PSV Röbel-Müritz erwartet heute Victoria Neustrelitz (Quelle: Nordkurier vom 06.12.2014 juw)

 

In der Fußball Landesklasse erwartet der PSV Röbel-Müritz heute um 13.30 Uhr die Spielvereinigung Victoria Neustrelitz zum letzten Heimspiel vor der Winterpause auf dem Friesensportplatz. Nach der deftigen 0:6-Niederlage bei Concordia Zarnekow in der Vorwoche möchte das Team von Trainer Ronny Ollenburger mit einem versöhnlichen Abschluss der Hinserie aufwarten. Da passt es, dass Sebastian Arlt (5 gelbe) und Mario Klemmer (gelb/rot) ihre Strafen abgesessen haben.

 

061214

Röbels Kapitän Mario Klemmer (rechts, hier gegen den Penzliner SV) hat seine Sperre abgesessen.

 

zurück

 


 

Für PSV Röbel-Müritz war viel mehr drin (Quelle: Nordkurier vom 08.12.2014 juw)

 

Mit einem versöhnlichen Unentschieden verabschiedete sich der PSV Röbel-Müritz aus der Fußball-Landesklasse beim letzten Heimspiel vor der Winterpause von seinen treuen Fans. Über eines können sich die treuen Fans des PSV Röbel-Müritz bei Heimspielen nicht beschweren: In den letzten Partien mangelte es weder an Spannung noch an Emotionen. So war es dann auch am Sonnabend wieder, als sich die Spielvereinigung Victoria Neustrelitz ein Stelldichein auf dem Röbeler Friesensportplatz gab. Röbel gab zunächst den Ton an, und kurz vor der Pause erzielte Christopher Wolter völlig verdient das 1:0 für Röbel (45.). Sebastian Arlt erhöhte in der 56. Minute auf 2:0. Direkt nach Wiederanpfiff lag der Ball vom Neustrelitzer Marco Schmidt im Röbeler Kasten (57.). Nachdem der Neustrelitzer Kapitän Rainer Teßmer den quirligen Röbeler Stürmer Felix Gaulke zum zweiten Mal arg gefoult hatte, schickte ihn der Schiedsrichter André Reinke mit der gelb/ roten Karte vom Platz. Dieser Platzverweis beflügelte die Gäste aber eher, und Neustrelitz kam durch Erik Kiel zum 2:2-Ausgleich (67.). Ronny Lehmann gelang in der 75. Minute die erneute Führung für den PSV Röbel-Müritz zum 3:2. Dann aber wurde es wieder hektisch auf dem Platz. Da war zunächst der Ausgleichstreffer zum 3:3 durch Johannes Abraham (90.), dem ein umstrittener Pfiff wegen eines angeblichen verbotenen Rückpasses voraus ging. Röbels Keeper hatte dann trotz Mauer keine Chance, den aus Nahdistanz gehämmerten Ball zu halten. Zu allem Überfluss sah dann Ronny Lehmann auch noch die gelb/ rote Karte nach einer kuriosen Situation: Der Neustrelitzer Torwart hatte Lehmann den Ball vor der Nase weggeschnappt, sich dann aber fallen lassen, als wäre er von Lehmann gefoult worden. Der Schiedsrichter pfiff zwar nicht, unterbrach aber per Gestik das Spiel, um den Torwart zu sich zu holen. Der legte den Ball ab, moserte aber verbal mit dem Unparteiischen herum. Lehmann bugsierte den hingelegten Ball ins Neustrelitzer Tor. Der Referee zeigte Lehmann und dem Keeper den gelben Karton, was für den bereits verwarnten Lehmann den Platzverweis bedeutete. „Das Unentschieden geht in Ordnung. Aber dass man 2:0 führt und sich dann durch einfache Tore den Sieg noch aus der Hand nehmen lässt, das ärgert mich eigentlich am meisten“, sagte Röbels Chef-Coach Ronny Ollenburger.

 

 

081214Abwehrspieler Jonas Mehl vom PSV Röbel-Müritz (links, ausnahmsweise einmal im grünen Trikot) wurde mehrmals im Spiel gegen Victoria Neustrelitz unfair attackiert und musste verletzt ausgewechselt werden.

 

 

Röbel: Björn Balzer- Florian Strübing, Jonas Mehl (30. Jens Knappe), Kay Lampe, Malte Achtenhagen, Felix Gaulke, Marko Krolikowski, Sebastian Arlt, Christopher Wolter, Ronny Lehmann, Mathias Sterzel

 

zurück

 


 

Neuer Manager beim PSV Röbel-Müritz (Quelle: Nordkurier vom 15.12.2014 juw)

 

Ein frischer Wind weht nun beim Fußballverein von der Westseite der Müritz, denn der Vorstand wird von einem engagierten Ehrenamtler unterstützt.

 

Der PSV Röbel-Müritz hat einen neuen Vereinsmanager. Der 27-jährige Florian Meyl hat diese Aufgabe übernommen. Der Röbeler war bis zur Auflösung des Rechliner FC Müritz dort Vereinsvorsitzender. „Ich möchte ein Bindeglied zwischen Vorstand und der ersten Mannschaft sein. So organisiere ich die Abläufe im Spielbetrieb und Veranstaltungen“, sagte Florian Meyl. Seine nächste Aufgabe ist die Organisation vom 10. Mitternachtsturnier des PSV Röbel-Müritz, das am 27. Dezember in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp stattfinden wird. „Eingeladen sind unter anderem der FSV Mirow/ Rechlin, Traktor Pentz, der Elmenhorster SV, Berolina Stralau und eine Hamburger Traditionsmannschaft. Natürlich sind auch wieder zwei Teams vom PSV Röbel-Müritz mit dabei“, sagte Florian Meyl. Von der Beschaffung von Materialien und Bekleidung bis hin zur Organisation von Bustransfers zu den Spielen, für alles ist Florian Meyl nun der richtige Ansprechpartner. Bisher hatte Christian Prasser das Amt des PSV-Managers ausgeübt. Als der aber zum Vereinschef gewählt wurde, war der Managerposten vakant. „Christian hatte mich angesprochen, nachdem der RFC aufgelöst worden war und gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mich beim PSV zu engagieren. Da ich Röbeler bin und auch früher mal selbst beim PSV Fußball gespielt hatte, konnte ich mir das sehr gut vorstellen“, sagte Florian Meyl. Und Christian Prasser fügte hinzu: „Ich freue mich, dass diese Position neu besetzt ist. So kann ich mich auf meine Funktion als Vorstandsvorsitzender konzentrieren. Und von Florian wussten wir ja aus seiner Tätigkeit beim RFC, dass er ein sehr guter Organisator ist“.

 

florian-meyl

Florian Meyl ist der neue Manager des PSV Röbel-Müritz.

 

zurück

 


 

Brisant: Röbel gegen Röbel (Quelle: Nordkurier vom 19.12.2014 juw)

 

Am Sonntag steigt in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp das große Weihnachtsturnier des PSV Röbel-Müritz. Besonders die Fußball-Knirpse des PSV Röbel-Müritz freuen sich auf den kommenden Sonntag, denn dann wird von 13.00 Uhr an wieder das beliebte Weihnachtsturnier stattfinden. Bis etwa 18.00 Uhr wird dann in der Sporthalle am Gotthunskamp nicht nur gekickt, sondern die Mitglieder aller Mannschaften müssen einige Extra-Trainingseinheiten absolvieren, um an ihre Geschenke zu kommen. Im Vorjahr konnten sich zum Beispiel die Jungs von den C-Junioren am Hula-Reifen beweisen, die Knirpse durften singen oder ein Gedicht aufsagen und die Männer machten beim Seilspringen eine gute Figur. Die beiden Männermannschaften haben es übrigens am schwersten bei diesem besonderen Turnier. Denn wenn das Team im Modus Röbel gegen Röbel zum Beispiel gegen F-Junioren oder E-Junioren antritt, dann macht der “Unparteiische“ seinem Namen keine Ehre, und die Anzahl der kleinen Fußballer auf dem Spielfeld übersteigt natürlich die der Männer bei weitem. Aber die Landesklasse-Fußballer machen den Spaß mit und werden ja auch dafür belohnt. Denn sie bekommen eine Woche später ihr eigenes Turnier. Am 27. Dezember richtet der PSV Röbel-Müritz nämlich ab 18.00 Uhr das 10. Mitternachtsturnier aus.

 

191214

So wie hier im Vorjahr werden sich auch am Sonntag alle Teams des PSV Röbel-Müritz zum großen Turnier treffen.

 

zurück

 


 

Kampf um Ball und Pokal – zur Geisterstunde (Quelle: Nordkurier vom 23.12.2014 juw)

 

Am kommenden Sonnabend geht es wieder hoch her in der Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp. Neben den Gästeteams werden auch ab 18.00 Uhr wieder viele Zuschauer auf der Tribüne erwartet. Die Vorbereitungen auf das 10. Mitternachtsturnier des PSV Röbel-Müritz laufen auf Hochtouren. Es wird am kommenden Sonnabend, 27. Dezember, in der großen Röbeler Sporthalle am Gotthunskamp über die Bühne gehen. Insbesondere der neue Vereinsmanager des PSV Röbel-Müritz, Florian Meyl, hat alle Hände voll zu tun, das Event vorzubereiten. Denn nicht nur der Kontakt zu den eingeladenen Vereinen ist wichtig, auch die richtige Verpflegung muss organisiert werden, denn die traditionell zahlreichen Zuschauer sollen natürlich nicht hungrig und erst recht nicht durstig auf der großen Tribüne ausharren. 
Um 18.00 Uhr beginnt das Turnier, das dem Namen entsprechend auch bis 24.00 Uhr andauern wird. Welche Mannschaften sind dabei? Natürlich wieder die Gastgeber vom PSV Röbel-Müritz aus der Fußball-Landesklasse mit zwei Teams. Diese beiden Mannschaften werden traditionell das Eröffnungsspiel bestreiten. Da bereits bei diesem ersten Spiel die Marschroute für den Turnierverlauf festgelegt wird, sind beide Teams dann schon besonders motiviert. Aber auch die Gastmannschaften haben es in sich. Da ist der FSV Mirow/Rechlin aus der Fußball-Landesliga mit dem ehemaligen Röbeler Trainer Danny Krokotsch. Da gibt es dann auch ein Wiedersehen mit seinem damaligen Co-Trainer Ronny Ollenburger, der jetzt Chefcoach bei der Landesklassemannschaft des PSV Röbel-Müritz ist. Weiterhin ist die Mannschaft Berolina Stralau mit dem ehemaligen PSV-Spieler Martin Turtschan. Weiterhin haben sich der Elmenhorster SV und der SV Traktor Pentz aus der Fußball-Landesliga angesagt. Wer nimmt in diesem Jahr den großen Wanderpokal mit, oder bleibt die beliebte Trophäe sogar in Röbel?

 

231214

Besonders brisant wird es beim Mitternachtsturnier, wenn beide Teams des PSV Röbel-Müritz das Eröffnungsspiel bestreiten und da natürlich gut ins Turnier starten möchten.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0