PSV Röbel-Müritz am Sonntag auswärts gegen Blau-Weiß Neubrandenburg (Quelle: Nordkurier vom 02.04.2011 juw)

 

In der Staffel I der Fußball-Landesklasse liegt der PSV Röbel-Müritz weiterhin gut im Rennen der Meisterschaft. Wenn es noch einer schaffen könnte, den bislang überzeugenden Spitzenreiter SV Teterow aus dem Sattel zu stoßen, dann am ehesten die Krokotsch-Elf! Sie verblüfft durch ihre Beständigkeit gleichermaßen im Punktekampf wie im Pokal. Von daher darf man schon eine Woche vorher gespannt sein auf das kommende Duell der beiden in Röbel. Zunächst aber muss der PSV am Sonntag als Einstieg auswärts die Aufgabe Blau-Weiß Neubrandenburg lösen. Der Tabellenvorletzte hatte sich in der Hinrunde nur denkbar knapp mit 2:3 geschlagen gegeben und wird um jeden Punkt kämpfen. Beim PSV werden René Jurzinska und Jan Tramp fehlen. Spielbeginn am Sonntag ist um 13.00 Uhr.

 

 

Matthias Sterzel vom PSV Röbel-Müritz (MItte) beim Versuch, sich gegen zwei Pentzer Spieler durchzusetzen. Der PSV spielt erst am Sonntag auswärts bei Blau-Weiß Neubrandenburg.

 

zurück

 


 

Gestern hatte der Top-Stürmer des PSV Röbel-Müritz gleich zwei Gründe, ordentlich zu feiern (Quelle: Nordkurier vom 04.04.2011 juw)

 

Es ist angerichtet: Mit einem 6:2 (3:0) -Erfolg über Blau-Weiß Neubrandenburg hat der PSV Röbel-Müritz alle Voraussetzungen geschaffen, das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Teterow, der selbst an diesem Wochenende nur ein Remis erreichte, zu einem Saisonhighlight auf dem Friesensportplatz zu machen. Und einer freute sich ganz besonders darüber, der nach einer Kreuzbandverletzung wieder zurückgekehrte Röbeler Stürmer Thomas Knappe. Zwar haderte er erst mit seinem Trainer Danny Krokotsch, weil der ihn noch geschont und erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt hatte. Aber am Ende wurde es gestern doch eine schöne Geburtstagsparty für ihn. Das 1:0 fiel bereits in der 8. Minute. Einen Freistoßball von Florian Strübing nutzte Matthias Sterzel per Kopf zum 1:0. Das 2:0 erzielte Johannes Niemann nach einer Flanke von Mathis Ziemann (23.). Nachdem der Neubrandenburger Keeper einen Freistoß von Florian Strübing aus halbrechter Position noch gehalten hatte (26.) musste er in der 31. beim 3:0 wieder hinter sich greifen. Nach einem Rückpass hatte der Keeper den Ball an sich genommen. Den indirekten Freistoß verwandelte Ronny Lehmann durch die Mauer. Kurz nach der Pause gab es nach einem Patzer der Röbeler Abwehr den 3:1-Gegentreffer (46.). Nach einem Zuspiel von Matthias Sterzel machte Ronny Lehmann dann sein zweites Tor zum 4:1 (49.). Der zweite Treffer für Blau-Weiß zum 4:2 fiel nach einem Freistoß durch die Röbeler Mauer hindurch (58.). Bei einem Tempogegenstoß spielte Thomas Knappe Florian Strübing frei, der Matthias Sterzel am kurzen Pfosten bediente. Der schob zum 5:2 ein (74.). Nach einem schönen Doppelpassspiel mit Matthias Sterzel trug sich dann auch noch Mario Klemmer mit dem 6:2 in die Torschützenliste ein (75.). Auch das Geburtstagskind Thomas Knappe erspielte sich noch vier Chancen, die aber der Torwart mit großartigen Paraden zunichtemachte.

 

zurück

 


 

Gipfeltreffen auf Friesensportplatz (Quelle: Nordkurier vom 09.04.2011 juw)

 

Bekommt der SV Teterow jetzt weiche Knie? Der PSV Röbel-Müritz, sein ärgster Verfolger in der Fußball-Landesklasse, rüttelt an seinem Thron. Der wackelt plötzlich nach bislang satter Torquote (62:15) und einem vorauseilendem Punktestand (44). Doch Röbel hält dagegen, vorerst mit 41 Punkten, aber mit einem Spiel weniger, denn das Spiel gegen Union Wesenberg wird erst zu Ostern nachgeholt. Unerwartete Hilfe in diesem spannenden Duell kam für Röbel von den Kickers JuS. Sie sorgten mit ihrem Remis in Teterow (1:1) für lange Gesichter bei den Hausherren vor ihrem heutigen Auftritt auf der Friesensportanlage (15 Uhr). Für Röbels Trainer Danny Krokotsch ist Teterow der klare Favorit. "Teterow hat mit fünf Siegen und einem Remis eine stolze Rückrundenbilanz aufzuweisen und mit Sebastian Döscher (19 Treffer) und Paul Gerdt die absoluten Torjäger", sagte er. Ausgerechnet heute wird Jens Knappe als Abwehrchef fehlen, der sich im Training die Nase gebrochen hat. Auch Turtschan, Jurzinska und Ziemann fehlen.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz gewinnt das Spitzenspiel (Quelle: Nordkurier vom 11.04.2011 juw)

 

Und da tanzten sie wieder, die Spieler des PSV Röbel-Müritz in der Fußball-Landesklasse nach ihrem 2:1-Sieg gegen den Spitzenreiter SV Teterow. In die Mitte des Kreises durfte dieses Mal der "Pechvogel" Jens Knappe, der wegen eines Nasenbeinbruches beim Gipfeltreffen nicht auflaufen durfte. Das Spiel begann aber mit einer Schrecksekunde für die Gastgeber, denn trotz der eindringlichen Warnung des Röbeler Trainers Danny Krokotsch vor Teterows Top-Stürmer Sebastian Döscher, der vielen Fußball-Fans noch aus seiner Zeit als Verbandsligaspieler beim SV Waren 09 bekannt ist, trat der zu einem unwiderstehlichen und pfeilschnellen Spurt auf der rechten Seite an und vollendete seinen Lauf mit dem 0:1 für die Gäste (8.). Groß schocken ließen sich die Röbeler aber dadurch nicht und fuhren nun ihrerseits einen Angriff nach dem anderen. Nach einem Zuspiel von der linken Seite fackelte Ronny Lehmann gar nicht erst lange und zog in der 16. Minute zum 1:1-Ausgleich ab. Dann aber hätte es fast im Gegenzug schon wieder im Röbeler Kasten geklingelt, als ein Teterower sich allein durchsetzte und das runde Leder nur knapp links neben den Röbeler Kasten setzte (17). Bei dem spielentscheidenden Treffer von Kay Lampe zum 2:1 (20.) war auch Glück und der Gegenwind im Spiel. Ein vom PSV-Kapitän wahrscheinlich als Flankenball gedachter Ball wurde immer länger und schlug dann im linken oberen Eck des Teterower Gehäuses ein. Auch in der zweiten Hälfte ging es turbulent zu, aber ohne Torerfolge. Dann zeigte der Schiedsrichter eine Nachspielzeit von fünf Minuten an, und die wurden für die Zuschauer zu einer kleinen Ewigkeit. Die Teterower wollten natürlich noch den Ausgleich, und fast vor dem Abpfiff musste Jan Gohlke noch einen gefährlichen Schuss entschärfen. "Das war ein richtiges Spitzenspiel von beiden Mannschaften und Ronny Lehmann war heute unser bester Mann", sagte Röbels Trainer Danny Krokotsch. Röbel hat jetzt nach Punkten zum Spitzenreiter aufgeschlossen und noch ein Nachholespiel bei Union Wesenberg offen.

 

 

Auch wenn der pfeilschnelle Teterower Torjäger Sebastian Döscher (links) die Gäste mit 0:1 in Führung brachte, kaufte der PSV Röbel-Müritz (hier mit Florian Strübing) dem Spitzenreiter später den Schneid ab.

 

 

Der PSV Röbel-Müritz spielte mit: Jan Gohlke, Florian Strübing, Sebastian Arlt, Stephan Paetzke (46.Denny Kleemann), Thomas Knappe, Jan Tramp (87. Toni Stindt), Johannes Niemann (85. Martin Turtschan), Kay Lampe, Mario Klemmer, Ronny Lehmann und Matthias Sterzel.

 

zurück

 


 

Röbels Zweite schmückt sich mit neuen Trikots (Quelle: Nordkurier vom 12.04.2011 juw)

 

Die Fußballer der zweiten Garnitur des PSV Röbel haben das mit Spannung erwartete Derby gegen die SG Zepkow II mit 4:0 gewonnen. Beflügelt wurde das Team von Trainer Nito Filipe sicherlich auch von den neuen Trikots, die den Kickern kürzlich übergeben worden waren. Andreas Sprick von der Firma "DOM.AS.", einem Röbeler Bauunternehmen, das im Gewerbegebiet seinen Sitz hat, hatte sein Herz für die jungen Kicker entdeckt. Die stehen nach den Erfolgen der ersten Mannschaft in der Fußball-Landesklasse manchmal etwas im Schatten, obwohl einige Spieler dort oft mit Erfolg aushelfen. Nach einem durchwachsenen Beginn in der Fußball-Kreisklasse Ost II hat sich das Team inzwischen gefangen. Zuletzt konnten mit dem 2:0 gegen Hohen Wangelin und dem 8:0 gegen Groß Quassow zwei wichtige Siege eingefahren werden. Und jetzt wurde sogar das Prestige-Duell gegen die Zepkower gewonnen. Der erfahrene Trainer der PSV-Mannschaft, Nito Filipe, bedankte sich ganz herzlich bei Andreas Sprick für die Zuwendung. "Das ist immer eine tolle Sache, wenn heimische Unternehmen den Sportvereinen unter die Arme greifen".

 

Andreas Sprick von der Firma DOM.AS. (links) stattete die zweite Mannschaft des PSV Röbel-Müritz mit

nagelneuen Trikots aus. Trainer Nito Filipe (rechts) bedankte sich herzlich im Namen der Mannschaft.

 

zurück


Saisonstart der Freizeitkicker des PSV Röbel-Müritz

 

Röbel (rs). Auch die Freizeitkicker sind in die neue Saison gestartet. Es ist seit Bestehen der Freizeiliga 1972, die 40. Saison. Mittlerweile umfasst die Liga 11 Mannschaften, die in 2 Staffeln spielen.

 

Staffel Nord: PSV Röbel-Müritz, Malchower SV 90, SSV Jabel, MSV Beinhart Klink, SV Traktor Sietow , FSV Mirow/ Rechlin

 

Staffel Süd: Plauer FC, SV Ganzlin, SG Eldequell Fincken, SG Zepkow, FSV Buchholz

 

 

Los ging es am letzten Freitag mit dem Pokalachtelfinale. Und da gleich der "Kracher" Röbel gegen Sietow. Die Sietower waren bis dahin im Pokal seit 3 Jahren ungeschlagen. Bei sehr widrigen Wetterverhältnissen gab es eine gutklassige Partie. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten blieb das Spiel am Ende ohne Tore. Die Entscheidung musste das Neunmeterschießen bringen Beim Stand von 2:2 verschießt Henri Almeling aus Sietow. So lag die Entscheidung bei Marko Lüders, und der verwandelte. Nach diesem knappen Sieg gegen Sietow geht es am 15.04.2011 zum Viertelfinalspiel nach Plau.

 

zurück

 


 

Sedlak-Elf erwartet heute den PSV Röbel-Müritz (Quelle: Nordkurier vom 16.04.2011 juw)

 

In der Fußball-Landesklasse ist der PSV Röbel-Müritz momentan das Maß aller Dinge. Erst recht nach dem einsatzstark bestandenen Duell mit dem (Noch)-Spitzenreiter Teterow. So muss der PSV heute beim Besuch bei der zweiten Mannschaft des SV Waren 09 im Müritzstadion (Anpfiff um 14 Uhr) mit der Favoritenrolle leben, da die Sedlak-Elf durch Personalnot geschwächt ist. "Ich hoffe", so blickte 09-Trainer Matthias Sedlak auf die Partie voraus, dass wir zwei, drei Rückkehrer in der Mannschaft haben. Wir wollen die Röbeler wenigstens etwas ärgern". Mit Personalnot hat allerdings auch Röbel heute zu kämpfen. So wird der Stürmer Ronny Lehmann wegen seiner fünften gelben Karte und Abwehrchef Jens Knappe weiter wegen des Nasenbeinbruchs fehlen. Noch schlechter sieht es im Tor aus, denn Ersatzkeeper Sven Schnippkoweit wird definitiv fehlen und Stammkeeper Jan Gohlke höchst wahrscheinlich. Immerhin könnte sich Trainer Danny Krokotsch notfalls selbst in den Kasten stellen, war er doch lange Zeit Keeper in Rechlin. Er sieht die Favoritenrolle heute nicht unbedingt beim PSV. "Warens Zweite hat ein nicht zu unterschätzendes Potenzial, und wir haben die 0:5-Niederlage vor einem Jahr an gleicher Stelle nicht vergessen", sagte Danny Krokotsch. Das Ziel sei heute, einen Punkt mitzunehmen.

 

Zwar gewann der PSV Röbel-Müritz (links, hier mit dem heute gesperrten Ronny Lehmann) das Hinspiel gegen den SV Waren II mit 2:0, aber die Krokotsch-Elf ist heute trotzdem vorgewarnt.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz gewinnt das Müritz-Derby (Quelle: Nordkurier vom 18.04.2011 juw)

 

"Es war kein gutes Spiel, aber wir haben gewonnen", sagte Danny Krokotsch, der Trainer des PSV Röbel-Müritz, nach dem 1:0 (0:0) Erfolg seiner Schützlinge beim Müritz Derby in der Fußball-Landesklasse gegen die zweite Mannschaft des SV Waren 09. Das Spiel durfte auf dem Hauptplatz im Müritzstadion ausgetragen werden und hatte für diese Spielklasse erstaunlich viele Zuschauer angelockt. Für Matthias Sedlak, dem Trainer des SV Waren 09 II, ging der Röbeler Sieg in Ordnung. "Röbel hat verdient gewonnen, weil wir einfach zu viele Fehler im Spielaufbau machen", sagte er. Am Schiedsrichter habe es nicht gelegen, auch wenn der manchmal mit seinen Entscheidungen danebengelegen hätte. "Röbel hat einfach disziplinierter gespielt", meinte Matthias Sedlak. Dennoch hob er aus seiner Mannschaft Kapitän Marco Siegfried und Benjamin Wegener als beste Spieler hervor. Und tatsächlich, ohne diesen Benjamin Wegener im Tor der Kreisstädter hätte der PSV Röbel viel höher gewinnen können. Und das nicht nur, weil er dem Röbeler Stürmer Thomas Knappe dessen Strafstoß "versaut" hat. Die zweite Halbzeit war nämlich kaum angepfiffen worden, als der Schiedsrichter ein Handspiel von Warens Sven Schubert im eigenen Strafraum ahndete. Knappe schoss den Elfmeter zwar platziert in Richtung linke untere Ecke, aber Benjamin Wegener ließ sich blitzschnell auf diese Seite fallen und hielt. Eigentlich ist Benjamin Wegener viel zu schade für eine Ersatzbank und ein offenbar wertloses "Rotationsprinzip" der Verbandsligamannschaft. Insbesondere Röbels Torjäger Matthias Sterzel wird den Warener Keeper ungern in Erinnerung behalten, denn so oft Sterzel sich in den Zweikämpfen kraftvoll und unwiderstehlich durchsetzte, so oft fand er auch in Wegener seinen Meister. Der wurde nur einmal geschlagen, nämlich in der 53. Minute. Thomas Knappe hatte sich plötzlich auf der linken Seite durchgesetzt. Warens Keeper lief ihm entgegen, aber Knappe umspielte ihn und schoß aus spitzem Winkel zum 1:0 ein. Röbels Trainer Danny Krokotsch zeigte sich erleichtert: "Wir haben Waren zum Ende der Partie zu gut ins Spiel kommen lassen. Aber jetzt freuen wir uns auf ein schönes Fußballfest am Wochenende", sagte er. Am Sonnabend steigt nämlich auf dem Friesensportplatz ab 15.00 Uhr das Pokal-Halbfinale gegen den SV Kandelin. Dann werden auch Rahmenprogramm, Auflauf-Kids und Balljungen mit zur Begegnung gehören.

 

Auf dem schönen Hauptplatz im Warener Müritzstadion lieferten sich der PSV Röbel (links mit Mario Klemmer) und die Spieler der zweiten Mannschaft des SV Waren 09 packende, aber faire Zweikämpfe.

 

 

 

Der PSV Röbel-Müritz spielte mit: Jan Gohlke, Florian Strübing, Sebastian Arlt, Jan Tramp (68. Danilo Duckhorn), Martin Turtschan, Mario Klemmer, Kay Lampe, Thomas Knappe, Johannes Niemann, Mathis Ziemann (63. Toni Stindt) und Matthias Sterzel

 

zurück

 


 

Dambecker Jungs siegen (Quelle: Nordkurier vom 19.04.2011 juw)

 

Die Fußball-C-Junioren des SSV Dambeck, die in der kommenden Saison als PSV Röbel-Müritz in der Landesliga unterwegs sein werden, haben am Wochenende einen 14:0 Erfolg gegen den FC Rot-Weiß Wolgast eingefahren. Für die Dambecker trugen sich Gillmeier mit zwei Treffern, Lingner (1), Dierks (1), Max Appel (2), Tobias Reinharz (3), Fendt (2) und Franz Appel (3) in die Torschützenliste ein. Damit bleiben die Dambecker mit 42 Punkten auf Tuchfühlung zum Tabellenzweiten vom FSV Malchin (43). Erster bleibt der VFC Anklam mit 48 Punkten. Bereits in der Vorwoche hatten sich die Dambecker Jungs durch den 2:1 Erfolg gegen Friedland diese gute Position erarbeitet.

 

zurück

 


 

 

Der PSV Röbel-Müritz will heute in das Finale (Quelle: Nordkurier vom 23.04.2011 juw)

 

Bevor die jungen Spieler des PSV Röbel heute zum Osterfeuer auf dem Festplatz am Hafen pilgern werden, haben sie auf dem Friesensportplatz noch eine große Aufgabe zu bewältigen. Ab 15 Uhr gilt es nämlich für sie, durch einen Sieg gegen den SV Kandelin das Tor zum Finale des Landesklassenpokals aufzustoßen. Gefeiert wird heute so oder so. "Das war schon lange mit der Mannschaft geplant. Und dass wir nun am Ostersonnabend noch im Halbfinale vertreten sein werden, konnte ja zu Saisonbeginn noch keiner wissen", sagte Röbels Trainer Danny Krokotsch. Die Teams werden heute durch "Auflauf-Kids" auf das Spielfeld geführt, und auch Balljungen stehen parat. "Es soll ein Fußballfest für die Zuschauer werden", sagte Krokotsch, der nur ein Problem hat: Er hat den Gegner noch nie zuvor gesehen. Normalerweise fährt Danny Krokotsch immer, wenn es die Zeit zulässt, zu Spielen der Gegner und beobachtet sie. Aber der SV Kandelin bleibt für ihn eine "Wundertüte". Die bisherigen Ergebnisse des heutigen Gastes lassen allerdings aufhorchen. Die Kandeliner aus der Landesklasse Staffel III haben nämlich mal eben den souveränen Spitzenreiter der Staffel II, Nordbräu Neubrandenburg, aus dem Pokal-Wettbewerb geworfen und den Tabellenführer der eigenen Staffel, den SV Prohner Wiek (ebenfalls Halbfinalist) erst in der Vorwoche im Spitzenspiel auswärts mit 3:2 geschlagen. Überhaupt ist der SV Kandelin in der Staffel III das auswärtsstärkste Team (30:14 Tore). Er befindet sich also auf einem ähnlichen Höhenflug wie der PSV Röbel, aber es kann eben heute nur einen Sieger geben! Beim PSV Röbel sind heute bis auf den noch verletzten Mittelfeldspieler Stephan Paetzke und dem im Pokalwettbewerb wegen gelber Karten gesperrten Abwehrchef Jens Knappe alle an Bord. Am Ostermontag geht es für den PSV Röbel im Punktspielbetrieb weiter, denn dann geht es zum Nachholspiel bei Union Wesenberg (15 Uhr). Ein Punkt würde genügen, um die Tabellenführung zu übernehmen, da Spitzenreiter Teterow und Röbel bisher mit 44 Punkten gleichauf liegen. Diese Doppelbelastung am Wochenende hatte sich Danny Krokotsch nicht gerade gewünscht. "Wir haben aber unsere Hausaufgaben bereits für beide Spiele gemacht, damit wir Sonntag und am Sonnabend nach dem Spiel den Kopf frei haben", sagte Danny Krokotsch.

 

Die Abwehr des PSV Röbel um Torwart Jan Gohlke (rechts) und Florian Strübing (vorn) muss sich heute gegen den SV Kandelin, wie hier gegen die zweite Mannschaft des SV Waren 09 vor einer Woche, zusammen raufen, um das Tor zum Pokal-Finale aufstoßen zu können.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz schießt sich in das Finale (Quelle: Nordkurier vom 26.04.2011 juw)

 

Das Osterwochenende hat sich für die Fußball-Landesklassemannschaft des PSV Röbel wirklich gelohnt. Zuerst gewann die Elf von Trainer Danny Krokotsch am Sonnabend auf dem heimischen Friesensportplatz das Halbfinale im Fußball-Landesklassenpokal gegen den SV Kandelin und zieht in das Endspiel ein. Und dann setzten die Röbeler gestern Nachmittag noch einen drauf und kaperten mit dem 3:1-Erfolg im Nachholespiel gegen Union Wesenberg auch noch die Tabellenspitze der Staffel I. Aber der Reihe nach: Vor einer für Röbeler Verhältnisse rekordverdächtigen Zuschauerkulisse von 250 Eintritt zahlenden Zuschauern auf dem Röbeler Friesensportplatz ging der Gastgeber bereits in der 12. Minute durch Mathis Ziemann mit 1:0 in Führung. Ziemann hatte zuvor eine hundertprozentige Chance vergeben, als er frei stehend vor dem Kandeliner Kasten eine super Flanke von Thomas Knappe nicht richtig traf (8.). Das hatte ihn wohl so gewurmt, dass er vier Minuten später mit einem fulminanten Schuss den Riesen-Torjubel auf der Tribüne auslöste. So ähnlich erging es wohl auch Ronny Lehmann. In der 19. Minute jagte der den Ball noch knapp über das Tor, um dem SV Kandelin dann in der 80. Minute mit dem 2:0 den "Gnadenstoß" zu geben. In der 85. Minute sah der Gästekeeper noch die rote Karte. Matthias Sterzel hatte sich durchgesetzt, und der Kandeliner Torwart wusste sich nur noch mit den Händen zu helfen, obwohl er sich schon außerhalb seines Strafraumes befand. "Das war kein gutes Spiel von uns, aber letztlich zählt der Einzug in das Finale", sagte Trainer Danny Krokotsch. Auch gestern war er nach eigenem Bekunden mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden, obwohl bei Union Wesenberg ein 3:1-Erfolg eingefahren wurde. Das 1:0 erzielte dabei Matthias Sterzel per Kopf (25.) nach einer Maßflanke von Mario Klemmer. Sieben Minuten später musste Torwart Jan Gohlke in einer Eins-zu-Eins-Situation gegen einen Wesenberger klären. Einen Foulstrafstoß von Thomas Knappe hielt der Wesenberger Keeper bravourös (40.). Dafür verwandelte Wesenberg einen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich (51.) Sieben Minuten später gelang Jens Knappe ein kurioses Tor. Sein Freistoß von der Mittelinie wurde mit Windunterstützung immer länger und schlug hinter dem zu weit draußen stehenden Keeper zum 2:1 ein (58.). Ronny Lehmann gelang in der 90. Minute nach einer schönen Flanke von Thomas Knappe das 3:1.

 

Der PSV Röbel-Müritz spielte im Pokal mit: Jan Gohlke, Sebastian Arlt, Florian Strübing, Martin Turtschan, Johannes Niemann, Kay Lampe, Mario Klemmer, Thomas Knappe, Ronny Lehmann, Mathis Ziemann und Matthias Sterzel sowie den Einwechslern Toni Stindt, René Jurzinska und Jan Tramp.


Im Punktspiel gegen Union Wesenberg fehlte von den oben genannten Spielern Florian Strübing verletzungsbedingt. Dafür kamen Jens Knappe, Stephan Paetzke und René Geschwendt zum Einsatz.

 

zurück

 


 

Tabellenführer Röbel empfängt heute Wokuhl (Quelle: Nordkurier vom 30.04.2011 ge)

 

Der Aprilmonat 2011 entpuppt sich als Sternstunde für den Röbeler Fußball. Innerhalb von nur zwei (Oster)Tagen geht die Krokotsch-Elf in die Vollen, was heißen will: Einzug ins Finale um den Landesklassenpokal und Aufstieg zum alleinigen Spitzenreiter der Staffel I in der Landesklassen-Meisterschaft. Der 3:1-Sieg im Nachholespiel bei Union Wesenberg hat's gebracht und dem Duell im nun folgenden Endspurt mit SV Teterow neuen Auftrieb gegeben. Auf dem Friesensportplatz sollte der PSV heute ab 15 Uhr sein bisheriges 50-Punkte-Konto gegen das Tabellenschlusslicht FV Wokuhl (13 Punkte) unbedrängt als klarer Favorit aufstocken können (15 Uhr). Allerdings warnte Röbels Trainer Danny Krokotsch vor Überheblichkeit. "Das wird kein Selbstläufer, denn Wokuhl hat Waren mit 2:1 und Groß Plasten mit 4:3 besiegt und ist immer für eine Überraschung gut", sagte er. Insbesondere auf Wokuhls Torjäger Maik Behrends muss der PSV heute aufpassen. Im Hinspiel hatte Röbel übrigens mit 1:2 im Rückstand gelegen, bevor es am Ende zum 5:3 Sieg reichte.

 

Auch Matthias Sterzel vom PSV Röbel-Müritz (rechts, hier im Pokal-Halbfinale gegen einen Kandeliner Spieler) steht heute im Aufgebot des Spieles gegen den FV Wokuhl.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0