PSV Röbel-Müritz lädt ein (Quelle: Nordkurier vom 13.07.2012 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz aus der Fußball-Landesklasse I beginnt ab sofort wieder mit dem Training für die neue Saison. Morgen um 15.00 Uhr wird ein erstes Testspiel gegen den SC Elmenhorst aus der Kreisliga Schleswig Holsteins auf dem Friesensportplatz stattfinden. Dann wird sich der neue Kader des PSV um den neuen Cheftrainer Ronny Ollenburger den Fans vorstellen. Der SC Elmenhorst befindet sich im Trainingslager in der Region.

 

zurück

 


 

Vier neue Kicker für den PSV Röbel-Müritz (Quelle: Nordkurier vom 16.07.2012 juw)

 

Auch die Kicker vom PSV Röbel-Müritz aus der Fußball-Landesklasse I haben mit der Vorbereitung der neuen Saison begonnen. Am Sonnabend zum offiziellen Trainingsauftakt wurden die vier Neuzugänge vorgestellt, welche das Team von Cheftrainer Ronny Ollenburger verstärken sollen. Dazu gehört der junge Stürmer Felix Hammermeister, der vom FSV Mirow/ Rechlin an die andere Seite der Müritz wechselte. Ein weiterer Zugang konnte mit Jonas Mehl verzeichnet werden, der von den A-Junioren des SV Waren 09 zum PSV Röbel-Mütitz wechselte. Der Röbeler, der sogar unweit des Friesensportplatzes wohnt, wird eine wichtige Verteidigerposition im Team von Ronny Ollenburger einnehmen. Von der SG Zepkow (Kreisoberliga) stieß Mittelfeldspieler Tom Koss zur Röbeler Landesklasse-Elf. Der Vierte im Bunde der Neulinge, Malte Achtenhagen, kommt aus dem Nachwuchs des PSV Röbel-Müritz. „Ich freue mich, dass wir gerade so junge Spieler für unsere Mannschaft gewinnen konnten“, sagte Chef-Coach Ronny Ollenburger. Ihm zur Seite werden weiterhin Torsten Voigt als Co-Trainer und Jan Lindow als Physiotherapeut stehen. Weiterhin wird auch der Manager des PSV Röbel-Müritz, Christian Prasser, Funktionen im Trainerstab übernehmen, um Ronny Ollenburger den Rücken freizuhalten. Der PSV Röbel-Müritz hat auch drei Abgänge zu verzeichnen. Martin Turtschan und Mathis Ziemann haben die Mannschaft aus berufsbedingten Gründen verlassen müssen. Michael Koß wechselte zurück zum SFV Nossentiner Hütte (Kreisoberliga). Nur eingeschränkt wird Florian Strübing zukünftig dem Team zur Verfügung stehen, der sich mehr auf seine Schiedsrichterkarriere konzentrieren möchte. Er bleibt aber im Kader. Ansonsten bleibt das Team entgegen einiger Befürchtungen und Gerüchte der letzten Wochen erhalten. "Wir haben den Abstieg gut verkraftet und freuen uns auf die Saison“, sagte Ronny Ollenburger.

 

160712Trainer Ronny Ollenburger mit den Neuzugängen des PSV Röbel-Müritz: Felix Hammermeister, Jonas Mehl, Malte Achtenhagen und Tom Koss (von links nach rechts).

 

zurück

 


 

Röbel will in die Landesliga zurück (Quelle: Nordkurier vom 17.07.2012 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz hat sein erstes Testspiel der neuen Saison absolviert und will in der Fußball-Landesklasse unter die ersten fünf Teams kommen. Auch wenn der sofortige Wiederaufstieg in die Fußball-Landesliga nicht unbedingt das ultimative Ziel für den PSV Röbel-Müritz ist, so gehört der erste Platz mit zu dem Plan, unter die ersten 5 Mannschaften der Fußball-Landesklasse I zu kommen. „Mit diesem super Kader müssen wir oben mitspielen“, sagte Ronny Ollenburger, der Cheftrainer des PSV Röbel-Müritz. Und tatsächlich, zu den vier Stürmern Mathias Sterzel, Ronny Lehmann, Thomas Knappe und René Jurzinska kommt der Neuzugang Felix Hammermeister hinzu, der am Sonnabend gleich beim ersten Testspiel gegen SC Elmenhorst den Ehrentreffer zum 1:2 für die Röbeler erzielte – übrigens nach schöner Vorlage seines Stürmerkollegen Thomas Knappe. Und da der PSV mit Jonas Mehl einen ausgezeichneten Verteidiger verpflichten konnte, wird sich auch Sebastian Arlt im Angriff einschalten können. Denn das gehört zum Plan des Cheftrainers. „Wir wollen offensiven und attraktiven Fußball spielen“, sagte Ronny Ollenburger. Daher wird auch der bisherige Stammkeeper Jan Gohlke wieder zum Feldspieler. Den Kasten werden Sven Schnippkoweit und Björn Balzer hüten. Als schärfste Konkurrenten im Aufstiegskampf sieht Ronny Ollenburger den SV Waren 09 II, den MSV Groß Plasten und den SV Burg Stargard. Der Trainingsauftakt am Sonnabend verlief recht geruhsam. Zunächst wurde gemeinsam beim Caterer Olly Food gefrühstückt, bevor die Ziele besprochen wurden. Dann folgten ein Fitnesstest, eine kurze Trainingseinheit und ein gemeinsames Mittagessen. Das Testspiel gegen den SC Elmenhorst schloss den ersten Trainingstag ab. „Ich freue mich, dass der lange Zeit verletzte Jens Knappe wieder voll zur Verfügung steht“, sagte Ronny Ollenburger. Er will künftig weiter auf die Jugend setzen. Nicht nur, dass er mit den Neulingen Felix Hammermeister, Jonas Mehl, Tom Koss und Malte Achtenhagen den Altersdurchschnitt erheblich senkte. Auch bei der neuen C-Jugend (Landesliga) möchte er mithelfen, das Spiel auf dem Großfeld zu beherrschen.

 

170712Der PSV Röbel-Müritz wird mit diesem Kader in der Fußball-Landesklasse I spielen (hintere Reihe von links): Kay Lampe, Jan Tramp, Jonas Mehl, Ulrich Gretzler, Tom Koss, Thomas Knappe, Ronny Lehmann, Mathias Sterzel, Sven Schnippkoweit, Jan Gohlke. (vordere Reihe von links): Trainer Ronny Ollenburger, Co-Trainer Torsten Voigt (mit Sohnemann - unten -), Christian Schmidt, Malte Achtenhagen, Felix Hammermeister, Sebastian Arlt, Stephan Paetzke, Jens Knappe, Florian Strübing, Mario Klemmer, Danilo Duckhorn. Es fehlen auf dem Bild René Jurzinska und Björn Balzer.

 

zurück

 


 

 

Übergabe des Zuwendungsbescheides

 

Röbel (hs). Der Minister für Inneres und Sport Lorenz Caffier übergab heute einen Zuwendungsbescheid für den ersten Bauabschnitt der Sanierung des Friesensportplatzes. Am kommenden Montag wird mit dem Neubau eines Kunstrasenplatzes begonnen.

PSV Röbel-Müritz erkämpft beim Seefest Unentschieden (Quelle: Nordkurier vom 24.07.2012 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz aus der Fußball-Landesklasse I hat am Seefest-Freitagabend beim Testspiel gegen den Tonnendorf-Lohe aus der Bezirksliga Hamburg Ost ein 2:2-Unentschieden erkämpft. Neuzugang Tom Koss hatte die Röbeler mit 1:0 in Führung geschossen, bevor die Gäste ausglichen. Dann war es Jan Gohlke, der den PSV mit 2:1 in Front brachte, aber die Kicker von Tonnendorf-Lohe, die sich in Röbel zum Trainingslager aufhielten, glichen erneut aus. "Das Spiel war okay, aber nicht berauschend“, bilanzierte Röbels Trainer Ronny Ollenburger. Am kommenden Sonnabend tritt seine Elf auswärts um 15.00 Uhr beim brandenburgischen Landesligisten Kyritz zum Testspiel an. Am 18. August muss der PSV in der ersten Runde des Landesklassenpokals um 14 Uhr zum Ligakontrahenten Union Wesenberg reisen.

 

mehr

 


 

Röbeler trainieren für Verbandsliga (Quelle: Nordkurier vom 28.07.2012 juw)

 

Die B-Juniorenfußballer des PSV Röbel-Müritz werden in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse von M-V antreten. Eine schwüle Hitze herrschte in dieser Woche auf dem Sportplatz in Sietow, doch die beiden Trainer Karsten Appel und Holger Stebis, die für die B-Juniorenfußballer des PSV Röbel-Müritz verantwortlich sind, kannten keine Gnade. „Beim Verbandsligaspiel kann es genauso heiß sein, dann können sich die Jungs sich auch nicht in den Schatten setzen“, sagte Karsten Appel und schickte die Truppe erst einmal zum "Erwärmungslauf" auf die 1,5-Kilometer-Strecke. In der höchsten Spielklasse von M-V wollen die Röbeler B-Junioren mitspielen und dabei nach den Vorstellungen der Trainer einen Platz im Mittelfeld ergattern. Apropos Platz: Da der Röbeler Friesensportplatz zurzeit saniert wird, finden das Training und die Heimspiele der B-Junioren auf dem Sportplatz in Sietow statt. Karsten Appel dankte der Gemeinde Sietow dafür, dass sie den Röbelern das Areal zur Verfügung stellt. Für das Abenteuer Verbandsliga konnte der PSV einen weiteren Trainer gewinnen. Holger Stebis hat jahrzehntelange Erfahrung beim SV Waren 09 gesammelt und hatte dort ebenfalls Verbandsliga-Jugendteams trainiert. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Holger Stebis, der einen sehr guten Draht zu den Jugendlichen hat“, sagte Karsten Appel. Die Spieler-Zugänge des Teams kommen mit Paul Hager, Franz von Lühmann, Nico Grünberg, Kevin Kaiser, Philipp Götz zumeist von den C-Junioren des PSV Röbel. Nur Stefan Stelter kommt neu aus Waren dazu. Als einzigen Abgang verzeichnet das Team Karl Kriemann. Die zu alt gewordenen Brüder Maximilian und Alexander Götze sowie Japhet Kohl spielen eine Saison mit Gastspielgenehmigung bei den A-Junioren des SV Waren 09 (Verbandsliga). Die Röbeler Mannschaft kann immer noch neue Spieler gebrauchen. „Jugendliche, die Interesse haben höherklassig zu spielen, können sich einfach zum Training am Montag oder Mittwoch ab 16.00 Uhr auf dem Sietower Sportplatz einfinden“, sagte Karsten Appel.
Vorbereitungsspiele: 31. Juli gegen B-Junioren FSV Mirow/ Rechlin um 17.00 Uhr in Rechlin, 3. August gegen B-Junioren BFC Dynamo (18.00 Uhr, Sietow), 5. August ab 14.00 Uhr Trainingstest mit RFC Müritz. Vom 10. August bis 12. August geht es ins Trainingslager nach Parchim. Das erste Punktspiel findet in Sietow am 12. August gegen den 1.FC Neubrandenburg II statt.

 

280712

Trainer Holger Stebis, Max Appel, Malte Gronwald, Ole Meyer, Franz Appel, Dominik Dittmann, Stefan Stelter und Trainer Karsten Appel (v.l.) zeigten

sich am Dienstag als "die Härtesten" der B-Junioren des PSV Röbel-Müritz, denn trotz der 30 Grad und der Ferien ließen sie sich nicht vom Training

abhalten.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0