Mathias Sterzel in Torlaune: Dreierpack bringt PSV Röbel-Müritz den Sieg (Quelle: Nordkurier vom 17.03.2014 juw)


Der PSV Röbel-Müritz klettert durch den 4:0-Sieg gegen den Güstrower SC II auf den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Landesklasse, nur zwei Punkte hinter Penzlin. Röbels beliebter Stadionsprecher Klaus Oberstedt musste beim Durchsagen des Torschützen zum 3:0 schon schmunzeln: „Na, wer war das wohl, natürlich Mathias Sterzel“, rief er den Zuschauern auf dem Röbeler Friesensportplatz zu, nachdem der Röbeler Goalgetter zum dritten Mal in das Gehäuse des Güstrower SC II getroffen hatte. Das dritte Tor war auch besonders frech, denn nachdem er den heraus geeilten Torwart ausgespielt hatte, brachte Mathias Sterzel den Ball mit einem Heber in Richtung Güstrower Tor, wo er vielleicht auch ohne weitere Hilfe eingeschlagen wäre. Aber Mathias Sterzel begleitete das Leder lieber bis in den Strafraum, nahm es nochmal kurz an und genoss es offensichtlich, es unbedrängt zum 3:0 in die Maschen zu jagen (80.). Mathias Sterzel hatte den PSV Röbel-Müritz bereits in der 9. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, als der PSV noch gegen den stürmischen Wind spielen musste, wobei ein Kleingärtner auch noch unbedingt bei dieser Witterung seinen Gartendreck verbrennen musste und den Sportplatz zu Anfang der Partie ordentlich einnebelte. Gleich nach der Halbzeitpause traf Sterzel nach einem Eckball per Kopf zum 2:0 (49.). Den Schlusspunkt setzte dann nach dem beschriebenen dritten Tor Mario Klemmer mit dem 4:0 (89.). Der sehr gute Schiedsrichter Florian Bauer hatte wenig Mühe mit den Spielern beider Teams


Röbel: Björn Balzer, Martin Regedantz, Christian Schmidt, Jonas Mehl, Christopher Wolter, Max Götze, Jens Knappe, Felix Gaulke (61.Florian Strübing), Ronny Lehmann (66. Danilo Duckhorn), Mario Klemmer und Mathias Sterzel

 

170314-01

Mathias Sterzel (links, hier kurz vor seinem zweiten Tor) steuerte gleich drei Treffer zum 4:0-Erfolg des PSV Röbel-Müritz gegen den Güstrower SC 09 II bei.

 

170314-02

Mathias Sterzel (Zweiter von rechts) steuerte gleich drei Treffer beim 4:0 des PSV Röbel-Müritz gegen den Güstrower SC 09 II bei.

PSV Röbel-Müritz e.V. 0