Röbel bezwingt den Gast aus Elmenhorst (Quelle: Nordkurier vom 01.08.2011 juw)

 

Kreisliga ist nicht gleich Kreisliga - dass musste die Fußball-Landesligamannschaft des PSV Röbel-Müritz am Sonnabend auf dem Friesensportplatz zumindest in der ersten Halbzeit des Vorbereitungsspiels gegen den SC Elmenhorst erfahren, das mit 2:1 für Röbel endete. Denn dass die Leistungsdichte im Hamburger Großraum größer ist als im Müritzkreis, das zeigten die Gäste aus Schleswig- Holstein von Beginn der Partie an. Bereits nach zwei Minuten musste Röbels Keeper Jan Gohlke hinter sich greifen, und auch danach lief es für den Gastgeber nicht viel besser. "Wir wollten ein neues System ausprobieren, bei dem anders verschoben wird, aber das haut noch nicht hin", begründete Röbels Trainer Danny Krokotsch manche Unstimmigkeiten. In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser.Nach einem schönen Freistoß-Ball von Johannes Niemann, den der Elmenhorster Keeper abprallen lassen musste, staubte Tony Stint zum 1:1- Ausgleich ab. Kurz vor dem Ende der Partie, die von Dauerregen begleitet wurde, machte Mario Klemmer mit dem 2:1-Führungstreffer den "Sack zu". Der SC Elmenhorst weilt zu einem Trainingslager in der Region und Röbels Trainer Danny Krokotsch hatte Kontakt zum Mannschaftskapitän hergestellt, der übrigens auch aus dem Müritzkreis stammt. Ein besonderes Lob ging an den Röbeler Stadtbauhof. "Heute Morgen hat es sehr stark geregnet und dennoch hat der Bauhof es fertiggebracht, den Rasen zu mähen und noch spielfähig hinzubekommen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich im Namen des Vereins bei der Stadt Röbel bedanken", sagte Tino Ollenburger, der Vorsitzende des PSV Röbel.

 

Die Gäste vom SC Elmenhorst (in rot/blauer Spielkleidung) brachten die Landesliga-Fußballer des PSV Röbel beim Testspiel auf dem Friesensportplatz häufiger in Bedrängnis, als es denen lieb war.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz mit zwei Testspielen (Quelle: Nordkurier vom 05.08.2011 juw)

 

Die Landesligamannschaft des PSV Röbel-Müritz absolviert an diesem Wochenende zwei Testspiele. Heute Abend geht es zunächst auf dem Friesensportplatz gegen die zweite Garnitur des PSV Röbel-Müritz aus der Kreisliga. Der Anpfiff zur "Vereinsmeisterschaft" erfolgt um 19.00 Uhr. Morgen tritt die Mannschaft von Trainer Danny Krokotsch auswärts beim Parchimer FC 1992 an. Die Parchimer spielen in der Landesliga West, während der PSV Röbel-Müritz in der Landesliga Ost unterwegs sein wird. Der Anpfiff in Parchim erfolgt um 14.00 Uhr. Derweil steht auch der Gegner zum Landesliga-Auftakt fest. Am 20. August erwartet der PSV Röbel zu Hause den Pasewalker FV.

 

zurück

 


 

Krokotsch-Elf siegt bei Vereinsderby (Quelle: Nordkurier vom 08.08.2011 juw)

 

Die Fußball-Landesligamannschaft des PSV Röbel-Müritz hat das Testspiel gegen die zweite Garnitur des Vereins aus der Kreisliga am Freitagabend mit 5:0 gewonnen. Drei Treffer steuerte dabei Thomas Knappe bei. Einmal war Johannes Niemann erfolgreich, und auch Matthias Sterzel trug sich einmal in die Torschützenliste ein. Am Sonnabend besiegte die Elf von Trainer Danny Krokotsch dann den Parchimer FC aus der Landesliga West. Kay Lampe brachte den PSV in der ersten Halbzeit mit einer abgefälschten Flanke mit 1:0 in Führung. Mathis Ziemann erhöhte nach einem schönen Pass von Martin Turtschan auf 2:0 (80.). Kurz darauf fiel der Gegentreffer (82.). Johannes Niemann erzielte mit einem Freistoß in die rechte untere Ecke das 3:1 (83.). Die beiden letzten Treffer zum 5:1 steuerte Matthias Sterzel bei. "Wir haben das Spiel in Parchim von Beginn an dominiert", sagte Danny Krokotsch, der insbesondere die geschlossene Mannschaftsleistung hervorhob.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz bestreitet zwei Testspiele (Quelle: Nordkurier vom 12.08.2011 juw)

 

Die Fußballer der Landesligamannschaft des PSV Röbel-Müritz bestreiten auch an diesem Wochenende zwei Testspiele hintereinander, um sich für die anstehende Landesliga-Saison vorzubereiten. Heute Abend empfängt der PSV Röbel-Müritz um 19.00 Uhr auf dem Friesensportplatz den SFV Nossentiner Hütte aus der Kreisoberliga. Dabei gibt es ein Wiedersehen des Röbeler Neuzuganges Michael Koß mit seinem Ex-Team aus Hütte. Ein echter Prüfstein wartet morgen auf die Krokotsch-Elf. Um 14.00 Uhr ist der Verbandsliga-Absteiger SV Warnemünde in Röbel zu Gast.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz gelingt die Generalprobe (Quelle: Nordkurier vom 15.08.2011 juw)

 

Vorbereitung. Mit den Siegen gegen Nossentiner Hütte und Warnemünde zeigt sich der PSV gut gerüstet.

 

Die Fußball-Landesligamannschaft des PSV Röbel-Müritz zeigt sich gut gerüstet für die anstehende Landesliga-Saison, die mit dem Heimspiel gegen den Pasewalker FV am nächsten Sonnabend, 20. August, um 15.00 Uhr auf dem Friesensportplatz beginnt. Am Wochenende absolvierte die Elf von Trainer Danny Krokotsch zwei Vorbereitungsspiele erfolgreich. Am Freitagabend war zuerst der SFV Nossentiner Hütte aus der Kreisoberliga zu Gast. Die Hütter zeigten sich in Spiellaune und machten es dem PSV schwer. In der 26. Minute konnte aber Matthias Sterzel nach Vorarbeit von Ronny Lehmann den 1:0-Führungstreffer erzielen. Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, da glich Nico Kasbaum für die Gäste zum 1:1 aus (50.). Nach guter Vorarbeit von Johannes Niemann traf Matthias Sterzel zum 2:1 (62.). "Zu dem Zeitpunkt war Hütte allerdings dem Führungstor näher als wir", gab Röbels Coach Krokotsch zu. So siegte der PSV Röbel nach dem Treffer von Toni Stindt (85.) mit 3:1, aber ganz zufrieden war der PSV-Trainer nicht. Das war am darauffolgenden Sonnabend beim Spiel gegen den Verbandsligaabsteiger SV Warnemünde, der nun in der Landesliga Nord unterwegs ist, ganz anders. Die Röbeler gewannen die Partie nämlich mit 5:0. Matthias Sterzel hatte den PSV nach einem zentralen Anspiel von Johannes Niemann mit 1:0 in Führung gebracht (33.). Niemann selbst besorgte in der 47. Minute das 2:0. Matthias Sterzel gelang nach Anspiel von Thomas Knappe das 3:0 (62.). Johannes Niemann erhöhte nach Anspiel von Ronny Lehmann auf 4:0 (65.). Mario Klemmer stellte dann nach Anspiel von Lehmann den 5:0-Endstand her (87.). Das Spiel hatte mit Verzögerung begonnen, weil der Bus der Warnemünder eine Panne hatte.

 

zurück

 


 

Röbeler Jungs sind eine Runde weiter (Quelle: Nordkurier vom 16.08.2011 juw)

 

Landespokal: Die Kicker der B-Junioren des PSV Röbel-Müritz besiegen den SV Grabowhöfe 95 mit 3:1.

 

Grabowhöfe/ Röbel Auf einem schwer bespielbaren, aber perfekt hergerichteten Rasenplatz in Grabowhöfe entwickelte sich im Fußball-Landespokal zwischen den B-Junioren des PSV Röbel-Müritz (ehemals SSV Dambeck) und dem SV Grabowhöfe 95 eine bis zum Schluss spannende Pokalpartie. Beide Mannschaften spielen in der Fußball-Landesliga und begannen sehr verhalten, um nicht frühzeitig in den Rückstand zu geraten. Die Abwehrketten agierten stellungssicher, und so ergaben sich kaum Torchancen. Aus einem schnellen Konter des Gastgebers entwickelte sich die kuriose 1:0-Führung. Der lang geschlagene Ball blieb im 16-er in einer Pfütze liegen, unerreichbar für den Röbeler Keeper Dominik Dittmann. Der Grabowhöfer Stürmer nutzte die Chance zur Führung für die Platzherren. Nach der Halbzeit spielte Röbel variabeler und erlangte spielerisch die Oberhand. Aus einer sicheren von Tim Gillmeier organisierten Abwehr heraus gelangen schöne Spielzüge über Lorenz Meier, Max Appel und Max Fendt. Der Torerfolg ließ aber auf sich warten. Mitte der 2. Halbzeit schoss Max Fendt das erlösende Tor zum 1:1. Obwohl Grabowhöfe im Konterspiel gefährlich blieb, hätten die Gäste das Spiel entscheiden müssen. Reihenweise vergaben Franz Appel, Maximilian Hagen, Max Appel beste Einschussmöglichkeiten. Also musste die Verlängerung die Entscheidung bringen. Einen schnellen Angriff über drei Stationen konnte Tom Lingner mit einem präzisen Schuss zum 2:1 vollenden. Röbel ließ nicht locker und kam nach Vorarbeit von Franz Appel durch Lucas Diercks zum verdienten 3:1. Insgesamt war es nach Einschätzung von Röbels Trainer Karsten Appel ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg, betrachtet man die vielen ungenutzten Chancen gerade in der 2. Halbzeit.

 

Der PSV Röbel-Müritz spielte mit: Dominik Dittman, Tim Gillmeier, Tobias Reinharz, Tom Lingner, Karl Kriemann, Lorenz Meier, Ole Wagenknecht (25. Malte Gronwald), Max Appel, Franz Appel, Max Fendt, Maximilian Hagen (54. Lucas Dierks). Franz von Lühmann stand für einen Einsatz bereit.

 

zurück

 


 

"Leinen los" für die Fußball-Landesliga (Quelle: Nordkurier vom 20.08.2011 juw)

 

Heute wird es ernst für die drei Fußball-Landesligisten aus dem Müritzkreis. Während die zweite Garnitur des Malchower SV 90 um 14.00 Uhr auswärts beim TSV Friedland antreten muss, haben der PSV Röbel-Müritz und der FSV Mirow/Rechlin um 15.00 Uhr jeweils Heimrecht. Der PSV Röbel-Müritz erwartet heute den Pasewaker FV auf dem Friesensportplatz. Die Pasewalker waren vor zwei Jahren aus der Verbandsliga abgestiegen und hatten in der Vorsaison eine durchwachsene Serie hingelegt. Dennoch ist der heutige Gast für Röbels Trainer Danny Krokotsch der klare Favorit. "Die Pasewalker haben schon ein Jahr Landesliga-Erfahrung gesammelt und hatten in der Vorsaison nach schwachem Start eine sehr gute Rückserie hingelegt", sagte Danny Krokotsch. Pasewalk hat sich als Saisonziel Platz 1 bis 5 gesetzt und somit den Wiederaufstieg durchaus im Visier. Für den PSV Röbel-Müritz hingegen wird es in dieser Saison ganz schwer, und daher wurde die Devise "Klassenerhalt" ausgegeben. "Wir wollen uns aber so teuer wie möglich verkaufen und gegen einen Aufstiegsaspiranten können wir als Liga-Neuling gar nichts verlieren", gab sich Danny Krokotsch für das heutige Spiel optimistisch. Wer heute auflaufen wird, wollte der Chef-Coach noch nicht mitteilen. Aber dass Torwart Jan Gohlke sein Vertrauen besitzt, und er die Aufstellung beim letzten Testspiel gegen den SV Warnemünde aus der Landesliga Nord (5:0-Sieg) nicht schlecht fand, ließ er dann doch noch durchblicken.

 

zurück

 


 

F Junioren des PSV Röbel-Müritz siegen im Derby

 

Röbel (tw) Im ersten Punktspiel der Saison trafen die F Junioren des PSV Röbel-Müritz auf den Malchower SV 90. Nach bisher nur zwei Trainingseinheiten der Röbeler war die Aufregung ziemlich groß, für viele Kids war es das erste Punktspiel. Davon war allerdings nach dem Anpfiff nichts mehr zu merken und die PSV Kicker drängten unermüdlich in die gegnerische Hälfte. So erzielte Celina Beckmann bereits in der 2. Minute das erste Tor. Nur 5 Minuten später stand es 2:0, Edi (Eduard Lopatin) hatte sich die Ehre gegeben. Im weiteren Verlauf konnte wiederum Celina auf 3:0 erhöhen. Abstimmungsprobleme innerhalb der Röbeler Mannschaft nutzten die Malchower Kicker und verkürzten auf 3:2. Mit dem Halbzeitpfiff stand es 4:2, Edi hatte noch einmal nachgelegt. Nach der Pause ruhten sich die Spieler des PSV keineswegs aus. So erzielte der Röbeler Kapitän Jacob Schmidt in der 21. Minute das fünfte Tor. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein, 9:2 stand es, nachdem Edi erstaunliche vier Tore in Folge geschossen hatte. Die Malchower konnten noch auf 9:3 verkürzen bevor Luis Tiedemann das letzte Tor für den PSV erzielte. Das 10:4 fiel kurz vor dem Schlusspfiff und dies war auch der Endstand der Partie.

 

Der PSV Röbel-Müritz spielte mit: Pascal Pusch (Tor), Jakob Saathoff, Niclas Schärfchen, Jakob Schmidt, Malte Stein, Luis Tiedemann, Eduard Lopatin (Edi), Celina Beckmann, Julian Hacker, Neo Schröter, Jonas Semrau, Daniel Lopatin und Niklas Wendt.

 

zurück

 


 

Röbeler Sieg zum Auftakt (Quelle: Nordkurier vom 22.08.2011 juw)

 

Einen Auftakt nach Maß gab es für den Neuling in der Fußball-Landesliga Ost, den PSV Röbel-Müritz. Im Heimspiel gegen den favorisierten Pasewalker FV siegte das Team von Röbels Trainer Danny Krokotsch mit 3:1 und belegt damit den zweiten Tabellenplatz. Bereits in der 8. Minute erzielte Matthias Sterzel das 1:0. Er wurde freigespielt und der Pasewalker Torwart kam aus seinem Kasten. Mit einem Lupfer erzielte Sterzel überlegt den Führungstreffer. In der 14. Minute klingelte es im Kasten von Röbels Keeper Jan Gohlke, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits, was noch lange nach dem Spiel für Diskussionen sorgte. Kurz vor der Pause kamen die Gäste doch noch zum Torerfolg. Der Pasewalker Patrick Kahl glich in der 40. Minute zum 1:1 aus. Die Antwort des PSV Röbel ließ aber nicht lange auf sich warten. Mario Klemmer setzte sich auf der rechten Seite durch und war in der 42. Minute mit dem 2:1 erfolgreich. Eine Minute später hätte Johannes Niemann die Führung ausbauen können, sein Schuss ging aber über das Tor. Der Pasewalker FV versteckte sich aber keinesfalls und erschien sogar über weite Strecken des Spieles feldüberlegen. So musste Keeper Jan Gohlke unmittelbar nach dem Wiederanpfiff mit einer tollen Parade den erneuten Ausgleich verhindern. Ronny Lehmann gelang in der 83. Minute das Tor zum 3:1-Endstand.

 

Auch Johannes Niemann vom PSV Röbel (links) zeigte gegen den Pasewalker FV ein sehr gutes Spiel.

 

Der PSV Röbel-Müritz spielte mit: Jan Gohlke, Thomas Knappe, Kay Lampe, Matthias Sterzel (87. Danilo Duckhorn), Mario Klemmer, Martin Turtschan, Johannes Niemann (71. Mathis Ziemann), Sebastian Arlt, Ronny Lehmann, René Jurzinska und Stephan Paetzke (76. Michael Koß)

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0