Röbeler Turnier ist reif für Fair-Play-Pokal (Quelle: Nordkurier vom 03.02.2014 juw)

 

Die C-Junioren des PSV Röbel (Müritz) laden zu ihrem großen Hallenfußball-Turnier ein und zeigen sich auch im Umgang mit unerwarteten Gästen sehr flexibel. Eigentlich hätten alle C-Juniorenmannschaften einen Fair-Play-Pokal erhalten müssen, die am Sonnabendnachmittag beim großen Hallenfußballturnier des PSV Röbel-Müritz teilgenommen haben. Plötzlich tauchte nämlich eine D-Juniorenmannschaft des FK Hansa Wittstock auf, die auch als noch jüngere E-Juniorenmannschaft hätte durchgehen können, und die sich wohl im Datum, Ort oder in der Zeit geirrt hatte. Sollten die Hansa-Jungs, die sich so auf ein Turnier gefreut haben, unverrichteter Dinge wieder abziehen? Der PSV Röbel-Müritz wäre nicht der PSV, wenn er mit so einer Situation nicht umgehen könnte. Kurzerhand wurden die Trainer aller Teams zusammengetrommelt und dann beschlossen: Wittstock spielt mit und darf einen Spieler mehr auf das Parkett schicken. Zwar konnte das den letzten Platz am Ende nicht verhindern, aber die Jungs hatten Spaß, schossen sogar ein Tor und bekamen dann auch noch “Tapferkeitsmedaillen“ umgehängt. Den Turniersieg holte sich am Ende der Titelverteidiger Pritzwalker FHV (18 Punkte), der mit Hannes Dura auch den besten Torschützen stellte. Den zweiten Platz belegte die TSG Neustrelitz (13 Punkte), die mit Ylli Jupolli den besten Turnierspieler aufbieten konnten. Dritter wurde der SV Waren 09 (11 Punkte), Vierter die zweite Mannschaft des PSV Röbel-Müritz (6 Punkte), Fünfter der SV Fortuna Blankensee (5 Punkte), Sechster der PSV Röbel-Müritz I (5 Punkte) und Siebter die Steppkes vom FK Hansa Wittstock (0). Zum besten Torwart des Turnieres wurde Paul Schmidt vom PSV Röbel-Müritz gekürt. Die Schiedsrichter André Reinke und Christian Sulimma hatten die Begegnungen voll im Griff.

030214-01

Völlig verdient holte sich der Titelverteidiger Pritzwalker FHV auch in diesem Jahr den Turniersieg.

030214-02

Ylli Jupolli von der TSG Neustrelitz wurde zum besten Spieler des Turnieres gekürt.

030214-03

Paul Schmidt vom PSV Röbel-Müritz (rechts) wurde als bester Torwart des Turnieres ausgezeichnet.

030214-04

Hannes Dura vom Pritzwalker FHV (rechts) machte sich selbst zum Torschützenkönig des Turnieres.

030214-05

Marvin Rathje vom PSV Röbel-Müritz (rechts) im Duell mit einem Kicker des SV Fortuna Blankensee.

030214-06

Kevin Finder vom PSV Röbel-Müritz (rechts) im Zweikampf mit einem Spieler der TSG Neustrelitz.

030214-07

Die beiden Schiedsrichter Andre Reinke und Christian Sulimma (von links) boten eine

ausgezeichnete Leistung.

Trainingsauftakt und Testspiel bei den Herren und A Junioren

PSV Röbel-Müritz testet PSV Ribnitz Damgarten (Quelle: Nordkurier vom 21.02.2014 juw)


Die Fußball-Landesklassemannschaft des PSV Röbel-Müritz bestreitet am Sonnabend ihr erstes Vorbereitungsspiel nach der Winterpause. Zu Gast auf dem Kunstrasen des Röbeler Friesensportplatzes ist dann ab 13.00 Uhr der PSV Ribnitz-Damgarten. Die Boddenstädter spielen eine Klasse höher als das Team von Röbels Chefcoach Ronny Ollenburger, nämlich in der Landesliga Nord. Die zweite Garnitur des PSV Röbel-Müritz mit Trainer Thomas Kaiser erwartet am Sonntag um 13.00 Uhr an selber Stelle den Mulsower SV.

 

 

220214Der PSV Röbel-Müritz (hier in schwarz/ weißer Kluft mit Ronny Lehmann) erwartet am Sonnabend den PSV Ribnitz-Damgarten zum Testspiel.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0