Kicker Mädchen suchen ihren Landesmeister (Quelle: Nordkurier vom 06.01.2012 juw)

 

Morgen findet von 9.30 Uhr bis etwa 15.00 Uhr die Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaften der C-Juniorinnen des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp statt. Folgende Mannschaften nehmen daran teil:

 

•1.FC Neubrandenburg 04 I
•1.FC Neubrandenburg 04 IV
•ESV Lok Neustrelitz
•Greifswalder SV 04
•SG Demmin/ Stavenhagen
•SV Waren 09

 

Die ersten drei Mannschaften qualifizieren sich für die Endrunde, die am 14. Januar in Lichtenhagen/Elmenhorst stattfinden wird. Aus der Müritzregion ist also als Mannschaft nur der SV Waren 09 dabei, der es in die Finalrunde schaffen kann. Aber auch zwei Spielerinnen des PSV Röbel-Müritz sind morgen dabei, die jedoch für den 1.FC Neubrandenburg 04 antreten. Es handelt sich dabei um Sophie Andryssek und Nele Fritsch, die vom PSV Röbel-Müritz zum 1. FC Neubrandenburg delegiert worden waren. Für Verpflegung wird in bewährter Weise gesorgt. Der Eintritt für die Zuschauer ist natürlich frei. „Wir freuen uns, dass wir die Vorrunde der Landesmeisterschaft ausrichten dürfen“, sagte Steffen Hagen, der Jugend-Obmann und einer der Trainer des PSV Röbel-Müritz ist. „Als Müritzer drücke ich natürlich dem SV Waren 09 die Daumen, aber ich bin auch gespannt, wie unsere Mädchen sich präsentieren, die nach Neubrandenburg delegiert worden sind“, sagte Steffen Hagen. Die Mädchen hatten ursprünglich bei der Jungenmannschaft des PSV– und dort äußerst erfolgreich!!! – mitgespielt. Das ist aber ab der Altersklasse der D/C-Junioren nicht mehr möglich. Gespannt ist auch Warens Trainer Nico Müller, wie seine Mädels morgen abschneiden werden. Er trainiert auch die weiblichen B-Juniorinnen in der Fußball-Verbandsliga, die dort auf dem 5. Platz rangieren und immerhin den Greifswalder SV 04 und die SG Demmin/Stavenhagen in der Tabelle hinter sich gelassen haben. Auch wenn der morgige Wettbewerb zeitgleich mit dem großen Knabenturnier des Nordkuriers in Neubrandenburg stattfinden wird, so hofft Steffen Hagen vom PSV Röbel-Müritz doch auf viele Zuschauer aus der Region. „Es sind schließlich die besten Fußball-Mädchen aus der Region auf dem Parkett“, sagte er.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz lädt morgen zum Mitternachtsturnier (Quelle: Nordkurier vom 06.01.2012 juw)

 

Bereits in der 7. Auflage geht morgen in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp ab 18.00 Uhr der beliebte Fußballwettbewerb über die Bühne, der bis etwa 24.00 Uhr andauern wird. „Bühne frei zur 7. Auflage einer besonders beliebten Veranstaltung“, heißt es morgen in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp. Die moderne und große Dreifelder-Sporthalle ist dann nämlich wieder Schauplatz des traditionellen Mitternachtsturniers des PSV Röbel-Müritz. Die Fußball-Landesligamannschaft des PSV ist erneut Gastgeber und zugleich Titelverteidiger, wenn es ab 18.00 Uhr heißt, den begehrten großen Pokal in Röbel zu behalten. Das wird nicht einfach, denn die Mannschaft von Trainer Danny Krokotsch hat wieder hochkarätige Mannschaften eingeladen. So ist auch in diesem Jahr wieder der SC Charlottenburg aus Berlin mit von der Partie. Auch der Pritzwalker SHV 03 und der PSV Wismar kennen sich in der Müritzstadt bestens aus. Neu dabei sind der FC Förderkader „René Schneider“, der SV Dabel und der Hagenower SV. Der PSV Röbel-Müritz stellt gleich zwei Mannschaften. Wie es der Name bereits verrät, wird der Wettbewerb bis Mitternacht andauern. Als Turnierleiter werden in bewährter Weise Kay Lampe und Thomas Werner fungieren. „Natürlich wollen wir den Titel aus dem Vorjahr verteidigen, aber in erster Linie geht es bei unserem Mitternachtsturnier auch immer um eine gehörige Portion Spaß“, machte Kay Lampe deutlich, der auch Mannschaftskapitän der Landesligamannschaft des PSV Röbel-Müritz ist. Zur guten Stimmung trägt nicht nur der beliebte Moderator Thomas Werner, sondern auch das zahlreiche Publikum bei, das regelmäßig die Sporthalle bei dieser Veranstaltung entert. „Bei normalen Hallen-Fußballturnieren ist die Tribüne nicht so gut gefüllt, aber beim Mitternachtsturnier ist die Halle stets voll“, freut sich Kay Lampe schon auf den morgigen Abend. Als Schiedsrichter werden Steven Berger vom PSV Röbel-Müritz und André Reincke vom FSV Mirow/ Rechlin die Spiele leiten. Für die anspruchsvolle Verpflegung der Zuschauer wird vom PSV Röbel-Müritz den ganzen Abend lang gesorgt.

 

Abwehrchef Jens Knappe vom PSV Röbel-Müritz (rechts) wird beim morgigen Mitternachtsturnier leider nicht auflaufen können, da er immer noch an seiner Verletzung leidet. Er ist aber zum Anfeuern dabei.

 

zurück

 


 

Titelverteidiger stürzt beim eigenen Mitternachtsturnier ab (Quelle: Nordkurier vom 10.01.2012 juw)

 

Der FC Förderkader René Schneider entführt den großen Wanderpokal des PSV Röbel-Müritz für ein Jahr in den Norden und zeigt auf dem Hallenparkett eine Top-Leistung. Beim diesjährigen Mitternachtsturnier des PSV Röbel-Müritz lief es für den Gastgeber nicht so rund wie im Vorjahr. Als Titelverteidiger des Vorjahres musste der PSV den nagelneuen großen Wanderpokal dem FC Förderkader René Schneider mit auf den Weg geben. „Das ist wirklich ein verdienter Turniersieger“, gab Röbels Trainer Danny Krokotsch zu, der den langen Wettbewerb, der bis weit nach Mitternacht andauerte, auch dazu nutzte, zahlreiche Gespräche mit Unterstützern des PSV Röbel-Müritz zu führen. In der Sporthalle am Gotthunskamp, deren Tribüne wieder fast aus allen Nähten platzte, konnte nur der FHV Pritzwalk dem späteren Turniersieger ein 2:2-Unentschieden abringen.

 

Die Abschlusstabelle sieht so aus:

 

1. Förderkader René Schneider
2. PSV Wismar
3. FHV Pritzwalk
4. PSV Röbel-Müritz II
5. SCC Berlin
6. SV Dabel
7. PSV Röbel-Müritz I

 

Der SV Hagenow hatte äußerst kurzfristig, nämlich zehn Minuten vor Turnierbeginn, abgesagt. Daher wurde von der ursprünglichen Gruppenphase abgesehen und ein Turnier nach dem Modus "Jeder gegen Jeden“ auf die Beine gestellt. Als bester Torwart wurde Florian Krause vom FK René Schneider geehrt. Aber auch der PSV Röbel-Müritz konnte eine Trophäe einheimsen. Thomas Knappe wurde nämlich als bester Torschütze geehrt. Die beiden souveränen Schiedsrichter Steven Berger vom PSV Röbel-Müritz und André Reinke vom FSV Mirow/ Rechlin zeigten eine ausgezeichnete Leistung. Allerdings machten es ihnen die Mannschaften auch leicht, denn beim Röbeler Mitternachtsturnier steht der Spaß im Vordergrund. Daher verzichtete Danny Krokotsch auch auf den Einsatz von Ronny Lehmann und Jens Knappe, die verletzungsbedingt noch etwas angeschlagen sind. "Zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Landesliga sind sie aber wieder dabei“, freute sich Danny Krokotsch. 

 

Beim Turnier wurde auch ein Neuzugang des PSV Röbel-Müritz vorgestellt. Allerdings handelt es sich dabei um einen “alten Bekannten“. Florian Strübing wechselte vom SV Waren 09 zurück zum PSV. Trainer Danny Krokotsch lobte dabei ausdrücklich den SV Waren 09. „Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Spieler in der Winterpause wechseln kann und sofort spielberechtigt ist. Deshalb möchte ich mich im Namen des PSV Röbel-Müritz beim SV Waren 09, insbesondere bei dessen Vorsitzenden Fred Bethke, bedanken“, sagte Danny Krokotsch. Auch ein Abgang wurde bekannt gegeben, denn Johannes Niemann wechselt zum PSV Wismar, weil er in der Hansestadt eine Ausbildung begonnen hat.

 

 

 

 

Gleich im ersten Spiel kam es zum vereinsinternen Duell zwischen der ersten Mannschaft des PSV (links, hier mit Mathis Ziemann) und der zweiten Mannschaft (hier mit Basti Arlt).

 

zurück

 


 

Nachwuchskickern steht ein “heißer Tanz“ bevor (Quelle: Nordkurier vom 13.01.2012 juw)

 

Die große Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp steht an diesem gesamten Wochenende ganz im Zeichen der Nachwuchskicker des PSV Röbel-Müritz. Los geht es morgen mit dem so genannten MOT-Cup der E-Junioren, benannt nach einem Röbeler Sponsor des PSV. Von 9.00 Uhr bis etwa 13.00 Uhr werden sich Steppkes des PSV Röbel-Müritz I, des PSV Röbel-Müritz II, des FK Hansa Wittstock, des Malchower SV 90, der TSG Neustrelitz, des SV Waren 09, des FSV Mirow/Rechlin und von Union Wesenberg miteinander messen. Am Nachmittag schließt sich der PSV Röbel-Cup der D-Junioren an. Von 14.00 Uhr bis cirka 18.00 Uhr spielen die Mannschaften vom PSV Röbel-Müritz I, vom PSV Röbel-Müritz II, vom SV Grabowhöfe 95, vom FSV 1919 Malchin, vom Malchower SV 90, vom SV Waren 09, vom FSV Mirow/Rechlin und von Union Wesenberg um den Turniersieg. Der PSV Röbel-Cup der F-Junioren steigt am folgenden Sonntag. In der Zeit von 10.00 Uhr bis etwa 14.00 Uhr kämpfen die F-Junioren vom PSV Röbel-Müritz, vom FK Hansa Wittstock, vom Malchower SV 90, von der TSG Neustrelitz, vom SV Waren 09 und von Union Wesenberg um den großen Siegerpokal. Das Jugendfußball-Wochenende beschließen die jüngsten Kicker, die G-Junioren. Der Bambini -Cup des PSV Röbel-Müritz geht am Sonntag in der Zeit von 15.00 Uhr bis etwa 17.30 Uhr über die Bühne. Mit dabei sind dann die Knirpse vom PSV Röbel-Müritz, vom FK Hansa Wittstock, vom Malchower SV 90 und vom Pritzwalker FHV 03. Zuschauer sind bei allen Turnieren herzlich willkommen, um die Steppkes ordentlich anzufeuern. Für die Verpflegung der Zuschauer und Spieler wird in bewährter Weise gesorgt. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

 

 

 

 

 

 

 

Auch die D-Junioren des PSV Röbel-Müritz (links) wollen sich morgen bei dem Nachwuchsturnier in guter Form präsentieren.

 

zurück

 


 

Röbeler haben “Glücksbringer“ als Chef (Quelle: Nordkurier vom 14.01.2012 juw)

 

Der Mannschaftskapitän der Fußball-Landesligamannschaft des PSV Röbel behält nicht nur als Spielführer den Überblick, denn auch in seinem Beruf als Schornsteinfegermeister muss er auf den Dächern der Stadt die Ruhe bewahren. „Na klar fassen mich manchmal die Leute an, wenn ich als Schornsteinfegermeister in Röbel unterwegs bin, denn das soll ja Glück bringen “, sagte Kay Lampe, der dieses Mal einen Zylinderhut auf dem Kopf trug. „Den trage ich nur, wenn ich Schornsteine reinigen muss, ansonsten habe ich eine andere Mütze“, erzählte der 36-Jährige, der gemeinsam mit seinem Chef Dietmar Matzick, bei dem er auch das Handwerk gelernt hatte, für sämtliche Heizungsanlagen in Röbel und Umgebung zuständig ist. Der “schwarze Mann“ fällt natürlich auf, wenn er durch die Straßen läuft, aber die Röbeler kennen den sympathischen jungen Mann nicht nur seines Berufes wegen. In der Fußball-Landesligamannschaft des PSV Röbel-Müritz ist Kay Lampe nämlich schon jahrelang der Mannschaftskapitän, und das aus gutem Grund. „Kay ist eine der erfahrensten Spieler im Team und sehr besonnen. Gerade die jungen Spieler hören auf ihn, weshalb er für mich der wichtigste Kontaktmann zur Mannschaft ist“, lobt der Röbeler Chef-Trainer Danny Krokotsch seinen Spielführer. Nicht nur auf dem Platz setzt sich Kay Lampe für den PSV Röbel-Müritz ein. Insbesondere bei den wenig beliebten Organisationsaufgaben macht er keinen Schritt zurück. So wirkt er als Leiter von Fußballturnieren und als Organisator anderer Veranstaltungen im Vereinsvorstand mit. Darf er als einziger Angestellter überhaupt so einen gefährlichen Sport wie Fußball betreiben? „Mein Vorgesetzter Dietmar Matzick erlaubt es und freut sich auch immer mit, wenn wir gewonnen haben. Außerdem blieb ich bisher vom Verletzungspech verschont“, sagte Kay Lampe. Kunststück, er ist ständig an der frischen Luft und wenn es bei den Dorftouren auf und ab auf die Dächer geht, ist das Extra-Training für die Beine garantiert. „Wenn ich eine Woche mit der Kaminreinigung beschäftigt war, dann sind die Beine vor einem Punktspiel schon manchmal sehr schwer“, gab Kay Lampe zu. Schon als Kind wollte er wegen seines Cousins, der ebenfalls der schwarzen Zunft angehört, Schornsteinfeger werden, versuchte es aber zunächst ein paar Jahre bei der Bundeswehr. Seit 2006 hat er seinen Meister in der Tasche.

 

 

140112-01       140112-02

Als Mannschaftskapitän der Fußball-Landesligamannschaft des PSV Röbel ist Kay Lampe

(vorn) auch bei "Lufteinsätzen“ wie hier immer mit am Ball.

 

zurück

 


 

Spannung bei MOT-Cup (Quelle: Nordkurier vom 16.01.2012 juw)

 

Die E-Junioren des PSV Röbel-Müritz laden gleichaltrige Steppkes zu ihrem Hallenturnier ein und erweisen sich gleich in zweifacher Hinsicht als gute Gastgeber. Hoch her ging es am Wochenende in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp, denn die Nachwuchsfußballer des PSV Röbel-Müritz hatten zu ihrem traditionellen Hallenturnier eingeladen. Zumindest die E-Junioren des PSV erwiesen sich dabei in zweifacher Hinsicht als gute Gastgeber. Denn erneut hatten die Röbeler ein tolles Turnier auf die Beine gestellt, für das die Organisatoren um Steffen Hagen ein großes Lob der Teilnehmer einheimsten. Dass die Röbeler Knirpse dann den anderen Mannschaften auch noch die ersten vier Plätze überließen, war dann aber eigentlich nicht geplant gewesen. Egal, der Spaß stand ohnehin im Vordergrund, und daran hatten auch die souveränen Schiedsrichter ihren Anteil. Eine Premiere wurde das Turnier für den 13-jährigen C-Juniorenkicker Christian Sulimma, der unter Beobachtung eines erfahrenen Unparteiischen einige Partien als Referee leitete. „Ich nehme am nächsten Wochenende an einem Schiedsrichterlehrgang teil und wollte da schon Praxis sammeln“, sagte Christian. Völlig verdient holten sich die Steppkes von der TSG Neustrelitz den Titel und stellten mit Niels Noak auch den besten Torschützen. Nach einer überragenden Vorrunde hatten die Residenzstädter zunächst den Malchower SV 90 im Halbfinale abgefertigt, bevor im Endspiel der SV Waren 09 in seine Schranken gewiesen wurde. Den dritten Platz eroberte sich der SV Rogeez mit einem 4:2 über den Malchower SV 90. Mit Max Riemer stellte der SV Rogeez auch den besten Spieler des MOT-Cups. Der beste Torwart kam aus Wittstock.

 

Die Abschlusstabelle des
Röbeler Fußball-Hallenturnieres
bei den E-Junioren sieht so aus:

 

1. TSG Neustrelitz
2. SV Waren 09
3. SV Rogeez
4. Malchower SV 90
5. PSV Röbel-Müritz I
6. FSV Mirow/ Rechlin
7. PSV Röbel-Müritz II
8. FK Hansa Wittstock

160112-01

Max Riemer vom SV Rogeez wurde als bester Spieler des Turnieres ausgezeichnet.

160112-02

Die Steppkes vom SV Waren 09 (mit roten Leibchen) schafften es bis in das Finale des Röbeler MOT-Cups, bevor sie mit der TSG Neustrelitz (in blau) auf ihren Meister stießen.

160112-03

TSG-Kicker Niels Noak wurde als bester Torschütze des MOT-Cups geehrt.

Kicker-Nachwuchs wird unterstützt (Quelle: Nordkurier vom 16.01.2012 juw)

 

Trainer "Biene“ Schardin von den E-Junioren des PSV Röbel-Müritz ist voll des Lobes für einen Unterstützer seiner Jungs. "Ohne viel zu fragen greift Werner Petermann von der Müritzer Oberflächentechnik (MOT) uns finanziell unter die Arme und ist dabei so bescheiden, dass er gar nicht groß genannt werden möchte“, sagte der erfahrene Jugendtrainer. So nutzten seine Jungs ihr Hallenturnier, um ihren Sponsor mit auf das Bild "zu zerren“ und ihren Förderer zu präsentieren. So ließ sich dann auch Werner Petermann (hinten links) doch gern mit ablichten. Die E-Junioren des PSV Röbel-Müritz sind sogar mit zwei Mannschaften im Punktspielbetrieb vertreten und schlagen sich dort wacker.

 

160112-04

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück

 


 

"Man soll schließlich noch viel von uns hören...“ (Quelle: Nordkurier vom 21.01.2012 juw)

 

Ein neuer Sportplatz, ein eigener Vereinsraum, viele Sponsoren, der Verbleib der ersten Mannschaft in der Fußball-Landesliga und ein neues Gemeinschaftsgefühl – das sind nur einige Ziele des PSV Röbel-Müritz in der nächsten Zeit. Danny Krokotsch würde es sich als Cheftrainer der Fußball-Landesligamannschaft des PSV Röbel-Müritz einiges kosten lassen, wenn der Aufsteiger in dieser Spielklasse verbleiben würde. Denn genau 100 Liter Freibier müsste der 33-Jährige dann auftreiben. „Der Klassenerhalt bleibt unser erstes Ziel, aber wir haben auch im Verein mehr vor“, sagte Danny Krokotsch. Denn es stehen Bewährungsproben bevor. So wird im Frühjahr mit der Sanierung des Friesensportplatzes begonnen, was zu Einschränkungen im Training führen wird. Weiterhin soll endlich der Antrag für den Ausbau des Dachgeschosses über den Umkleidekabinen zum Vereinsraum des PSV Röbel-Müritz gestellt werden. „Das ist lange fällig, denn der Verein braucht irgendeinen zentralen Anlaufpunkt“, sagte Christian Prasser, der 25-jährige Vereinsmanager des PSV. „Wir hoffen beim Ausbau des Vereinsraumes auf die Unterstützung der regionalen Unternehmen, da wir viele Arbeiten in Eigeninitiative ausführen müssen“, sagte er. Prasser hatte vor einem halben Jahr ehrenamtlich diese Funktion übernommen, um den Trainern den Rücken frei zu halten. Der PSV möchte sich künftig moderner verkaufen. Insbesondere das Gemeinschaftsgefühl von Mitgliedern aller Altersklassen soll durch vielfältige Veranstaltungen gefördert werden. Deshalb sollen auch keine Spieler "eingekauft“ werden. „Wer bei uns spielen möchte, der macht das wie alle anderen ohne Geld“, sagte Danny Krokotsch. So ist es völlig selbstverständlich, dass der Großteil der eingeworbenen Spenden in die Nachwuchsarbeit für die G- bis B-Junioren geht. „Aber wir suchen für unsere Jugendarbeit immer noch nach Sponsoren, denn die Fahrt- und Schiedsrichterkosten werden nicht geringer“, machte Christian Prasser deutlich. „Die Stadt Röbel sollte hinter dem Verein stehen, und es muss ganz normal sein, dass die Kinder zu uns geschickt werden“, meinte Ronny Ollenburger, der 27-jährige Co-Trainer, der erst kürzlich seine C-Lizenz erworben hat. Im März wird ein neuer Vorstand gewählt, und bei der Mitgliederversammlung soll es konkrete Vorschläge zur weiteren Gestaltung des Vereins geben. „Wir dürfen in unserer Entwicklung nicht stehen bleiben. Man soll schließlich noch von uns hören..“, meinte Danny Krokotsch.

 

Co-Trainer Ronny Ollenburger, Vereinsmanager Christian Prasser und Chef-Trainer Danny Krokotsch vom PSV Röbel-Müritz (von links nach rechts) haben in dieser Saison in der Fußball-Landesliga und bei der Entwicklung im gesamten Verein noch einiges vor.

 

zurück

 


 

Was ein (Gegen) Tor so ausmacht

 

Wittstock (hs). Heute waren die D Junioren des PSV Röbel-Müritz zu Gast beim Hallenturnier des FK Hansa Wittstock. Gespielt wurde in zwei Staffeln, mit jeweils vier Mannschaften. Unsere Kicker bekamen es mit der BSV Schwarz-Weiß Zaatzke, dem MSV Neuruppin I und der zweiten Mannschaft vom FK Hansa Wittstock zu tun.

 

 

Hier die Ergebnisse:

 

PSV Röbel-Müritz - BSV Schwarz-Weiß Zaatzke 2:0 (Maximilian Lindner, Timo Grünberg) 
PSV Röbel-Müritz - FK Hansa Wittstock II 2:0 (Kevin Finder, Timo Grünberg)
PSV Röbel-Müritz-  MSV Neuruppin I 3:0 (Florian Kubicki 2, Kevin Finder)

 

 

 

Als einzig ungeschlagenes und ohne Gegentor gebliebenes Team beider Gruppen, zogen wir ins Halbfinale und trafen dort auf einen alten Bekannten, dem FSV Mirow/ Rechlin. Spielerisch besser, aber in der Chancenverwertung erfolglos, mussten wir unsere erste Niederlage (0:1) gegen den späteren Turniersieger hinnehmen. Im Spiel um Platz drei gab es mit der BSV Schwarz-Weiß Zaatzke eine Neuauflage aus der Vorrunde. Aber völlig unbeirrt von der Niederlage aus dem Halbfinale spielten die Jungs auf und gewannen verdient mit 4:0. Timo Grünberg netzte zweimal, Maximilian Lindner und Marvin Rathje jeweils einmal ein. Bei der Auszeichnung "Bester Spieler des Turniers“ fiel die Wahl völlig verdient auf Kevin Finder.

Platz 7 in Lübz für B- Junioren

 

Lübz (ka). Platz 7 klingt eigentlich nicht so rosig, trotzdem spielten unsere B- Junioren ein tolles Turnier. Im ersten Spiel gegen den Mallentiner SV (LL-West) erspielten sich unser Jungs 6 hundertprozentige Chancen nach der eigenen 1-0 Führung. Leider war dies das größte Manko, nicht eine wurde verwertet. Dafür gelangen den Mallentinern 3 Tore die vermeidbar waren. Im 2. Spiel gegen den Verbandsligisten Schweriner SC trennte man sich 3-3, ein Ergebnis was in Ordnung geht. Im letzten Vorrundenspiel gegen den Favoriten Güstrower SC führten die Röbeler nach einem super Start nach 6.min. 3-0!!!!!!!!!!!!!!. Eigentlich alles gegessen - denkt man so. Aber weit gefehlt. Güstrow spielte einen genialen Pass zum 1-3 und auf einmal war die Unruhe da. Das Spiel ging mit 3-6 verloren, nach dem tollen Beginn enttäuschend, denn mit einem Sieg wäre man im Halbfinale gewesen. So blieb mit Platz 4 in der Vorrunde nur das undankbare Spiel um den 7. Platz. Alle waren sich aber einig, jetzt muss ein Sieg her. Der Gegner hieß Lübthener SV aus der Landesliga West. Und unsere Jungs ließen nichts anbrennen, überrannten den Gegner mit guten Kombinationen und siegten am Ende mit 5-2. Trotz des 7. Platzes ein insgesamt gutes Turnier das Geschmack macht auf den Fleesenseecup am nächsten Wochenende, wo sich unsere B-Junioren auf jeden Fall mit einer starken Vorstellung präsentieren wollen. Erwähnenswert ist die Superturnierleistung unseres Torwartes Dominik Dittmann der seiner Mannschaft in jedem Spiel mit tollen Paraden den Rückhalt gab den sie brauchten und von allen Trainern zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde.


Es spielten: D. Dittmann, T. Reinharz (2), M. Fendt (2), O. Meyer, M. Appel (2), A. Götze (1), J. Kohl (3), T. Gillmeier, F. Appel (2)

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0