Der Wettlauf um den Ball beginnt (Quelle: Nordkurier vom 07.02.2015 juw)

 

Das Team von Trainer Ronny Ollenburger hat sich viel vorgenommen für die Rückrunde in der Fußball-Landesklasse und erwartet heute um 13.00 Uhr auf dem Friesensportplatz den Meyenburger SV zum ersten Formtest. Haben sich die Fußballer von der Westseite der Müritz über den Jahreswechsel fit halten können oder muss der Chefcoach des PSV Röbel-Müritz extra Trainingszeiten ansetzten, um plötzlich zu viel aufgetauchten Pfunden den Garaus zu machen? Die Rückrunde in der Fußball-Landesklasse steht vor der Tür, und da wollen die Kicker vom PSV Röbel-Müritz noch einmal richtig angreifen, um einen Platz im oberen Tabellenfeld zu erkämpfen. Daher beginnt das Team von Trainer Ronny Ollenburger auch schon jetzt mit den Vorbereitungsspielen nach der Winterpause. Heute erwartet der PSV Röbel-Müritz um 13.00 Uhr der Meyenburger SV. Die treuen Zuschauer sind nach längerer Tribünen-Abstinenz gespannt, wie der PSV durch die Winterpause gekommen ist, und vor allen darauf, wie sich der Neuzugang Kai Johannsen in das Team einfügen wird. Kai Johannsen kam vom Oberliga-Team des Malchower SV 90 nach Röbel (der Nordkurier berichtete). Während der Winterpause war das Röbeler Team ja nur einmal “zu bewundern“ gewesen, als es beim eigenen Mitternachtsturnier vor einer proppenvollen Tribüne auftrat. Über das Abschneiden bei dem Heimspiel zur Geisterstunde sollte aber der Mantel des Schweigens gehüllt werden, denn beide PSV-Teams machten beim Turnier die beiden letzten Plätze unter sich aus. Da soll heute auf dem Kunstrasenplatz in Röbel beim Spiel gegen Meyenburg gleich die Scharte ausgewetzt und die Fans mit einer soliden Leistung überzeugt werden, öfter auf dem Friesensportplatz als Publikum zu fungieren. In der nächsten Woche erwartet Röbel dann den Neubrandenburger FC 93. Der schwerste Gegner der Vorbereitung ist am 7. März der Landesligist FSV Mirow/ Rechlin.

 

070215-01

Auch für Felix Gaulke vom PSV Röbel-Müritz (links, hier im Spiel gegen Burg Stargard) endet heute beim ersten Testspiel die Winterpause.

 

zurück

 


 

Knirpse von der Westmüritz holen den Pott (Quelle: Nordkurier vom 07.02.2015 juw)

 

Die F-Jugendfußballer des PSV Röbel-Müritz haben in Waren einen großen Erfolg erkämpft. Das Team von Trainer Christian Richter war einer Einladung des SV Waren 09 gefolgt und holte sich dort den Turniersieg vor dem Gastgeber vom SV Waren 09 I. Beide Mannschaften hatten sich gleich beim ersten Spiel der Vorrunde gegenübergestanden. Das Spiel endete mit einem 0:0-Unentschieden, was beiden Teams alle Möglichkeiten für den späteren Einzug in die Finalrunde offenließ. Die zweite Mannschaft des SV Waren 09 belegte den 4. Platz. Die Röbeler hatten sich in der Vorrunde des Turnieres gegen den FSV Malchin mit 3:0 und gegen den SV Chemnitz mit 2:0 durchgesetzt. Am Turnier nahmen auch der 1.FC Neubrandenburg, der SV Teterow und Turbine Neubrandenburg teil.

 

070215-02

Die F-Juniorenfußballer des PSV Röbel-Müritz mit Trainer Christian Richter erkämpften beim Turnier in Waren den ersten Platz.

 

zurück

 


 

PSV-Training beginnt mit Schnee schieben (Quelle Nordkurier vom 09.02.2015 juw)

 

Mit 0:2 hat der PSV Röbel-Müritz aus der Fußball-Landesklasse sein erstes Vorbereitungsspiel der Rückrunde verloren. Beide Tore fielen am Sonnabend auf dem Röbeler Kunstrasen durch den Meyenburger SV Wacker in der zweiten Halbzeit. Dennoch hatte Röbel ein leichtes Chancenplus. Insbesondere Mario Klemmer verfehlte mehrmals nur knapp den Gäste-Kasten. "Ich bin zufrieden mit der Leistung, denn wir haben bisher noch nicht draußen trainiert. Die erste Übungseinheit im Freien war es, den Kunstrasen vom Schnee zu befreien“, sagte Röbels Coach Ronny Ollenburger.

 

090215

Auch Sebastian Arlt vom PSV Röbel-Müritz (schwarz/weiß) gelang gegen Wacker Meyenburg kein Treffer.

 

zurück

 


 

Mit dem Neuen wird nun Neubrandenburg getestet (Quelle: Norkurier vom 13.02.2015 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz aus der Fußball-Landesklasse hat einen Neuzugang zu vermelden. Martin Turtschan stieß in der Winterpause zum Team von Trainer Ronny Ollenburger. Martin Turtschan ist in Röbel kein Unbekannter, spielte er bis vor ein paar Jahren noch in der ersten Mannschaft munter mit, bis er wegen der Ausbildung einige Zeit in fremden Gefilden weilte. Nun gehört er wieder zur PSV-Mannschaft und hat wie die anderen Spieler auch am Wochenende gleich zwei Testspiele zu bestreiten. Am Sonnabend geht erwartet Röbel zunächst um 13.00 Uhr den Neubrandenburger FC 93. Am Sonntag empfängt der PSV um 11.30 Uhr den Pritzwalker FHV.

 

130215-01

Ein neues, aber bekanntes Gesicht auf dem Friesensportplatz: Martin Turtschan vom PSV Röbel-Müritz. 

 

zurück

 


 

Beide Röbeler Teams laden auf den Friesensportplatz (Quelle: Nordkurier vom 20.02.2015 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz aus der Fußball-Landesklasse absolviert am Sonnabend sein nächstes Testspiel. Zu Gast auf dem Friesensportplatz ist morgen der Plauer FC. Die Partie wird um 14.00 Uhr auf dem Röbeler Friesensportplatz angepfiffen. Zuvor erwartet das Kreisliga-Team des PSV Röbel-Müritz um 12.00 Uhr den SFV Nossentiner Hütte aus der Kreisoberliga zum Testspiel.

 

zurück

 


 

Lupenreiner Hattrick! Röbels Sturmtank Mathias Sterzel lässt es krachen (Quelle: Nordkurier vom 23.02.2015 juw)

 

Selbst ein stürmischer Wind auf dem nun fast baumfreien Friesensportplatz konnte den PSV Röbel-Müritz nicht daran hindern, den Plauer FC beim Testspiel mit einer Niederlage nach Hause zu schicken. Eine schöne Baumreihe mit Nadelbäumen schützte einst die Westseite vom Friesensportplatz vor böigen Winden. Die wurde nun im Rahmen der Errichtung einer Tartanbahn gefällt, obwohl der Abstand zum Stadionrund groß genug gewesen wäre. Wie nützlich ein natürlicher Windfang sein kann, merkten Fußballer und das Publikum beim Vorbereitungsspiel des PSV Röbel-Müritz aus der Fußball-Landesklasse I gegen den Tabellensechsten Plauer FC aus der Fußball-Landesklasse V. Der heftige Sturm am Sonnabend, der quer von den umliegenden Feldern kommend ungehindert den Kunstrasen beglücken konnte, stellte insbesondere die Kicker vor besondere Herausforderungen. Hohe Bälle oder Eckbälle wurden oft vom Winde verweht, und auch der Gegentreffer des PSV Röbel-Müritz in der ersten Halbzeit ging wohl zum Teil auf die Kappe von Rasmus, denn Björn Balzer im Röbeler Kasten hatte das Leder eigentlich schon gefangen, doch irgendwie hob der Ball wieder ab und ein Plauer Kicker hielt seinen Fuß hin (19.). Doch der 0:1-Rückstand beflügelte die Röbeler nur noch. Hatte Plau die Röbeler zu Anfang noch durch fesches Pressing in den eigenen Strafraum drängen können, so dass die Abwehrspieler sich zunächst den Ball hin- und herschieben und den Torwart mit einbeziehen mussten, ging es nach der Pause richtig los. Insbesondere einer wuchs jetzt über sich hinaus: Mathias Sterzel. Nach einer super Vorlage von Thomas Knappe, der sich auf der linken Seite durchgesetzt hatte, erzielte Sterzel den 1:1-Ausgleich (55.). Auf den Geschmack gekommen, setzte sich Mathias Sterzel kurz darauf ganz allein durch und traf zur 2:1-Führung (62.). Der schönste Treffer gelang dem Röbeler Sturmtank dann in der 70. Minute. Mit einem satten Fernschuss, kurz vor der Strafraumgrenze abgepfeffert, knallte er das Leder zum 3:1 in die Plauer Maschen. Mathias Sterzel gelang damit ein lupenreiner Hattrick. “Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Teams. Insbesondere das taktische Verhalten und die mannschaftliche Geschlossenheit haben mich wieder überzeugt“, sagte der Röbeler Chef-Coach Ronny Olenburger.

 

Zuvor hatte die zweite Mannschaft des PSV Röbel aus der Fußball-Kreisliga den SFV Nossentiner Hütte aus der Kreisoberliga klar mit 2:0 bezwungen. Martin Regedantz und der Röbeler Neuzugang Kevin Schmidt trafen für das Team von Trainer Thomas Kaiser.

 

230215

Mathias Sterzel vom PSV Röbel-Müritz (rechts) war von den Spielern vom Plauer FC selbst mit einer Doppelbewachung nicht zu stellen.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0