PSV Röbel-Müritz bei Victoria (Quelle: Nordkurier vom 10.08.2012 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz aus der Fußball-Landesklasse bestreitet morgen um 14.00 Uhr ein Vorbereitungsspiel bei Victoria Neustrelitz aus der Kreisoberliga. Das Testspiel gegen den Landesligisten SV Teterow hatte das Team von Trainer Ronny Ollenburger mit 2:1 gewonnen. Zunächst traf Mario Klemmer nach super Vorlage von Kay Lampe (8.), dann erhöhte Matthias Sterzel nach Vorlage von Jens Knappe auf 2:0 (31.), bevor Teterow der Ehrentreffer gelang (75.). "Obwohl drei Leistungsträger fehlten, haben wir taktisch sehr gut gespielt und verdient gewonnen“, meinte Ollenburger.

 

zurück

 


 

2:3 Niederlage gegen Neubrandenburg

 

Sietow (ka). Trotz einer sehr guten Mannschaftsleistung mussten sich die Röbeler B- Junioren dem Gast aus Neubrandenburg mit 2-3 geschlagen geben. Die erste Hälfte begannen beide Teams sehr verhalten und taktisch diszipliniert. Die Gäste versuchten vorwiegend mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer in Position zu bringen. Röbel hatte dagegen mehr Spielanteile, verpasste es aber konsequent den Abschluss zu suchen. Einen langen Ball der Neubrandenburger unterschätzte die Röbeler Innenverteidigung und es stand 0:1. Kurz vor der Halbzeit führte ein weiterer Fehler zum 0:2. In der 2. Halbzeit machte das Team um Kapitän Franz Appel mehr Druck, störte früher und konnte durch Max Fendt den Anschlusstreffer markieren. Jetzt wurde es ein Spiel auf ein Tor. Franz Appels Schuss aus 25 Meter strich kurz übers Tor. Lucas Diercks vergab freistehend aus 5 Meter, Ole Meyer prüfte mehrmals den guten Gästekeeper, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Obwohl sich die Röbeler Abwehr mit der Einwechselung von Ole Wagenknecht stabilisierte konnten die Gäste ihre einzige Konterchance zum 1:3 nutzen. Dominik Dittmann gelang nach schöner Flanke von Malte Gronwald fast im Gegenzug das 2:3. Jetzt wurde es noch einmal spannend. Die Röbeler fingen jeden Ball der Gäste ab und setzten mit schönem Spiel über die Außen Neubrandenburg unter Druck. Kurz vor Schluss setzte sich Ole Meyer an der Grundlinie durch und passte von der Torstrafraumlinie perfekt nach innen. Leider gelang es keinem Röbeler, den Fuß an das Leder zu bringen und den verdienten Ausgleich zu markieren. Letztendlich eine konditionell und spielerisch klasse Leistung der Röbeler aber trotzdem ohne zählbaren Erfolg.

 

Röbel spielte mit: Franz von Lühmann, Malte Gronwald, Tobias Reinharz, Paul Hager(40.Min Ole Wagenknecht), Tom Lingner, Franz Appel, Ole Meyer, Max Appel, Max Fendt, Lucas Diercks (75.Min Florian Goldenstern), Dominik Dittmann.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz im Pokalfieber (Quelle: Nordkurier vom 17.08.2012 juw)

 

Die Fußballer des PSV Röbel-Müritz reisen morgen zum SV Union Wesenberg, um die erste Runde des Landesklassenpokals zu bestreiten. Der Anpfiff in Wesenberg erfolgt um 14.00 Uhr. Seltsamerweise haben die Röbeler wie vor zwei Jahren wieder als einziges Team aus der Müritzregion einen Erstrundengegner in diesem Wettbewerb, während der MSV Groß Plasten und der Penzliner SV wieder in den Genuss eines Frei-Loses kamen. Für Röbels Trainer Ronny Ollenburger ist das kein Problem. „Ich finde es sogar besser, das wir gleich von Beginn an gefordert sind, denn nächste Woche beginnt ja schon die Landesklassensaison, und in Wesenberg können wir die Generalprobe absolvieren“, sagte er. Er hofft, dass möglichst viele Röbeler Fans den "Katzensprung“ nach Wesenberg wagen.

 

zurück

 


 

Mit einer 1-3 Niederlage kehrten die Röbeler B- Junioren aus Wismar zurück

 

Wismar (ka). Röbel begann konzentriert und konnte schon in der 1.Minute durch Max Fendt eine Torchance verbuchen. Durch eine Unkonzentriertheit bei einem Eckball, gelang dem Gastgeber in der 5.Minute die Führung. Nach einem schönen Pass von Ole Meyer in die Tiefe zog Dominik Dittmann alleine auf den Wismarer Keeper zu, konnte den Ball aber nicht verwerten. Max Fendt und nochmals Dominik Dittmann hätten im Anschluss Röbel sogar in Führung bringen müssen, scheiterten aber ebenfalls. In dieser Phase gelang dem Gastgeber das 2:0, nachdem der Ball wiederum nicht konsequent aus der Abwehr gespielt wurde. Kurz vor der Pause dann noch das 3:0. Die Pause nutzten die Röbeler um sich neu zu motivieren. Der super aufgelegte Ole Meyer kurbelte in Halbzeit 2 das Spiel Röbels mächtig an. Zwei weitere Pässe auf Dominik Dittmann konnte dieser in Minute 42. und 44. nicht nutzen als er wiederum nur noch den Wismarer Keeper vor sich hatte. Franz Appels Freistoß in der 52. Minute fischte der Wismarer Torwart von der Linie. Obwohl Wismar feldüberlegen spielte und sich auch noch klare Chancen erspielte ließ Röbel keinen Gegentreffer mehr zu. In der 75.Minute gelang Max Fendt der Ehrentreffer, auch ein Beleg dafür, dass die Röbeler in keiner Phase des Spiels aufgaben. Ein großes Lob an Paul Schmidt, Torwart der Röbeler C- Junioren, der den erkrankten Franz von Lühmann mit super Paraden und sicherem Stellungsspiel prima vertrat.

 

zurück

 


 

PSV-Kicker verlieren in Wesenberg (Quelle: Nordkurier vom 20.08.2012 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz ist im Landesklassenpokal beim Ligakonkurrenten SV Union Wesenberg nach einer 3:4 (1:3)-Niederlage ausgeschieden. „Es war kurios, wir haben in der ersten Halbzeit dominiert, hatten Torchancen in einem packenden Spiel ohne Ende und gehen dann mit einem 1:3-Rückstand in die Pause“, haderte Röbels Trainer Ronny Ollenburger nach der Partie mit dem Glück. Zwar hatte Matthias Sterzel den Wesenberger 0:1-Führungstreffer durch Ronny Krause noch zum 1:1 ausgleichen können, doch die Unioner Danilo Wilhelm und wieder Ronny Krause sorgten kurz darauf für den Halbzeitstand. „Zwei Treffer aus Standards und ein Sonntagsschuss, was soll man da machen?“, fragte Ronny Ollenburger resigniert, der seinem Team keinen Vorwurf machen wollte. Nach der Pause verkürzte Matthias Sterzel auf 2:3. Doch bevor Hoffnung aufkommen sollte, stellte Tom Jacobi den alten Abstand für Union Wesenberg wieder her. Zwar kam Röbel durch Felix Hammermeister noch auf 3:4 heran, doch die Gastgeber brachten den Vorsprung über die Zeit.

 

200812Stephan Paetzke vom PSV Röbel-Müritz (vorn) lieferte sich mit den Wesenbergern packende Zweikämpfe.

 

zurück

 


 

Röbeler C- Junioren holen drei Punkte in Wolgast

 

Wolgast (hs). In ihrem zweiten Auswärtsspiel konnten die Röbeler C- Junioren einen Sieg einfahren. Die Partie im Peenestadion in Wolgast fing verhalten an und lief anfangs auf Augenhöhe. Im weiteren Spielverlauf dominierte aber der PSV und hatte deutlich mehr Spielanteile und auch Torchancen. In der 17. Minute nutzte Maximilian Lindner einen Patzer des Wolgaster Keepers und brachte seine Mannschaft zur 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff vollendete Christian Sulimma einen schnellen Angriff der Röbeler mit dem Tor zum 2:0. In der 40. Minute dann eine schöne Einzelaktion von Maximilian Lindner, der den alleine vor dem Tor stehenden Christian Sulimma bediente, der Ball ging aber über das Aluminium. Bereits 5 Minuten später landete ein, eigentlich als Pass gedachter Ball, von Willi Hagen in den gegnerischen Maschen. Und weiter ging es im 5 Minuten Takt. Ein Direktschuss von Paul Hagen landete in der 50. Minute im Kasten der Wolgaster. Kurz darauf zog wieder einmal Christian Sulimma auf das Tor der Wolgaster ab. Seinen Schuss konnte der Keeper zwar parieren aber den Abpraller schob Maximilian Lindner unhaltbar über die Torlinie. Das Spiel der Gastgeber war in der zweiten Halbzeit deutlich härter geworden und nach einer unsportlichen Aktion in der 58. Minute, sah ein Wolgaster Spieler die rote Karte. Die letzten Minuten in Überzahl konnten die Röbeler aber nicht mehr für ein weiteres Tor nutzen und so blieb es beim verdienten 5:0. "Alles in allem eine starke Mannschaftsleistung", sagte der Trainer Steffen Hagen nach dem Spiel. Und ein Ergebnis zu Null, Dank einer sicheren Röbeler Hintermannschaft. Kapitän Tobias Wendt hatte die Abwehrkette gut angeleitet und es bestand zu keiner Zeit Gefahr vor dem eigenen Tor. Am nächsten Sonntag geht es dann zum derzeitigen Tabellenführer FSV 1919 Malchin.

 

Für den PSV Röbel-Müritz spielten: Marvin Kibat, Tobias Wendt, Eric Schütz, Paul Schmidt, Maximilian Schult, Kevin Finder, Paul Hagen, Christian Sulimma, Willi Hagen, Gideon Riemer, Friedrich Igel, Maximilian Lindner, Jonas Reska, Philipp Lolies

 

zurück

 


 

Auftakt nach Maß für Röbel (Quelle: Nordkurier vom 28.08.2012 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz hat sein Auftaktspiel in der Fußball-Landesklasse I gegen den SV Burg Stargard mit 2:1 gewonnen. Nachdem der Stargarder Keeper einen straffen Schuss von Sebastian Arlt noch gehalten hatte (8.), war er zwei Minuten später bei einem klasse Röbeler Angriff machtlos. Thomas Knappe hatte sich links durchgesetzt und flankte zu Matthias Sterzel, der das Leder zum 1:0 in die Maschen des Gäste-Gehäuses hämmerte (10.). Der Stargarder Spieler Markewitz wurde später als Torschütze des 1:1-Ausgleiches (33.) genannt, obwohl alles nach einem Eigentor von Mario Klemmer ausgesehen hatte, der den Ball wegschießen wollte. Kurz darauf hätte Sterzel bei einem Schuss aus der Drehung fast seinen zweiten Treffer erzielt, aber der Ball ging rechts vorbei (34.) wie auch kurze Zeit später der Schuss von Felix Hammermeister (36.). Aber auch der Gast hatte noch Chancen. Bei einem gefährlichen Freistoß touchierte der Ball noch den linken Pfosten (38.). In der zweiten Hälfte kam Röbel noch besser ins Spiel. Nach einem langen Einwurf von Thomas Knappe – er war zum Anlauf bis in den Zuschauerbereich zurückgegangen – wurde der Schuss von Arlt noch abgeblockt. Ein Schuss von René Jurzinska wurde auf der Linie von einem Stargarder Spieler gerade so geklärt, und ein Kopfball von Jonas Mehl fiel auf das Tornetz. Die Entscheidung fiel in der 85. Minute. Ronny Lehmann kämpfte sich in den Strafraum und sah den gerade eingewechselten und frei stehenden Jens Knappe. Der knallte den Ball zum 2:1 ins Stargarder Tor. Röbels Trainer Ronny Ollenburger zeigte sich zufrieden. „Wir haben insbesondere in der zweiten Halbzeit unsere spielerischen Vorteile ausgenutzt und verdient gewonnen“, sagte er und lobte Felix Hammermeister, der mit einer engagierten Leistung zu überzeugen wusste. Der Schiedsrichter Dr. Peter Kiefer und sein erst 15-jähriger Assistent Leon Sandhoop (Waren) boten eine souveräne Leistung.

 

PSV Röbel-Müritz: Jan Gohlke – Ulrich Gretzler, Mario Klemmer, Stephan Paetzke, Jonas Mehl, Ronny Lehmann, Jan Tramp (45. René Jurzinska), Sebastian Arlt, Felix Hammermeister (72. Jens Knappe), Thomas Knappe und Matthias Sterzel

 

270812Matthias Sterzel vom PSV Röbel-Müritz (rechts) zeigte sich zum Saisonstart beim Spiel gegen Burg Stargard in Top-Form und erzielte in der 10. Minute den 1:0-Führungstreffer für die Müritzer.

 

zurück

 


 

Holger Stebis lobt seine Röbeler Verbandsliga-Jugend (Quelle: Nordkurier vom 28.08.2012 juw)

 

Die B-Junioren des PSV Röbel-Müritz haben ihr Heimspiel gegen den Förderkader René Schneider in der Fußball-Verbandsliga, der höchsten Spielklasse von Mecklenburg-Vorpommern, knapp mit 2:3 verloren. Die Heimspiele der Röbeler B-Junioren finden wegen der Sanierung des Friesensportplatzes in Sietow statt. Die Gäste waren nach einem Eckball bereits in der 2. Minute mit 0:1 in Führung gegangen. Doch Röbel steckte nicht auf und kam durch Dominik Dittmann nach einer klasse Vorlage von Max Fendt in der 30. Minute zum 1:1-Ausgleich. Den zwei weiteren Gegentreffern des Förderkaders folgte dann in der 70. Minute ein fulminanter Schuss von Franz Appel aus 25 Metern zum 2:3-Endstand. „Wir haben gezeigt, dass wir in der Verbandsliga mitspielen können“, freute sich Holger Stebis, der das Team gemeinsam mit Karsten Appel trainiert. „Nur vor dem Tor fehlt manchmal die Cleverness, Chancen waren da“, sagte er. So traf allein Franz Appel in dem Spiel den Innenpfosten, die Latte und den rechten Pfosten. „Konditionell ist das Team super drauf, und Franz von Lühmann im Kasten zeigte eine super Leistung“, lobte Holger Stebis seine Jungs.

 

Der PSV Röbel-Müritz spielte mit: Franz von Lühmann, Paul Hager, Ole Wagenknecht, Tobias Reinharz, Malte Gronwald, Max Fendt, Max Appel, Ole Meyer, Lukas Diercks (65. Florian Goldenstern), Franz Appel und Dominik Dittmann.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0