F- Junioren siegen in Wesenberg

 

Wesenberg (tw). Die F-Junioren des PSV Röbel-Müritz nahmen am letzten Samstag ihr letztes Hallenturnier in Wesenberg in Angriff. Im ersten Spiel traf man auf den Dauerrivalen Mirow/Rechlin. Von Beginn an drückten die Röbeler in Richtung des gegnerischen Tores. Schon nach kurzer Spielzeit konnte Michelle ihren ersten Treffer erzielen. Eduard legte in der dritten Minute nach und wieder zwei Minuten später erhöhte Niclas auf 3:0. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften noch einige gute Chancen. Kurz vor dem Spielende nutzten die Mirow/ Rechliner einer dieser und stellten den Endstand von 3:1 ein. Das zweite Spiel gestaltete sich wesentlich ausgeglichener. Beide Mannschaften hatten gute Tormöglichkeiten und der Gegner aus Blankensee gab unserem Torwart Pascal die Möglichkeit, sich auszuzeichnen, was ihm bis zum Spielende auch gelang. Und wieder war es Michelle, die das erste Tor der Partie erzielte, welches auch das einzige geblieben ist, Endstand 1:0. Gegen die Kicker der TSG Neustrelitz konnte ein 2:0 erspielt werden. Eduard und Niclas trugen mit ihren Treffern zum Sieg bei. Nun spielten die Röbeler gegen den Gastgeber aus Wesenberg. Bereits nach zwei Minuten stand es 2:0 für unsere Jungs und Mädels durch Tore von Michelle und Luis. Wesenberg verkürzte noch auf 2:1 und in der Schlussphase hielt Pascal den Sieg mit tollen Paraden fest. Vor dem letzten Spiel gegen Neubrandenburg stand fest, um Turniersieger zu werden, muss mindestens ein Unentschieden her. Das Spiel entwickelte sich mäßig und es gab nur wenig Torchancen. Die wenigen unserer Kicker konnten durch den Neubrandenburger Keeper vereitelt werden. Somit endete das Spiel 0:0. Ungeschlagen mit 4 Siegen und 1 Unentschieden gewannen Die F-Junioren des PSV Röbel-Müritz verdient den Provinzial-Cup in Wesenberg. Zum besten Spieler des Turniers wurde der überragende Eduard Lopatin vom PSV Röbel-Müritz gewählt.

Der PSV Röbel-Müritz spielte mit: Pascal Pusch, Niklas Wendt, Niclas Schärfchen (2 Tore), Luis Tiedemann (1 Tor), Julian Hacker, Jakob Saathoff, Daniel Lopatin, Eduard Lopatin(2 Tore), Michelle Fuchs (3 Tore).

 

Tabellenendstand:

 

1.PSV Röbel-Müritz 13 Punkte 8:2 Tore
2.FSV Mirow/ Rechlin 12 Punkte 16:3 Tore
3.1.FC Neubrandenburg 10 Punkte 6:2 Tore
4.SV Union Wesenberg 3 Punkte 3:8 Tore
5.Fortuna Blankensee 3 Punkte 2:11 Tore
6.TSG Neustrelitz 3 Punkte 2:11 Tore

 

zurück

 


 

Vorstand muss neu gewählt werden (Quelle: Nordkurier vom 10.03.2012 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz muss satzungsgemäß in diesem Jahr einen neuen Vorstand wählen. Deshalb lädt der PSV alle Mitglieder des Vereins am 16. März um 19.00 Uhr zur Mitgliederversammlung in das Röbeler Haus des Gastes ein. Nach den Informationen des reinen Fußballvereins soll dann zunächst der Rechenschaftsbericht des Vorstandes zu hören sein, dem sich eine möglichst rege Diskussion anschließen soll. Nach der Entlastung des alten Vorstandes wird erst eine Wahlkommission gewählt. Dann werden der Vorsitzende, der Schatzmeister und 5 Beisitzer gewählt. Außerdem soll die Satzung geändert werden.

 

zurück

 


 

Appel-Team will heute Demmin überholen (Quelle: Nordkurier vom 10.03.2012 juw)

 

Die B-Junioren des PSV Röbel-Müritz erwarten heute um 9.30 Uhr den Demminer SV 91 zum fälligen Punktspiel in der Fußball-Landesliga. Die Elf von Trainer Karsten Appel möchte unbedingt auf dem heimischen Friesensportplatz drei Punkte einfahren, denn dann könnte sie Demmin in der Landesliga-Tabelle überholen. Demmin liegt mit 16 Punkten auf dem dritten Platz, der PSV Röbel-Müritz mit 15 Punkten und einem Spiel weniger auf dem Konto auf dem vierten Platz. Eine Schlüsselposition wird heute der Torwart einnehmen: "Wenn Dominik Dittmann die Bälle so souverän hält wie zuletzt, dann schaffen wir es“, sagte Karsten Appel.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz erwartet heute Traktor Dargun (Quelle: Nordkurier vom 10.03.2012 juw)

Auf dem Friesensportplatz beginnt heute um 15.00 Uhr für das Landesliga-Team von Chef-Coach Danny Krokotsch die heiße Phase im Kampf gegen den Abstieg. Wir müssen gegen Dargun einfach punkten, denn es gibt in der Landesliga nicht mehr so viele Teams, die wir schlagen können“, machte Danny Krokotsch, der Cheftrainer des PSV Röbel-Müritz deutlich. Zwar sieht der 9. Platz in der Landesligatabelle auf den ersten Blick gar nicht so schlecht für den Aufsteiger aus, allerdings sind das nur vier Punkte Abstand bis zum abstiegsbedrohten 13. Platz. Den nimmt bis jetzt der TSV Friedland ein, der sich aber in der Winterpause derart personell verstärkt hat, dass ein Durchmarsch zu erwarten ist. Dargun befindet sich im Aufwind und hat in der Vorwoche den Penkuner SV mit einer 5:0-Packung nach Hause geschickt. Da hilft es auch nicht mehr viel, dass der PSV Röbel-Müritz das Hinspiel in Dargun mit 1:0 gewonnen hatte. „Wir müssen offensiv spielen, denn nur so können wir den Dargunern den Wind aus den Segeln nehmen und sie nicht erst ins Spiel kommen lassen“, erklärte Danny Krokotsch. Er muss heute zwar auf seinen zuverlässigen Stürmer Thomas Knappe verzichten. Dafür aber erreichte ihn die frohe Kunde, dass es sich bei Ronny Lehmann nur um eine Blinddarmreizung gehandelt hatte, und Ronny heute wieder mit von der Partie ist. Auch Matthias Sterzel und der linke Verteidiger Florian Strübing haben sich zurückgemeldet. „Ich muss aber noch das Abschlusstraining abwarten, ob ich alle einsetzen kann“, sagte Danny Krokotsch. In der Vorwoche war der PSV verletzungsbedingt stark gebeutelt beim Pasewalker FV mit 1:6 baden gegangen. „Das Ding ist abgehakt, jetzt zählt nur die Leistung gegen Dargun“, erklärte der Chef-Coach. Er hofft, dass sich auch heute wieder die treuen Fans des PSV Röbel-Müritz auf dem Röbeler Friesensportplatz einfinden, um das Team bei diesem äußerst wichtigen Spiel zu unterstützen.

 

 100312

Thomas Knappe vom PSV Röbel-Müritz (rechts) wird der Krokotsch-Elf heute wahrscheinlich aus privaten Gründen

fehlen. Dafür sind die Stürmer Ronny Lehmann und Matthias Sterzel wieder mit von der Partie.

 

zurück

 


 

Kreisliga: Bucholz kontra Röbel (Quelle: Nordkurier vom 17.03.2012 juw)

 

In der Fußball-Kreisliga steigt heute ab 13.00 Uhr die Begegnung zwischen dem FSV Buchholz und dem PSV Röbel-Müritz II. Das Spiel findet auf dem Sportplatz in Rechlin statt. Bei einem erneuten Sieg des FSV Buchholz kann sich die Mannschaft von Trainer Holger Jarchow im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Ob dies der PSV Röbel-Müritz II zulässt, bleibt abzuwarten.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz gegen Nordbräu Neubrandenburg (Quelle: Nordkurier vom 17.03.2012 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz muss heute beim Tabellenletzten Nordbräu Neubrandenburg antreten. Nordbräu war in der Vorsaison ebenso wie der PSV Röbel-Müritz in die Landesliga aufgestiegen und hat es als Neuling ebenfalls schwer. Allerdings konnten die Viertorestädter in der Vorwoche einen Sieg gegen Penkun einfahren und sollten nicht unterschätzt werden. „Wir wollen in Neubrandenburg nicht verlieren und Nordbräu in der Tabelle auf Abstand halten“, gab Danny Krokotsch, der Trainer des PSV Röbel-Müritz die Marschroute vor. Bei dem Spiel, das um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasen am Stargarder Bruch stattfinden wird, muss der Röbeler Coach auf René Jurzinska, Danilo Duckhorn, Ulrich Gretzler und Björn Balzer verzichten. Ansonsten sind heute alle an Bord, um in Neubrandenburg zumindest den einen Auswärtspunkt zu holen. „Mehr wäre natürlich auch nicht schlecht“, sagte Danny Krokotsch.

 

zurück

 


 

Ein knapper aber nie gefährdeter Sieg (3:2) der B Junioren gegen Friedland

Friedland (ka). Obwohl das Ergebnis knapp erscheint, war es ein überlegenes Spiel der Röbeler. Die erste Hälfte gestalteten sie mit viel Spielwitz und schönen Kombinationen und wurden schon nach 6 Minuten durch das 1:0 durch M. Götze belohnt. Danach zeigte Röbel seine spielerische Überlegenheit und erarbeitete zahlreiche Chancen, die entweder der gute Keeper des Gastgebers vereitelte oder die knapp am Tor verstrichen. Das 2:0 durch F. Appel nach einem langen Freistoß war nur eine Frage der Zeit. Friedland versuchte weiter mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen und konnte einen Stellungsfehler der Innenverteidiger zum 1:2 nutzen. In Halbzeit 2 versuchte Friedland das Blatt mit viel Härte und weiterhin langen Bällen zu wenden. Röbel brauchte zwar einige Zeit um sich darauf einzustellen, aber die Jungs waren abgebrüht und schafften nach einer schönen Vorarbeit von O. Meyer auf A. Götze das 3:1. Danach spielte Röbel das Pensum entspannt runter und kassierte noch durch eine Unachtsamkeit das unnötige Anschlusstor. Die 3 Punkte, über die sich alle nach dem Schlusspfiff freuten, waren aber nie in Gefahr, weil Friedland sich nach dem Anschlusstor keine Chance mehr erarbeiten konnte und nur durch unsportliche Aktionen auffällig wurde.


Wieder eine starke Teamleistung aller Röbeler, insbesondere ragte O. Meyer an diesem Tage heraus und rief eine ganz starke Leistung ab.

 

Röbel spielte mit: D. Dittmann, T. Gillmeier, T. Lingner, O. Wagenknecht, T. Reinharz (15. J. Kohl), F. Appel, O. Meyer, M. Appel, M. Fendt, M. Götze (48. M. Gronwald), A. Götze (75. L. Kloth). R. Musolf stand für den Einsatz bereit.

 

zurück

 


 

Mager: Nur Nullnummer beim Schlusslicht (Quelle: Nordkurier vom 20.03.2012)

 

In der Fußball-Landesliga kam der PSV Röbel-Müritz vom Tabellenletzten Norbräu Neubrandenburg mit einem 0:0-Unentschieden zurück. „Wir haben unser Minimalziel erreicht und der Punkt nutzt uns mehr als Nordbräu“, sagte Danny Krokotsch, der Trainer des PSV Röbel-Müritz. Er hatte kurzfristig auf Thomas Knappe und Christian Schmidt verzichten müssen, die aus persönlichen Gründen nicht dabei sein konnten. Dafür waren Jan Tramp und Dirk Köhn zur Stelle. Der PSV war von Anfang an sehr defensiv eingestellt. „Nordbräu musste gewinnen, weshalb sollten wir angreifen und uns den Konter einfangen?“, machte Krokotsch deutlich. So wurde es nach einer etwas hektischen Anfangsphase ein ruhiges Spiel beider Teams. Die größte Röbeler Chance gab es in der 19. Minute, als Ronny Lehmann Torjäger Matthias Sterzel bediente, der allein frontal auf den Torwart zustürmte, den Keeper aber nur anschoss. Die Neubrandenburger hatten ihre größte Möglichkeit in der 28. Minute, als Röbels Keeper Jan Gohlke nach einem Freistoß den Ball gleich zwei Mal reaktionsschnell abwehren musste. Ansonsten passierte nicht mehr sehr viel. „Wir sind mannschaftlich geschlossen aufgetreten und haben ein typisches PSV-Spiel abgeliefert“, sagte Danny Krokotsch, der den Röbeler Fans auch beim nächsten Spiel gegen Spitzenreiter Ueckermünde keinen Angriffsfußball verspricht. „Wir sind abstiegsbedroht und dürfen defensiv spielen. Uns reicht ein Punkt aus jedem der noch kommenden Spiele“, sagte er.

 

Der PSV Röbel-Müritz spielte mit: Jan Gohlke, Florian Strübing, Jan Tramp, Stephan Paetzke, Sebastian Arlt, Michael Koß, Mario Klemmer, Kay Lampe, Martin Turtschan, Ronny Lehmann und Matthias Sterzel.

 

200312

Martin Turtschan vom PSV Röbel-Müritz (hinten, hier gegen den Nordbräuer Spieler Marco Borchardt)

sorgte im Mittelfeld für Ruhe.

 

zurück

 


 

Schützenfest der B- Junioren gegen Altentreptow

 

Röbel (ka). Mit einem Schützenfest gegen Altentreptow sichern sich die Röbeler B- Junioren einen gesicherten 3.Platz in der Landsliga - Ost. Nach 7 Minuten hatte A. Götze mit einem Hattrick bereits klar die Weichen auf Sieg gestellt. Röbel spielte schnell, variabel und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Zur Halbzeit erhöhten T. Gillmeier, M. Fendt, M. Appel, M. Götze und O. Meyer auf 8:0. Nach der Halbzeit geriet das Spiel der Röbeler etwas ins Stocken, da einige Spieler das Spiel nicht mehr völlig ernst nahmen. Ein paar klare Hinweise genügten jedoch und M. Fendt, R.Musolf (2), J. Kohl, O. Meyer und T. Gillmeier erspielten nach schönen Kombinationen, meist eingeleitet durch den gut aufgelegten M. Appel, einen deutlichen Erfolg. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob die Röbeler Jungs den Schwung der ersten 3 Spiele auch gegen Malchow und Grabowhöfe mitnehmen und vielleicht noch einen Sprung nach oben in der Tabelle machen.

 

Röbel spielte mit: D. Dittmann, T. Gillmeier, T. Lingner, O. Wagenknecht (45. T. Reinharz), M. Gronwald (45. L. Kloth), F. Appel, O. Meyer, M. Götze, M, Appel, M. Fendt ( 45.J. Kohl), A. Götze (40. R. Götze)

 

Einen Dank auch an die Fans und Eltern die unser Spiel mit vielen Emotionen und Applaus begleiteten.

 

zurück

 


 

Unentschieden beim großen Müritz-Derby (Quelle: Nordkurier vom 27.03.2012 juw)

 

In Röbel fand das Hinspiel der Fußball-Pokalrunde der E-Junioren zwischen dem PSV Röbel-Müritz (in schwarz/weiß) und dem SV Waren 09 statt. Die spannende Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden. Das 0:1 für den SV Waren 09 erzielte Gabriel Adams in der 17. Minute. Den Ausgleich für den PSV Röbel-Müritz besorgte Luis-Pascal Rackow durch einen Foul-Neunmeter. Eine sehr gute Leistung zeigte der 13- jährige Schiedsrichter Christian Sulimma aus Röbel, für den es erst der zweite Einsatz als Referee überhaupt war. Das Rückspiel findet Anfang Juni in Waren statt.

 

270312

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz gegen FC Einheit Strasburg (Quelle: Nordkurier vom 31.03.2012 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz muss heute um 14.00 Uhr beim FC Einheit Strasburg antreten. Die Strasburger haben zurzeit einen Lauf und belegen den dritten Tabellenplatz. „Wir sind dort klarer Außenseiter, wollen aber trotzdem etwas Zählbares aus Strasburg mitbringen“, sagte Danny Krokotsch, der Trainer des PSV Röbel-Müritz. Allerdings wird das nicht gerade leicht, da neben den Spielern René Jurzinska und Danilo Duckhorn auch Stammkeeper Jan Gohlke fehlen wird. „Wir haben mit Björn Balzer und Sven Schnippkoweit zwei weitere starke Torhüter, so dass die Position im Kasten nicht der Knackpunkt sein dürfte“, sagte Krokotsch. Im Angriff wird heute sogar Thomas Knappe wieder mit von der Partie sein, der in der Vorwoche gegen Ueckermünde gefehlt hatte, so dass die Sturmreihe Sterzel/ Lehmann/ Knappe wieder vollständig ist. Gekickt wird heute in Strasburg auf grünen Rasen, der aber schwer zu bespielen ist. „Ich hoffe, dass wir in Strasburg so couragiert auftreten wie gegen Ueckermünde, dann könnte sogar ein Punkt rausspringen“, sagte Danny Krokotsch.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0