Fußball-Landesklasse der Staffel I die Spitzenposition einnimmt und als Herbstmeister überwintert, nutzt das Turnier, um nach den Feiertagen langsam wieder in Schwung zu 
kommen. Der offizielle Trainingsauftakt der Krokotsch-Elf auf dem Röbeler Friesensportplatz wird erst am 24. Januar über die Bühne gehen, wenn der Platz bis dahin "entwässert" ist. Eine defekte Dränage fordert eigentlich eine sofortige Sanierung des Areals durch die Stadt. Bereits ab 13 Uhr richtet die zweite Mannschaft des PSV Röbel, die in der Fußball-Kreisklasse Staffel Ost um Punkte kämpft, ihr Hallenfußballturnier aus. Dort werden der Schwinkendorfer SV, die SG Groß Quassow, die zweite Mannschaft des FSV Mirow/Rechlin, das Team von Einheit Neustrelitz und der WSV Stammtisch Paradies mit von der Partie sein. Zu beiden Turnieren sind Zuschauer natürlich wie immer herzlich willkommen. Für die Verpflegung der Gäste wird in bewährter Weise gesorgt.

 

zurück


 

D 2 Junioren holen kleinen Pokal in Greifswald

 

Greifswald (hs). Am vergangenen Sonnabend ging es für die D 2 Junioren des PSV Röbel Müritz zum II. Fielmann - Cup nach Greifswald. Insgesamt beteiligten sich 6 Mannschaften an diesem Turnier, gespielt wurde in der Kategorie jeder gegen jeden. In unserem ersten Spiel traten wir gegen das Team vom FC Eintracht Schwerin an. Die Partie begann aus unserer Sicht gut und bereits nach kurzer Spieldauer führten wir 1:0. Im weiteren Spielverlauf setzte sich aber der Verbandsligist aus der Landeshauptstadt durch und bezwang uns mit 3:1. Danach spielten wir gegen die beiden Abordnungen vom Greifswalder SV 04, welcher auch Ausrichter des Turniers gewesen ist. Das Duell gegen die zweite Mannschaft konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden, der ersten Vertretung unterlagen wir danach nur knapp mit 2:1. In der dritten Runde des Cups fuhren wir gegen die Kicker des FC Pommern Stralsund den zweiten Sieg ein, Endstand 4:2. Nach 2 Spielen Pause stand unsere letzte Begegnung gegen den Förderkader Rene Schneider aus Rostock an. Bei diesem Platzierungsspiel lieferten beide Teams von der ersten bis zur letzten Minute attraktiven und spannenden Fußball. Nach dem Führungstreffer des Schneider-Teams erhöhten beide Mannschaften den Druck und nach einem Zuspiel auf Kevin Finder, nahm dieser den Ball direkt an und versenkte ihn wunderschön im gegnerischen Tor. Zum völligen Unverständnis - nicht nur auf Seiten der PSV Anhänger - wertete der Schiedsrichter diesen Treffer allerdings nicht und es blieb beim 1:0. Infolgedessen mussten sich unsere Jungs "nur" mit dem dritten Platz begnügen. Auch wenn die örtlichen Begebenheiten nicht ideal waren, ein großes Lob für den Gastgeber. Die gesamte Organisation und insbesondere die Moderation der Veranstaltung waren beispielhaft. Abgerundet wurde das Turnier mit einem Jonglierwettbewerb für die Kids und einem Torschießen aus Ferndistanz, bei dem die Trainer ihr Können unter Beweis stellen mussten. Am Ende erfolgte die Berufung eines Spielers aus jeder Mannschaft in die Turnierauswahl. Aus den Reihen des PSV Röbel Müritz wurde völlig verdient Kevin Finder für seine gute Spielweise ausgezeichnet. Das frühe Aufstehen und die weite Anreise hatten sich somit gelohnt. Ein großes Dankeschön auch noch an die AWO Müritz GmbH in Röbel für die wiederholte und völlig problemlose Bereitstellung eines Fahrzeuges.

 

 

unser Team: Paul Schmidt, Kevin Finder, Maximilian Lindner, Christian Sulimma, Paul Hagen, Eric Schütz, Willi Hagen, Maximilian Schult, Friedrich Igel, Tom Lampe

 

zurück

 


Röbeler Steppkes lassen Neustrelitz den Vortritt (Quelle: Nordkurier vom 10.01.2011 juw)

 

Das war gestern wirklich ein wahres Fußballfest für kleine Nachwuchskicker. In der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp, einer so genannten Dreifelderhalle mit großer Tribüne, trafen sich die Mannschaften vom SV Grabowhöfe 95, vom gastgebenden PSV Röbel, vom SV Waren 09, von der TSG Neustrelitz, vom SV Union Wesenberg, vom FK Hansa Wittstock, um sich miteinander zu messen. Um es kurz zu machen, die Jungs aus der Residenzstadt ließen ihren Rivalen nicht den Hauch einer Chance und marschierten glatt ohne Niederlage oder Unentschieden durch das hervorragend organisierte Turnier des PSV Röbel. Dessen F-Juniorenteam der Trainer Klaus Schardin, Wilrich Bub und Achim Lorenz musste gegen die TSG Neustrelitz die einzige Niederlage in diesem Wettbewerb einstecken, gewann aber souverän alle anderen Spiele. Der Röbeler Lucas Warzechwa wurde von den teilnehmenden Trainern aller Mannschaften einstimmig zum besten Torwart des Turniers gewählt. Röbels Stürmer Leon Jarchow hingegen ließ erst gar nichts anbrennen und sorgte mit seinen vielen erzielten Toren dafür, dass er zum Torschützenkönig des Turniers gekürt werden musste. Nur den Titel des Besten Spielers staubte die TSG Neustrelitz ab. Völlig zu recht, die Steppkes hatten diesen Wettbewerb mit ihrer Teilnahme "geadelt". Tolle Kombinationen, faire Gesten, sympathische Trainer -. die nächste Einladung für die TSG Neustrelitz dürfte beim PSV Röbel schon gedruckt sein. Apropos tolle Trainer. Die werden ja bei einem Nachwuchsturnier leider nicht gekürt. Aber der Coach vom SV Grabowhöfe 95, Gilbert Lichtenau, hätte einen Pokal verdient. Seine Schützlinge freuten sich trotz einer Niederlage über das erste Tor, das sie in einem Turnier erzielen konnten, und der Trainer lobte sie dafür über den Klee. Der Spaß daran, überhaupt beim Turnier dabei sein zu dürfen, stand den kleinen Knirpsen ins Gesicht geschrieben. Als die Grabowhöfer Steppkes dann etwas später gegen Union Wesenberg sogar den ersten Sieg bejubeln konnten, bekamen die Mini-Fußballer sogar den Beifall der gesamten Tribüne zu hören.Der SV Waren 09 mit seinem Trainer Detlef Schewski eroberte den dritten Platz. Versehentlich war an dieser Stelle angekündigt worden, dass die Gewinner der Vorrunde der Fußball-Kreismeisterschaft aus Waren antreten würden. Nun war es aber der jüngere Jahrgang der F-Junioren des SV Waren 09, der auf dem Röbeler Hallenparkett für gute Fußballkost sorgte. Und das war gar nicht mal so schlecht. er erfahrene Warener rainer Detlef Schewski jedenfalls zeigte sich mit em Abschneiden seine Schützlinge zufrieden. Wie in Röbel üblich, avancierte der Wettbewerb zu einem Fußballfest. Die C-Jugendspieler Tim Gillmeier und die Brüder Franz und Max Appel meisterten die Technik und zeigten sich hinsichtlich der Torschützen sehr gut informiert. Und was wäre ein Turnier ohne gute Schiedsrichter. Mit Florian Strübing von der ersten Männermannschaft des PSV Röbel und dem angehenden Sportjournalisten "Hacki" zeigten zwei junge souveräne Referees mit Augenmaß für das junge Alter der Kicker, wie man Mini-Fußballer für diese Sportart begeistern kann.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz gewinnt das eigene Mitternachtsturnier (Quelle: Nordkurier vom 11.01.2011 mh)

 

Im Finale wird der Penzliner SV knapp mit 3:2 bezwungen. Kay Lampe sorgt mit einem "Doppelpack" für den Sieg. Der PSV Röbel/Müritz konnte beim traditionellen Mitternachtsturnier des Vereins den Pokal für den ersten Platz selbst in Empfang nehmen. Beim Wettbewerb der Fußball-Landesklassemannschaft des PSV Röbel setzte sich die erste Mannschaft des Gastgebers im Finale gegen den Penzliner SV mit 3:2 durch. Kay Lampe avancierte dabei zum Matchwinner. Mit einem Doppelpack drehte er die Partie kurz vor dem Ende. Es war das inzwischen sechste Mitternachtsturnier des PSV. Organisator Kay Lampe, der selbst als aktiver Spieler tätig ist, freut sich jedes Mal, auch andere Mannschaften bei solchen Turnieren kennen zu lernen. Nicht nur Teams aus der eigenen Liga, sondern auch aus den anderen Staffeln der Landesklasse wurden eingeladen. Mit dem 1. FC Neubrandenburg II war sogar ein Vertreter der Landesliga dabei. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, wobei die beiden PSV - Teams jeweils als Gruppenkopf gesetzt wurden. Die beiden besten Teams jeder Gruppe qualifizierten sich fürs Halbfinale, die anderen Teams spielten um die Plätze sieben und fünf im K.o.-System. Bester Torschütze wurde Thomas Knappe vom PSV Röbel I, zum besten Keeper kürten die Trainer Andre Hornung vom PSV Rostock. Kay Lampe zeigte sich sichtlich zufrieden und lobte insbesondere die Unparteiischen. "Es war sehr fair, woran auch die beiden Schiedsrichter einen hohen Anteil hatten, die ihrer Linie über das komplette Turnier treu blieben", sagte Kay Lampe. Auch in Zukunft soll es das Mitternachtsturnier in Röbel geben, denn "es ist Tradition und vor allem die Möglichkeit Verbindungen zu anderen Vereinen herzustellen", erklärte Lampe weiter. In der Gruppe A spielten der PSV Röbel/Müritz I, Union Wesenberg, der SV Dabel und der Penzliner SV. In der Gruppe B trafen der SC Charlottenburg Berlin, der PSV Röbel II, der 1. FC Neubrandenburg II und der PSV Rostock aufeinander. Im Spiel um Platz 7 zwischen Union Wesenberg und dem PSV Rostock wurde es noch einmal spannend. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 4:4. Im Neunmeterschießen setzte sich dann Wesenberg mit 5:7 durch. Im Spiel um Platz 5 setzte sich die zweite Mannschaft des PSV Röbel gegen den SV Dabel mit 6:2 durch. Packend wurde es im Halbfinale, als es nach dem Ablauf der regulären Spielzeit zwischen dem PSV Röbel I und dem SCC Berlin 4:4-Unentschieden hieß. Das Neunmeterschießen endete äußerst knapp mit 7:6 für die Röbeler. Der Penzliner SV schoss sich mit einem 2:1 gegen Neubrandenburg in das Finale. Auch im Spiel um den dritten Platz zwischen dem SC Charlottenburg Berlin und Neubrandenburg musste das Neunmeterschießen herhalten. Nach einem 4:4 siegte Berlin dann mit 7:5.

 

zurück

 


 

 

Der FC Hansa Rostock kommt nach Röbel (Quelle Nordkurier vom 15.01.2011 juw)

 

Nachdem die F-Junioren des PSV Röbel am vorigen Wochenende ihr tolles Hallen-Fußballturnier in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp ausgerichtet und dabei sogar den zweiten Platz erkämpft hatten (der Nordkurier berichtete), sind morgen die D-Junioren des PSV an der Reihe. Die Mannschaft von Trainer Steffen Hagen hat dabei keinen Geringeren zu Gast als die gleichaltrigen Jungs vom FC Hansa Rostock. Das Turnier beginnt am Sonntag um 10 Uhr. An dem Wettbewerb nehmen die D-Junioren des PSV Röbel, des FC Hansa Rostock, des Güstrower SC 09, des 1. FC Neubrandenburg 04, des Greifswalder SV 04 und die D2-Junioren des SV Waren 09 teil. Die Röbeler D-Junioren hatten gerade erst bei einem Turnier des Greifswalder SV 04 den dritten Platz erobern können (der Nordkurier berichtete). Zuschauer sind morgen in der Sporthalle am Gotthunskamp herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Für die Verpflegung wird in bewährter Weise gesorgt. Es wird morgen übrigens nicht das letzte große Hallenturnier des PSV Röbel sein, denn die C-Junioren planen Anfang Februar den "Land-Fleesensee-Cup"

 

 

 

          psv-roebel-mueritz         fk-hansa-wittstock      sv-waren-09       greifswalder-sv-04      hansa-rostock         guestrower-sc-09        1-fc-neubrandenburg-04

 

 

  • Ort: Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp

 

  • Zeit: 16.01.2011 von 10.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr

 

  • Mannschaften: PSV Röbel-Müritz D I und D II, FK Hansa Wittstock, SV Waren 09, Greifswalder SV 04, FC Hansa Rostock, Güstrower SC 09, 1. FC Neubrandenburg 04

zurück

 


 

SV Rogeez schrammt am Sieg vorbei (Quelle: Nordkurier vom 15.01.2011 juw)

 

Beim Fußball-Hallenturnier des PSV Röbel-Müritz für E-Junioren in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp ist der SV Rogeez punktgleich mit dem Gewinner Güstrow nur knapp am Turniersieg vorbei geschliddert. Wie Röbels Nachwuchstrainer Thomas Werner berichtete, tobte die Halle wegen der spannenden Spiele. Es herrschte eine tolle Stimmung auf der Tribüne. Das ausgeglichene Turnier wurde erneut von den souveränen Schiedsrichtern Florian Strübing und Michael Hacker geleitet, die fast schon zum Stamm-Inventar bei Röbeler Turnieren gehören. Als Bester Torschütze wurde Max Riemer vom SV Rogeez geehrt. Den Titel Bester Spieler räumte Luka Freese vom Güstrower SC ab. Bester Torwart wurde Andrew Lembke vom FK Hansa Wittstock. Die Röbeler hatten wieder ein tolles Turnier auf die Beine gestellt.

 

Die Tabelle sah am Ende so aus:

 

1. Güstrower SC
2. SV Rogeez
3. MSV Klink
4. SV Grabowhöfe
5. PSV Röbel-Müritz E2
6. FK Wittstock
7. Parchimer FC

 

zurück

 


 

Freizeitkicker: Bereits zum zweiten Mal geht der Pokal an die Westseite der Müritz (Quelle: Nordkurier von 17.01.2011 juw)

 

"Das wurde nach drei Jahren ohne einen Titel aber wirklich mal wieder Zeit", sagte René Sommerfeld, der Torwart der Freizeitligamannschaft des PSV Röbel nach dem Turniersieg erleichtert. Souverän hatte sich sein Team bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft der Freizeitkicker durchgesetzt und sich den großen Pokal gesichert. Mit Marco Lüders stellten die Röbeler dann auch noch den Besten Torschützen des Turniers. Zweiter wurde die SG Eldequell Fincken, die ihrerseit mit Roberto Coursow auch den Besten Torwart präsentieren konnte. Den dritten Platz eroberte sich der FSV Mirow/Rechlin. Dahinter reihten sich der SV Traktor Sietow, der MSV Beinhart Klink und der Plauer FC auf den folgenden Plätzen ein. Die vier anderen Mannschaften der Freizeitliga (der Malchower SV 90, der FSV Buchholz, die SG Zepkow und der SSV Jabel) hatten bereits in den zwei Vorrunden die Segel streichen müssen, als sowohl die Nordstaffel als auch die Südstaffel der Freizeitliga ihre drei besten Teams für das Finale ermittelt hatte. Die Freizeitliga ist ein Phänomen für sich. Zu DDR-Zeiten wurde sie durch Eigeninitiative einiger engagierten Fußballer zunächst für Betriebsmannschaften gegründet. Nach der Wende sorgte Staffelleiter René Sommerfeld dafür, dass diese Liga ihre Eigenständigkeit behielt und für alle offen ist. In der Freiluftsaison wird auf dem Kleinfeld gespielt und die Kicker müssen mindestens 31 Jahre alt sein. Als "Alte Herren" müssen sich die Fußballer jedoch nicht bezeichnen lassen, was auch am Sonnabend an den Leistungen auf dem Hallenparkett der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp abzulesen war. Dort wurde engagiert - manchmal sogar zu engagiert - zu Werke gegangen und tolle Kombinationen gezeigt. Nachden bereits der Plauer FC in der Vorsaison dazugestoßen war, wird ab der kommenden Freiluftsaison als elfte Mannschaft die SG Ganzlin/Wendisch-Priborn hinzukommen. "Wir werden dann wieder in zwei Staffeln spielen. Besser wäre, wenn vielleicht noch ein Team dazu kommen würde", sagte René Sommerfeld. Ohne seine ehrenamtliche Tätigkeit wäre die Existenz dieser besonderen Liga kaum denkbar, obwohl er mit Manfred Gütschow aus Sietow einen engagierten Stellvertrerter hat. Diese Liga freut sich nicht nur über den Spielerzuwachs, sondern auch die Tribüne war am Sonnabend proppenvoll. Gerade viele ältere Röbeler ließen es sich nicht entgehen, das Finale in dieser Traditionsliga zu verfolgen. Hervorzuheben waren bei diesem Turnier auch die sehr guten Leistungen der beiden Schiedsrichter Peter Dahnke und Florian Strübing. Insbesondere der junge Florian Strübing ließ sich von den viel älteren Fußballern nicht die Butter vom Brot nehmen und beharrte eisern auf seine korrekten Entscheidungen. Die Moderation mit genauer Bezeichnung der jeweiligen Torschützen und passender Musik bei jedem Treffer hatten erneut Tim Gillmeier und Max Appel von den C-Junioren des PSV Röbel übernommen, die mit zur guten Stimmung in der Halle beitrugen.

 

zurück

 


 

FC Hansa Rostock gewinnt 2. PSV – Cup

 

Röbel (mh). Am Sonntag war es wieder so weit. Der 2. PSV – Cup der D – Junioren wurde in der Turnhalle am Gotthunskamp ausgetragen. Ein Starterfeld mit neun Teams aus ganz Mecklenburg - Vorpommern waren der Einladung an die Müritz gefolgt. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei in Gruppe A fünf und in Gruppe B vier Mannschaften untergebracht waren, da der Rostocker FC kurzfristig anreiste. Die jeweils Ersten und Zweiten einer jeden Staffel qualifizierten sich für das Halbfinale, für die beiden Dritten ihrer Gruppe ging es um Platz Fünf. Die Schlusslichter spielten in einer kleinen Dreierstaffel noch den siebenten Platz aus. Nachdem die Vorrunde absolviert war, stand fest, dass der Greifswalder SV 04 und der 1. FC Neubrandenburg aus der Gruppe A, sowie der FC Hansa Rostock und der Rostocker FC aus Gruppe B ins Halbfinale einziehen. In der Pause, zwischen der Vor- und Endrunde, durften sich jeweils drei Spieler jeder Mannschaft, die von ihren Trainern bestimmt wurden, im Neunmeterschießen mit der Nummer 1 der Röbler Männermannschaft messen. Dabei setzte sich am Ende der Wittstocker Patrick Bloch durch. Anschließend fanden die Halbfinales statt. Dabei schlug Greifswald den Rostocker FC mit 2:0 und der FC Hansa setzte sich mit 3:1 gegen Neubrandenburg durch. Im „Turnier“ um Platz 7 konnte sich der FK Hansa Wittstock vor Röbel I und dem SV Waren 09 setzen. Der Titelverteidiger Güstrower SC musste in diesem Jahr mit Platz 5 zufrieden sein, den sie im Spiel gegen den Gastgeber PSV II mit 2:1 sicherstellen konnten. Das kleine Finale gewann der 1. FC Neubrandenburg souverän mit 4:0. Mit demselben Ergebnis konnte sich auch der FC Hansa Rostock im Endspiel gegen Greifswald behaupten und bei der ersten Teilnahme am PSV – Cup den Turniersieg feiern. Bester Torschütze in einem sehr torreichen Wettbewerb wurde Andre Fischer vom 1. FC Neubrandenburg, der insgesamt 13 Mal einnetzte. Zum besten Keeper wählten die Betreuer Paul Schmidt vom PSV Röbel II, beste(r) Spieler(in) wurde Sophie Andryssek vom PSV Röbel I. Somit ging ein klasse Turnier auf hohem Niveau zu Ende. Im Namen des PSV Röbel-Müritz noch ein großes Dankeschön an alle Teams für dieses Turnier, sowie an die beiden Schiedsrichter Florian Strübing und Michael Hacker. Nicht vergessen möchte wir an dieser Stelle auch den Hallenwart Herrn Jurzinska sowie Frau Arlt, die sich um den Verkauf am „Hallenimbiss“ kümmerte.

 

 

 

Hier noch einmal das Endklassement:

 

  1. FC Hansa Rostock
  2. Greifswalder SV 04
  3. 1. FC Neubrandenburg 04
  4. Rostocker FC
  5. Güstrower SC 09
  6. PSV Röbel Müritz II
  7. FK Hansa Wittstock
  8. PSV Röbel Müritz I
  9. SV Waren 09

 

zurück


Training trotz dürftiger Platzverhältnisse (Quelle: Nordkurier vom 22.01.2011 juw)

 

Auch wenn erst Schnee und jetzt das Wasser manche Areale unpassierbar macht, finden Fußballer Mittel und Wege, um sich fit zu halten. Noch können die Fußballer des PSV Röbel ihre Trainingseinheiten in der Sporthalle absolvieren, doch damit ist spätestens nach den

Februarferien Schluss. Dann nämlich tritt der "Sommerfahrplan" der Sporthalle in Kraft, bei der Fußballer, Leichtathleten und Segler "rausfliegen". Dafür bekommen alle anderen Sportgruppen, die sich im Winter mit ihren Trainingszeiten einschränken mussten - wie zum Beispiel Volleyball, Frauensport, Tischtennis, Karate Badminton und so weiter - wieder mehr Raum zum Proben. Doch wenn Röbels Trainer Danny Krokotsch derzeit auf den Friesensportplatz schaut, kommt ihm das Grausen, denn das Wasser steht auf dem Gelände und wird aufgrund einer defekten Dränage auch nicht so schnell verschwinden. Eigentlich war das erste Freilufttraining schon für den kommenden Montag geplant. Wir werden sehen, ob Montag der Nebenplatz zu betreten ist, sonst geht es wieder in die Halle", meinte Krokotsch.

 

Der Röbeler Friesensportplatz steht derzeit unter Wasser und sollte nicht einmal mit Gummistiefeln betreten werden. Während auch die meisten anderen Fußballvereine im Müritzkreis ihre Rasenplätze nicht zum Training nutzen können, die aber bald abtrocknen, ist in Röbel auch in naher Zukunft keine Besserung in Sicht : Die Dränage des Platzes ist defekt.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz fordert Oberligisten MSV 90 (Quelle: Nordkurier vom 25.01.2011 juw)

 

Morgen ab 19.00 Uhr findet auf dem Malchower Kunstrasenplatz an der Fleesenseeschule ein Vorbereitungsspiel der Fußball-Oberligamannschaft des Malchower SV 90 gegen die Landesklassemannschaft des PSV Röbel-Müritz statt. Während die Malchower bereits einige Test-Spiele erfolgreich absolviert haben und gerade erst in der Güstrower Sportschule ein Trainingslager absolviert haben, hat der PSV Röbel-Müritz erst am Montag mit dem Freilufttraining begonnen. "Für uns ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis, gegen einen Oberligisten spielen zu können, und wir sind dankbar, dass uns die Malchower erneut eingeladen haben", sagte Röbels Trainer Danny Krokotsch.

 

zurück

 


 

Lions unterstützen den PSV-Nachwuchs (Quelle: Nordkurier vom 28.01.2011 juw)

 

Zuwendung. Die kleinen Fußballer aus Röbel können sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro für die Nachwuchsarbeit des engagierten Vereins freuen.

 

Einen ganz besonderen Besuch bekamen die Fußball-Steppkes des PSV Röbel-Müritz am Mittwochabend bei ihrem Training in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp. Die Präsidentin des Lions-Club Waren-Röbel, Ute Schmidt, hatte sich gemeinsam mit den Lions-Mitgliedern Dieter Grammes und Walter Bleimann eingefunden, um der Nachwuchsabteilung des Vereins einen Scheck in Höhe von 500 Euro zu überreichen. Die Lions unterstützen vielfältige Jugendprojekte und ihr Röbeler Mitglied Dieter Grammes hat seine Club-Brüder auf den engagierten Fußballverein der Stadt am kleinen Meer hingewiesen. Der Vorsitzende des PSV Röbel, Tino Ollenburger, bedankte sich bei Ute Schmidt herzlich für die Spende. Aber er freute sich nicht nur über die finanzielle Hilfe. "Es ist auch die Anerkennung unserer Jugendarbeit, die mit der Zuwendung verbunden ist und uns wirklich freut", sagte Tino Ollenburger bei der symbolischen Übergabe des Schecks. Er hatte sich gut auf diesen Termin vorbereitet - und das musste er auch, denn die drei Lions-Club-Mitglieder wollten nicht nur die Spende vorbei bringen, sondern hatten viele Fragen an den Vereinsvorsitzenden über die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Der gab gerne Auskunft darüber, dass sich der PSV Röbel-Müritz im Aufwind befindet. Nachdem der Verein jahrelang in der Nachwuchsarbeit hinterher gehinkt war, hat sich mit der Neuwahl des Vorstandes vor einigen Jahren vieles verändert. So konnten die Mannschaften des Vereins inzwischen auf 14 aufgestockt werden. Im Nachwuchsbereich sind von der F-Jugend bis zur B-Jugend alle Altersklassen vertreten. Und es geht noch weiter. Mit Hochdruck wird daran gearbeitet, auch die letzte Lücke zu schließen, denn ab der kommenden Saison soll auch wieder eine A-Juniorenmannschaft- sozusagen als Flaggschiff der Nachwuchsteams - im Punktspielbetrieb auflaufen. Für diese Mannschaft sucht der Verein übrigens noch interessierte Spieler, die sich bei Karsten Appel unter der Telefonnummer 039931 51603 oder Steffen Hagen unter der Telefonnummer 039931 53834 melden können

 

Lions-Präsidentin Ute Schmidt (Zweite von rechts), Walter Bleimann (Dritter von rechts) und Dieter Grammes (Zweiter von links hinten) übergaben dem Vorsitzenden des des PSV Röbel-Müritz, Tino Ollenburger (hinten links), 500 Euro für die Jugendarbeit im Verein.

 

zurück

 


 

Oberligist MSV 90 gewinnt 3:1 gegen den PSV Röbel-Müritz (Quelle: Nordkurier vom 28.01.2011 juw)

 

Das Testspiel zwischen dem PSV Röbel-Müritzund dem Fußball-Oberligateam des Malchower SV endete mit 3:1 für den MSV. Guido Timper hatte den MSV in der 22. Minute mit 1:0 durch einen Flachschuss ins lange Eck in Führung gebracht. Der Röbeler Stürmer René Jurzinska glich in der 33. Minute zum 1:1 aus. Postwendend gingen die Malchower in der 34. Minute durch Alexander Fogel nach einem Doppelpassspiel mit 2:1 erneut in Führung. Robert Quaschning besorgte in der 80. Minute den 3:1-Endstand.

 

zurück

 


 

D2 Junioren in Neubrandenburg erfolgreich

 

Neubrandenburg (hs) Am Sonntag fuhren die die Kicker der D2 Junioren kurzfristig zu einem Turnier nach Neubrandenburg. Der 1. FC Neubrandenburg 04 hatte aufs Parkett geladen und war selbst mit vier der insgesamt sechs Mannschaften vertreten. Für unsere Jungs ging es gegen Einheit Straßburg los. In einem ausgeglichenen Spiel nutzte Eric Schütz einen Fehler des Straßburger Keepers und brachte das Runde ins Eckige zum 1:0 Endstand. Unser zweiter Gegner war Neubrandenburg West 99. Nach dem Schlusspfiff hatten wir drei weitere Punkte und Tore, welche Kevin Finder (2) und Christian Sulimma erzielt hatten, zu verbuchen. Danach spielten wir gegen einen Favoriten des Turniers, den 1. FC Neubrandenburg 04 Nord. Der erste Treffer in diesem Spiel war uns vergönnt, allerdings ging dieser in das falsche Tor. Willi Hagen kippte aber mit seinen beiden Treffern in Folge die Partie zu unseren Gunsten und brachte den "Fanclub" mal wieder zum Jubeln. Die vorletzte Begegnung bestritten wir gegen die E2 Jugend des 1. FC Neubrandenburg 04. Nach einer, der zahlreichen eigenartigen Entscheidungen des Schiedsrichters, waren unsere Jungs völlig von der Rolle und gingen in den 0:1 Rückstand. Trotz vieler Möglichkeiten wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor und nach 15 Minuten blieb es beim 0:1. Im letzten Spiel gegen Neubrandenburg Mitte 99 ließen wir aber nichts anbrennen und ebneten so den Weg zum Turniersieg. Maximilian Lindner, Kevin Finder, zweimal Willi- und einmal Paul Hagen betteten den 5:0 Endstand ein.

 

 

 

 

 

 

 

Der PSV war mit folgenden Spielern vertreten: Paul Schmidt, Eric Schütz, Maximilian Schulz, Willi Hagen, Christian Sulimma, Philipp Lolies, Kevin Finder, Maximilian Lindner, Paul Hagen

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0