Spitzenspiel hält, was es verspricht (Quelle: Nordkurier vom 03.12.2012 juw)

 

Dass auch in der Kreisliga spannender Fußball geboten werden kann, zeigten am Sonnabend der Tabellenführer SV Grabowhöfe 95 und der Dritte PSV Röbel-Müritz II. Zwar gibt es bei einem Unentschieden keinen Sieger und keinen Verlierer, doch nach dem 5:5 in der Fußball-Kreisliga West zwischen dem PSV Röbel-Müritz II und dem Tabellenführer SV Grabowhöfe hatten die Zuschauer einen anderen Eindruck. So ließen die Gästespieler die Köpfe hängen, während die Röbeler das Remis wie einen Sieg feierten. Konnten sie auch, hatten sie in der Halbzeitpause noch mit 1:4 und kurz nach Wiederanpfiff sogar mit 1:5 hinten gelegen. Aber der Reihe nach: Röbels erfahrener Trainer Thomas Kaiser hatte entschieden, den nagelneuen Kunstrasenplatz zu ignorieren und hatte das Spielfeld auf dem Nebenplatz abkreiden lassen. Davon ließ sich Grabowhöfe nicht beirren und ging bereits in der 10. Minute durch Saß mit 0:1 in Führung. Kurz darauf erhöhte Saß auf 0:2 (15.). Jetzt kam auch Eric Doß in Schusslaune und erhöhte per Doppelpack auf 4:0 (25./35.). Kurz vor der Pause gab es einen Foulelfmeter für Röbel, den Denny Kleemann sicher zum 1:4-Anschlusstreffer verwandelte. Nichts deutete zu diesem Zeitpunkt darauf hin, dass Grabowhöfe ohne drei Punkte abreisen würde, zumal Eric Doß sogar noch nach der Pause auf 1:5 erhöhte (47.). Sebastian Bucin verkürzte zunächst auf 2:5 (55.). Dann war Dirk Köhn durch und erzielte das 3:5 (75.). Noch eine Viertelstunde zu spielen, und Röbel drehte auf. Jens Menzel gelang das 4:5 (80.). Dann lenkte Grabowhöfes Keeper einen Knaller von Christopher Wolter gerade so über die Latte (89.). Doch anstatt resigniert aufzugeben, machte „Crischi“ nach einer wundervollen Vorlage von Denny Kleemann in der letzten regulären Spielminute tatsächlich noch das 5:5 (90.). Hier hat sich eigentlich das gespiegelt, was die Mannschaft schon seit Saisonbeginn auszeichnet. Sie hat einfach Moral, und ich bin stolz auf das gesamte Team“, lobte Röbels Coach Thomas Kaiser seine Schützlinge. „Wir waren in der ersten Halbzeit zu weit weg von den Gegenspielern und zeigten zu viel Respekt. In der zweiten Hälfte waren wir eng dran, so einfach ist das manchmal“, freute er sich. Grabowhöfes Vereinsvorsitzender Harald Callies meinte: „Es waren wie so oft die Standardsituationen und die mangelnde Chancenverwertung, die uns zu schaffen machten“. Im Kasten der Röbeler stand mit Matthias Karge übrigens ein Keeper, der auch beim großen Rückstand engagiert zur Sache ging und so den Grundstein für die Aufholjagd legte.

 

PSV Röbel-Müritz II: Matthias Karge, Tony Bartels, Jens Menzel, Denny Kleemann, Christopher Wolter, Marco Lüders, Christian Fröhlich, Paul Hermann, Sebastian Bucin, Dirk Köhn, Christian Richter.

 

031212

Zwei erfolgreiche Torschützen im Duell: Eric Doß vom SV Grabowhöfe (links) traf dreimal ins Eckige und Jens Menzel vom PSV Röbel II (rechts) steuerte einen Treffer für sein Team bei.

 

zurück

 


 

Der PSV Röbel-Müritz bleibt weiter auf der Erfolgsspur (Quelle: Nordkurier vom 04.12.2012 juw)

 

Das Team von Trainer Ronny Ollenburger überwintert in der Fußball-Landesklasse auf dem dritten Tabellenplatz. Der PSV Röbel-Müritz hat sein letztes Spiel vor der Winterpause in der Fußball-Landesklasse beim SV Union Wesenberg mit 2:0 gewonnen. Auf dem matschigen Platz in Wesenberg dominierte das Team von Trainer Ronny Ollenburger von Beginn an, vergab aber auch wegen dem sehr guten Wesenberger Torwart zahlreiche gute Tor-Möglichkeiten. „Ich habe den Jungs in der Halbzeitpause gesagt, dass sie so weitermachen sollen, denn irgendwann würde das Tor schon fallen“, sagte Ronny Ollenburger. In der 55. Minute war es dann soweit. Nach einem Gewusel im Strafraum gelangte der Ball zu Ronny Lehmann, der etwa von der Strafraumgrenze aus den Treffer zum 1:0 erzielte. Der PSV drückte weiter, hatte aber in der 62. Minute auch Glück, als der Ball Jonas Mehl im eigenen Strafraum an die Hand prallte. "Da hätte der Schiri auf den Punkt zeigen können, zum Glück hat er es nicht gesehen“, gab Ronny Ollenburger zu. Das 2:0 für Röbel machte dann ein Wesenberger Abwehrspieler, der einen Freistoß von Ronny Lehmann klären wollte (80.). Der PSV Röbel-Müritz überwintert damit auf dem dritten Tabellenplatz. „Mit dieser Platzierung liegen wir voll in unserem Plan“, freute sich Ronny Ollenburger, der seinem Team, aber auch der zweiten Mannschaft von Trainer Thomas Kaiser für die hohe Leistungsbereitschaft und für die die außerordentliche Kooperationsfähigkeit dankte. „Die Zusammenarbeit klappt super, es macht richtig Spaß“, sagte er. Das Team kann jetzt die Winterpause genießen. "Zwar treffen wir uns im Dezember einmal in der Woche in der Sporthalle, das ist aber keine Pflichtveranstaltung“.

 

Der PSV Röbel-Müritz spielte mit: Björn Balzer, Malte Achtenhagen, Christian Schmidt, Jonas Mehl, Jens Knappe, Ronny Lehmann, Sebastian Arlt, Felix Hammermeister (55. Tom Koss), Thomas Knappe, Danilo Duckhorn und Matthias Sterzel.

 

041212

Malte Achtenhagen vom PSV Röbel-Müritz (vorn) zeigte beim SV Union Wesenberg in der Abwehr wieder eine sehr gute Leistung und schaltete sich auch im Angriff mit ein.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz lädt zum großen Weihnachtsturnier (Quelle: Nordkurier vom 10.12.2012 juw)

 

Wenn beim Spiel von Jugend-Fußballteams gegen Männer plötzlich Kids sämtlicher Altersklassen auf das Spielfeld stürzen, um die Erwachsenen in die Schranken zu weisen, dann kann es sich nur um ein bestimmtes Turnier handeln. Am kommenden Sonnabend, 15. Dezember, findet von 14.00 Uhr bis etwa 18.00 Uhr in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp das alljährliche Weihnachtsturnier des PSV Röbel-Müritz statt. Der Verein lädt dazu alle Mitglieder, Freunde und Verwandte von Vereinsangehörigen recht herzlich ein. Neben dem Fußballturnier hält der PSV Röbel-Müritz auch wieder einige Überraschungen wie zum Beispiel den weihnachtlichen Kuchenbasar und eine große Tombola mit attraktiven Preisen bereit. Beim nicht ganz zu ernst zu nehmenden Turnier spielen die Teams aller Altersklassen gegeneinander. Besonders prestigeträchtig sind die Spiele der ersten Männermannschaft gegen die zweite und die Partien benachbarter Altersklassen wie E- gegen D-Junioren. Geht es gegen die Erwachsenen, können die Kinder beliebig viele Spieler einsetzen, was immer wieder zu großem Trubel auf dem Spielfeld führt. "Ich würde mir wünschen, dass auch Röbeler Stadtvertreter oder Verwaltungsmitarbeiter vorbeischauen, um einmal unsere enorm gewachsene Jugendabteilung in Augenschein zu nehmen und zu sehen, wie viel Platz man in der Halle für ein richtiges Fußballspiel benötigt“, sagte Tino Ollenburger, der Vorsitzende des PSV Röbel-Müritz. Dann würden einige Entscheidungen vielleicht anders getroffen, zu denen er sich jedoch zunächst noch nicht näher äußern wolle.

 

101212

So wie hier im Vorjahr versammeln sich beim Weihnachtsturnier des PSV Röbel-Müritz Teams aller Altersklassen des Vereins, um sich miteinander zu messen. Für die Kids gibt es dabei auch noch die eine oder andere Überraschung.

 

zurück

 


 

 

PSV Röbel-Müritz erwartet heute wieder ein "volles Haus" (Quelle: Nordkurier vom 15.12.2012 juw)

 

Das große Weihnachtsturnier des PSV Röbel-Müritz ist weit mehr als ein normaler Wettbewerb von Fußballern, denn hier wird der Zusammenhalt des gesamten Vereins zelebriert. Wenn heute um 14.00 Uhr in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp das große Weihnachtsturnier des PSV Röbel-Müritz eröffnet wird, dann treffen sich die Fußballer aller Altersklassen des Vereins, um sich auf dem Hallenparkett miteinander sportlich zu messen. Allerdings ist dieses Zusammentreffen immer mehr als ein sportlicher Wettbewerb, denn es ist eine Mitgliederversammlung der besonderen Art, bei der natürlich die Kinder und Jugendlichen im Vordergrund stehen, aber auch die Erwachsenen auf ihre Kosten kommen. Alle Mitglieder, Freunde und Verwandte von Vereinsmitgliedern des PSV Röbel-Müritz sind zum heutigen Turnier herzlich eingeladen. Ein weihnachtlicher Kuchenbasar, eine große Tombola mit attraktiven Preisen und vieles mehr warten auf die Teilnehmer. Aufgrund der unterschiedlichen Altersklassen der Fußballteams unterliegt der Wettbewerb ganz besonderen Regeln. Während die "ausgewachsenen" Fußballer bei den Begegnungen zwischen den beiden Männermannschaften des PSV Röbel-Müritz und gegen die B-Junioren aus der Fußball-Verbandsliga "Vollgas" geben können, ist bei den Spielen gegen die jüngeren Semester Zurückhaltung angesagt. Sollte das nicht reichen, wird das Spielerkontingent des Nachwuchses beliebig aufgefüllt. Sollte das Torverhältnis dann immer noch nicht stimmen, steht ja immer noch ein Schiedsrichter an der Linie, der mit dem Synonym "Unparteiischer" an diesem Tage nicht viel anfangen kann. Die Männer werden aber dadurch "entschädigt", indem sie ja am 29. Dezember ab 18.00 Uhr an gleicher Stelle ihr eigenes großes Mitternachtsturnier durchführen, wo sie den Ball nach Herzenslust ins Tor bugsieren können. Der PSV Röbel-Müritz hat heute allen Grund, sich selbst zu feiern. Beide Männerteams stehen in ihren Spielklassen (Landesklasse/ Kreisliga) sehr gut da und belegen jeweils den dritten Tabellenplatz. Die kontinuierliche Jugendarbeit hat dazu geführt, dass der PSV Röbel -Müritz einen enormen Zulauf an Kindern und Jugendlichen zu verzeichnen hat.

 

151212

Beim Weihnachtsturnier des PSV Röbel-Müritz spielen Teams sämtlicher Altersklassen gegeneinander. Besonders wie hier im Vorjahr

bei benachbarten Altersklassen geht es hoch her.

 

zurück

 

 


 

Röbeler Kicker zelebrieren Fußball (Quelle: Nordkurier vom 18.12.2012 juw)

 

Das traditionelle Weihnachtsturnier des PSV Röbel-Müritz wird erneut zu einem wahren Fußballfest für Kicker und Gäste. Die Organisatoren des Weihnachtsturniers des PSV Röbel-Müritz haben sich wieder einmal selbst übertroffen. Was sich insbesondere Sylke Fendt für die Kids und die erwachsenen Fußballer ausgedacht hatte, machte den Tag in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zunächst wurden aber diejenigen ausgezeichnet, die den größten Anteil daran haben, dass die Anzahl der Kinder und Jugendlichen im PSV Röbel-Müritz ständig wächst und das Interesse am Fußball unvermindert anhält – die Jugendtrainer. Die jüngsten Kicker des Vereins, die G-Junioren, überreichten den Übungsleitern kleine Geschenke. Großen Beifall gab es, als drei Unterstützer ausgezeichnet wurden, die ehrenamtlich ganz Besonderes für den PSV leisten. So sorgt Dirk Rudolph, der von allen nur „Rudi“ genannt wird, für beste Platzverhältnisse auf dem Friesensportplatz. Birgit Arlt sorgt ehrenamtlich dafür, dass die Zuschauer bei Fußballspielen nicht hungern oder dursten müssen. Heiko Schmidt bringt alle Fans auf den neusten Stand, indem er die Webseite des PSV Röbel-Müritz auf dem neuesten Stand hält. Den Turnierreigen eröffneten die G-Junioren mit einem spannenden Spiel gegeneinander, dass mit einem gerechten 1:1-Unentschieden endete. Dann spielten die Teams aller Altersklassen gegeneinander. Den Abschluss bildete das Neunmeterschießen auf einen prall mit Süßigkeiten gefüllten Ball, der nach dem Abschuss die anstürmenden Kids beglückte. Nur die beiden Männermannschaften des PSV mussten etwas „leiden“. So wurden sie konsequent bei Spielen gegen den Nachwuchs benachteiligt. Dafür stehen sie dann am 29. Dezember im Mittelpunkt, wenn sie an gleicher Stelle ab 18.00 Uhr ihr großes Mitternachtsturnier bestreiten werden.

 

181212-01

Alle Altersklassen des PSV Röbel-Müritz versammelten sich zum traditionellen Weihnachtsturnier des Vereins, um sich auf dem Hallenparkett nicht nur beim Fußballspielen miteinander zu messen. Der Spaß war allen anzumerken und zahlreiche Geschenke wechselten den Besitzer.

181212-02

Das erste Spiel beim Turnier absolvierten standesgemäß die jüngsten Fußballer des PSV Röbel-Müritz, die Bambinis.

181212-03

Dirk “Rudi“ Rudolph, Birgit Arlt und Heiko Schmidt (von links) wurden für ihre ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet.

Röbeler F- Junioren behalten ihre reine weiße Weste (Quelle: Nordkurier vom 21.12.2012 juw)

 

Der F- Jugend-Trainer Thomas Werner vom PSV Röbel-Müritz bescheinigt seinen Schützlingen eine ausgezeichnete Leistungsbereitschaft. Nach einer überzeugenden Hinrunde belegen die F-Junioren des PSV Röbel-Müritz den ersten Platz in der Fußball-Kreisliga Staffel West. „Ich bin mehr als zufrieden mit der Leistung der Jungs und des Mädchens, das übrigens auch Kapitän ist, und auch ein bisschen stolz“, sagte Thomas Werner, Trainer der F-Junioren des PSV Röbel-Müritz. Im ersten Saisonspiel traf der PSV auf die Mädchen und Jungs vom Malchower SV das Spiel endete 6:2 für Röbel. Im zweiten Spiel war die TSG Neustrelitz auf dem Friesensportplatz zu Gast, dieses Spiel gewannen die Röbeler Jungs angeführt von ihrer Mannschaftsführerin Celina Beckmann mit 8:3. Im dritten Spiel standen sich die Mannschaften von Waren I und Röbel gegenüber. Dieses von beiden sehr offensive geführte Spiel entschieden die Röbeler mit 8:4 für sich. Als nächstes kam die Mannschaften von Chemie Neubrandenburg zum Spiel, in dem sich die Röbeler mit 5:2 durchsetzen konnten. Im 5. Saisonspiel ging es für die Röbeler nach Waren zur zweiten Vertretung. Dort konnte man sich nach einen knappen Spiel mit 4:2 durchsetzen. Nun kam es im letzten Vorrundenspiel zur Begegnung der bis dahin ungeschlagenen Mannschaften von Kickers JuS und Röbel, wo die Röbeler souverän mit 4:1 gewannen und so ohne Punkteverlust die Hinrunde abschließen konnten. Ein großer Dank von Trainer Thomas Werner und Co-Trainer Ulrich Gretzler geht an alle Eltern und Fans der Fußball-Steppkes, welche die Röbeler Mannschaft am Spielfeldrand immer zahlreich unterstützt haben. Der PSV Röbel-Müritz spielte in der Hinrunde mit Julian Hacker, Neo Schröter, Niklas Wendt, Luis Tiedemann, Jonas Semrau, Daniel Lopatin, Celina Beckmann, Eduard Lopatin, Hannes Böhm, Cedrik Marz, Fabian Limmitsch, Tom Keilus, Lukas Rutschke, Paul Puzicha, Tom Langner, Richard Enders, Til Fleurke und Mathis Burchert. Trainiert werden die Knirpse auch weiter durch Uli Gretzler und Thomas Werner.

 

211212

Der erfolgreiche Jugendtrainer Thomas Werner vom PSV Röbel-Müritz (links hinten) mit seinen ebenso erfolgreichen Schützlingen, den

F-Juniorenfußballern des PSV.

 

zurück

 

 


 

Förderung für PSV-Knirpse (Quelle: Nordkurier vom 22.12.2012 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz bekommt immer mehr Unterstützung auch aus Reihen der Nichtvereinsmitglieder. So konnte jetzt das erste Fördermitglied des PSV Röbel gewonnen werden. Aileen Scheppat hatte von der Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft gehört und hat spontan ihren Beitritt erklärt. "Ich finde es total toll, wie sich der PSV gerade um den Nachwuchs kümmert, das möchte ich mit acht Euro monatlich unterstützen“, sagte sie. Informationen und Formulare zur PSV-Fördermitgliedschaft gibt es bei Christian Prasser unter der Telefonnummer 0152 22685613.

 

221212

Gerd Sulimma (links) und Christian Prasser (rechts) vom Vorstand des PSV Röbel-Müritz freuten sich über das erste Fördermitglied des

Vereins, Aileen Scheppat (Mitte).

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0