Arbeiten am Friesensportplatz, alte Laufbahn verschwindet endlich (Quelle: Nordkurier vom 01.09.2014 pk)

 

Tschüss, alte Laufstrecke. Nun ist ein Radlader dabei, die Bahn des Röbeler Friesenplatzes abzuhobeln. Damit bald eine neue angelegt werden kann. Die Arbeiten an der Laufbahn auf dem Röbeler Friesensportplatz sind in vollem Gange. Und das bedeutet, dass nicht Schüler die Laufstrecke nutzen, sondern Radlader. Mit schwerer Technik sind die Mitarbeiter der Schweriner Firma Galabau derzeit dabei, den alten, von Unkraut durchwachsenen Belag von der Bahn zu „hobeln“. Anschließend soll der Untergrund errichtet werden, der dann später die neue Kunststofflaufbahn tragen soll. Ausgebaggert werden auch Teile des Sportplatzes, die schon Jahre nicht mehr nutzbar waren und die nun zu einem neuen Volleyballfeld und einer neuen Kugelstoß-Anlage umgebaut werden. Nach Angaben von Röbels Bürgermeister Heiner Müller (SPD) sind bereits die Löcher für die Fundamente gegraben, in denen entlang der Laufstrecke die neue Trainingsflutlicht-Anlage errichtet wird. Zwei Röbeler Vereine sind die Bauherren des Komplett-Umbaus des Friesensportplatzes: Der TSV 90 trägt die neue Laufbahn, der PSV Röbel-Müritz hat die Regie beim Bau der Flutlichtanlage.

 

010914

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Derzeit sind Bauarbeiter damit beschäftigt, die alte 400-Meter-Bahn auf dem Friesensportplatz "wegzuhobeln".

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0