Schweres Spiel für den PSV Röbel-Müritz (Quelle: Nordkurier vom 01.10.2011 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz hat heute ein sehr schweres Spiel vor sich. Wenn die Elf von Trainer Danny Krokotsch um 14.00 Uhr beim SV 90 Görmin antritt, sieht es in der Tabelle zunächst einmal nach einem Spiel auf Augenhöhe aus. Röbel hat 9 Punkte und liegt auf Platz 5, Görmin mit 8 Zählern auf Platz 6. Aber Görmin gehört für Krokotsch zu den drei Top-Aufstiegsfavoriten. Die Görminer, mit Spielern aus dem nahe liegenden Greifswald nur so gespickt, hatten den SV Waren 09 im Testspiel klar besiegt und sogar den Verbandsligisten Greifswalder SV 04 aus dem Landespokal gekickt. Und gerade jetzt muss Röbel auf den Torjäger Mathias Sterzel (rote Karte), auf Johannes Niemann, auf René Jurzinska und Stammtorwart Jan Gohlke verzichten. Auch der Einsatz von Ronny Lehmann und Thomas Knappe ist fraglich. Den Keeper wird Neuzugang Björn Balzer vertreten. "Björn hat sehr gut trainiert und hat mein volles Vertrauen", sagte der PSV-Coach.

 

zurück

 


 

Remis durch Duckhorns Kopfballtor (Quelle: Nordkurier vom 04.10.2011 juw)

 

Mit einem Kopfballtor zum 2:2-Unentschieden in der 54. Minute hat Danilo Duckhorn vom PSV Röbel-Müritz seinem Team in der Fußball-Landesliga Ost einen Punkt gegen den favorisierten SV 90 Görmin beschert. Vor der Partie hätte Röbels Trainer Danny Krokotsch den Punkt gefeiert, aber hinterher sagte er: "Mit dem Quäntchen Glück hätte es für drei Punkte gereicht, zumal Görmin ab der 30. Minute mit einem Mann weniger (rote Karte) spielte", sagte er. Stephan Paetzke hatte die Röbeler durch sein zweites Kopfballtor der Saison mit 0:1 in Führung gebracht (16.). Der Görminer Lüttjohann glich postwendend zum 1:1 aus (18.), wobei ein an diesem Tage überragender Stürmer Andreas Bahls nach einem Durchmarsch auf der linken Seite die perfekte Vorlage gegeben hatte. Bahls selbst brachte die Gastgeber dann auch mit einem sehenswerten Schuss - der wohl als Flanke gedacht war - mit 2:1 in Führung (36.). In der zweiten Halbzeit dominierte der Gast aus Röbel und hatte durch Duckhorn zwei gute Chancen (47./ 48.). Aber erst später gelang ihm der 2:2-Endstand (54.).

 

Der PSV Röbel-Müritz spielte mit: Björn Balzer, Martin Turtschan, Mario Klemmer, Stephan Paetzke, Sebastian Arlt, Kay Lampe (77. Michael Hacker), Michael Koß, Denny Kleemann (46. Danilo Duckhorn), Mathis Ziemann (66. René Geschwendt), Ronny Lehmann und Thomas Knappe

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz im Halbfinale

 

Röbel (tw). Am 08.10.2011 standen sich die F-Jugendmannschaften vom PSV Röbel-Müritz und dem Malchower SV 90 im Pokalrückspiel gegenüber. Von Beginn der Partie stürmten die Röbler auf das Malchower Tor und bereits in der ersten Minute erzielte Eduard Lopatin (Edi), durch einen direkt geschossenen Eckball, den Führungstreffer. Die Röbler dominierten das Spiel und nach 10 Minuten konnte eine gut frei gespielte Celina Beckmann auf 2:0 erhöhen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Jakob Saathoff mit einem strammen Schuss das 3:0 für den PSV. Am Anfang der zweiten Halbzeit agierten die Malchower offensiver und wollten den Anschlusstreffer. Aber die Röbler Abwehr mit Niclas, Michelle, Jakob und dem Torwart Pascal wehrten alle Bemühungen erfolgreich ab.
Edi drehte nach der Pause noch mal richtig auf und erhöhte mit seinem Hattrick auf den 6:0 Endstand. Der PSV hatte das Spiel fest im Griff und noch einige vergebene Torchancen. Mit dem 6:3 aus dem Hinspiel ziehen die F Junioren des PSV Röbel-Müritz völlig verdient in das Halbfinale des Kreispokals.

 

Der PSV Röbel-Müritz Röbel spielte mit: Pascal Pusch (Tor), Daniel Lopatin, Niclas Schärfchen, Niklas Wendt, Jakob Schmidt, Julian Hacker, Celina Beckmann, Neo Schröter, Eduard Lopatin, Jakob Saathoff, Luis Tiedemnn, Michelle Fuchs und Jonas Semrau

 

zurück

 


 

Müritz-Derby in der Fußball-Landesliga (Quelle: Nordkurier vom 15.10.2011 juw/suhr)

 

"Wir werden erst einmal gucken, welche Oberligaspieler aus dem Bus steigen und uns dann kurzfristig für eine Taktik entscheiden", sagte Danny Krokotsch, der Trainer des PSV Röbel-Müritz vor dem heutigen Müritz-Derby gegen die zweite Mannschaft des Malchower SV 90 (Anpfiff um 15.00 Uhr). Zwar spielen beide Teams in der Fußball-Landesliga, aber als Oberliga-Reserve der Inselstädter hat der MSV-Trainer Birger Sagunski natürlich die Möglichkeit, auch Kicker aus der zwei Liga höher spielenden Mannschaft zu akquirieren. Und davon geht Röbels Coach aus. "Ich rechne so mit sechs bis sieben Spielern aus der ersten Mannschaft", schätzte er ein. Die Röbeler freuen sich dennoch auf das Duell mit dem Ortsnachbarn, auch wenn ihr Top-Torjäger Mathias Sterzel noch wegen der roten Karte fehlen wird. Dafür kehren heute mit Johannes Niemann, René Jurzinska und Toni Stindt wieder drei wichtige Spieler in das Team zurück, die in Görmin gefehlt hatten. Ein Fragezeichen hinter dem Einsatz steht lediglich bei den angeschlagenen Kickern Mario Klemmer und Kapitän Kay Lampe. In der Landesligatabelle liegen die Mannschaften fast gleichauf: Malchow ist mit 11 Punkten Dritter, der PSV liegt mit 10 Punkten auf dem 5. Platz. "Wir wollen nicht verlieren", gab Danny Krokotsch das Ziel der Röbeler vor.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz gewinnt das Müritz-Derby (Quelle: Nordkurier vom 17.10.2011 juw)

 

Wir waren vorn im Abschluss einfach zu harmlos. Röbel hat deshalb verdient gewonnen", sagte Trainer Uwe Severin, der an diesem Tag den Chef-Coach Birger Sagunski vertrat, nach dem Auswärtsspiel seines Malchower SV 90 II gegen den PSV Röbel-Müritz in der Fußball-Landesliga.Und tatsächlich, der 1:0-Sieg der Röbeler hätte sogar noch höher ausfallen können - insbesondere nach der gelb/roten Karte für Tobias Siemoneit (80.), - wenn im MSV-Kasten nicht Radoslaw Ludwikowski auf dem Posten gewesen wäre und insbesondere dem frei stehenden (60./ 80.) Röbeler Stürmer Danilo Duckhorn den Schneid abgekauft hätte. Der PSV-Stürmer konnte jedoch nach dem Spiel trotzdem gut schlafen, hatte er doch den goldenen Treffer zum 1:0 in der 15. Minute erzielt. Nach einem schönen Eckball von der linken Seite von Ronny Lehmann war es Duckhorn, der beim Abpraller am schnellsten schaltete und mit dem Nachschuss den Torjubel der Röbeler Fans heraufbeschwor. Kurz darauf musste sich Röbels Spieler Stephan Paetzke zwei Mal in die Flugbahn des Balles werfen, der vom MSV-Stürmer Stanislaw Puschkaruk gefährlich in Richtung Röbeler Kasten abgefeuert worden war. Überhaupt stand die PSV-Verteidigung an diesem Tag sicher. "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, weil sie unseren Plan, tief zu stehen, voll umgesetzt hat", sagte Danny Krokotsch, der Chef-Trainer des PSV Röbel. Und er äußerte einen Wunsch: "Malchow hat völlig legitim fünf Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt. Ich hoffe, dass sie das nun auch bei den anderen Landesliga-Teams machen werden, weil wir es sind, die gegen den Abstieg kämpfen müssen", sagte er. In der hart umkämpften Partie gab es eine Flut von gelben Karten zu verzeichnen, bei der der MSV-Keeper nach einem Gerangel mit Thomas Knappe Glück hatte, nicht eine andere Farbe zu sehen.

 

171011Michael Koß vom PSV Röbel (links) lieferte sich mit Robert Quaschning von der zweiten Mannschaft des Malchower SV 90 packende Duelle auf dem Röbeler Friesensportplatz.

 

 

Der PSV Röbel spielte mit: Jan Gohlke, Thomas Knappe, Kay Lampe, Mathis Ziemann (86. Jan Tramp), Mario Klemmer, Martin Turtschan, Sebastian Arlt, Michael Koß (70. René Jurzinska), Stephan Paetzke, Ronny Lehmann und Danilo Duckhorn.

 

zurück

 


 

Röbeler Jungs vor Spitzenspiel gegen MSV 90 (Quelle: Nordkurier vom 22.10.2011 juw)

 

Die D-Junioren des PSV Röbel stehen vor einem kleinen Dilemma. Sie empfangen nämlich in der Fußball-Landesliga am Sonntag um 11.15 Uhr die Jungs vom Malchower SV 90. Die jungen Fußballer freuen sich natürlich auf das Müritz-Derby, zumal es sich um das Spitzenspiel der Fußball-Landesliga handelt. Der Malchower SV mit dem Trainer Karl Stolle führt die Tabelle mit 18 Punkten an. Der Landesligaaufsteiger vom PSV Röbel liegt mit 13 Punkten auf dem zweiten Platz und möchte für eine kleine Überraschung gegen den Favoriten aus der Inselstadt sorgen. "Die Jungs sind heiß auf das Spiel. Viele von ihnen kennen sich aus der Schule oder vom DFB-Trainingsstützpunkt und wissen um das Können des anderen", sagte Steffen Hagen, der Trainer des PSV Röbel. Das kleine "Dilemma" besteht lediglich darin, dass beide Teams fast das gleiche Trikot anhaben könnten. Denn Birgit und Norbert Fiedler vom Müritz-Kaufhaus in Röbel haben nun auch die Jungs vom PSV Röbel mit einem kompletten Trikotsatz der eigenen Marke VIVA-Sport ausgestattet, wie zuvor schon die Jungs vom MSV. Steffen Hagen bedankte sich im Namen der Mannschaft bei den Fiedlers für die Zuwendung. "Am Sonntag werden wir aber in blau/ weißen Trikots auflaufen, da Malchow im VIVA-Sport-Outfit auftritt", sagte Steffen Hagen

 

 

 

Birgit Fiedler (hinten links) und Norbert Fiedler (hinten Mitte) vom Müritz-Kaufhaus Röbel kleideten die Nachwuchskicker vom PSV Röbel mit neuen Trikotsätzen ein.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz zu Gast bei der TSG Neustrelitz II (Quelle: Nordkurier vom 22.10.2011 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz hat es heute das zweite Mal hintereinander mit einer Oberliga-Reserve zu tun. Heute geht es zur zweiten Garnitur der TSG Neustrelitz. Der Anpfiff erfolgt um 14.00 Uhr auf dem dortigen Kunstrasenplatz. Den PSV-Trainer Danny Krokotsch plagen wieder Personalnöte. So wird neben dem rot-gesperrten Mathias Sterzel heute auch der "goldene Torschütze" im Malchow-Spiel, Danilo Duckhorn, berufsbedingt fehlen. Mario Klemmer wird wegen einer Rippenprellung fehlen. Auch Johannes Niemann wird es nicht bis zum Anpfiff pünktlich nach Neustrelitz schaffen, wird aber eventuell im Verlauf des Spieles eingesetzt. "Ich habe nur zehn Stammspieler zur Vefügung und muss gucken, wen ich aus der zweiten Mannschaft noch mitnehmen kann", sagte Danny Krokotsch gestern. Er rechnet mit einem sehr schweren Spiel. "Neustrelitz ist nach der Umstellung und dem neuen Trainer nicht so gut in die Saison gestartet, aber kommt immer besser in Fahrt. Ich schätze die TSG II als sehr gefährlich ein", sagte er. So war ihm auch der klare 4:0-Sieg der Residenzstädter gegen den FSV Mirow/Rechlin nicht verborgen geblieben. "Mit einem Auswärtspunkt wäre ich schon zufrieden", sagte Danny Krokotsch.

 

zurück

 


 

Spitzenspiel hält was es verspricht (Quelle: Nordkurier vom 25.10.2011 juw)

 

"Das war wirklich ein echtes Spitzenspiel", hieß es von den zahlreichen begeisterten Zuschauern, die sich am Sonntagvormittag auf dem Röbeler Friesensportplatz eingefunden hatten, um ein Nachwuchs-Fußballspiel zu verfolgen. Und tatsächlich, als würde als würde sich die Stimmung des herrlich sonnigen Herbstwetters auf das Spiel übertragen, zeigten die D- Juniorenfußballer des PSV Röbel-Müritz und des Malchower SV 90 ein packendes Duell in der Fußball-Landesliga, der zweithöchsten Spielklasse von Mecklenburg-Vorpommern. Das Publikum mit vielen Eltern und Verwandten der jungen Kicker war vor allen Dingen auch deshalb angelockt worden, weil sich hier die beiden besten Teams dieser Liga gegenüberstanden. Der Malchower SV mit dem Trainer Karl Stolle hatte sich bereits zuvor die Tabellenführung gesichert und führte die Tabelle schon vor dem Aufeinandertreffen mit Röbel mit 18 Punkten an- mit 5 Punkten Vorsprung auf den PSV als Zweiten der Tabelle. Die Favoritenrolle war also verteilt, dennoch ging Röbel durch Maximilian Lindner mit 1:0 in Führung. "Leider haben wir dann nicht konsequent nachgelegt, sonst hätten wir Malchow an diesem Tage vielleicht ein Bein stellen können", sagte der Röbeler Cheftrainer Steffen Hagen nach der Partie. Wobei die Röbeler Jungs eigentlich nicht nachließen, sondern die Inselstädter in Fahrt kamen. Nach dem 1:1 Ausgleichstreffer durch Michel Korth war es wieder einmal der quirlige Malchower Stürmer Hannes-Paul Kallmeier, der mit dem Tor zum 1:2 einen Sturmlauf abschließen konnte. Noch vor der Pause besorgte Michel Korth mit seinem zweiten Treffer den 1:3 Pausenstand. Die Malchower, die wegen der urlaubsbedingten Abwesenheit von Karl Stolle von Dietmar Puls und Werner Wolske betreut wurden, legten auch nach der Pause den besseren Start hin. Michel Korth traf kurz nach dem Wiederanpfiff zum 1:4 und Hannes-Paul Kallmeier wenig später zum 1:5. Doch wer nun dachte, die Röbeler Nachwuchskicker würden aufstecken, täuschte sich. Kevin Finder gelang zunächst der 2:5 Anschlusstreffer, bevor Timo Grünberg mit seinem schönen Tor zum 3:5 fast die Wende im Spiel eingeleitet hätte. Und wenn der Schiedsrichter ein Foul im MSV Strafraum geahndet hätte, wäre es vielleicht noch spannender geworden. Aber Hannes-Paul Kallmeier zog den Röbelern mit seinem Treffer zum 3:6 den Zahn eines Außenseiter-Siegs. "Gegen Malchow kann man verlieren, wir müssen unsere Punkte als Landesliga-Aufsteiger gegen andere Mannschaften holen", sagte Steffen Hagen. In beiden Mannschaften spielen Fußball-Talente, die auch beim DFB-Müritzstützpunkt in Klink einmal in der Woche zusätzlich trainieren. Und das sah man im Spiel auch. Übersteiger, Finten und manch cleveres Dribbling trugen zum Augenschmaus für das Publikum bei. Der Malchower SV ist nun der Favorit für den Aufstieg in die Verbandsliga, der höchsten Spielklasse von M-V. Übrigens konnten die Röbeler Fans an diesem Tag auch feiern, denn zuvor hatten die C Junioren des PSV Röbel-Müritz in der Fußball-Landesliga die Jungs vom Malchower SV 90 mit 2:1 bezwungen.

 

251011

Die Jungs vom PSV Röbel-Müritz (in blau/weiß) lieferten sich mit den jungen Fußballern vom Malchower SV 90 packende Duelle. Hier hatte der

MSV Glück, nach einem Foul im Strafraum keinen Strafstoß zu kassieren.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0