Niederlage der C- Junioren gegen den FSV 1919 Malchin

 

Malchin (hs). Die Röbeler C- Junioren waren am Sonntag beim FSV 1919 Malchin zu Gast. Leider konnten sie nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und gingen am Ende ohne Punkt vom Platz. Gleichwohl muss man schlicht differenzieren, da das Spiel im Ganzen ausgeglichen war. Letztendlich zählen aber nur Tore und diese waren den Röbelern nicht vergönnt. An den Chancen hat es nicht gelegen, es gab sie hüben wie drüben. Bereits in der 8. Minute hätte ein Freistoß der Röbeler im Malchiner Kasten landen können und 5 Minuten später endete ein Angriff in den Händen des Malchiner Keepers, da der Abschluss einfach zu halbherzig ausgeführt wurde. In der 20. Minute ging ein Schuss nur knapp am Malchiner Tor vorbei. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit zog Maximilian Lindner ab und der Ball konnte nur im Nachgang unter Kontrolle gebracht werden. Aber auch der Gastgeber hatte in Halbzeit 1 seine Chancen, fand aber mit Paul Schmidt im Röbeler Kasten seinen Meister. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die Röbeler hatten ihre Tormöglichkeiten, brachten sie aber nicht zum Abschluss. Nun war auch eine leichte Dominanz des Gastgebers wahrnehmbar. In der 42. Minute konnte der Röbeler Keeper einen direkten Freistoß zur Ecke klären. Im Gegenzug verfehlte Maximilian Lindner nur knapp das Malchiner Tor. Viele hohe Bälle und ungenaues Abspiel ließen im Anschluss keinen sehenswerten Spielaufbau mehr zu. Ein Fehler der Röbeler Innenverteidigung nutzte ein Malchiner Stürmer in der 60. Minute zur 1:0 Führung. Nur drei Minuten später führte eine ähnliche Situation zum 2:0 für den FSV 1919 Malchin. Kurz vor dem Spielende klärte Paul Schmidt eine -Eins zu Eins Situation- mit einer Glanzparade und konnte somit Schlimmeres verhindern, es blieb somit beim 2:0 für Malchin.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz holt alle drei Punkte in Chemnitz (Quelle: Nordkurier vom 03.09.2012 juw)

 

In der Fußball-Landesklasse I hat der PSV Röbel-Müritz sein Auswärtsspiel beim SV Chemnitz mit 1:2 (0:0) gewonnen. Chemnitz hatte aber in Halbzeit eins mehr Spielanteile und stand mit der Viererkette sehr tief, so dass der PSV es schwer hatte, sich auf dem schmalen Platz zu entfalten. Chemnitz landete sogar einen Lattentreffer. Nach torloser erster Spielhälfte nutzte Röbel zwei Unachtsamkeiten der Chemnitzer Defensive und machte mit den Treffern zum 0:1 (59.) durch Felix Hammermeister und zum 0:2 (71.) per Foulelfmeter durch Sebastian Arlt alles klar. Vor dem Strafstoß war Felix Hammermeister von den Beinen geholt worden. Beim Anschlusstreffer von Jung (90.) aus 40 Metern sah PSV-Keeper Matthias Karge nicht besonders gut aus. Röbels Trainer Ronny Ollenburger freute sich über den Erfolg. "Wir hatten zu Anfang die notwendige Geduld und konnten in der zweiten Halbzeit unser Spiel aufziehen“, sagte er. Der zweite Sieg in Folge beschert der PSV-Elf einen 3. Tabellenplatz.

 

Der PSV Röbel spielte mit: Matthias Karge, Jan Gohlke, Mario Klemmer, Stephan Paetzke, Jonas Mehl, René Jurzinska (45. Thomas Knappe), Jan Tramp (88. Tom Koss), Sebastian Arlt, Ronny Lehmann, Felix Hammermeister (80. Jens Knappe) und Matthias Sterzel

 

030912

Trainer des PSV Röbel-Müritz: Ronny Ollenburger.

 

zurück

 


 

Röbeler Jungs streichen die Segel (Quelle: Nordkurier vom 11.09.2012 juw)

 

Mit einer völlig indiskutablen Mannschaftsleistung verabschiedeten sich die Röbeler B- Junioren gegen die TSG Neustrelitz aus dem Fußball-Landespokal. Das 1:0 für die TSG entsprang einem Missverständnis zwischen Torwart und Innenverteidigung, das 2:0 nur wenige Minuten später, als der wendige Linksaußen des Gastgebers den Röbeler Außenverteidiger mit Ball läuferisch entwich. Nach der Halbzeit entstand das 3:0 für den Gastgeber nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte, den die Röbeler Abwehr mal wieder nicht richtig einschätzte. Röbel brachte nun Florian Goldenstern und Kevin Kaiser. Das 1:3 durch Florian Goldenstern und das 2:3 durch Max Fendt ließen 12 Minuten vor Schluss noch einmal Hoffnung aufkommen. Aber fast im Gegenzug fiel das 4:2 nach einem Freistoß und das 5:2 nach schöner TSG-Kombination, den der kleinste TSG'ler per Kopf markierte. Jetzt muss ein Ruck durch das Verbandsliga-Team von Karsten Appel und Holger Stebis gehen, um endlich zu zeigen, welches Potential in ihm steckt!!! Ein Dank ging an Reiner Bischop, Tee- und Kaffeefachgeschäft Waren, und an Ole Klein-Tiefbau, die kürzlich den Spieltag in Bergen finanziell und fahrtechnisch absicherten.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz lädt heute Kickers JuS zum "heißen Tanz“ (Quelle: Nordkurier vom 15.09.2012 gh)

 

Wenn zunächst nur mit knappen Ergebnissen - die Saison hat ja gerade erst angefangen - hat der PSV Röbel-Müritz nach dem Abstieg gleich wieder den Anschluss gefunden. Und zu Hause sollten sie heute um 15.00 Uhr selbst gegen die überraschungsfähigen JuS-Kickers ihre Position im oberen Tabellenfeld festigen können. „Ich freue mich auf das Spiel gegen JuS, es wird ein Spiel auf Augenhöhe“, sagte Ronny Ollenburger, der Trainer des PSV Röbel-Müritz. Da beide Teams bisher alle ihre Spiele gewonnen haben, wird es heute ein echtes Spitzenspiel. Zwar fehlen René Jurzinska, Jonas Mehl und Florian Strübing, aber sonst kann Ollenburger aus dem Vollen schöpfen. „Die Mannschaft hat in den zwei Wochen Trainingsfleiß mit einer super Beteiligung an den Tag gelegt, das stimmt mich optimistisch“, sagte der PSV-Coach.

 

150912

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Stürmerqualitäten von Ronny Lehmann vom PSV Röbel-Müritz (rechts) werden heute gefragt sein, wenn es

ab 15.00 Uhr auf dem Friesensportplatz gegen Kickers JuS geht.

 

zurück

 


 

Doppeltes Kopfball-Glück für Knappe (Quelle: Nordkurier vom 17.09.2012 juw)

 

Mit einem 2:2-Unentschieden endete in der Fußball-Landesklasse die Begegnung des PSV Röbel-Müritz gegen Kickers JuS. „Am Ende bin ich mit dem Resultat zufrieden, aber unsere Leistung in der ersten Halbzeit sollten die Zuschauer lieber vergessen“, sagte Ronny Ollenburger, der Trainer des PSV Röbel-Müritz. Zwar hatte Röbel durch Felix Hammermeister zwei dicke Chancen, die er frei vor dem JuS-Kasten vergab, aber dann ging der Gast in der 25. Minute mit 0:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber besser ins Spiel und Thomas Knappe erzielte mit einem Kopfball den 1:1-Ausgleich. Röbel drückte nun weiter, aber JuS erhielt dadurch einige Chancen zum Kontern. Bei einem dieser Gegenstöße prallte der Ball von Röbels Abwehrspieler Jan Gohlke zum 1:2 ins eigene Tor. Die Müritzer ließen aber den Kopf nicht hängen und setzten nun die Gäste noch mehr unter Druck. In der 63. Minute war es dann soweit: Einen Freistoßball von Ronny Lehmann bugsierte wieder Thomas Knappe und erneut mit dem Kopf zum 2:2 in die Maschen des gegnerischen Gehäuses. "Die Mannschaft ist nach der Pause zurückgekommen und hat Gas gegeben hat“, freute sich Ronny Ollenburger.

 

PSV: Björn Balzer, Jan Gohlke, Mario Klemmer, Stephan Paetzke, Jens Knappe (66. Ulrich Gretzler), Felix Hammermeister, Jan Tramp (45. Tom Koss), Sebastian Arlt, Kay Lampe (45.Thomas Knappe), Ronny Lehmann, Matthias Sterzel

 

zurück

 


 

Der PSV Röbel-Müritz landet wichtigen Auswärtssieg in Neukalen (Quelle: Nordkurier vom 24.09.2012 juw)


Gestern Nachmittag kamen die Landesklasse-Fußballer des PSV Röbel-Müritz mit einem 1:0-Sieg vom Auswärtsspiel bei der TuS Neukalen 1990 zurück. "Bis auf die Chancenverwertung bin ich sehr zufrieden“, freute sich Ronny Ollenburger, der Trainer des PSV Röbel-Müritz. Bereits in der 7. Minute hatte Thomas Knappe den "goldenen Treffer“ erzielt. „Es war ein typisches Knappe- Tor, Thomas wurde außen frei gespielt, dribbelte in den Strafraum und machte das Ding“, schilderte Ronny Ollenburger die Szene. Dann aber ließ sein Team viele Chancen liegen. Neukalen kam zwar in einigen Situationen zu Chancen, die allerdings nicht sehr hochkarätig waren. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit, als die Gastgeber, die zwar fair aber doch sehr engagiert spielten, was zu einigen ziemlich und ruppigen Zweikämpfen führte, öfter vor dem PSV-Kasten auftauchten. Allerdings stand dort jemand zwischen den Pfosten, der in den höchsten Tönen vom Coach gelobt wurde. „Björn Balzer hat einen super Tag erwischt, er war der beste Mann auf dem Platz“, schwärmte Ronny Ollenburger.

Röbel: Björn Balzer, Jan Gohlke (45. Florian Strübing), Mario Klemmer, Jonas Mehl, Stephan Paetzke, Thomas Knappe, Tom Koss (Malte Achtenhagen), Sebastian Arlt, Ronny Lehmann, Matthias Sterzel und Danilo Duckhorn (86. Kay Lampe)

 

zurück

 


 

 

Gesicht gewahrt

 

Sietow (ka). Die Röbeler B- Junioren haben trotz einer 0-6 Niederlage ihr Gesicht gewahrt und mit einer taktisch starken Leistung dem übermächtigen Gegner von Hansa Rostock Paroli geboten. Mit zwei sehr beweglichen Viererketten, die sich vor der Strafraumgrenze aufbauten, agierten die Röbeler äußerst erfolgreich. Immer wieder konnten sie in Zweikämpfen Bälle erobern und einige Male auch gekonnt in des Gegners Hälfte spielen. Obwohl Rostock spielerisch stark überlegen war, fiel das 0-1 erst nach 15 Minuten, als Dittmann einen einfachen Ball durch die Hände rutschen ließ. Auch die Tore 4 und 5 gingen leider auf des Keepers Kappe, fehlende Spielpraxis wirkte sich hier aus. Mit 0-5 ging es in die Kabine. Die Mannschaft zeigte dann in der 2. Halbzeit noch mehr Engagement und ließ nur noch einen Treffer zu. Man muss allen Spielern ein großes Lob machen für den überdurchschnittlichen Kampfgeist, der fairen Spielweise (nur 2 Fouls) und dem Bemühen, auch noch den Ehrentreffer zu markieren (Max Fendt 51.Min Lattentreffer). Besonders hervorzuheben die Leistung von Schubert für das erste Ligaspiel, das er klasse absolvierte und auch der erste Einsatz von Gillmeier nach 4 monatiger Zwangspause. Mit dieser Einstellung muss es in den nächsten Begegnungen weitergehen, denn die nächsten Kracher warten mit Neubrandenburg, Schwerin, Greifswald und Hansa C1.

 

Für Röbel spielten: Dittmann, Reinharz, M. Appel, Schubert, Gronwald, Hager, Meyer, Fendt, Diercks, Goldenstern Wagenknecht, v. Lühmann, Gillmeier und Kaiser. Verletzungsbedingt fehlten F. Appel und Lingner

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0