Röbel gewinnt das Müritz-Derby (Quelle: Nordkurier vom 03.06.2013)

 

Der PSV Röbel-Müritz verteidigt beim SV Waren 09 II durch einen sehr wichtigen Auswärtssieg den dritten Platz in der Fußball-Landesklasse. Zwei Trainer, zwei Meinungen: War das erste Tor beim 1:2 beim Fußball-Landesklassespiel zwischen der zweiten Garnitur des SV Waren 09 und dem PSV Röbel-Müritz ein Abseitstor oder nicht? Fakt ist, dass der Linienrichter die Fahne nicht hob, die Warener Spieler aber offensichtlich auf einen Pfiff warteten. Matthias Sterzel wartete nicht, lief auf den Warener Keeper Thomas Vierow zu und hätte das Tor auch selbst erzielen können. Allerdings sah er, dass der "Youngster" Alexander Götze mitgelaufen war und legte ab. "Alex" verwandelte das Zuspiel dankbar zum 0:1 (14.). „Mich freut es besonders, dass Alex seinen ersten Treffer bei den Erwachsenen erzielt hat, denn er trainiert erst seit kurzer Zeit bei uns im Team mit, denn er war bei den A-Junioren vorgesehen gewesen.“, freute sich Röbels Trainer Ronny Ollenburger. Und zur Abseitsfrage: „Das war ein reguläres Tor, ich weiß nicht, was die Warener Fans da gesehen haben wollen“. Anders sah das Mario Herrmann, Trainer des SV Waren 09 II: „Wir haben in der ersten Halbzeit viele Fehler gemacht, aber den größten Patzer hat sich der Linienrichter geleistet, das 0:1 war ganz klar Abseits“, sagte er. Beim 0:2 durch Sebastian Arlt (53.) war auch ein bisschen Glück im Spiel. Warens Torwart Thomas Vierow hatte den Ball schon fast, ließ das Leder aber los, so dass der parat stehende Röbeler Stürmer sein "Abstaubertor" erzielen konnte. Erst jetzt drehte Waren auf. Daniel Reichau kam in der 54. Minute durch einen Kopfball zum 1:2-Anschlusstreffer. Dann folgte eine 09-Chance nach der anderen durch Reichau, Felix Gaulke und Marco Krolikowski. Teilweise standen sich die beiden jungen Stürmer aber selbst im Weg, und dann war da auch noch ein glänzend aufgelegter Röbeler Torwart Björn Balzer im Kasten aktiv. „Schade dass wir das Spiel in der zweiten Halbzeit nicht mehr gedreht haben. Wir sind zwar mit einer Notelf aufgelaufen, aber die Chancen waren allemal da“, meinte 09-Coach Mario Herrmann. Sein Gegenüber Ronny Ollenburger kennt sich ebenfalls in Sachen Personalnot aus: „Uns haben vier Stammspieler gefehlt, und die jungen Spieler Alexander und Maximilian Götze mussten erst einmal in die Mannschaft integriert werden“, sagte er und fügte hinzu: „Es war ein so genannter "dreckiger Sieg", denn zum Schluss hätten wir uns über den Ausgleich nicht beschweren dürfen“.

030613-01

Röbels sehr guter Torhüter Björn Balzer kaufte dem quirligen Warener Stürmer Felix Gaulke ein um das andere Mal den Schneid ab.

030613-02

"Youngster" Alexander Götze (rechts) brachte den PSV Röbel-Müritz mit dem Treffer zum 1:0 auf die Siegerstraße.

In der Fußball-Landesklasse wird zum Halali geblasen (Quelle: Nordkurier vom 08.06.2013 ge)

 

Zur letzten Meisterschaftsrunde wird morgen in der Fußball-Landesklasse angepfiffen. Diesen Jahrgang beenden nun die daran beteiligten vier Müritzvereine ohne Herzklopfen.


Der dritte Tabellenrang für den PSV Röbel-Müritz ist am Ende aller Ehren wert. Mehr oder weniger war die von Trainer Ronny Ollenburger motiviert ausgerichtete Müritz-Elf durchweg die Saison über auf Tuchfühlung mit den beiden Meisterschaftsfavoriten Traktor Pentz und Kickers JuS, zwischen denen sich übrigens erst am morgigen Schlusstag entscheidet, wer endgültig den Thron besteigt. Wie gesagt, der PSV hat mit 49 Punkten seine Position vor der letzten Partie fest im Griff. Denn dass er sich ausgerechnet vom Absteiger Rot-Weiß Kummerow noch erschrecken lässt, den er schon in der Herbstserie mit 9:0 Toren nach Hause schickte, glaubt wohl niemand ernsthaft.

 

zurück

 


 

Alle vier Müritz-Teams bleiben in der Landesklasse (Quelle: Nordkurier vom 11.06.2013 ge)

 

In der Fußball-Landesklasse Staffel I feierte der PSV Röbel-Müritz am letzten Spieltag der Saison beim FSV Rot-Weiß Kummerow ein wahres Schützenfest. Mit 11:2 fertigte das Team von Trainer Ronny Ollenburger den schon vorher als Absteiger feststehenden Gastgeber ab. „Kummerow hat uns die Räume geboten, die wir für unser Spiel über die Außen gebraucht haben. Jetzt haben wir mit 70 Toren den stärksten Angriff der Landesklasse geboten, da sind wir stolz drauf“, sagte Ronny Ollenburger. Die Tore in Kummerow erzielten Thomas Knappe (4), Matthias Sterzel (3), Ronny Lehmann (2), Sebastian Arlt und Tom Koss.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0