Pokalbusse für Röbeler Fans (Quelle: Nordkurier vom 03.06.2011 nk)

 

Welch ein Fußballjahr für den PSV Röbel-Müritz. Nach dem Aufstieg in die Landesliga vor knapp einer Woche greifen die Müritzstädter nun auch noch nach dem Pokal der Landesklasse Ost. Gegner morgen in Teterow ist um 15.00 Uhr der 1. FC Binz. Um so vielen Röbeler Fans wie möglich die Chance zu geben, live dabei zu sein, werden vom Verein zwei Reisebusse eingesetzt. Abfahrt ist morgen um 12.00 Uhr an der Müritz-Therme. Der nächste Halt ist dann der Gildekamp in Röbel. Das Kommen lohnt, denn in den Bussen sind noch Plätze zu haben.

 

zurück

 


 

PSV-Kicker wollen das Sahnehäubchen (Quelle: Nordkurier vom 04.06.2011 nk)

 

Die PSV-Kicker bleiben auf Trophäenjagd. Nach der Eroberung der Meisterkrone in der Fußball-Landesklasse I und dem Aufstieg in die Landesliga geht es heute in Teterow um den Landesklassenpokal. Um 15.00 Uhr wird die Begegnung zwischen den Müritzstädtern und dem 1. FC Binz im Bergring-Stadion angepfiffen. Binz hatte in der Staffel III der Landesklasse als Champion den Aufstieg geschafft. Dies auf äußerst souveräne Weise. Am Ende hatte die Mannschaft von der Insel Rügen 70 Punkte auf ihrem Konto und damit einen Vorsprung von 16 Zählern auf den Tabellenzweiten. Auch das Torverhältnis zeigte die Überlegenheit dieses Teams: Zu den 107 Treffern der Binzer kommen nur 20 Gegentore. Nur viermal spielten die Binzer remis; alle anderen Partien wurden gewonnen. In den Reihen dieser Mannschaft steht mit Patrick Hildesheim der Torjäger schlechthin: 42-mal traf der Binzer in der vergangenen Saison. "Da waren sie als Spitzenreiter längst durch und wurden wohl etwas nachlässig", schätzt Danny Krokotsch ein. Für den Trainer des PSV ist der Kontrahent von der Insel der klare Favorit. "Wir sind, denke ich, eindeutig der Außenseiter." Immerhin, beide Mannschaften haben den Pokal-Wettbewerb von Anfang an aktiv bestritten, sich jedes Weiterkommen erkämpfen müssen - keine der beiden Vertretungen wurde mit einem Freilos beglückt. Für die Röbeler spricht, dass sie den Titel als Staffelmeister schon in der Tasche haben, also mit großer Lockerheit im Geist und in den Beinen auftreten können. "Wir haben schon jetzt mehr erreicht, als wir normalerweise wollten", bekräftigt Krokotsch. "Natürlich wäre der Pokalgewinn das Sahnehäubchen oder anders gesagt ein Zubrot. Trotzdem wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen. Vielleicht gelingt uns ja die große Überraschung." Die Röbeler haben für den Pokalhit bis auf den verletzten Stephan Paetzke alle Mann an Deck. Zwei Fan-Busse begleiten die Mannschaft nach Teterow, von zahlreichen privat Anreisenden ganz abgesehen. "Das Teterower Stadion hat uns bisher Glück gebracht. Mal sehen", so Krokotsch.

 

Danny Krokotsch, der Chef-Trainer des PSV Röbel-Müritz.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz unterliegt knapp im Landesklassenpokalfinale

 

Röbel (rs). "Auch wenn es mit dem Double nicht geklappt hat, die Mannschaft hat einmal mehr bewiesen, dass sie mit den besten Landesklassemannschaften mithalten kann", so Röbels Trainer Danny Krokotsch nach der dramatischen 3:4 Niederlage gegen den 1. FC Binz im Landesklassenpokalfinale. Vor allem die 1. Halbzeit dieser Partie war an Dramatik kaum zu überbieten. Die Röbeler lagen bereits nach 25 Minuten mit 0:2 hinten. 2 Tore, geschossen von Matthias Sterzel, in nur 9 Minuten brachten den erhofften Ausgleich. Dann der Rückstand und in der 43. Minute der erneute Ausgleich durch Mario Klemmer. So ging es in die 2 Halbzeit, in der beide Mannschaften gleich mehrere gute Möglichkeiten zur Führung hatten. Als sich beide Teams bereits auf die Verlängerung eingestellt hatten, fiel in der 86 Minute der 4:3 Siegtreffer für den 1. FC Binz. "Sicher hatten wir uns mehr erhofft, aber jetzt blicken wir nach den guten Leistungen in den letzten Wochen und Monaten nach vorne und freuen uns auf die nächste Saison in der Landesliga", so Kapitän Kay Lampe unmittelbar nach dem Spiel. Anschließend ging es mit den mitgereisten Fans zur Saisonabschlussfeier, wo es sich der Röbeler Bürgermeister Heiner Müller nicht nehmen ließ, die Mannschaft persönlich zu begrüßen. In einer kurzen Ansprache machte Danny Krokotsch deutlich, dass vor allem die gute Kinder- und Jugendarbeit des Vereins die Voraussetzung für den Erfolg in der vergangenen Spielzeit war. Und in der Tat haben die Röbeler eine eindrucksvolle Saison hingelegt, war doch die Niederlage gegen Binz erst die fünfte in der vergangenen Spielzeit, bei insgesamt 32 Pflichtspielen. Und es war eine Saison, die auch immer mehr Röbeler Zuschauer begeisterte."3 oder 4 Spiele mit über 300 Zuschauern, das haben wir in Röbel lange nicht mehr erlebt", so das PSV-Vorstandsmitglied Rene Sommerfeld. Und auch für die neue Saison hat man sich viel vorgenommen, ist es doch das Ziel, sich in der Landesliga zu etablieren. Für den seit 2008 amtierenden Vorstand ist das eine große Herausforderung: "Gilt es doch den 2 Aufstieg in 3 Jahren organisatorisch und auch finanziell sicherzustellen", so der Vereinsvorsitzende Tino Ollenburger gegenüber dem Nordkurier. Derweil laufen bereits die Vorbereitungen für die neue Saison. Anlässlich der 750 Jahr-Feier der Stadt Röbel findet am 10. Juli ein Vorbereitungsspiel gegen den FSV Malchin statt. Anstoß ist 14.00 Uhr, gleich im Anschluss an das Pokalfinale der Freizeitkicker.

 

zurück

 


 

Kreismeisterschaftsendrunde der F Junioren in Woldegk

 

Am 05. Juni reisten die F Junioren des PSV Röbel zur Endrunde der Kreismeisterschaft Mecklenburger Seenplatte nach Woldegk. In der Staffel West hatte man den 2. Platz belegt und dabei auch den SV Waren 09 hinter sich gelassen und sich somit neben dem Malchower SV qualifiziert. Weiterhin waren der FSV Altentreptow und Traktor Dargun, die TSG Neustrelitz, der SC Neubrandenburg und der Gastgeber SV Woldegk am Start. Zusätzlich, ohne bisher ein Punktspiel in dieser Liga bestritten zu haben, wurde der 1.FC Neubrandenburg in der Endrunde gesetzt. Eine zwar gängige, aber durchaus fragwürdige Praxis des KFV mit Sitz in Neubrandenburg. Große Illusionen hatten die Jungs/ Mädels um Coach Klaus Biene Schardin nicht, die Leistung sollte stimmen, dann passen auch die Ergebnisse. Im ersten Vorrundenspiel reichte es zu einem torlosen Remis gegen den SC Neubrandenburg. Nach 90 Minuten Anfahrt raus auf den Platz und los ging es, da musste man zufrieden sein. Im zweiten Spiel traf die Mannschaft auf des FSV Altentreptow und gewann souverän mit 3:0 durch 3 Treffer von Leon Jarchow. Im letzten Vorrundenspiel stand uns dann der Malchower SV gegenüber, gegen den die Jungs/ Mädels bisher fast immer verloren hatten. Entsprechend unrund begann es und Malchow führte mit 0:1. Aber die Kinder ließen nicht nach, irgendwann muss der Knoten ja mal platzen. Edi Lopatin schoss dann beide Treffer zum 2:1 und die Freude über den Sieg war groß, denn dadurch war der PSV Gruppensieger. Leider gab es dann kein direktes Finale, das wäre was gewesen! In einer weiteren 4ér Staffel wurde der Kreismeister ermittelt. Hier spielten wir zuerst gegen den 1.FC Neubrandenburg und da ging gar nichts, die Mannschaft hatte zu viel Ehrfurcht. Mit 0:2 lag die Niederlage noch durchaus im vertretbaren Bereich. Nächster Gegner war die TSG Neustrelitz. Die Kinder gaben noch mal alles, kämpften, rannten und spielten und verdienten sich einen Punkt beim 0:0, den Torwart Luca Warzecha festhielt. Im abschließenden Spiel traf der PSV dann erneut auf den SC Neubrandenburg. Leider merkte man den Kindern an, dass jetzt alle platt waren. Wir hatten nur einen Spieler zum Wechseln, während andere Mannschaften mit 2 kompletten Teams vertreten waren. Machte aber nichts, wir hielten ordentlich drauf, aber nach dem ersten Gegentor ging kaum noch was. Am Ende gab es ein 0:2.

Der PSV Röbel erreichte dadurch einen beachtlichen 4. Platz hinter den Mannschaften des 1.FC Neubrandenburg (der eigentlich gar nicht in dieser Liga spielt), der TSG Neustrelitz und dem SC Neubrandenburg. Darauf können der Trainer Biene, Co Trainer Bubi, die Jungs und Mädels sowie der Verein mächtig stolz sein.

 

zurück

 


 

D II Junioren steigen in die Landesliga auf

 

Röbel (hs). Heute fand in Röbel die Endrunde der Meisterschaft des Kreises Mecklenburger Seenplatte Vorpommern statt. Jeweils die erst- und zweitplatzierten Teams aus den drei Staffeln hatten sich hierfür qualifiziert. Insgesamt traten fünf Mannschaften an, Malchin II hatte kurzfristig abgesagt. Völlig verdient und als einzig ungeschlagenes Team des Turniers konnten sich unsere D II Junioren den Aufstieg in die Landesliga sichern.

 

die Ergebnisse:

 

TSG Neustrelitz : Fortuna Blankensee 0:1

PSV Röbel Müritz : SV Blau-Weiß 21 Jarmen 2:1 (04. Maximilian Lindner, 10. Willi Hagen)
Fortuna Blankensee : SG Mühlenwind Woldegk 0:0
PSV Röbel Müritz : TSG Neustrelitz 0:0
SV Blau-Weiß 21 Jarmen : SG Mühlenwind Woldegk 2:0
PSV Röbel Müritz : Fortuna Blankensee 4:1 (01., 09. Christian Sulimma, 02., 07.Maximilian Lindner)
TSG Neustrelitz : SG Mühlenwind Woldegk 2:1
Fortuna Blankensee : SV Blau-Weiß 21 Jarmen 0:2
PSV Röbel Müritz : SG Mühlenwind Woldegk 4:0 (02., 03. Christian Sulimma, 08. Willi Hagen, 13. Friedrich Igel)
TSG Neustrelitz : SV Blau-Weiß 21 Jarmen 1:1

 

der Endstand:

 

1.PSV Röbel-Müritz
2. SV Blau-Weiß 21 Jarmen
3. TSG Neustrelitz
4. Fortuna Blankensee
5. SG Mühlenwind Woldegk

 

                                                                             060611

 

 

es spielten:Paul Schmidt, Kevin Finder, Eric Schütz, Willi Hagen, Christian Sulimma, Dominik Ewert, Friedrich Igel, Nele Fritsch, Paul Hagen, Maximilian Lindner, Sophie Andryssek, Maximilian Schult

 

zurück

 


 

 

PSV Röbel-Müritz steigt in die Landesliga auf (Quelle: Nordkurier vom 20.06.2011 juw)

 

Souverän holen sich die D-Junioren von der Westseite der Müritz den Titel bei der Endrunde des Fußball-Großkreises.

"So sehen Sieger aus", schallte es am Ende der Fußballkreismeisterschaft über den Röbeler Friesensportplatz, als die D-Junioren des PSV Röbel-Müritz einen "tanzenden Kreis" bildeten, den sie sich von der erfolgreichen Männermannschaft des PSV abgeschaut hatten. Durften sie auch, denn genau wie die Männermannschaft sind die D-Junioren am Sonnabend in die Landesliga aufgestiegen. "Es klingt paradox, aber endlich können wir in der Landesliga wieder einmal gegen Mannschaften aus dem Müritzkreis wie Malchow, Waren oder Rechlin spielen", sagte ein überglücklicher Trainer Steffen Hagen nach dem Gewinn der Meisterschaft. In der Kreisliga Süd hatte es der PSV ausschließlich mit Teams aus dem Neustrelitzer Raum zu tun bekommen und die Spiele fanden oft am Freitagabend statt. "Das hat die Mannschaft und die Eltern aber noch mehr zusammengeschweißt, so dass ich absolut optimistisch in die Zukunft schaue", sagte Steffen Hagen, der aber natürlich weiß, dass es in der Landesliga schwer werden wird. Wenn die Röbeler aber so aufspielen, wie am Sonnabend auf dem Friesensportplatz, dann braucht den Fans nicht bange zu werden. Bereits im ersten Spiel traf der PSV auf den SV Blau-Weiß Jarmen, der sich im Verlauf des Turniers zum ärgsten Konkurrenten mauserte, aber gleich mit 2:1 bezwungen wurde. Jarmen wehrte sich bis zum Schluss, und Paul Schmidt im Röbeler Kasten musste wirklich in der letzten Sekunde noch mit einer Glanztat den Ausgleich verhindern. Gegen die TSG Neustrelitz gab es nur ein 0:0-Unentschieden, sodass Steffen Hagen in der Kabine noch einmal an seine Jungs und Mädchen appellieren musste, denn der nächste Gegner war kein Geringerer als der SV Blankensee. Und obwohl Röbel dieses Team in der Kreisliga Süd hinter sich gelassen hatte, lag doch ein Schatten über der Bilanz, denn Blankensee hatte beide Ligaspiele knapp gewonnen. Um so mehr waren die Röbeler auf Revanche aus, die ihnen mit einem 4:1 auch richtig gelang. Nach dem abschließenden 4:0 gegenüber der SG Mühlenwind Woldegk war der Jubel bei den Röbeler Spielern und den zahlreichen Fans natürlich groß. Der FSV Malchin war übrigens ohne Begründung nicht angereist. In der kommenden Saison geht der PSV Röbel bei den D-Junioren mit einer Landesliga- und einer Kreisligamannschaft an den Start. Am kommenden Donnerstag fahren übrigens alle D-Junioren (25 Jungen und Mädchen) ins belgische Lommel, um dort bis zum Sonntag an dem mehrtägigen "KOMM MIT-Turnier" teilzunehmen. "Diesen Saisonabschluss haben sich die Kinder wirklich mehr als verdient" sagte Steffen Hagen.

 

200611-01     200611-02     200611-03

Der Kreismeister und Aufsteiger in die Landesliga.                                                                                 Turnierleiter Karsten Appel.                                        Maxi Lindner in Aktion.

 

zurück

 


 

 

230611                       flagge-belgien                 flagge-deutschland                flagge-europa               flagge-gross-britanien              flagge-niederlande

 

 

 

 

Tag Eins der Belgienreise

 

Lommel (hs). Nach neuneinhalb Stunden Busfahrt sind wir gestern im Sunparks Kempense Meren in Lommel angekommen. Nachdem wir unsere Unterkünfte in Beschlag genommen hatten, stand die Eröffnungsfeier an. Diese feierliche Zeremonie mit insgesamt 34 Mannschaften aus vier Nationen übertraf alles bisher erlebte. Eine gelungene Moderation und Gänsehautfeeling beim Abspielen der Nationalhymnen bildeten schon einen kleinen Höhepunkt der Veranstaltung.

 

Mit den drei folgend aufgeführten Gruppenspielen steigen unsere Kicker heute in das Turniergeschehen ein. Allen Kindern geht es gut, schöne Grüße an die Müritz.

 

Spiel 1   SF Rehlingen – PSV Röbel-Müritz


Spiel 2   PSV Röbel-Müritz – FC Pesch 2


Spiel 3   Lommel United (Bel) - PSV Röbel-Müritz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück


240611                       flagge-belgien                 flagge-deutschland                flagge-europa               flagge-gross-britanien              flagge-niederlande

 

 

 

 

Tag Zwei der Belgienreise

 

Lommel (hs). Mit zwei Siegen und einer Niederlage aus drei Begegnungen, endete der gestrige Tag für unsere Kicker. Heute Vormittag bestreiten wir unser letztes Vorrundenspiel gegen den SV Dalfsen aus den Niederlanden.

Die gestrigen Ergebnisse:

 

SF Rehlingen – PSV Röbel-Müritz            1:2 (02. Sophie Andryssek, 13. Eric Schütz)


PSV Röbel-Müritz – FC Pesch 2               1:0 (20. Willi Hagen)


Lommel United (Bel) - PSV Röbel-Müritz  4:0

 

 

Völlig neu, aber vorab bekannt, werden bei diesem Turnier zwei Halbzeiten a 20 Minuten auf Großfeld gespielt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück


250611                       flagge-belgien                 flagge-deutschland                flagge-europa               flagge-gross-britanien              flagge-niederlande

 

 

 

 

Tag Drei der Belgienreise

 

Lommel (hs). Gestern ging der 5. Flandern Trophy im belgischen Lommel zu Ende und unsere D Jugend kann mit dem Abschneiden bei diesem Event mehr als zufrieden sein. Aber vorweg die Ergebnisse vom gestrigen Tage. Das letzte Vorrundenspiel gegen den SV Dalfsen aus den Niederlanden verloren wir unglücklich mit 4:1 und verspielten uns somit die Teilnahme an einem der Halbfinals. Als Tabellendritter endete das Turnier für uns mit dem Spiel um Platz fünf. In einem von Dramatik gezeichnetem Spiel gegen die SuS Dinslaken, konnten sich unsere Jungs und Mädels aber behaupten und “Chrischi“ vollendete seinen Sturmlauf mit dem Treffer zum 1:0 Endstand. Bei der Abschlussfeier am Abend wurden dann alle Mannschaften geehrt. Von 9 Teams in ihrer Altersklasse belegten unsere Kicker einen guten 5. Platz. Aber die Überraschung zuletzt. Der vom Veranstalter als wichtigster Preis des Turniers genannte Fairplay-Pokal, geht an die Müritz. Riesig war die Freude und die Kids waren nicht mehr zu halten.

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Röbeler Jungs bezwingen MSV (Quelle: Nordkurier vom 28.06.2011 juw)

 

Die E-Junioren des PSV Röbel-Müritz haben im Endspiel des Pokalwettbewerbes des Kreisfußballverbandes Mecklenburger Seenplatte-Vorpommern überraschend den Favoriten vom Malchower SV 90 mit 2:1 bezwungen. Nachdem Johann Langhans den MSV in der ersten Halbzeit mit 0:1 in Führung gebracht hatte, sorgte Timo Grünberg auf Röbeler Seite mit zwei Treffern für den Pokalerfolg der Röbeler. Das Trainergespann Mario Klemmer und Thomas Spodig vom PSV Röbel-Müritz war überglücklich. "Wir haben ja schon bei der Meisterschaft den 2. Platz belegt und bei der Endrunde im Großkreis den 7. Platz erkämpft. Da hatte ich mir schon etwas ausgerechnet", strahlte der Coach Mario Klemmer nach der Partie. Es war ein packendes Spiel, bei dem Röbel erst einen Elfmeter verschossen hatte, bevor Timo Grünberg mit einem fulminanten Fernschuss das 2:1 klar machte.


So sieht der Pokalsieger des Kreisfußballverbandes Mecklenburger Seenplatte-Vorpommern bei den E-Junioren aus: Die Jungs vom PSV Röbel-Müritz mit den Trainern Mario Klemmer (links) und Thomas Spodig.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0