Der PSV Röbel-Müritz feiert sich selbst beim Hallenfußball (Quelle: Nordkurier vom 03.01.2014 juw)

 

Sie halten zusammen, auch wenn sie gegeneinander kicken: Alle Teams des PSV Röbel-Müritz machen aus der Sporthalle eine Partymeile.


Da hat sich der PSV Röbel-Müritz wieder einmal selbst übertroffen: Das vereinsinterne Fußballturnier für alle Mannschaften des Vereins wurde zu einer richtigen Party für alle Beteiligten. Denn neben den spannenden und sehr unterhaltsamen Fußballspielen, bei denen die jüngeren Kicker stets in Überzahl und mit einem sogenannten “Unparteiischen“ auf ihrer Seite stets im Vorteil waren, wartete auch “der Bärtige“ auf die Teilnehmer, um seine Geschenke loszuwerden. Die gab es aber nicht einfach so. Alle Teams mussten bei Sondertrainingseinheiten beweisen, dass sie nicht nur beim Kicken Spitze sind. So glänzten die Jungs von den C-Junioren beim Hula-Hoop, die Volkssportler (Alte Herren) beim Tunnellauf, die Bambini beim Singen, die Herren beim Seilspringen und so weiter. Nur, wenn das Publikum auf der proppenvollen Tribüne laut genug klatschte, spendierte Steffen Hagen als Weihnachtsmann die Geschenke, wie etwa die Handtücher mit dem schicken Logo des PSV Röbel-Müritz. Natürlich wurden von den Vorstandsmitgliedern Tino Ollenburger, Steffen Hagen und Christian Prasser auch Mitglieder ausgezeichnet. So die emsige Nachwuchstrainerin Sylke Fendt, die als erfahrene Grundschullehrerin auch das abwechslungsreiche Turnierprogramm auf die Beine gestellt hatte und stets für den Nachwuchs des PSV da ist. Birgit Arlt wurde für ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Verkäuferin der leckeren Verpflegung bei Spielen des PSV Röbel-Müritz geehrt. Der Gewinn aus dem Verkauf geht nämlich immer vollständig in die PSV-Kasse. Und dann wurde der junge B-Juniorenspieler Christian Sulimma ausgezeichnet, der sich mittlerweile als zuverlässiger und umsichtiger Schiedsrichter etabliert hat. Davon könnte es ruhig noch mehr beim PSV Röbel-Müritz geben.

 

030114

Die Mannschaften aller Altersklassen traten beim großen vereinsinternen Fußball-Hallenturnier des PSV Röbel-Müritz gegeneinander an.

 

zurück

 


 

Junge Kicker kämpfen am Sonnabend in der Inselstadt um die Quali (Quelle: Nordkurier vom 09.01.2014 juw)

 

In der Malchower Sporthalle am Clara-Zetkin-Ring findet die Vorrunde zur Landesmeisterschaft im Hallenfußball statt. Auch wer keine Karten für das große Knaben-Fußballturnier des Nordkurier am Sonnabend ergattern konnte, muss auf attraktiven Nachwuchsfußball nicht verzichten: Am Sonnabend kämpfen nämlich Nachwuchsfußballer in der Malchower Sporthalle am Clara-Zetkin-Ring den ganzen Tag lang um die Qualifikation zur Zwischenrunde der Hallenfußball-Landesmeisterschaft. Am Vormittag sind die D-Junioren an der Reihe. Mit dabei sind drei Teams aus der Müritzregion. Die Jungs vom PSV Röbel-Müritz, vom Malchower SV 90 und vom SV Waren 09 treffen auf die gleichaltrigen Steppkes vom FSV 90 Altentreptow und vom SV Aufbau Parchim. Am Nachmittag kämpfen die C-Junioren um den Einzug in die nächste Runde. Dieser Wettkampf beginnt um 13.30 Uhr. Auch dann sind drei Mannschaften aus der Müritzregion dabei. Der SV Waren 09, der Malchower SV 90 und der PSV Röbel-Müritz treffen auch hier wieder auf den SV Aufbau Parchim, die TSG Neustrelitz und den FSV Mirow/Rechlin. Zuschauer sind herzlich willkommen, um die Nachwuchskicker anzufeuern. Für Verpflegung wird in bewährter Weise gesorgt. Zum Organisationsteam gehören auch wieder Dietmar und Sohnemann Philipp Puls, die an der Technik und am Mikro wieder für einen reibungslosen Ablauf sorgen werden.
Also: Daumen drücken für die Jungs aus der Müritzregion. Wer von ihnen vertritt unsere Region in der Zwischen-oder gar Endrunde?

 

090114

Auch die Röbeler D- und C-Junioren, hier rechts mit dem flinken Kevin Finder, sind morgen in der Malchower Clara-Zetkin-Halle mit dabei,

wenn es um die Qualifikation zur Hallenfußball-Landesmeisterschaft geht.

 

zurück

 


 

Röbeler Steppkes laden am Sonntag zum großen Turnier (Quelle: Nordkurier vom 10.01.2014 juw)

 

Die F- und die E-Junioren eröffnen den Turnierreigen des PSV Röbel-Müritz. Die anderen Altersklassen sind demnächst an der Reihe. Am Sonntag geht es wieder hoch her in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp. So laden dann nämlich sowohl die F- Junioren als auch die E-Juniorenfußballer des PSV Röbel-Müritz zu ihren großen Hallenfußballturnieren ein. Den Anfang machen um 9.00 Uhr die F-Junioren. Sie gehen mit zwei Teams an den Start und erwarten die Mannschaften vom FSV Malchin, vom FK Hansa Wittstock, vom SV Burg Stargard und vom SFV Nossentiner Hütte. Der Wettbewerb soll bis etwa 13.30 Uhr über die Bühne gehen,

 

Ab 14.00 Uhr wollen sich die E-Junioren des PSV Röbel-Müritz als guter Gastgeber erweisen. Auch sie gehen mit zwei Mannschaften an den Start und erwarten den Malchower SV 90, den SV Grabowhöfe 95, den FK Hansa Wittstock, den FSV Mirow/Rechlin und den SFV Nossentiner Hütte. Zuschauer sind zu beiden Turnieren herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Für die Verpflegung mit abwechslungsreichen Speisen und Getränken wird in bewährter und liebevoller Weise durch den PSV Röbel-Müritz selbst gesorgt.

Für einen Nachwuchstrainer wird es am Sonntag ein besonders langer Tag, denn der engagierte Coach Thomas Werner trainiert sowohl die F-Junioren als auch die E-Junioren. Dafür wird Thomas Werner aber durch viele Mitglieder des PSV Röbel-Müritz unterstützt, die unter anderem an der Technik das Geschehen verfolgen und die Wettbewerbe moderieren. Auch auf die souveränen Schiedsrichter des PSV Röbel-Müritz ist wieder Verlass, die gerade bei Kinderturnieren für ihr Augenmaß bekannt sind.

 

100114

Die F-Junioren des PSV Röbel-Müritz (schwarz) laden am Sonntag um 9.00 Uhr ein, die E-Junioren (rot) um 14.00 Uhr.

 

zurück

 


 

Rechliner Knirpse “entführen“ den Pott (Quelle: Nordkurier vom 13.01.2014 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz lädt F- und E-Juniorenfußballer zum großen Hallenturnier in die Müritzstadt ein. Als sehr guter Gastgeber erwies sich der PSV Röbel Müritz bei seinen Hallenturnieren für F- und E-Juniorenfußballer, denn die Röbeler Steppkes überließen jeweils den Gästen den Turniersieg. Bei den F-Junioren belegten beide PSV-Teams sogar die Plätze fünf (2 Punkte) und sechs (1 ganzer Punkt). Den Turniersieg holte sich der SV Burg Stargard (12 Punkte, 13:3 Tore)) vor dem FK Hansa Wittstock (12 Punkte, 10:2 Tore) und dem SFV Nossentiner Hütte (12 Punkte, 8:3 Tore). Den vierten Platz belegte der FSV Malchin. Als beste Spielerin wurde Laurentia Köhler vom SFV Nossentiner Hütte geehrt. Bester Torwart wurde Jannik Wendt vom PSV Röbel-Müritz. Torschützenkönigin wurde Elly Böttcher vom SV Burg Stargard.

 

Bei den E-Junioren holte sich der FSV Mirow/ Rechlin mit satten 16 Punkten (13:1 Tore) den größten Pokal. Zweiter wurde der Malchower SV 90, der mit 12 Punkten (8:3 Tore) immerhin noch die Silbermedaillen und einen kleinen Pokal abstaubte. Den dritten Platz sicherte sich die zweite Mannschaft des PSV Röbel-Müritz (11 Punkte, 8:2 Tore). Vierter wurde der SFV Nossentiner Hütte (6 Punkte, 2:4 Tore), Fünfter der PSV Röbel-Müritz I (6 Punkte, 1:3 Tore), Sechster der FK Hansa Wittstock (4 Punkte, 1:9 Tore) und Siebter der SV Grabowhöfe 95 (2 Punkte, 0:11 Tore). Als bester Spieler wurde der Torschützenkönig Marlon Werner (Rechlin) geehrt. Als bester Torwart wurde Pascal Pusch vom PSV Röbel-Müritz ausgezeichnet. Eine klasse Leistung bei beiden Turnieren boten die Schiedsrichter Christian Sulimma und Florian Strübing.

Die Landesmeisterschaft beginnt furios (Quelle: Nordkurier vom 13.01.2014 juw)

 

Bis zum letzten Spiel der Vorrunde II mussten die C-Juniorenkicker kämpfen, bis der direkte Teilnehmer für die Zwischenrunde ermittelt war. Das war an Spannung wirklich nicht mehr zu überbieten, was sich da am Sonnabend in der Malchower Sporthalle am Clara-Zetkin-Ring abspielte, als die C-Juniorenfußballer ihre Vorrunde II zur Hallenfußball-Landesmeisterschaft bestritten. Am Ende musste das Torverhältnis über den Turniersieg entscheiden, denn drei Teams hatten zehn Punkte gesammelt. Der Zweitplatzierte musste sogar bis zum nächsten Tag warten, bis auch die anderen Vorrunden beendet waren, da sich von sieben Staffeln nur die vier besten Zweitplatzierten für die Zwischenrunde qualifizieren. Für die größten Überraschungen an dem Tag sorgten aber der FSV Mirow/ Rechlin und der Malchower SV 90. Rechlin hatte sich als Kreismeister für die Vorrunde qualifiziert, in der sonst nur Landesligisten am Start waren. Das kümmerte die Rechliner aber herzlich wenig. Sie erkämpften gegen Röbel ein Remis und später gegen den späteren Turniersieger Parchim einen 2:1-Sieg. Nach einer 2:5-Niederlage gegen den Malchower SV 90 bezwangen die Kreisligisten dann noch die TSG Neustrelitz (3:1) und den SV Waren 09 (3:1). Wer hätte das vorher gedacht? Genau andersherum überraschte Malchow. Nach drei Siegen in Folge (5:0 gegen SV Waren 09, 7:2 gegen TSG Neustrelitz, 5:2 gegen Rechlin) dachten alle Zuschauer, dass der Gastgeber seiner Favoritenrolle gerecht werden würde. Dann aber gab es gegen den PSV Röbel-Müritz eine 1:5-Klatsche und beim letzten Spiel zog dann auch noch Parchim mit einem 6:0-Sieg in der Tabelle an dem Malchower SV 90 vorbei. Der SV Aufbau Parchim qualifizierte sich somit als Turniersieger für die Zwischenrunde (10 Punkte, 13:4 Tore). Als Zweitplatzierter schaffte das auch der PSV Röbel-Müritz mit 10 Punkten (12:5 Tore), da in drei anderen Vorrundengruppen die Zweitplatzierten weniger als 10 Punkte erkämpft hatten. Dritter wurde der FSV Mirow/ Rechlin (10 Punkte, 11:9 Tore), Vierter der Malchower SV 90 (9 Punkte, 18:15 Tore), Fünfter der SV Waren 09 (4 Punkte, 5:13 Tore) und Sechster die TSG Neustrelitz (0 Punkte, 5:18 Tore). Zuvor hatten bereits die D-Junioren an gleicher Stelle ihren Turniersieger ermittelt. Auch hier hatte am Ende der SV Aufbau Parchim die Nase vorn und steht in der Zwischenrunde (8 Punkte, 11:6 Tore). Auch hier wurde der PSV Röbel-Müritz punktgleicher Zweiter (8 Punkte, 9:6 Tore). Allerdings dürften hier im Gegensatz zu den C-Junioren die Punkte nicht ausreichen, um zu den besten vier Zweitplatzierten aus sieben Vorrundenstaffeln zu zählen. Dennoch ein schöner Erfolg für die PSV-Steppkes. Dritter wurde FSV 90 Altentreptow (5 Punkte, 10:7 Tore), Vierter der Malchower SV 90 (5 Punkte, 7:7 Tore) und Fünfter der SV Waren 09 (0 Punkte, 4:15 Tore).

 

130114-05

Teilnehmer bei den C-Junioren (von links): FSV Mirow Rechlin, Malchower SV 90, PSV Röbel-Müritz, SV Waren 09, SV Aufbau Parchim

und TSG Neustrelitz.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0