Gibt es morgen Revanche für die Pokalniederlage? (Quelle: Nordkurier vom 03.12.2011 juw)

 

Am kommenden Sonntag findet die Vorrunde zur Hallenfußball-Kreismeisterschaft der D-Junioren statt, wobei es ein Wiedersehen der beiden Finalgegner des Kreispokals gibt. Waren. Es war die Überraschung im Kreispokalfinale kurz vor den diesjährigen Sommerferien gewesen: Die damaligen E-Junioren des PSV Röbel-Müritz um Trainer Mario Klemmer besiegten den hohen Favoriten vom Malchower SV 90 mit Trainer Werner Wolske und holten die begehrte Trophäe. Morgen treffen beide Teams in etwas anderer Besetzung, nun als D-Junioren, erneut aufeinander, wenn es ab 8.30 Uhr in der Warener Sporthalle am Friedrich-Engels-Platz um den Einzug in die Finalrunde der Hallenfußball-Kreismeisterschaft geht. Gibt es dann eine Revanche auf dem Hallenparkett? Theoretisch könnten beide Mannschaftenden Einzug in die Finalrunde schaffen, da die ersten beiden Mannschaften des Turniers weiterkommen. Aber das wird sehr schwer, denn zu den weiteren Mannschaften aus der Müritzregion stoßen auch zwei Teams aus Neubrandenburg hinzu. Folgende acht D-Junioren-Mannschaften nehmen morgen an der Vorrunde teil: der Malchower SV 90 II, der MSV Beinhart Klink, der PSV Röbel-Müritz II, der SV Waren 09 II, der 1.FCN 04 IV, der SV Waren 09 III, der SV Turbine Neubrandenburg und der SV Grabowhöfe 95. Die beiden ersten Teams qualifizieren sich für die Endrunde, die am 17. Dezember in der Malchower Sporthalle am Clara-Zetkin-Ring stattfinden wird. Als Turnierleiter fungiert morgen der beliebte Nachwuchstrainer Thomas Werner (PSV Röbel-Müritz). Zuschauer sind zu den Spielen der Nachwuchskicker herzlich willkommen. Das Turnier wird bis etwa 14.00 Uhr andauern, bis die beiden Finalisten fest stehen. Der Eintritt für Zuschauer ist frei. Für die Verpflegung wird in bewährter Weise gesorgt. Eine Vorhersage, welche Mannschaft morgen das Ticket in die Finalrunde lösen wird, ist äußerst schwer. Ein Ansatzpunkt könnte die Tabelle der Freiluftsaison sein. Dort führt in der Staffel Ost/West nach acht Spieltagen die TSG Neustrelitz, die morgen nicht dabei ist, vor dem 1. FC Neubrandenburg IV, dem PSV Röbel-Müritz II und dem MSV Beinhart Klink. Aber auf dem Hallenparkett sieht natürlich alles ganz anders aus.


Kurz vor den Sommerferien besiegten die Jungs des PSV Röbel-Müritz (in grüner Spielkleidung) noch als E-Junioren die favorisierten Steppkes vom Malchower SV 90 im Kreis-Pokalfinale. Als D-Junioren treffen beide Teams morgen in der Warener Engelssporthalle wieder aufeinander.

 

zurück

 


 

D II Junioren qualifizieren sich für die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft (Quelle: Nordkurier vom 05.12.2011 juw)

 

Freuen durften sich nicht nur die Malchower Jungs, denn der PSV Röbel-Müritz II hatte sich den zweiten Turnierplatz erkämpft und sich somit ebenfalls für das Finale qualifiziert, das am 17. Dezember in der Malchower Sporthalle am Clara-Zetkin-Ring stattfinden wird. Für die Röbeler Steppkes war es fast noch wichtiger, dass sie auch das Revanchespiel gegen den Malchower SV 90 knapp mit 1:0 gewonnen hatten. Röbels Trainer Thomas Spodig lobte seine Schützlinge über den Klee: „Ich bin total stolz auf die Jungs und bin gespannt, wie wir in zwei Wochen in der ,Höhle des Löwen‘ abschneiden werden“, freute er sich. Das Fußball-Turnier wurde von Thomas Werner geleitet, der von Niels Wagenknecht und dessen Sohnemann Ole unterstützt wurde. Sie lobten alle die guten Leistungen der beiden Schiedsrichter, die mit Augenmaß die Spiele der Kinder leiteten.


Die Platzierungen sahen am Ende wie folgt aus:

 

1. Malchower SV 90 II
2. PSV Röbel-Müritz II
3. SV Waren 09 II
4. SV Waren 09 III
5. SV Turbine Neubrandenburg
6. MSV Beinhart Klink

7. SV Grabowhöfe 95
8. 1. FC Neubrandenburg 04 IV

 

Der PSV Röbel-Müritz II hat sich durch folgende Ergebnisse qualifiziert: In der Gruppenphase gegen SV Grabowhöfe 95 3:1, gegen Turbine Neubrandenburg 3:0 und gegen den SV Waren 09 II 1:0. In der Endrunde gab es zunächst den 1:0-Erfolg über Malchow. Dann folgte ein 1:1-Unentschieden gegen Waren II und ein 1:1-Unentschieden gegen Waren III.

 

zurück

 


 

Großes Weihnachtsturnier beim PSV Röbel-Müritz steigt morgen (Quelle: Nordkurier vom 09.12.2011 nk)


Morgen sind alle Fußballliebhaber und Anwohner herzlich eingeladen, ein paar spannende Stunden beim Weihnachtsturnier des PSV Röbel-Müritz in der Röbeler Turnhalle zu verbringen. Von 14.00 bis 19.00 Uhr stellen die Mannschaften des Vereins - von den Herren über die Junioren bis hin zu den Bambinis - wieder all ihr Können unter Beweis. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Eine Besonderheit dieses Jahr: Das Weihnachtsturnier steht unter dem Titel 100 Jahre Fußball in Röbel "Wir sind so stolz, auf eine so lange Geschichte blicken zu können“, so Christian Prasser, Vereinsmanager des PSV Röbel-Müritz. "Deshalb möchten wir natürlich auch all unseren Sponsoren und Helfern, die dies mit ermöglicht haben, ein riesengroßes Danke aussprechen und auf diesem Wege recht herzlich einladen“. Neben dem "Fußball“ wird es einen 2. Höhepunkt geben. Die beliebte Weihnachtstombola lockt auch dieses Jahr wieder mit tollen Gewinnen.

 

zurück

 


 

Weihnachtsturnier des PSV Röbel-Müritz

 

Röbel (hs). Am gestrigen Sonnabend fand das schon zur Tradition gewordene Weihnachtsturnier des PSV Röbel-Müritz in der Sporthalle am Gotthunskamp statt. Nach den Eröffnungsworten des Vereinsvorsitzenden Tino Ollenburger wurde zunächst Andrea Hagen für ihre aufopferungsvolle Arbeit, meist hinter den Kulissen des PSV Röbel-Müritz, gewürdigt. Insider wissen, dass Andrea in Sachen Organisation ein Dreh- und Angelpunkt des Vereins ist.
Das erste Spiel des Turniers bestritten die beiden Bambinimannschaften, welches mit einem leistungsgerechten 1:1 endete. Weitere Vergleiche von den insgesamt 10 aufgestellten Teams folgten. Natürlich sollte dabei der Spaß im Vordergrund stehen und dementsprechend gestaltete sich der Spielverlauf. Nicht immer ganz regelkonform und die Schiedsrichter hatten Gelegenheit, ihr Ermessen bis aufs Letzte auszuschöpfen. Wie schon im Vorjahr gab es eine Tombola, welche mit tollen Preisen lockte und auch ein Kinderschminken gehörte mit zum Programm. Als Überraschung zeigte die Kindertanzgruppe des TSV 90 Röbel Müritz ihr Können und führte zwei Tänze auf. Sie debütierte mit dem "König der Löwen" und nach einer kleinen Pause folgte die Aufführung von "Madagascar". Von diesen Darbietungen waren alle Anwesenden sichtlich beeindruckt und die Mädels ernteten dafür reichlich Applaus. Wer es bis dahin nicht wusste, konnte sich davon überzeugen, warum die kleinen Tänzerinnen den diesjährigen Müritz Dance Cup in ihrer Altersklasse gewonnen haben. Nach der Tanzeinlage bedankte sich der Verein mit Präsenten bei weiteren Helfern. Dies waren Frau Arlt, bei der sich für den Verkauf am Kiosk auf dem Sportplatz sowie in der Sporthalle bedankt wurde. Dirk Rudolph, besser bekannt als "Rudi", bekam Dankesworte für seinen unermesslichen Einsatz auf dem Friesensportplatz. Und letztlich beim Verfasser dieser Zeilen, für die unentgeltliche Erstellung und Wartung der Internetseite des Vereins. Im Anschluss wurden die restlichen Spiele absolviert und alle Kids erhielten ein kleines Geschenk in Form eines Gutscheines für die Müritz Therme.
Im Resümee wieder mal eine gelungene Veranstaltung, letztendlich auch durch die gute Moderation von Sylke Fendt.

111211-01

100. Geburtstag wird mit großem Turnier gewürdigt (Quelle: Nordkurier vom 12.12.2011 juw)

 

Das Alter sieht man dem PSV Röbel-Müritz nicht an. Schon gar nicht, wenn sich die Mitglieder bei einem großen Weihnachtsturnier versammeln.


Da bekamen die Zuschauer richtig Lust mitzukicken. Das große Weihnachtsturnier des PSV Röbel-Müritz in der Sporthalle am Gotthunskamp stand in diesem Jahr im Zeichen des 100-jährigen Bestehens des Vereins. Allerdings ging der Vereinsvorsitzende Tino Ollenburger bei seiner Eröffnungsrede nicht groß darauf ein, denn die angetretenen Kicker aller Altersklassen wollten sich nicht lange von ihrer liebsten Beschäftigung abhalten lassen. Aber Zeit für eine Ehrung musste dann doch noch sein. Andrea Hagen wurde für ihre aufopferungsvolle Arbeit, meist hinter den Kulissen des PSV Röbel-Müritz, gewürdigt. In Sachen Organisation ist sie ein Dreh- und Angelpunkt des PSV und somit "die gute Seele" des Vereins. Später bedankte sich der Verein mit Präsenten bei weiteren Helfern. Etwa bei Frau Arlt, die den Verkauf am Kiosk auf dem Sportplatz sowie in der Sporthalle managt und bei Dirk Rudolph, besser bekannt als "Rudi“, für seine Platzwart-Tätigkeit auf dem Friesensportplatz. Heiko Schmidt wurde für die unentgeltliche Erstellung und Wartung der immer aktuellen Internetseite des PSV Röbel-Müritz geehrt. Das Fußball-Turnier selbst wurde wie immer ein großes Spektakel für alle Beteiligten. Das erste Spiel des Turniers bestritten die beiden Bambinimannschaften, welches mit einem leistungsgerechten 1:1 endete. Weitere Vergleiche von den insgesamt zehn aufgestellten Teams folgten. Natürlich sollte dabei der Spaß im Vordergrund stehen und dementsprechend gestaltete sich der Spielverlauf. Nicht immer ganz regelkonform und die Schiedsrichter hatten große Ermessens-Spielräume. Auch die Kicker stellten sich darauf ein. Gingen die Spieler der 1. Männermannschaft gegen die Kindermannschaften behutsam vor, so mussten sie gegen die agilen B-Junioren schon ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Ebenso ehrgeizig ging es bei den Duellen benachbarter Altersklassen zu. So zum Beispiel, als die E-Junioren auf die etwas älteren D-Junioren trafen. Es wurde ein richtiges "Prestige-Duell“ der Steppkes. Und als zum Schluss die erfolgreiche Landesliga-Männer-Mannschaft gegen eine Auswahl der Nachwuchstrainer spielen musste, stürmten am Ende alle G- bis D-Junioren auf das Feld, um ihre Trainer zu unterstützen. Im Eifer des Gefechtes nahmen die kleinsten Steppkes dann aber im großen Gewimmel zur Verblüffung aller das falsche Tor ins Visier. Egal, am Ende waren sowieso alle Sieger und alle Kids erhielten ein kleines Geschenk in Form eines Gutscheines für die Müritz-Therme. Eine Tombola mit tollen Preisen war ständig von den Knirpsen umlagert. Auch ein Kinderschminken gehörte mit zum Programm. Als Überraschung zeigte die Kindertanzgruppe des TSV 90 Röbel zwischendurch ihr Können und führte zwei Tänze auf. Moderiert wurde die Veranstaltung von Sylke Fendt und Christian Prasser. "Schade, dass die Röbeler Stadtvertreter unserer Einladung nicht gefolgt sind, denn sie haben nun etwas ganz tolles verpasst“, sagte der PSV-Vorsitzende Tino Ollenburger nach dem Turnier.

Freizeitkicker suchen ihren Hallenmeister (Quelle: Nordkurier vom 16.12.2011 juw)

Die Hallenmeisterschaftsvorrunde der Fußball-Freizeitkicker findet am kommenden Sonntag, dem 18. Dezember, in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp und zeitgleich in der Sporthalle in Plau am See statt. Die Staffel Süd mit den Mannschaften SG Eldequell Fincken, SV Ganzlin, FSV Buchholz, SG Zepkow und Plauer FC spielt am Sonntag in Plau am See. Die Staffel Nord mit den Mannschaften FSV Mirow/ Rechlin, Traktor Sietow, SSV Jabel, Malchower SV 90 , MSV Beinhart Klink und PSV Röbel-Müritz spielt in der Röbeler Sporthalle. Der Beginn beider Turniere wurde vom Staffelleiter der Fußball-Freizeitliga, René Sommerfeld, auf jeweils 10.00 Uhr festgelegt. Zuschauer sind zu den Turnieren herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Für Speisen und Getränke ist in beiden Sporthallen gesorgt. Die besten sechs Mannschaften aus beiden Vorrunden bestreiten dann im Februar in der Malchower Sporthalle am Clara-Zetkin-Ring die Endrunde. Der amtierende Hallenkreismeister ist der PSV Röbel-Müritz. Die Fußball-Freizeitliga ist eine Liga für Altherren-Fußballer ab 31 Jahren, die in der Freiluftsaison auf dem Kleinfeld ausgetragen wird. Zu DDR-Zeiten als Liga mit Betriebsmannschaften gegründet, erfreut sie sich auch heute noch großer Beliebtheit.

 

zurück

 


 

Fußball-Steppkes kämpfen um Krone der Hallenmeisterschaft (Quelle: Nordkurier vom 16.12.2011 juw)

Am kommenden Wochenende finden die Finalrunden der Hallenfußball-Kreismeisterschaft der B- bis E-Junioren statt. Ein Turnier findet auch in der Müritzregion statt. Die D-Junioren bestreiten ihre Endrunde nämlich morgen schon ab 9.00 Uhr in der Malchower Sporthalle am Clara-Zetkin-Ring. Die Teilnehmer sind der SV Blau/Weiß 21 Jarmen, Kickers JuS 03, die TSG Neustrelitz I, der FSV Mirow/Rechlin, der Malchower SV 90 II und der PSV Röbel-Müritz II. Die Anreise der Teams hat bis 8.30 Uhr zu erfolgen. Aus der Müritzregion hatten sich vor zwei Wochen der Malchower SV 90 II und der PSV Röbel-Müritz II für das Finalturnier qualifiziert (der Nordkurier berichtete). Die MSV-Jungs um Trainer Werner Wolske kann man nach ihrem Auftreten in der Vorrunde getrost als Favoriten bezeichnen. Aber auch die Röbeler Steppkes haben noch einiges auf Lager, wie ihr Trainer Thomas Spodig andeutete. „In der Vorrunde waren die Jungs am Ende kräftemäßig ziemlich platt und hätten fast noch das Weiterkommen verpasst. Ich habe mir aber etwas einfallen lassen, um die Jungs bei Laune zu halten“, verriet Thomas Spodig. Als Turnierleiter wird Niels Wagenknecht fungieren, der erst kürzlich mit der Ehrennadel des Kreisfußballverbandes Mecklenburgische Seenplatte - Vorpommern ausgezeichnet wurde. Zuschauer sind zu den Spielen herzlich willkommen, um die Steppkes auf dem Hallenparkett anzufeuern.Der Eintritt ist frei. Für die Verpflegung der Zuschauer und Spieler wird in bewährter Weise gesorgt.

 

 

 

 

Vor knapp zwei Wochen konnten die D II-Junioren des PSV Röbel-Müritz (links, hier gegen den SV Waren 09) und die Steppkes vom Malchower SV 90 II die Tickets für das morgige Finale lösen.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0