PSV Röbel-Müritz bleibt Tabellenführer (Quelle: Nordkurier vom 02.05.2011 juw)

 

Mit 5:0 hat der PSV Röbel-Müritz sein Heimspiel in der Fußball-Landesklasse gegen den Tabellenletzten FV Wokuhl gewonnen. Was auf den ersten Blick allerdings wie eine leichte Angelegenheit für das Team von Röbels Trainer Danny Krokotsch aussieht, war zumindest in der ersten Halbzeit ein hartes Stück Arbeit. Die endete nämlich noch mit 0:0. In den ersten 27 Minuten passierte auf beiden Seiten rein gar nichts, und dann hatte der PSV sogar Glück, als ein Angriff der Gäste über die linke Seite nur mit einem Schuss links neben den Kasten von Jan Gohlke abgeschlossen wurde (27.). Erst zwei Minuten später gab es die erste Möglichkeit für Röbel, als Matthias Sterzel den Ball über das Tor jagte. "Ich bin absolut unzufrieden mit der ersten Hälfte, und das habe ich den Jungs in der Kabine auch deutlich gemacht", sagte Danny Krokotsch. Und er stellte das Team um - mit Erfolg. In der 50. Minute erzielte Matthias Sterzel nach einem Schuss aus der Drehung in die untere linke Ecke das 1:0. Zwei Minuten später hätte Thomas Knappe nach schönem Zuspiel von Ronny Lehmann fast erhöht, vergab jedoch. Dafür bediente er in der 63. Minute Ronny Lehmann, der den Wokuhler Keeper ausdribbelte und das 2:0 machte. Fünf Minuten später spielte Thomas Knappe den Stürmer Matthias Sterzel frei, der mit dem 3:0 sein zweites Tor an diesem Tag erzielte. Jetzt gab es Chancen im Minutentakt. Nach einem schönen Pass durch die Gasse durch Stephan Paetzke erhöhte Johannes Niemann auf 4:0. Und auch der eingewechselte Tony Stint trug sich nach einem Zuspiel von Mathis Ziemann mit dem 5:0 in die Torschützenliste ein (78.). Johannes Niemann scheiterte dann in der 87. Minute am Pfosten, und auch Matthias Sterzel vergab noch kurz vor Schluss eine hundertprozentige Chance (87.). Der PSV Röbel bleibt damit weiterhin Tabellenführer der Fußball-Landesklasse Staffel I.

 

Der PSV Röbel spielte mit: Jan Gohlke, Florian Strübing, Jens Knappe, Sebastian Arlt, Martin Turtschan (Mathis Ziemann), Kay Lampe (Johannes Niemann), Stephan Paetzke, Mario Klemmer, Thomas Knappe (Tony Stint), Ronny Lehmann und Matthias Sterzel

 

zurück

 


 

Röbeler Nachwuchs-Fußballer werden wieder unterstützt (Quelle: Nordkurier vom 06.05.2011 juw)

 

Die D-Junioren des PSV Röbel sind in der Fußball-Kreisliga Süd auf dem besten Weg, den Aufstieg in die Landesliga zu bewältigen. Mit ihrem erfahrenen Trainer Steffen Hagen an ihrer Seite haben sie lediglich noch den SV Fortuna Blankensee "vor der Nase". Durch ihre offensive Spielweise haben die Röbeler Jungs schon viele Fans gewinnen können. Dazu gehören auch Ellen und Maria Schröder, die jeweils eine eigene Agentur der Allianz-Versicherung in Röbel betreiben und dazu eine Bürogemeinschaft gegründet haben. Sie unterstützen die Steppkes von Trainer Steffen Hagen schon seit längerer Zeit und haben den Jungs jetzt wieder eine neue Trikot-Ausrüstung zur Verfügung gestellt. "Es ist schön, dass in Röbel etwas für Kinder und Jugendliche im PSV getan wird, und da wollten auch wir unseren Beitrag leisten", sagte Ellen Schröder, die bereits auf 17 Jahre Erfahrung als Versicherungskauffrau der Allianz zurück blicken kann. Tochter Maria betreibt ihre eigene Agentur zwar erst seit einem Jahr, hat aber bereits zuvor viele Erfahrungen als angestellte Versicherungskauffrau sammeln können, bevor sie den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Steffen Hagen bedankte sich ganz herzlich bei Ellen und Maria Schröder für die finanzielle Unterstützung seiner Schützlinge. Die Jungs bedankten sich bei den beiden Frauen mit Blumensträußen. Morgen empfängt das erste PSV-D-Junioren-Team in der Kreisliga Süd um 9.30 Uhr Union Wesenberg auf dem Röbeler Friesensportplatz. Die zweite D-Mannschaft des PSV Röbel erwartet bereits heute Abend um 17 Uhr den LSV Triepkendorf II zum Punktspiel.

 

Die D-Junioren des PSV Röbel-Müritz freuten sich über neue Trikots, Hosen und Stutzen, die ihnen von Ellen Schröder (links) und Maria Schröder (rechts) von der Allianz-Versicherung überreicht wurden.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz erleidet herben Rückschlag (Quelle: Nordkurier vom 09.05.2011 juw)

 

Es hätte gestern in der Fußball-Landesklasse fast die Vorentscheidung werden können, als der PSV Röbel-Müritz beim SV Groß Wokern antrat. Einen Tag zuvor hatte Verfolger Teterow verloren, und mit einem Sieg hätte sich die Elf von Trainer Danny Krokotsch absetzen können. Stattdessen kassierte Röbel eine 0:3-Klatsche. "Wir hatten sogar Glück, dass wir nicht noch höher verloren haben", sagte ein erkennbar enttäuschter PSV-Trainer nach dem Spiel. Bereits in der 5. Minute lag Röbel mit 0:1 hinten. Keeper Jan Gohlke war bei einem Diagonalball zu zögerlich aus dem Kasten gekommen und hatte den Treffer kassiert. "Eigentlich wollten wir mit Diagonalbällen kommen, aber das Team hat nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", haderte Danny Krokotsch. Das 0:2 fiel nach einem Eckball (14.). Der wurde zunächst zwar geklärt, gelangte aber zu einem im Hinterraum stehenden Gegenspieler aus Groß Wokern. Erst jetzt kam der PSV besser in das Spiel und hatte durch Johannes Niemann (25.) und Matthias Sterzel (32.) zwei hochkarätige Chancen, die aber beide frei stehend vor dem Tor vergeben wurden. Zwar hielt Jan Gohlke in der 72. Minute einen Strafstoß, aber in der 90. Minute verschuldete er selbst einen Elfmeter, der von Groß Wokern zum 0:3-Endstand verwandelt wurde. "Das war ein ganz, ganz schwaches Spiel gegen einen schwachen Gegner", rang Trainer Krokotsch um Fassung. Dennoch gab er fast trotzig das neue Saisonziel aus. "Wir wollen den ersten Platz verteidigen und in die Landesliga aufsteigen", sagte er. "Wenn die Jungs aus diesem Spiel die richtigen Lehren ziehen und diese Blamage verkraften, dann werden wir es schaffen", betonte er.

 

Der PSV Röbel verlor mit: Jan Gohlke, Florian Strübing (Tony Stindt), Sebastian Arlt, Jens Knappe, Mario Klemmer, Kay Lampe, Stephan Paetzke, Thomas Knappe, Johannes Niemann (Martin Turtschan), Ronny Lehmann und Matthias Sterzel.

 

zurück

 


 

U15-Mädchen belegen 5. Platz in Lindow vonTilo Berner Landesfußballverband M-V

 

Auf Rang fünf kamen kürzlich die U-15-Fußballerinnen Mecklenburg-Vorpommerns beim 18. NOFV-Länderpokal in Lindow ein. Eine unglückliche 0:1-Auftaktniederlage gegen Sachsen verhinderte letztlich den Medaillenrang. Den Sieg sicherte sich Brandenburg vor Sachsen und Berlin. "Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wir haben vor allem gegen Sachsen und Thüringen gezeigt, dass wir nicht nur mithalten können, sondern auch selbst Akzente setzen können. Das stimmt mich für den DFB-Länderpokal in Duisburg in drei Wochen zuversichtlich“, bilanzierte Landestrainer Tilo Berner. Dabei hatten die Spielerinnen um Kapitän Laura Drews zum Auftakt gegen Sachsen auch ein wenig Pech. In einem insgesamt an Torchancen armen Spiel nutzte Sachsen Mitte der ersten Hälfte ihre erste Torchance eiskalt. Ihr schlechtestes Turnierspiel absolvierten die Berner-Schützlinge im Anschluss gegen Berlin. Völlig verdient unterlagen sie mit 0:2, wenngleich zwei Abwehrfehler die Tore der Bundeshauptstädterinnen begünstigten. Der Ärger über diese schwache Leistung war einen Tag später jedoch schnell verflogen. Elisa Ganzel und Kapitän Drews per Foulelfmeter sorgten für einen 2:1-Erfolg gegen Thüringen. Ärgerlich aus M-V-Sicht: das Verletzungspech klebt den Nordlichtern weiter an den Füßen. Die ernüchternde Bilanz aus Lindow. Mit Juliane Korinth, Julia Lischinski, Svantje Hagemann und Lisa-Marie Gille wurde das Lazarett um Nationalspielerin Jasmin Sehan (Knöchelverletzung) erheblich größer.

 

Der Kader: Inga Schuldt, Laura Drews, Julia Lischinski, Elaine Heller, Juliane Korinth, Patricia Naumann, Bianka Goetz (alle 1. FC Neubrandenburg 04), Maria Seidel (SG Mühlenwind Woldegk), Svantje Hagemann, Elisa Ganzel (beide TSV Einheit Tessin), Sophie Andryssek (PSV Röbel-Müritz), Julia Müller (FC Pommern Stralsund), Charlotte Ring, Lisa-Marie Gille, Mareike de Vries (alle FSV 02 Schwerin), Lisa-Marie Rosenau, Paula Bergmann (beide SV Hafen Rostock).

 

zurück

 


 

Spitzenspiel für SSV Dambeck (Quelle: Nordkurier vom 14.05.2011 juw)

Morgen steigt auf dem Röbeler Friesensportplatz um 13.30 Uhr das Spitzenspiel der Fußball-C-Junioren des SSV Dambeck gegen den Tabellenführer der Landesliga, den VFC Anklam. Die Anklamer führen die Tabelle mit klar mit 51 Punkten an. Der SSV Dambeck liegt mit 45 Punkten auf dem dritten Platz, nur einen Zähler hinter dem FSV Malchin. Egal wie das Spiel morgen ausgeht, für die Jungs vom SSV Dambeck mit ihrem Trainer Karsten Appel ist es schon jetzt eine ausgezeichnete Saison. Noch vier Spieltage, dann wird das Team offiziell als PSV Röbel-Müritz auf dem Friesensportplatz auflaufen und die Landesliga aufmischen.

 

zurück

 


 

Stolpert der PSV Röbel heute über Kummerow? (Quelle: Nordkurier vom 14.05.2011 ge)

Drei Spieltage vor Saisonschluss ist in der Staffel I der Fußball-Landesklasse das Duell um die Meister-Lorbeeren zwischen Röbel und Teterow noch nicht entschieden. Die Müritzstädter verpassten durch die Niederlage in Groß Wokern die günstige Gelegenheit, den Drei-Tore-Vorsprung gegenüber dem Widersacher auszubauen. Zum Glück für den PSV blieb der zuhause gegen Union Wesenberg (1:2) auch auf der Strecke. Also geht das Zittern um den Aufstieg in die Landesliga hier wie dort weiter. Heutiger Gegner auf der Friesensportanlage sind die Rot-Weißen aus Kummerow, die mit der Empfehlung anreisen, zuletzt gegen den Tabellenvierten Kickers JuS ein Remis (2:2) erreicht zu haben. Bereits in der Hinrunde machten sie der Krokotsch-Elf das Siegen schwer (2:3). Trotz des Debakels vor einer Woche soll heute genau die gleiche Anfangsformation wie in Groß Wokern auflaufen. "Bei allem Respekt vor den Gegnern, wir wollen den Spitzenplatz verteidigen", sagte Danny Krokotsch. Der Anstoß erfolgt um 15.00 Uhr.

 

zurück

 


 

E I vs. E II

 

Röbel (tw). Am Samstag trafen die beiden Jahrgänge der E-Junioren des PSV Röbel-Müritz zum Punktspiel aufeinander. Von Beginn an wollten die Kicker der EI zeigen, dass es nur einen Sieger geben kann und belagerten das gegnerische Tor. Aber die zweite Vertretung zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und schaffte es immer wieder die Torchancen zu vereiteln. Durch schnelles Kontern erzeugten sie ebenfalls Gefahr auf der anderen Hälfte, kamen aber nicht zum Abschluss.
Timo Grünberg verwandelte zwei zuvor schön vorbereitete Möglichkeiten und somit stand es zur Pause 2:0 für die EI. Hoch motiviert und mit dem Ziel vor Augen, als Sieger die Partie zu beenden, starteten die Jungs der EI in die zweite Halbzeit. Kurz vor Schluss verletzte sich die "TAorfrau" der EII, Madleen Schiermeier in einem Zweikampf an der Hand und musste das Spiel vorzeitig beenden. Da keine Auswechselspieler zur Verfügung standen, mussten die letzten Minuten in Unterzahl bestritten werden. Am Ende gewann die EI verdient mit 7:0. Die Tore erzielten: 4x Timo Grünberg und je einmal Felix Hinz, Florian Kubicki, Marvin Rathje 

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz verteidigt die Tabellenspitze (Quelle: Nordkurier vom 16.05.2011 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz hat die Tabellenführung in der Fußball-Landesklasse durch einen klaren 3:1-Erfolg gegen den FSV Rot-Weiß Kummerow verteidigt. Nachdem sich beide Teams mehr als eine Anfangsviertelstunde lang förmlich neutralisiert hatten, gingen überraschend die Gäste mit 0:1 in Führung (27.). Ein Freistoß von Kummerow wurde direkt verwandelt. Der PSV ließ sich nicht schocken und verschärfte jetzt das Tempo. Ein strammer Schuss von Matthias Sterzel ging nur knapp am linken Pfosten vorbei (31.). Eine Minute später geschah das gleiche mit dem Ball, den Thomas Knappe nach einer Ecke von Ronny Lehmann Richtung Kummerower Gehäuse abgegeben hatte. Dann wurde Thomas Knappe im Strafraum gefällt, ließ aber Sebastian Arlt zum Strafstoß antreten. Der vollstreckte eiskalt zum 1:1-Ausgleich (36.). Kurz vor der Pause wurde Ronny Lehmann von Thomas Knappe freigespielt und erzielte das 2:1 (42.). Nach der Pause spielte der PSV die Partie kontrolliert runter und erspielte sich eine Reihe von Torchancen. So verpasste Mario Klemmer (47.), und auch Johannes Niemann vergab eine Möglichkeit (56.). Ein Kopfball von Kay Lampe ging links vorbei (77.). Sebastian Arlt nutzte dann eine von Ronny Lehmann herein gegebene Ecke per Kopfball zu seinem zweiten Tor zum 3:1-Endstand (89.).

 

Thomas Knappe vom PSV Röbel-Müritz (rechts) wurde im Strafraum gefoult, ließ aber Basti Arlt den "Elfer" vollstrecken.

 

 

Der PSV Röbel-Müritz gewann mit: Jan Gohlke, Florian Strübing, Sebastian Arlt, Jens Knappe, Mario Klemmer (Martin Turtschan), Stephan Paetzke (René Jurzinska), Kay Lampe, Johannes Niemann (Mathis Ziemann), Ronny Lehmann, Thomas Knappe und Matthias Sterzel.

 

zurück

 


 

Patzt die Krokotsch-Elf noch auf der Zielgeraden? (Quelle: Nordkurier vom 21.05.2011 ge)

 

Das Zielband ist in der Fußball-Landesliga schon gespannt. Nur noch zwei Spieltage sind es bis zum Saisonaus. Besitzt der PSV Röbel-Müritz in diesem Moment der Endphase die Nervenstärke, seinen momentanen Drei-Punkte-Vorsprung als Staffelerster gegenüber seinem Rivalen SV Teterow zu behaupten? Bei Punktegleichstand hätte Röbel in der Torquote von vornherein die schlechteren Karten. Ein zweiter vermeintlicher Vorteil für die Teterowschen: Sie haben in beiden Fällen den Heimvorteil. So heute Nachmittag im Bergring-Stadion zuerst gegen SV Blau-Weiß Neubrandenburg. Zur gleichen Zeit (14.00 Uhr) trifft der PSV Röbel in der Viertorestadt auf die Motor Süd-Elf. "Wir haben Respekt vor Motor Süd, die viele gestandene Spieler in ihren Reihen und schon 36 Heimtore erzielt haben", sagte Röbels Trainer Danny Krokotsch. Beim PSV sind bis auf Jan Tramp heute alle Spieler an Bord.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz schon fast in Landesliga (Quelle: Nordkurier vom 23.05.2011 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz hat sein Auswärtsspiel in der Fußball-Landesklasse bei Motor Süd Neubrandenburg mit 2:1 gewonnen und braucht jetzt nur noch einen einzigen Punkt beim Heimspiel gegen Kickers JuS, um am nächsten Sonntag auf dem Friesensportplatz den Landesliga-Aufstieg sicher nach Hause zu bringen. "Wir wollen am Sonntag gegen JuS unbedingt mindestens einen Punkt holen, weil ich nicht glaube, dass der MSV Groß Plasten am letzten Spieltag in Teterow etwas reißen kann und will", sagte Danny Krokotsch. Er blickt aufgrund der guten Leistung seiner Mannschaft in Neubrandenburg optimistisch auf das Saison-Finale. "Es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, obwohl die Chancenverwertung grauenhaft war", sagte Röbels Trainer Danny Krokotsch. Den Weckschuss gaben allerdings die Gastgeber ab. in der 7. Minute musste Röbels Keeper Jan Gohlke nach einer Eingabe und dem folgenden Schussversuch der Neubrandenburger all sein Können zeigen, um den Ball zu halten. Die erste Chance für den PSV hatte Thomas Knappe in der 18. Minute, als er im spitzen Winkel auf das Motor-Gehäuse zulief, den Ball aber neben den Kasten setzte. Das 1:0 fiel in der 21. Minute. Einen Freistoß von Ronny Lehmann nutzte Sebastian Arlt per Kopf in die obere linke Ecke des Tores. Danach folgte eine Druckphase der Röbeler, in der Matthias Sterzel zwei Mal und Thomas Knappe einmal frei stehend vor dem Tor scheiterten. Kurios war die Chance in der 37. Minute. Ein Ball wurde zunächst folgenlos von einem Neubrandenburger Spieler von der Linie geholt, prallte zu Johannes Niemann, der abzog und Sebastian Arlt traf, der noch auf der Torlinie stand. Das schönste Tor des Tages blieb Thomas Knappe vorbehalten. Nach einem Freistoß von Florian Strübing bugsierte er den Ball per Fallrückzieher zum 2:0 (81.) ins Tor. Den Gastgebern blieb nur noch der 2:1-Anschlusstreffer in der 89. Minute.

Der PSV Röbel spielte mit: Jan Gohlke, Florian Strübing, Mario Klemmer, Jens Knappe, Martin Turtschan, Kay Lampe, Sebastian Arlt, Johannes Niemann (René Jurzinska), Ronny Lehmann, Thomas Knappe (Mathis Ziemann) und Matthias Sterzel (Tony Stindt)

 

zurück

 


 

Schlussspurt: Röbel fehlt ein Punkt am Landesliga-Aufstieg (Quelle: Nordkurier vom 28.05.2011 ge/rs)

 

Nach 26 Spieltagen einer bis zum Schluss spannenden Saison fällt in der Fußball-Landesklasse I morgen die Tür ins Schloss. Die letzten 90 Minuten entscheiden über Meistertitel und Landesliga-Aufstieg. Am dichtesten dran ist dabei Tabellenführer PSV Röbel-Müritz mit drei Punkten Vorsprung gegenüber seinem Rivalen SV Teterow. Während der, koste es, was es wolle, auf Sieg spielen muss, würde den Müritzern schon ein Remis genügen zur Meisterkrone. Den Heimvorteil haben beide. Kurioserweise ist von den Ansetzungen her das Spitzenquartett der Staffel I unter sich: Röbel gegen den Dritten Kickers JuS, Teterow gegen den Vierten MSV Groß Plasten. Die Kickers, die in der Endphase deutlich zugelegt haben, siehe ihr 3:0 vor einer Woche in Groß Plasten, könnten dem PSV durchaus noch gefährlich werden. Dass die Plastener andererseits eine Überraschung am Teterower Bergring zustande bringen, ist nach ihren drei Niederlagen hintereinander höchst unwahrscheinlich. Röbel oder Teterow? Das ist die entscheidende Frage in der Fussballlandesklasse. Denn nur eine der beiden Mannschaften kann am Ende aufsteigen. Beide Teams haben die Liga dominiert, am Ende nun aber neigt sich offenbar die Waage auf die Seite der Röbeler Elf um Trainer Danny Krokotsch. Mit drei Punkten Vorsprung geht sie in das alles entscheidende Spiel gegen Kickers JuS. Morgen um 14.00 Uhr hofft man auf dem Röbeler Friesensportplatz vor allem auf die Unterstützung der Zuschauer. Vorstandsmitglied Rene Sommerfeld gegenüber dem Nordkurier: "Wir brauchen jeden Mann, jede Frau und jedes Kind, denn hochklassiger Fußball erhöht auch die Attraktivität der ganzen Stadt. Der Nachmittag steht unter dem Motto "Fußball und Familie". Für die Kinder gibt es eine große Springburg, dazu Kinderschminken. Groß Plasten als Gegner der Teterower Konkurrenz hat den dritten Platz noch lange nicht aufgegeben. Groß Plastens Vereinsvorsitzender Axel Gohl betonte: "Die Mannschaften des Müritzkreises machen das unter sich aus - Platz eins und drei wären ein hervorragendes Ergebnis für die Müritzregion. "Für die Röbeler wäre der Aufstieg das passende Geschenk zum hundertjährigen Vereinsjubiläum. Denn organisierten Fußball in der Müritzstadt gibt seit 1911, damals noch unter dem Namen "Röbeler Sportclub Mecklenburg" (RSC ). Auf das Team um Kapitän Kay Lampe wartet nach diesem Wochenende ja noch ein weiterer Höhepunkt: Am 4. Juni stehen die PSV-Jungs noch im Landesklassepokalfinale gegen den 1. FC Binz. Und ausgetragen wir das Endspiel ausgerechnet beim Erzrivalen Teterow. Erstes PSV-Fazit vor den entscheidenden Wochen: "Schon jetzt ist es eine der erfolgreichsten Spielzeiten der Röbeler Vereinsgeschichte und eine schöne Bestätigung für die Arbeit des Vereinsvorsitzenden Tino Ollenburger", erklärte Kay Lampe.

 

Stephan Pätzke vom PSV Röbel-Müritz (in weiß-schwarz) im Spiel gegen den Tabellenzweiten SV Teterow.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz schafft den Sprung in die Landesliga

 

Röbel (rs). Röbels Trainer Danny Krokotsch war auch nach dem Spiel die Anspannung noch anzusehen. "Ich bin stolz auf die Mannschaft und freue mich darauf, mit dieser jungen Truppe im nächstes Jahr in der Landesliga Fußball zu spielen" so Krokotsch gegenüber dem Nordkurier. Der Aufstieg war im letzten Spiel zu keiner Sekunde gefährdet, in der Partie gegen den Tabellendritten Kickers JuS 03 führten die Müritzstädter schon nach 30 Sekunden durch ein Eigentor der Gästemannschaft. Dann ging es Schlag auf Schlag. In der 12 Minute traf Ronny Lehmann und 6 Minuten später Thomas Knappe. Mit 3:0 ging es in die Halbzeitpause. Wer nun allerdings glaubte die Kickers hätten sich aufgegeben, der täuschte sich. Sie erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, machten aber zu wenig daraus oder scheiterten immer wieder am gut aufgelegten PSV-Torhüter Jan Gohlke, der sogar einen Elfmeter souverän parierte. Den Schlusspunkt setzte Johannes Niemann, der für die Röbeler in der 86 Minute das 4:0 erzielte. Gut 5 Minuten später war der Jubel dann unbeschreiblich. Vor der Rekordkulisse von etwa 450 Zuschauern nahm Mannschaftskapitän Kay Lampe den Meisterpokal entgegen. Die eigentliche Meisterfeier wurde aber auf das nächste Wochenende gelegt, da die Röbeler am 4. Juni noch den 2. Titel nach Hause bringen wollen. Da geht es nämlich zu Pokalfinale nach Teterow. Gegner ist der 1 FC Binz. "Den wichtigsten Titel haben die Jungs eingefahren, der Pokalsieg wäre noch das Sahnehäubchen in dieser tollen Saison" so der stellvertretende Vereinsvorsitzende Steffen Hagen. Mit diesem 2. Aufstieg in 3 Jahren haben sich die Röbeler das schönste Geschenk zum 100-jährigen Vereinsjubiläum selbst gemacht.

 

 

    280511-02                   280511-03

 

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0