Klasse Einstieg nach Maß für zwei Röbeler Neulinge (Quelle: Nordkurier vom 14.07.2014 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz aus der Fußball-Landesklasse hat mit einem Trainingslager die Vorbereitung begonnen.

 

Der PSV Röbel-Müritz  hat die Vorbereitung auf die Fußball-Landesklassesaison mit einem kleinen Wochenend-Trainingslager begonnen. Am Sonnabend und Sonntag trafen sich die Kicker um 7.00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück, dann ging es zum 10-Kilometer-Lauf und anschließend zu Taktikvermittlung und zum Mittagessen. Am Sonnabend absolvierte das Team von Trainer Ronny Ollenburger ein kleines Testspiel gegen ein Team aus Eberswalde, das auf dem Ludorfer Campingplatz zu Gast ist. Das Spiel endete mit 4:1 für Röbel. Die Röbeler Torschützen waren Neuzugang Marco Krolikowski, Mario Klemmer, Malte Achtenhagen und Japheth Kohl von den A-Junioren. Am kommenden Seefest-Freitag erwartet der PSV Röbel-Müritz um 18.30 Uhr den Landesliga-Aufsteiger Kickers JuS zum Testspiel.

 

 

140714-01

Japheth Kohl vom PSV Röbel-Müritz (rechts) erzielte das 4:1 für den PSV Röbel-Müritz.

 

 

 

140714-02

Röbels Neuzugang Marco Krolikowski vom SV Waren 09.

 

 

zurück

 


 

Test zum Seefest: Röbel läuft der neuen Saison entgegen (Quelle: Nordkurier vom 18.07.2014 juw)

 

Bevor am Freitagabend das erste große Feuerwerk über Röbel zum 59. Seefest erstrahlt, bestreitet der PSV ab 18.30 Uhr noch ein Testspiel gegen den Landesliga-Aufsteiger Kickers JuS. Vorbereitung ist Vorbereitung, da macht auch das Seefest-Wochenende für die Fußball-Landesklassemannschaft des PSV Röbel-Müritz keine Ausnahme. Aber zumindest hat Trainer Ronny Ollenburger das Testspiel gegen Kickers Jus auf Freitagabend um 18.30 Uhr gelegt, sodass danach noch genügend Zeit bleibt, am Freitagabend und am Sonnabend die Straßen Röbels unsicher zu machen. „Das Test-Spiel auf Sonnabend oder gar Sonntag zu legen, hätte wirklich keinen Zweck gehabt, selbst wenn es dann einige Spieler noch zum Friesensportplatz geschafft hätten“, sagte Ronny Ollenburger schmunzelnd. Ganz klar, der überwiegende Teil der Mannschaft besteht aus gebürtigen Röbelern, die praktisch mit dem Seefest aufgewachsen sind. Das ist der absolute Höhepunkt des kulturellen Treibens der Müritzstadt im Jahr. Aber dennoch wollen sich die Kicker vor dem Feiern noch einmal treffen, um gegen Kickers Jus ordentlichen Fußball zu spielen. Schließlich ist Jus kein Unbekannter. Seit Jahren haben sich beide Teams in der Landesklasse duelliert und um den Aufstieg in die Landesliga gekämpft. In diesem Jahr hat es nun Kickers JuS geschafft, nachdem zur Winterpause noch der PSV Röbel-Müritz die Tabelle angeführt hatte. Neben dem Spiel können sich die Fans und Zuschauer heute auch auf einen etwas neuen Kader freuen. Da vor dem Spiel ein offizielles Mannschaftsfoto geschossen werden soll, ist der gesamte PSV-Kader vor Ort. Neben den schon beim Testspielsieg gegen Eberswalde erwähnten Neuzugängen Japhet Kohl von den A-Junioren des PSV Röbel-Müritz und Marco Krolikowski vom SV Waren 09 können sich die Zuschauer heute auf weitere neue Gesichter in der Herrenmannschaft freuen, die natürlich beim Testspiel auch alle zum Einsatz kommen werden. Auch Kickers Jus will heute Abend alles zeigen, denn neben dem “Abenteuer“ Landesliga wartet noch ein ganz besonderes Spiel auf die Kicker aus Stavenhagen. Sie erwarten nämlich in der ersten Runde des Fußball-Landespokals den Oberligisten Malchower SV 90. Gut möglich, dass sich heute auch einige “Spione“ vom MSV im Publikum befinden.

 

 

180714

Der PSV Röbel-Müritz (hier links mit Mathias Sterzel und dem souveränen Schiedsrichter ChristianSulimma in der Mitte) erwartet am Freitagabend Kickers

JuS zum Testspiel auf dem Friesensportplatz.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz will in die Landesliga rauf (Quelle: Nordkurier vom 21.07.2014 juw)  

 

Keine Zurückhaltung mehr beim PSV Röbel-Müritz: Trainer Ronny Ollenburger hat das Ziel Aufstieg ohne Wenn und Aber ausgegeben. Zwar ging das Testspiel des PSV Röbel-Müritz aus der Fußball-Landesklasse gegen den Landesligisten Kickers JuS am heißen Seefestfreitag mit 2:4 verloren, dennoch zeigte sich Röbels Chefcoach Ronny Ollenburger selbstbewußt.

„Das Spiel heute hat gezeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, denn wir wollen den ersten Platz in der Landesklasse erreichen“, sagte er.

Nach einem 0:4-Rückstand hatte Röbel in der zweiten Halbzeit zunächst durch Danilo Duckhorn und dann durch Felix Gaulke auf 2:4 verkürzen können. Für die Neuzugänge Felix Gaulke und Marco Krolikowski vom SV Waren 09 ist die Perspektive Landesliga auch eine Bedingung gewesen, nach Röbel zu wechseln. Denn in der Landesklasse hätten sie auch in Waren bei der zweiten Mannschaft spielen können. Als ehemalige Kader der ersten 09-Mannschaft wollen sie aber natürlich mehr erreichen. „Hier merkt man, dass für die Jugend beim PSV etwas getan wird. Und es ist eben die erste Mannschaft des Vereins, das macht einfach mehr Spaß, als in einem Reserveteam zu kicken“, sagten Felix Gaulke und Marco Krolikowski unisono. Dafür nehmen sie auch in Kauf, dass Spieler in Röbel außer für Fahrtkosten keinen einzigen Cent für das Fußballspielen erhalten. Die beiden Warener bilden übrigens mit Martin Scholz eine Fahrgemeinschaft. Martin Scholz war ebenfalls von Waren nach Röbel gewechselt, beim Testspiel gegen JuS aber noch nicht dabei.

 

 

210714-01

Max Appel vom PSV Röbel-Müritz (rechts) im Duell mit einem Jus-Kicker. Max stieß von den A-Junioren des PSV zur Herrenmannschaft.

 

 

 

210714-02

Die Neuzugänge Max Appel und Japheth Kohl, PSV-Chef Christian Prasser, die Neuzugänge Marco Krolikowski und Felix Gaulke sowie Trainer Ronny

Ollenburger vom PSV Röbel-Müritz (von links).

 

 

 

210714-03

Der kleine Damian Sulimma (rechts) leistete Röbels Trainer Ronny Ollenburger und seinem Onkel Christian Sulimma (gelb) an der Seitenlinie Gesellschaft.

 

 

 

210714-04

Wiedersehen zum Seefest: Der Ex-Röbeler Johannes Niemann (links) spielt jetzt beim Landesligisten Kühlungsborn und traf seinen Kumpel Basti Arlt vom

PSV Röbel-Müritz.

 

 

 

210714-05

Christopher Wolter vom PSV Röbel-Müritz nimmt es hier gleich mit zwei JuS-Kickern auf.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0