Röbeler Jugend lädt morgen zum Kicken ein (Quelle: Nordkurier vom 03.02.2012 juw)

 

Gleich drei Turniere für Nachwuchsfußballer stellt der PSV Röbel-Müritz an diesem Wochenende in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp auf die Beine. Los geht es morgen um 9.00 Uhr mit dem "PSV Röbel-Cup" für C-Junioren. Als Gäste werden die Jungs vom SV Grabowhöfe 95, vom FSV Malchin und vom Demminer SV 91 erwartet. Auch die älteren Mädchen von Kickers JuS 03 haben sich angesagt. Die C-Junioren des PSV Röbel-Müritz stellen gleich zwei Mannschaften. Ab 14.00 Uhr beginnt dann der "Fleesensee-Cup" für B-Junioren. Dort sind der SV Grabowhöfe 95, der SV Teterow, der Lübzer SV, der SV Warnow 90, der 1. FC Neubrandenburg, der FC Hertha 03 Zehlendorf und natürlich der PSV Röbel-Müritz mit zwei Teams vertreten. Am Sonntag ab 10.00 Uhr geht dann der "Müritztherme-Cup" für D-Junioren mit dem SV Waren 09, dem FC Förderkader René Schneider, dem 1. FC Neubrandenburg, dem Greifswalder SV 04, der TSG Neustrelitz und zwei Teams des PSV Röbel über die Bühne.

 

zurück

 


 

Röbeler Knirpse holen Priborner Pokal (Quelle: Nordkurier vom 04.02.2012 juw)

 

Zu ihrem ersten Fußball-Turnier überhaupt hatten die vereinslosen Priborner “Dorfkids-Kicker“ in die Sewekower Sporthalle an der Grenze zwischen M-V und dem Land Brandenburg eingeladen. Die Jungen und Mädchen von Trainer Achim Lorenz erwiesen sich als gute Gastgeber und begnügten sich mit dem letzten Platz. Als beste Spielerin wurde Paulina Pesch vom FSV Mirow/Rechlin ausgezeichnet. Leon Jarchow vom PSV Röbel-Müritz I erkämpfte sich den Titel als bester Torschütze. Noah Bayard vom PSV Röbel-Müritz II wurde als bester Torwart geehrt.

 

Die Platzierungen der Teams sahen am Ende so aus:

 

1. PSV Röbel-Müritz I
2. PSV Röbel-Müritz II
3. FSV Mirow/Rechlin

4. SV Grabowhöfe

5. Team Priborn

 

Da die Priborner Mädchen und Jungen altersmäßig so bunt gemischt sind, dass sie in keine reine Altersgruppe der F- oder E-Junioren passen, wurde beim Einsatz der Spieler mit Augenmaß der Trainer entschieden, damit auf dem Hallenparkett “Waffengleichheit“ herrschte. Achim Lorenz lobte den Kampfgeist aller Teams und freute sich über die Teilnahme der anderen Mannschaften beim Premierenturnier der Priborner Kicker. Die werden im Frühjahr wieder mit dem Training auf dem Priborner Sportplatz beginnen, sobald es die Witterungsverhältnisse zulassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Turnierleiter Achim Lorenz, Paulina Pesch vom FSV Mirow/ Rechlin, Leon Jarchow vom PSV Röbel-Müritz I und Torwart Noah Bayard vom PSV Röbel-Müritz II (v. l.).

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz stellt sich in Parchim vor

 

Parchim (tw). Die F-Junioren des PSV Röbel Müritz nahmen am letzten Wochenende an einem Turnier in Parchim teil. Dies war mit 14 Mannschaften besetzt, in jeder Gruppe spielten jeweils 7 Teams. In ihrem ersten Spiel dominierten die Röbeler Mädchen und Jungs, konnten aber keine der zahlreichen und gut heraus gespielten Chancen verwerten. Die Kicker vom SV Neustadt/Glewe nutzten hingegen einen Konter geschickt aus und erzielten den 0:1 Endstand. Der zweite Gegner des Turniers war der TSV Goldberg. In diesem Spiel gelang es Celina Beckmann den Ball gleich zweimal ins gegnerische Tor zu befördern. Weitere zahlreiche Gelegenheiten blieben aber ungenutzt, Endstand 2:0. Im dritten Vorrundenspiel gegen den SV Aufbau Parchim konnte Eduard Lopatin (Edi) mit seinen beiden Treffern einen weiteren Sieg der Röbeler einfahren. Celina und Edi trugen jeweils mit 2 Toren zum 4:0 Sieg gegen den Parchimer FC II bei. Im fünften Vergleich traf der PSV Röbel-Müritz auf den Güstrower SC. Ein überragend spielender Edi erzielte nach zahlreichen Chancen das 1:0, welches auch das einzige Tor der Begegnung blieb. Der bisher ungeschlagene Hagenower SV war der letzte Gruppengegner und in diesem Spiel ging es um den Einzug ins Halbfinale, ein Sieg musste her. Der PSV erspielte sich mehrere gute Torchancen hatte aber wie schon so oft kein Glück im Abschluss. Die wenigen Möglichkeiten der Hagenower konnte der Röbeler Torwart Pascal Pusch mit guten Paraden abwehren. Nur einmal musste er sich geschlagen geben und am Ende hieß es 0:1. Damit blieb dem PSV der Einzug ins Halbfinale verwehrt und als Gruppendritter traf man im 7-Meter-Schießen auf den Lübzer SV. Dieses gewannen die Lübzer mit 4:3. 

 

Am Ende des Turniers standen für die Röbeler vier Siege und ein Torverhältnis von 9:2 zu Buche. Gut gespielt aber leider nur der 6. Platz von 14 Mannschaften.

  

 

Der PSV Röbel-Müritz spielte mit: Pascal Pusch, Niclas Schärfchen, Jakob Schmidt, Neo-Justin Schröter, Jakob Saathoff, Eduard Lopatin, Luis Tiedemann, Julian Hacker und Celina Beckmann.

 

zurück

 


 

B- Junioren des PSV Röbel-Müritz gewinnen souverän den Fleesensee - Cup

 

Röbel (ka). Die Teilnehmer an diesem Turnier waren Hertha 03 Zehlendorf mit 2 Teams, SV Teterow 90, 1.FC Neubrandenburg, SV Grabowhöfe 95 und der PSV Röbel-Müritz mit 2 Mannschaften. Beide Röbeler Vertretungen spielten ein super Turnier und platzierten sich am Ende auf den Plätzen 1 und 4. Röbel 1, mit keinem Auswechselspieler, verlor im Auftaktspiel mit 2-4 gegen den PSV Röbel-Müritz 2. Gegen Hertha Zehlendorf 2 landeten die Jungs einen verdienten 2-1 Sieg, gegen Grabowhöfe gelang nach einem 0-2 Rückstand noch ein 4-2. Im Spiel gegen Neubrandenburg musste man sich mit 2-5 geschlagen geben. Gegen ein starkes Zehlendorfer Team 1 gelang ein Unentschieden, ebenfalls gegen den späteren Turnierdritten Teterow. Für das PSV Team 1 spielten D. Dittmann, A. und M. Götze, M. Gronwald und T. Reinharz. Ein ganz großes Kompliment an die Jungs, die bis zur völligen Erschöpfung kämpften und den 4. Platz mit 8 Punkten und nur 2 knappen Niederlagen entsprechend feierten.

Die Mannschaft des PSV 2 gewann das Turnier souverän mit 6 Siegen in 6 Spielen. 4-2 gegen PSV 1, 1-0 gegen Teterow, 3-1 endete das Spiel gegen Neubrandenburg, wobei dies die stärkste Turnierleistung war und Röbel mit Geduld und Entschlossenheit dem Verbandsligisten den Schneid abkaufte und die eigenen Chancen knallhart nutzte. Dann folgte ein 3-0 gegen Grabowhöfe und 2 klare Siege gegen beide Berliner Teams. Gerade über die letzten beiden Siege freuten sich alle Röbeler, da man vor 2 Wochen beim Turnier in Wittstock gegen beide Vertretungen verlor und sich auch einige überhebliche Äußerungen gefallen lassen musste. Am Ende nahmen die Jungs den Siegerpokal unter viel Applaus in Empfang. Für Röbel 2 spielten: D. Dittmann, J. Kohl, M. Appel, M. Fendt, F. Appel, T. Gillmeier und O. Meyer. Bester Torwart wurde wie in Lübz der Röbeler D. Dittmann (saustark), den besten Torschützen und den wertvollsten Spieler stellten die Teams aus Neubrandenburg und Teterow. Ein großes Dankeschön an den Sponsor des Turniers, dem Fleesensee-Spa Göhren Lebbin, dessen Managerin Bärbel Hessel auch die Siegerehrung vornahm, dem Schiedsrichterteam Hacker und Dahnke, die das Turnier souverän leiteten, der Jury um Sylke Fendt und Sarah Andryssek, die alle Spiele mit Musik und tollen Ansagen moderierten und Frau Arlt, die alle Hungrigen und Durstigen prima versorgte. Angemerkt sei noch: Aufgrund von Spielermangel sollte vom PSV 2 (6 Spieler) bei den Spielen des PSV 1 je ein Spieler als Ersatzspieler fungieren. Da das Neubrandenburger Team dies aber als "unsportlich ansah", musste der PSV 1 ohne Ersatzspieler durchspielen!

 

Die Abschlusstabelle:

 

1. PSV Röbel-Müritz II
2. 1 FC Neubrandenburg 04
3. SV Teterow 90
4. PSV Röbel I
5. Hertha 03 Zehlendorf I
6. Hertha 03 Zehlendorf II
7. SV Grabowhöfe 95

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz gewinnt den Land-Fleesensee-Cup (Quelle: Nordkurier vom 06.02.2012 juw)

 

Die B-Juniorenfußballer von der Westseite der Müritz lassen sich in der eigenen Sporthalle am Gotthunskamp beim Hallenfußball-Turnier nicht die Butter vom Brot nehmen und stellen auch den besten Torwart des Turniers. Die B-Juniorenfußballer des PSV Röbel hatten sich am Sonnabend gleichaltrige Jungs zu ihrem traditionellen Hallenfußball-Turnier in die Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp eingeladen. Am Ende konnten sie beim Land-Fleesensee-Cup selbst von Bärbel Hessel, der Managerin des Land-Fleesensee-Spa, die Trophäe für den Turniersieg entgegennehmen. Zum Schluss hatte das Team von Trainer Karsten Appel satte 5 Punkte Vorsprung auf den Favoriten, den 1. FC Neubrandenburg 04, aufzuweisen. Außerdem stellte Röbel mit Dominik Dittmann auch den Besten Torwart des Turniers.

 

Die Abschlusstabelle sah am Ende so aus:

 

1. PSV Röbel-Müritz II
2. 1. FC Neubrandenburg
3. SV Teterow
4. PSV Röbel-Müritz I
5. Hertha Zehlendorf I
6. Hertha Zehlendorf II
7. SV Grabowhöfe

 

Als „Wertvollster Spieler“ wurde Thomas Klipps vom SV Teterow geehrt. Die beiden Neubrandenburger Jungs Raik Windiks und Nico Picard mussten bei einem Neunmeterschießen um den Titel „Bester Torschütze“ antreten, weil sie dieselbe Trefferzahl aufwiesen. Nach einem langen Duell hatte Raik die Nase um einen „Neuner“ mehr vorn. Die B-Junioren des PSV Röbel spielen in der Freiluftsaison in der Fußball-Landesliga und waren bei diesem Turnier sogar mit zwei Teams dabei, wobei die zweite Garnitur keinen Auswechsler zur Verfügung hatte und doch noch den vierten Platz sichern konnte. Einen rabenschwarzen Tag hatten die Grabowhöfer Jungs erwischt, die kein einziges Spiel gewannen und auch nicht mehr bei der Siegerehrung anwesend waren. Zuvor hatten schon die C-Juniorenfußballer des PSV Röbel, die ebenfalls in der Landesliga unterwegs sind, zu ihrem Hallenturnier eingeladen und konnten sich über den zweiten Turnierplatz freuen. Hier siegten die Jungs vom FSV Malchin.

 

Die Abschlusstabelle sah folgendermaßen aus:

 

1. FSV Malchin
2. PSV Röbel-Müritz I
3. Demminer SV
4. SV Grabowhöfe
5. Kickers JuS
6. PSV Röbel-Müritz II

 

Das Team von Kickers JuS war mit einer Mädchenmannschaft angereist, die aber auch etwas älter als die Jungen-Teams war. Die Mädchen aus Stavenhagen stellten mit Jessica Thürmann die Beste Spielerin. Als Bester Torwart wurde Richard Holst vom FSV Malchin ausgezeichnet. Der Beste Torschütze kam vom Demminer SV. Alex Jeske erzielte nämlich 8 Tore im Turnier.

060212-01

Auf dem Hallenparkett der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp zeigte der PSV Röbel-Müritz (hier gegen rot gekleideteTeterower) super Spiele.

060212-02

Die Managerin des Land-Fleesensee-Spa in Göhren-Lebbin, Bärbel Hessel, gratulierte den B-Junioren vom PSV Röbel-Müritz  und deren ausgezeichnetem Torwart Dominik Dittmann sowie dem PSV Trainer Karsten Appel zum souveränen Turniersieg.

Schneider Team entführt den "riesigen" Wanderpokal nach Rostock


Röbel (hs). Nachdem am Sonnabend die C- Junioren um den PSV Röbel-Müritz Cup und die B- Junioren um den Fleesensee-Cup gekickt hatten, stand am Sonntag der Müritz-Therme-Cup der D- Junioren an. Das Starterfeld bestand aus insgesamt 7 Mannschaften, der PSV ging mit zwei Teams an den Start. Es wurde in der Kategorie “Jeder gegen Jeden“ gespielt und die beiden Heimmannschaften eröffneten mit dem ersten Vergleich den Wettkampf. Dabei konnte sich Röbel I behaupten, Maximilian Lindner (2) und Kevin Finder hatten mit ihren Treffern zum 3:0 Erfolg beigetragen. Im zweiten Spiel stand der ersten Röbeler Vertretung der Förderkader René Schneider, ein klarer Turnierfavorit, gegenüber. Kevin Finder konnte den PSV zweimal in Führung bringen, der Verbandsligist schaffte es aber beide Rückstände aufzuholen und das Spiel endete 2:2. Gegen die TSG Neustrelitz gab es nur ein 0:0-Unentschieden und im Lokalderby konnte der SV Waren 09 mit 2:0 bezwungen werden. Ebenso stand es auch nach kurzer Zeit im fünften Spiel der ersten Mannschaft gegen den 1. FC Neubrandenburg 04. Aber zwei Fehler der Röbeler wurden unerbittlich mit Gegentreffern bestraft. Letztlich gingen die Neubrandenburger Jungs in Führung und dabei blieb es auch. Nach einer “Kabinenandacht“ von Steffen Hagen, dem Cheftrainer der D Junioren, besannen sich die Kicker und nahmen aus dem letzten Spiel gegen Greifswald alle drei Punkte mit. Für die zweite Mannschaft lief es nicht so gut, ein Unentschieden gegen den Greifswalder SV 04 brachte einen Punkt, mehr war leider nicht zu holen.


Erwartungsgemäß ging der Turniersieg an die Kicker vom Förderkader René Schneider. Vier Siege und zwei Unentschieden (PSV Röbel-Müritz I, SV Waren 09) reichten am Ende für den ersten Platz.
Den riesigen Wanderpokal, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt, übergab der Geschäftsführer der Müritz-Therme, Marco Lüders, persönlich und zeigte sich außerdem großzügig. Alle Kinder konnten sich im Anschluss für zwei Stunden kostenlos in der Müritz-Therme von den Anstrengungen des Turniers erholen.


Im Resümee: Wieder eine gelungene Veranstaltung des PSV Röbel-Müritz, die lange Vorarbeit der ehrenamtlich tätigen Verantwortlichen hatte sich gelohnt. Erwähnenswert auch die Leistungen der beiden Referees. Souverän und mit dem entsprechenden Augenmaß leiteten Michael Hacker und Florian Strübing, von der ersten Männermannschaft des PSV Röbel-Müritz, die Spiele. Als Moderatorin fungierte die nicht mehr wegzudenkende Sylke Fendt. Und auch Frau Arlt war, wie schon den ganzen Sonnabend, für die Beköstigung der Gäste und Einheimischen verantwortlich. Für alle, auch nicht namentlich Genannten, ein großes Dankeschön!!

 

060212-03

 

 

zurück

 


 

Trainer Danny Krokotsch befürchtet Blamage (Quelle: Nordkurier vom 18.02.2012 juw)

 

"Irgendwie ist bei uns jetzt der Wurm drin“, sagte gestern Danny Krokotsch, der Trainer der Fußball-Landesligamannschaft des PSV Röbel-Müritz. Heute um 13.00 Uhr tritt sein Team auf Kunstrasen zu einem Vorbereitungsspiel beim Teterower SV an, dem der PSV Röbel-Müritz in der Vorsaison in einem Herzschlagfinale den Meistertitel in der Fußball-Landesklasse weggeschnappt hatte. Der großen Euphorie ist in der Winterpause in der ersten Landesligasaison Ernüchterung gewichen. "Mir stehen morgen nur zehn Spieler aus der 1. Mannschaft zur Verfügung, und das nicht nur wegen Krankheitsgründen“, sagte Röbels Chef-Coach enttäuscht. Zwar wird das Team auf Spieler der 2. Mannschaft zurückgreifen. "Aber das ist nicht der Sinn eines Vorbereitungsspieles“, machte Krokotsch deutlich. "Mit so einer Einstellung mancher Spieler werden wir das Landesliga-Niveau nicht halten“, fügte er hinzu.

 

zurück

 


 

Röbeler Nachwuchskicker erfolgreich beim 1. Warener Präventions-Cup

 

Waren (hs). Der SV Grabowhöfe 95 richtete in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Waren Müritz sowie dem ansässigen OBI-Baumarkt den 1. Warener Präventions-Cup für Nachwuchsmannschaften aus. In insgesamt vier Altersklassen wurde über das Wochenende verteilt gespielt und bereits gestern Vormittag belegten unsere C- Junioren einen guten 4. Platz. Die E- Junioren des PSV Röbel-Müritz legten erfolgreich nach und standen am Nachmittag ganz oben auf dem Siegertreppchen. Heute folgten nun die Vergleiche in den Altersklassen der D- und B- Junioren. “Jeder gegen Jeden”, hieß es bei den jüngeren D- Junioren und in 6 Spielen konnten unsere Kids die folgend erfreulichen Ergebnisse erzielen:

 

PSV Röbel-Müritz – Malchower SV 90 II2:0 (2* Kevin Finder)
PSV Röbel-Müritz – MSV Beinhart Klink3:0 (2* Kevin Finder, 1 Eigentor Klink)
PSV Röbel-Müritz – SV Grabowhöfe 952:1 (Paul Hagen, Kevin Finder)
PSV Röbel-Müritz – SV Teterow 902:0 (Willi Hagen, Josef Hudak)
PSV Röbel-Müritz – SV Blau-Weiß Jarmen3:1 (2* Kevin Finder, Willi Hagen)
PSV Röbel-Müritz – FSV Mirow/ Rechlin3:1 (3* Kevin Finder)

 

Ungeschlagen, mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 15:3, sicherte sich unser Team den Turniersieg. Bei der Berufung in die Turnierauswahl durften sich gleich zwei Röbeler Spieler freuen, die Wahl fiel völlig zu Recht auf Kevin Finder und Philpp Lolies.

 

 

190212

 

 

Es spielten: Paul Schmidt, Willi Hagen, Philipp Lolies, Kevin Finder, Elisa Böhm, Lina Kandzorra, Josef Hudak, Paul Hagen und Henning Frenz.

 

zurück

 


 

Ungeschlagen auf Platz Zwei

 

Waren (ka). Ungeschlagen belegten die Röbeler B- Junioren den 2. Platz beim 1. Präventionscup des SV Grabowhöfe 95 und der Stadt Waren Müritz. 4 Siege und 2 Unentschieden reichten nicht, um den Teterower SV 90 den 1. Platz streitig zu machen. Folgende Ergebnisse erspielten die Röbeler Jungs: 3:3 gegen Feldberg, 4:0 gegen Grabowhöfe II, 0:0 gegen Teterow, 1:0 gegen Grabowhöfe I, 2:0 gegen Möllenhagen und ein 3:1 gegen Chemie Neubrandenburg. Ole Meyer wurde als bester Röbeler in das Turnierteam gewählt, herzlichen Glückwunsch!


Insgesamt eine gute Hallensaison unserer B- Junioren mit Platz 5 in Wittstock, Platz 7 in Lübz, Platz 1 in Röbel und Platz 2 in Waren.

Für den PSV Röbel-Müritz spielten: D. Dittmann, O. Meyer, F. Appel, J. Kohl, T. Gillmeier, T. Reinharz, M. Appel und M. Fendt.

 

Die B- Junioren trainieren ab nächster Woche draußen und bestreiten am 26.02.2012 beim Schweriner SC und am 03.03.2012 in Grabowhöfe 2 Testspiele, bevor es dann am 10.03.2012 zum 1. Rückrundenspiel in Röbel gegen den Demminer SV geht.

 

zurück

 


 

Röbeler Jungs dominieren bei den D-Junioren (Quelle: Nordkurier vom 21.02.2012)

 

Die D-Juniorenfußballer waren beim 1. Präventions-Cup der Stadt Waren und des SV Grabowhöfe 95 am Sonntagvormittag an der Reihe. Auch hier fand sich wie am Tag zuvor in der Warener Sporthalle am Friedrich-Engels-Platz schnell der Turnierfavorit. Der Losentscheid wollte es so, dass der Malchower SV in seinem ersten Spiel auf den PSV Röbel-Müritz traf. Und hier bahnte sich schon die Vorentscheidung an. Der PSV Röbel schlug den Malchower SV mit 2:0. Danach ließ der PSV auch keine Zweifel mehr aufkommen, wer sich den Sieg holen wollte. Sie bezwangen den MSV Beinhart Klink mit 3:0, den SV Grabowhöfe 95 mit 2:1, den Teterower SV 90 mit 2:0, den SV Blau-Weiß Jarmen mit 3:1 und letztendlich den FSV Mirow/ Rechlin mit 3:1.

 

Die Tabelle sah dann wie folgt aus:

 

1. PSV Röbel-Müritz

2. FSV Mirow/Rechlin

3. Malchower SV 90

4. SV Blau-Weiß Jarmen

5. SV Teterow

6. MSV Beinhart Klink

7. SV Grabowhöfe

 

In die Turnierauswahl wurden folgende Spieler berufen: Philipp Lolies (PSV Röbel-Müritz), Kevin Finder (PSV Röbel-Müritz), Lucas Schnur (MSV Beinhart Klink), Fabrice Baumgarten (Malchower SV), Maik Lerrahn (SV Teterow 90), Justin Karb (SV B/W Jarmen), Fredi Mohnke (FSV Mirow), Erik Klein (SV Grabowhöfe)

 

Am Sonntagnachmittag traten dann die B-Juniorenfußballer zu ihrem Turnier an beim 1. Präventions-Cup der Stadt Waren an. Die Landesligisten aus Teterow und Röbel verloren keines ihrer Spiele. Das Aufeinandertreffen beider Mannschaften endete 0:0. Der PSV Röbel-Müritz spielte gleich im ersten Spiel gegen den SV Feldberg 3:3. Dieses Spiel wurde dann Turnier bestimmend, und diesen Punktverlust konnte Röbel gegenüber dem SV Teterow 90 nicht mehr wettmachen. Dadurch machten sie den Weg für einen Teterower Erfolg bei diesem Turnier frei.

 

 

Das Endergebnis sah dann wie folgt aus:

 

1. SV Teterow 90

2. PSV Röbel-Müritz

3. SV Feldberg

4. SV Möllenhagen

5. SV Grabowhöfe

6. SV Chemie Neubrandenburg

7. SV Grabowhöfe II

 

In die Turnierauswahl wurden folgende Spieler berufen: Florian Federler (SV Chemie NB), Thomas Klipps (SV Teterow 90), Maximilian Thurn (SV Möllh./Bocks.), Ole Meier (PSV Röbel), Thomas Schulz (SV Feldberg), Jarmo Keckert (SV Grabowhöfe 95), Hannes Beckert (SV Grabowhöfe 95)


Dieses Turnier, das zu Recht den Namen "Präventionscup“ getragen hat, war eine Werbung für den Fußball und dem gewaltfreien miteinander um sportliche Leistungen kämpfenden Kindern und Jugendlichen. Der Turnierleiter Harald Callies bedankte sich bei der Stadt Waren, dem OBI Baumarkt Waren, den Schiedsrichtern Peter Dahnke und Andreas Bonow, den DJ`s Hannes Becker und Michel Lichtenau die diese Veranstaltung musikalisch begleiteten, sowie bei den Trainern , Eltern und fleißigen Helfern des SV Grabowhöfe 95 für ihre Arbeit, die zum außerordentlichen Gelingen dieses großen Turnieres maßgeblich beitrugen.

 

zurück

 


 

 

Warener Präventions-Cup feiert Premiere (Quelle: Nordkurier vom 21.02.2012)

 

Der SV Grabowhöfe 95 und die Stadt Waren laden insgesamt 29 Mannschaften zu einem zweitägigen Fußballturnier in die Engels-Sporthalle ein. „So sehen Sieger aus“ feierten sich die Röbeler E-Junioren vor einer brechend vollen Zuschauertribüne nach dem Präventions-Cup der Stadt Waren, der vom SV Grabowhöfe ausgerichtet worden war – und als Sieger konnten sich alle 297 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen fühlen. 29 Mannschaften spielten in in den vier Altersklassen der E-,D-,C- und B-Junioren. 31 Spieler wurden in die jeweilige, nach Altersklassen abgestufte, Turnierauswahl berufen und extra mit einem Pokal geehrt. Der Vorsitzende des SV Grabowhöfe 95, Harald Callies, hatte das Turnier zusammen mit seiner Stellvertreterin Rekarda Disteler und der Stadtjugendpflegerin Silke Jablowski eröffnet. Tatkräftig wurde der SV Grabowhöfe vom OBI-Baumarkt Waren unterstützt. In der Altersklasse der C-Junioren wurden die Spiele vom Landesligisten Teterower SV 90 bei einem Torverhältnis von 13:4 dominiert. Der Demminer SV belegte mit 9:8 Toren den 2.Platz. Auf dem 3. Platz kam der SV Grabowhöfe 95 mit 6:7 Toren ein. Den 4.Platz belegte der PSV Röbel-Müritz mit ebenfalls 8 Punkten, aber der schlechteren Tordifferenz von 6:8 Toren. Knapp dahinter brachte sich der SV Traktor Pentz mit 7 Punkten und 7:8 Toren auf dem 5.Platz ein. Punktgleich auf dem 6.Platz mit ebenfalls 7 Punkten, aber einem Torverhältnis von 6:10 Toren kam der SV Chemie Neubrandenburg ein. Den 7. Platz belegte mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 4:6 Toren der SV Blau-Weiß Jarmen. In die Turnierauswahl der C-Junioren wurden berufen: Patrick Reinholz (SV Teterow 90), Marvin Utke (SV Teterow 90), Paul Bartels (SV Blau-Weiß Jarmen), Christian Sulimma (PSV Röbel-Müritz), Chris Batz (SV Ch.Neubrandenburg), Lucas Parr (Demminer SV), Mandy Voge (SV Traktor Pentz) und Michel Lichtenau (SV Grabowhöfe 95). Spannend wurde es am Nachmittag. Der Turnierfavorit war schnell ausgemacht, denn der SV Waren 09 gewann mit einem Torverhältnis von 11:0 alle drei Staffelspiele und schaltete im Halbfinale den SV 46 Rosenow mit 2:0 ebenfalls aus. Der PSV Röbel-Müritz war aber ein sich steigender Gegner. Verlor er in seinem 1.Staffelspiel noch gegen den SV Rosenow, gewann er danach die ausstehenden 2 weiteren Staffelspiele und schaltete im Halbfinale den Malchower SV mit 1:0 aus. Im Finale war die Kraft der Warener dann weg. Der SV Waren 09, der über den gesamten Turnierverlauf eigentlich doch den technisch besten Fußball spielte, kam gegen die taktisch klug spielenden Röbeler nicht zum Torerfolg. Anders die PSV Jungs, die 2 Kontermöglichkeiten konsequent nutzten und sich damit den Gesamtsieg sichern konnten. Im kleinen Finale um Platz 3 bezwang der Malchower SV den SV 46 Rosenow mit 2:0. Das Spiel um Platz 7 entschied die I. Mannschaft des SV Grabowhöfe 95 gegen ihre II. mit 1:0 für sich. Im Spiel um Platz 5 musste nach einem 1:1-Endstand ein 7-Meter-Schießen zwischen dem SV Möllenhagen/Bocksee und dem Teterower SV 90 die Entscheidung bringen. Dies gewann der SV Teterow 90 mit 2:0.

 

Die Mannschaftsplatzierungen sahen dann wie folgt aus:

 

1. PSV Röbel-Müritz

2. SV Waren 09

3. Malchower SV 90

4. SV 46 Rosenow

5. SV Teterow 90

6. SV Möllenhagen/Bocksee

7. SV Grabowhöfe 95

I8. SV Grabowhöfe 95 II

 

In die Turnierauswahl der E-Junioren wurden berufen: Cedric Himm (SV Waren 09), Benjamin Jörs (SV Teterow 90), Eduard Lopatin (PSV Röbel-Müritz), Max Wojtena (Malchower SV), Eric Thiemke (SV 46 Rosenow), Maik Stübner (SV Möllenhagen/Bocksee) Marvin Stumpf (SV Grabowhöfe 95 I), Ole Bonow (SV Grabowhöfe 95 II).

 

210212

Die Warener Stadtjugendpflegerin Silke Jablowski (rechts) ließ es sich nicht nehmen, den 1. Präventions-Cup der Stadt Waren mit zu eröffnen.

Als Ausrichter der Großveranstaltung für die 29 Fußball-Teams (hier die C-Junioren) konnte sich der SV Grabowhöfe 95 mit dem Organisationsteam

um Harald Callies und Rekarda Disteler auszeichnen.

 

zurück

 


 

 

Ortswechsel: PSV Röbel-Müritz spielt um 13.00 Uhr in Rechlin (Quelle: Nordkurier vom 25.02.2012 juw)

 

Das für heute in Röbel geplante Testspiel wird wegen Unbespielbarkeit des Rasens auf den gegnerischen Platz verlegt.

Rechlin/Röbel. Eine Woche hat die erste Fußball-Mannschaft des PSV Röbel-Müritz noch Zeit, dann beginnt die Rückrunde in der Landesliga Ost mit einem Auswärtsspiel in Pasewalk. Die Elf von Trainer Danny Krokotsch will sich heute daher noch einmal den letzten Schliff holen, um im Kampf gegen den Abstieg gewappnet zu sein. Die Partie gegen die zweite Garnitur des FSV Mirow/Rechlin aus der Kreisoberliga I wird um 13.00 Uhr allerdings nicht auf dem Röbeler Friesensportplatz, sondern auf dem grünen Rasen in Rechlin stattfinden, weil der Röbeler Platz aufgrund der Nässe unbespielbar ist. Die zweite Rechliner Garnitur kennt der Röbeler Coach genau, schließlich war er in Rechlin A-Jugendtrainer, und die meisten seiner damaligen Spieler sind in der zweiten Mannschaft aktiv. Der PSV Röbel-Müritz wird heute arbeitsbedingt auf Ronny Lehmann und krankheitsbedingt auf Kay Lampe und René Jurzinska verzichten müssen. Dafür kehren Florian Strübing, Martin Turtschan, Thomas Knappe und Mario Klemmer wieder in das Team zurück. Dennoch wird Röbels Stammkeeper Jan Gohlke wieder als Feldspieler zu Einsatz kommen. „Wir sind auf der Torhüterposition mit Jan, mit Björn Balzer und Sven Schnippkoweit sehr gut besetzt, so dass ich mir die Option offen halten möchte, in der Saison auf Jan als Spieler zurückgreifen zu können“, sagte Danny Krokotsch. Schließlich war Gohlke früher schon einmal Stürmer, bevor Krokotsch ihn ins Tor beordert hatte. Die Verlegung der Heimspiele nach Rechlin ist eventuell sogar eine Option für die Rückrunde, wenn in Röbel mit dem Bau des Kunstrasenplatzes begonnen wird, denn die Rechliner Teams tragen ihre Heimspiele in Mirow aus.

 

250212

Der Stürmer Ronny Lehmann vom PSV Röbel-Müritz (rechts) wird heute aus beruflichen Gründen nicht auflaufen können.

 

zurück

 


 

Dem PSV Röbel-Müritz gelingt die Generalprobe (Quelle: Nordkurier vom 27.02.2012 juw)

 

Am kommenden Sonnabend beginnt die Rückrunde in der Fußball-Landesliga Ost. Der PSV Röbel-Müritz absolvierte daher ein letztes Vorbereitungsspiel gegen die zweite Mannschaft des FSV Mirow/ Rechlin aus der Kreisoberliga I und gewann auf dem Rechliner Sportplatz mit 6:0. Röbel hätte bereits in der 3. Minute in Führung gehen können, als Martin Turtschan im Strafraum von den Beinen geholt wurde, doch Basti Arlt vergab den fälligen Elfmeter. Nach einer Flanke von Jan Gohlke fiel in der 19. Minute das 1:0 durch Thomas Knappe. Nach einem Eckball von Mario Klemmer erhöhte Sebastian Arlt auf 2:0 (35.). Anfang der zweiten Halbzeit setzte sich Thomas Knappe rechts durch, bediente Matthias Sterzel, der das 3:0 erzie lte (52.). Kurz darauf traf Thomas Knappe nur den linken Pfosten. Als er 10 Minuten später wieder nur den Pfosten traf, war Matthis Ziemann zur Stelle, der mit einem Nachschuss das 4:0 machte (64.). Mit einem wuchtigen Kopfstoß hämmerte Matthias Sterzel das Leder in der 68. Minute nach einer Ecke zum 5:0 in die Rechliner Maschen. Den Schlusspunkt setzte Thomas Knappe mit dem 6:0 in der 82. Minute. „Wir haben viel ausprobiert und durchgewechselt, so dass wir am Sonnabend in Pasewalk natürlich anders auftreten werden“, sagte der Röbeler Trainer Danny Krokotsch.

 

270212

Röbels Stürmer Matthias Sterzel (vorn) trug mit zwei Treffern zum 6:0-Testspiel-Erfolg gegen den FSV Mirow/ Rechlin II bei.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0