Das war nix: Röbel verliert gegen das Schlusslicht (Quelle: Nordkurier vom 01.10.2012 juw)

 

Der PSV Röbel verliert sein Heimspiel gegen den bis zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzten aus Malchin, und das auch noch völlig verdient. Etwas ratlos wirkte Ronny Ollenburger, der Cheftrainer des PSV Röbel-Müritz nach der 0:2-Niederlage gegen den FSV Malchin II in der Fußball-Landesklasse. „Wir haben unser spielerisches Potential heute überhaupt gar nicht ausgenutzt, aber weshalb, das weiß ich jetzt auch nicht“, sagte Ollenburger unmittelbar nach dem Schlusspfiff. „Malchin war kämpferisch stark und hat hier völlig verdient gewonnen“, gab der Röbeler Trainer ehrlich zu. Tatsächlich hatte man den Gästen von Anfang an angemerkt, dass sie mit aller Macht vom Ende der Tabelle weg wollten. Bereits in der 6. Minute strich ein Malchiner Freistoßball nur knapp über die Röbeler Torlatte. Das 0:1 fiel aus einer Standardsituation, als Malte Achtenhagen und ein Malchiner Kicker um den ankommenden Eckball kämpften. Von welchem der beiden Spieler dann das Leder ins Röbeler Tor knallte, war schwer zu sehen, letztlich aber auch egal, denn Röbel lag hinten. Gleich im Gegenangriff jagte Ronny Lehmann den Ball über das Malchiner Gehäuse, und in der 27. Minute versuchte es Thomas Knappe mit einem Schuss aus der Mitte, den der FSV - Keeper aber hielt. Es war nicht so, dass der PSV keine Chancen gehabt hätte. Insbesondere kurz vor der Pause nahm der PSV das Malchiner Tor unter Dauerfeuer. Aber den Schuss von Klemmer lenkte der Keeper noch über die Latte, und bei der anschließenden Ecke ging der Schuss von Sterzel knapp rechts vorbei. Auch Tom Koss versuchte es noch mit einem Gewaltschuss – links vorbei. Der Knock-out für Röbel kam mit dem 0:2 in der 70. Minute. Danach erzielte Basti Arlt zwar auch ein Kopfballtor (87.), aber Abseits wurde angezeigt. In der Schlussminute ging ein Kopfball von Knappe noch rechts vorbei.

 

Der PSV Röbel-Müritz spielte mit: Jan Gohlke – Malte Achtenhagen (80. Danny Kleemann), Mario Klemmer, Stephan Paetzke (45. Kay Lampe), Jonas Mehl, Thomas Knappe, Tom Koss, Sebastian Arlt, Ronny Lehmann, Danilo Duckhorn und Matthias Sterzel.

 

011012

Auch Tom Koss vom PSV Röbel-Müritz (links) hatte im Spiel gegen den FSV Malchin II einige Chancen, doch auch ihm gelang an diesem Tag nicht viel. 

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz lässt in Güstrow nichts anbrennen (Quelle: Nordkurier vom 08.10.2012 juw)

 

Beim Schlusslicht in der Barlachstadt sichert sich die Elf von Trainer Ronny Ollenburger den dritten Tabellenplatz. Mit einem 2:0 (0:0) -Sieg kehrte der PSV Röbel-Müritz in der Fußball-Landesklasse I vom Auswärtsspiel beim Güstrower SC II zurück. Allerdings tat sich die Elf von Trainer Ronny Ollenburger lange recht schwer, beim Schlusslicht der Tabelle sein eigenes Spiel aufzuziehen. „Mir haben acht Stammleute gefehlt, trotzdem hat die Mannschaft in Güstrow gut gespielt“, freute sich Ronny Ollenburger. Zwar hatte sich der PSV Röbel-Müritz bereits in der ersten Halbzeit einige Torchancen herausgespielt, die aber nicht so zwingend waren. Es dauerte bis zur 65. Minute, bevor Röbel mit 1:0 in Führung ging. Nach einem Freistoß von Ronny Lehmann köpfte Sebastian Arlt aus dem Gewühl Richtung Tor, doch der Güstrower Keeper konnte den Ball abwehren. Nun war Kay Lampe zur Stelle, der das Leder ebenfalls mit dem Kopf zum 1:0 in die Maschen des Güstrower Gehäuses beförderte. Nun musste Güstrow mehr tun, was Röbel Konterchancen ermöglichte. Eine davon nutzte Matthias Sterzel in der 87. Minute, als sich die auf Abseits hoffenden Güstrower verspekulierten und Sterzel den SC-Torwart clever mit einem Lupfer zum 2:0 überwand.

 

Der PSV Röbel-Müritz spielte mit: Björn Balzer, Jan Gohlke, Jens Knappe, Jonas Mehl, Kay Lampe - Ronny Lehmann, Mario Klemmer, Christian Schmidt (Torsten Vogt), Malte Achtenhagen - Stephan Paetzke (45. Sebastian Arlt) und Matthias Sterzel.

Bereits am nächsten Sonnabend erwartet der PSV Röbel-Müritz um 15.00 Uhr den FSV Krakow am See zum vorgezogenen Punktspiel. „Krakow ist schon eine Nummer größer und ist nun unser unmittelbarer Verfolger. Ich freue mich auf das Heimspiel“, sagte Ronny Ollenburger.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz erwartet heute direkten Verfolger Krakow (Quelle: Nordkurier vom 13.10.2012 juw)

 

Ein richtiges Verfolger-Duell in der Fußball-Landesklasse gibt es heute ab 15.00 Uhr auf dem Röbeler Friesensportplatz zu sehen. Denn der PSV Röbel-Müritz als Tabellendritter (13 Punkte) erwartet den FSV Krakow am See (12 Punkte), der den vierten Platz in der Tabelle einnimmt. Röbels Trainer Ronny Ollenburger freut sich auf diese Partie. „Das wird immer spannend, wenn es gegen Tabellennachbarn geht und ich rechne mit einem Geduldsspiel“, sagte er. Das Ziel ist klar. „Wir wollen unser Heimspiel gewinnen. Das sind wir unseren Zuschauern schon aufgrund der vorigen Heimpleite gegen Malchin II schuldig, die weder den Fans noch den Spielern gefallen hat“, sagte Ronny Ollenburger. Er ist froh, dass es sich um das letzte Spiel auf dem Nebenplatz handeln wird, denn die nächste Begegnung zu Hause wird auf dem neuen Kunstrasenplatz stattfinden. Vom Personal her kann der Trainer heute fast aus dem Vollen schöpfen. Zwar wird Mario Klemmer arbeitsbedingt und Jan Gohlke verletzungsbedingt fehlen, dafür stoßen die in der Vorwoche verhinderten Spieler Jens Knappe, René Jurzinska und Tom Koss wieder hinzu. Felix Hammermeister hat ein Studium aufgenommen und wird daher nur selten auflaufen können. „Es wird immer jemand fehlen, deshalb habe ich auch nicht den Aufstieg als Ziel ausgegeben“, sagte Ronny Ollenburger. „Wenn alle Spieler immer zur Verfügung stehen würden, wäre alles drin, aber so ist der Kader zu schmal besetzt“, schätzte er ein. Dennoch sollen heute die drei Punkte in Röbel bleiben, dann könnte sogar dem SV Waren 09 II der zweite Platz abgejagt werden.

 

131012

Jonas Mehl vom PSV Röbel-Müritz (vorn) sorgt in der Abwehr der Röbeler Fußballer für Sicherheit.

 

zurück

 


 

Traumstart: Tom Koss trifft schon nach 30 Sekunden für den PSV Röbel-Müritz (Quelle: Nordkurier vom 16.10.2012 juw)

 

Der 4:0-Sieg über den FSV Krakow am See beschert der Elf von Trainer Ronny Ollenburger den zweiten Tabellenplatz. Einen Auftakt nach Maß legte der PSV Röbel-Müritz in der Fußball-Landesklasse im vorgezogenen Heimspiel gegen den FSV Krakow am See hin. Bereits nach 30 Sekunden hieß es 1:0 (1.) für die Röbeler, denn nachdem der erste Angriff der Krakower abgewehrt worden war, fuhr der PSV sofort den Konter: Thomas Knappe passte auf Tom Koss, der dem Krakower Keeper keine Chance ließ. „Das hat uns absolut in die Karten gespielt, denn wir hatten mit einem Geduldspiel gerechnet, bei dem die Krakower tief stehen werden“, freute sich Ronny Ollenburger, der Chef-Trainer des PSV Röbel-Müritz. Nachdem die Krakower in der 9. Minute ein Abseitstor erzielt hatten, setzte sich Thomas Knappe rechts durch und flankte auf Christian Schmidt, der mit dem Kopf auf 2:0 erhöhte (24.). René Jurzinska traf kurz danach mit einem Lupfer nur die Krakower Torlatte (30.). In der 35. Minute hätte es fast wieder im Gästetor gescheppert. Sebastian Arlt passte auf Matthias Sterzel, der gab den Ball zurück und Basti jagte das Leder nur um Haaresbreite rechts vorbei. Vor der Pause machte dann Krakow mächtig Druck und kam zu mehreren Eckbällen, bei denen sich Matthias Karge im Röbeler Kasten auszeichnen konnte. In der zweiten Halbzeit machte Röbel trotz der Führung weiter Druck. Thomas Knappe bediente Tom Koss, der den Ball über den Torwart zum 3:0 lupfte (55.). Den Schlusspunkt setzte Sebastian Arlt mit dem 4:0 (85.) nach einem raffiniert ausgeführten Eckball von Christopher Wolter. Eine absolut souveräne und sehr gute Leistung zeigte der Schiedsrichter Toni Schwager aus Waren.

 

Der PSV Röbel-Müritz spielte mit: Matthias Karge, Christian Schmidt, Malte Achtenhagen, Kay Lampe, Jonas Mehl, Ronny Lehmann (40. Jens Knappe), Tom Koss (75. Christopher Wolter), Sebastian Arlt, René Jurzinska (65. Danilo Duckhorn), Thomas Knappe und Matthias Sterzel

 

161012

Tom Koss vom PSV Röbel-Müritz (rechts) war gegen den FSV Krakow am See ganz besonders gut aufgelegt.

 

zurück

 


 

 

PSV Röbel-Müritz kämpft sich ins Pokalfinale (Quelle: Nordkurier vom 22.10.2012)

 

Im Halbfinale des Fußball-Kreispokals der E- Jugend setzte sich der PSV Röbel-Müritz mit 3:1 (1:1) gegen den SV Waren 09 durch und steht nun im Finale. Zu Beginn des Spiels übernahm der Gast die Initiative und ging mit 0:1 in Führung. Mit dem Rückstand ging ein Ruck durch die Röbeler Mannschaft und von nun ab gab der PSV keinen Ball mehr verloren. Die Jungs und das Mädel setzten nach und erkämpften sich ein leichtes Übergewicht. Völlig zurecht gelang Michelle Fuchs dann das 1:1 mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit. Auch im zweiten Abschnitt verlor das PSV-Team nie die Übersicht. Um jeden Ball wurde gekämpft, man ließ dem Gast und Tabellenführer kaum Raum zur Entfaltung. Hinten hatten Luca, Paul, Niclas, Leon und Michelle alles im Griff, im Mittelfeld setzten Leon, Noah und Ive immer wieder Akzente und vorn jagte Edi jedem Ball hinterher. Folgerichtig und verdient gelang dem PSV dann das 2:1 durch Ive Hörning, der einem langen Pass von Edi Lopatin nachsetzte und verwandelte. Mit der Führung im Rücken wurde das Vertrauen in die eigene Leistung noch stärker und die PSV-Steppke ließen nichts mehr anbrennen. In der Nachspielzeit nutzte Edi Lopatin einen Konter zur endgültigen Entscheidung. Somit fährt das Team von Trainer Klaus Schardin und den Co-Trainern Achim Lorenz und Willrich Bub zum Finale.

 

PSV Röbel-Müritz: Luca Warzecha, Leon Ribcke, Paul Lange, Michelle Fuchs; Noah Bayard, Leon Jarchow, Ive Hörning; Edi Lopatin und Niclas Schärfchen

 

zurück

 


 

In der Fußball-Kreisliga West bestätigten nun Röbel und Grabowhöfe ihren Führungsanspruch (Quelle: Nordkurier vom 23.10.2012)


SSV Jabel gegen PSV Röbel-Müritz II 4:7

 

Eine wahre Torflut sahen die Zuschauer im Spiel Jabel gegen den PSV Röbel-Müritz II, der sich immer mehr zum großen Rivalen des Tabellenführers Grabowhöfe mausert. Zur Pause stand es 3:3. Die Tore für Jabel schossen Godenschwege, Windelschmidt und Lison. Dirk Köhn, Menzel und Patrick Vollmer waren für Röbel erfolgreich. Nach einer Stunde konnte Jabel durch Windelschmidt den 4:3-Führungstreffer erzielen. Doch schon im Gegenangriff schoss Denny Kleemann das 4:4. Jetzt wurde der PSV Röbel II immer stärker und zeigte klare konditionelle Vorteile. Die Folge waren Treffer von Denny Kleemann, Tobias Bub und Christian Schmidt und die Absicherung des zweiten Tabellenplatzes.

 

zurück

 


 

Derby: Penzlin erwartet Röbel (Quelle: Nordkurier vom 27.10.2012 juw)

 

In der Fußball-Landesklasse wartet heute ein „Leckerbissen“ auf die Fans, denn in Penzlin steigt ein schon fast traditionelles Kicker-Duell. Für die vier Müritzmannschaften in der Fußball-Landesklasse verspricht der heutige achte Spieltag recht spannend zu werden. Allen voran natürlich das Derby zwischen dem Penzliner SV und dem PSV Röbel-Müritz, das um 13.30 Uhr in Penzlin angepfiffen wird. In der zweigeteilten Staffel führen die Penzliner mit lediglich sieben Punkten das untere, dicht gedrängte Feld an. Insofern wäre ein Heimerfolg gegen den Favoriten vom westlichen Müritzufer um so wichtiger für sie. Aber gerade auch an ihrer von der vorigen Saison her bekannten Heimstärke hapert es nach wie vor. Die Röbeler, inzwischen Tabellenzweiter, sogar an Waren II vorbeigezogen, bewiesen zuletzt Kontinuität in der Leistung. Röbels Chef-Trainer Ronny Ollenburger freut sich auf die heutige Begegnung. „Bei den Penzlinern ist es so ähnlich wie bei uns, dass die Stammspieler meist dieselben bleiben. So sind uns die Namen wie Herrmann, Kowal und Böttcher bestens bekannt“, sagte er. Die Röbeler müssen auf ihren Stürmer Thomas Knappe verzichten, der sich seine Hochzeitsreise wahrlich verdient hat. Weiterhin fehlen Jan Gohlke und Ulrich Gretzler verletzungsbedingt, Sebastian Arlt, Jan Tramp und Felix Hammermeister sind berufsbedingt nicht dabei. Dafür aber kehren Stephan Paetzke, Mario Klemmer und Björn Balzer ins Team zurück, die vor zwei Wochen beim vorgezogenen Heimspiel gefehlt hatten. Björn Balzer wird auch wieder den Platz zwischen den Pfosten einnehmen, obwohl auch Matthias Karge gut drauf ist. Der PSV hatte sein Heimspiel gegen Krakow vorgezogen, damit das Team die Hochzeit von Thomas Knappe mitfeiern konnte. „Die Pause hat der Mannschaft gut getan und in dieser Woche haben alle eine super Leistung im Training gezeigt“, lobte Ronny Ollenburger seine Schützlinge.

 

271012

Ronny Lehmann vom PSV Röbel-Müritz glänzt als Vorlagengeber, kann den Ball aber auch selbst ins Gehäuse bugsieren.

 

zurück

 


 

 

Steppke "Edi“ katapultiert PSV Röbel-Müritz auf den zweiten Tabellenplatz (Quelle: Nordkurier vom 29.10.2012 juw)


Die E-Juniorenfußballer vom Müritzufer feiern gegen die zweite Garnitur des Malchower SV 90 ein wahres Schützenfest. Mit einem 13:0-Erfolg über die zweite Garnitur des Malchower SV 90 katapultierten sich die E-Junioren des PSV Röbel-Müritz in der Fußball-Kreisliga auf den zweiten Tabellenplatz. Sechs Treffer steuerte dabei der quirlige Stürmer Eduard Lopatin bei, der von seinen Gegenspielern einfach nicht zu stellen war. Gemeinsam mit seinem ebenfalls gut aufgelegten Stürmerkollegen Leon Jarchow, der vier Mal in das Malchower Gehäuse traf, fegte er am Sonnabend über den Friesensportplatz. Die weiteren Treffer erzielten Eve Hörning, Niclas Schärfchen und Leon Ribke. Das gesamte Röbeler Team der beiden Trainer Klaus Schardin und Achim Lorenz bot eine super Leistung und bestätigte damit auch den Einzug in die nächste Pokalrunde vor einer Woche, als es den Tabellenführer SV Waren 09 I aus dem Wettbewerb geworfen hatte (der Nordkurier berichtete). Eine souveräne Leistung bot übrigens auch der sehr gute Schiedsrichter Willrich Bub, der sich auch nicht durch die teilweise unangemessenen Bemerkungen einiger Gästefans provozieren ließ. Gelassen nahmen dagegen die beiden Malchower Trainer Philipp Plöger und André Hellmann die Niederlage ihrer Schützlinge hin. „Die Jungs sollen in erster Linie Spielpraxis sammeln und Spaß am Fußball haben. Das ist das Wichtigste“, so ihre Meinung.

 

291012

Eduard Lopatin (vorn) und Leon Jarchow (rechts) steuerten sechs beziehungsweise vier Treffer zum 13:0-Erfolg des PSV Röbel-Müritz gegen den

Malchower SV 90 II bei.

 

zurück

 


 

Röbeler schenken Nossentiner Hütte sechsmal ein (Quelle: Nordkurier vom 30.10.2012 juw)

 

PSV Röbel-Müritz II gegen FSV Nossentiner Hütte II 6:0

 

In der Fußball-Kreisliga West zog Hüttes Zweite gegen den Tabellenvize PSV Röbel-Müritz II den Kürzeren. Denny Kleemann erzielte in der 40.Minute die 1:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel war es Franke, der auf 2:0 erhöhte. Christopher Wolter konnte die Führung durch einen Doppelschlag auf 4:0 ausbauen. In der Schlussviertelstunde konnten Christian Schmidt und Christopher Wolter den völlig verdienten 6:0-Endstand.

 

zurück

 


 

Penzliner SV landet Überraschungs-Sieg (Quelle: Nordkurier vom 30.10.2012)

 

Der Penzliner SV empfing den Tabellenzweiten PSV Röbel-Müritz zum Müritz-Derby in der Fußball-Landesklasse auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Die Zielstellung für die Penzliner war angesichts der Tabellensituation klar – drei Punkte! Und so trat Penzlin auch auf. Nach einem Kopfball von Röbel (3.) übernahmen die Hausherren das Zepter. Mit einigen guten Kombinationen spielte sich Penzlin in aussichtsreiche Positionen, doch wie in den Spielen zuvor fehlte es im Abschluss an der letzten Konsequenz. So verzog Grundemann (10.) aus achtzehn Meter, Mielkes Schuss (12.) blieb an einem Abwehrbein hängen und Herrmann (17.) schob den Ball aus acht Metern am Tor vorbei. In der 26. Minute konnte Klein einen Röbeler Konter gerade noch zur Ecke klären, so blieb es zur Pause beim 0:0. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten sich die Penzliner bei ihrem Schlussmann Ziegler bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Denn er vereitelte zwei Kontermöglichkeiten der Gäste (60./ 64.) indem er den allein aufs Tor zulaufenden Spieler jeweils den Ball vom Fuß nahm. In der 78. Minute trat Hellwig einen Freistoß in den Strafraum, den Röbel konnte nicht entscheidend klären konnte. Felix Baum reagierte am schnellsten und bugsierte den Ball zum viel umjubelten 1:0 ins Tor. In der Schlussphase warf Röbel alles nach vorne. Sie kamen zwar zu Chancen, aber Penzlin rettete den knappen aber verdienten Sieg über die Zeit. Röbels Trainer Ronny Ollenburger nahm die Niederlage auf seine Kappe. „Ich habe die falsche Taktik ausgegeben, denn wir hätten gleich zu Beginn angreifen müssen, um Penzlin nicht ins Spiel kommen zu lassen. So standen wir zu defensiv. Der Penzliner Sieg geht in Ordnung“, sagte er.

 

PSV Röbel-Müritz: Björn Balzer – Kay Lampe, Malte Achtenhagen, Stephan Paetzke, Jonas Mehl – Jens Knappe, Ronny Lehmann, Tom Koss, Mario Klemmer – Danilo Duckhorn und Matthias Sterzel

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0