Der PSV Röbel-Müritz gewinnt ganz ohne Glanz und Gloria (Quelle: Nordkurier vom 14.04.2015)

 

Nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat sich der PSV Röbel-Müritz bei seinem Auswärtsspiel beim Demminer SV. Zwar gewann das Team von Trainer Ronny Ollenburger in der Peenestadt, aber der entscheidende Treffer fiel erst kurz vor Toresschluss. Und man muss auch wissen, dass der Demminer SV mit gerade einmal sieben Punkten auf dem Konto abgeschlagen den letzten Platz in der Tabelle belegt. Der PSV Röbel-Müritz hat sich durch den Auswärtssieg wieder auf den 8. Platz gehievt und konnte sein Konto auf insgesamt 24 Punkte erhöhen. Röbel war bereits in der 2. Spielminute durch Mario Klemmer in Führung gegangen. Doch kurz darauf glich Demmin zum 1:1 durch Stefan Borchert aus (7.). Dadurch war das Ollenburger-Team so geschockt, dass es bis zur 87. Minute durchhalten musste, ehe Mathias Sterzel den 2:1-Endstand herstellte.

 

 

Röbel: Björn Balzer (46.Nico Frindt) - Tim Gillmeier, Kai Johannsen, Japheth Kohl, Jens Knappe, Ronny Lehmann, Martin Turtschan, Mario Klemmer, Marco Krolikowski, Mathias Sterzel, Felix Gaulke

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz nimmt Maß und schickt Unioner mit Niederlage nach Hause (Quelle: Nordkurier vom 20.04.2015 juw)

 

Nur die Chancenverwertung machte dem Röbeler Chefcoach Ronny Ollenburger etwas Sorgen. Mit einem 4:2-Erfolg gegen den SV Union Wesenberg hat der PSV Röbel-Müritz in der Fußball-Landesklasse den 8. Tabellenplatz verteidigt. Allerdings ließen es die Röbeler ruhiger angehen und nutzten das Spielfeld eine halbe Stunde lang zur Erwärmung. Dann aber hatte Mathias Sterzel seine erste dicke Chance, die er aber vergab (31.). Auch der Schuss von Felix Gaulke ging zunächst vorbei (33.). Dann endlich wurde der Torreigen eröffnet. Einen Eckball von Ronny Lehmann nutzte Mathias Sterzel zum 1:0 (38.). Eckball und Tor, das können auch die Wesenberger. So erzielte Mario Pfeiffer kurz vor der Pause den 1:1- Ausgleich (44.). Kurz nach der Pause traf Felix Gaulke zum 2:1 (50.). Dann hatten die Wesenberger Glück, als Ronny Lehmann nur den linken Pfosten traf (60.). Doch die Gästekicker gaben sich noch nicht geschlagen und kamen zum 2:2- Ausgleich durch Mario Pfeiffer (64.). Jetzt erspielte sich der PSV Röbel-Müritz eine Chance nach der anderen. Doch der gute Wesenberger Keeper Patrick Lange kaufte erst Lehmann (66.) und dann Mathias Sterzel (70.) den Schneid ab. Doch in der 81. Minute war er machtlos, als Ronny Lehmann zum 3:2 einschob. Kurz vor dem Abpfiff setzte sich Felix Gaulke auf der rechten Seite durch und bediente den gerade erst eingewechselten Christian Richter, der zum 4:2 traf (90.). “Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, auch wenn wir viel höher hätten gewinnen können. Die Chancenverwertung bleibt eines unserer Probleme. Aber insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden“, sagte Ronny Ollenburger, der Trainer des PSV Röbel-Müritz.

 

200415

Ronny Lehmann vom PSV Röbel-Müritz (links, hier im Duell mit dem Wesenberger Kapitän Ronny Krause) nimmt das Wesenberger Tor ins Visier.

 

 

Röbel: Björn Balzer - Malte Achtenhagen, Tim Gillmeier, Christopher Wolter (Martin Rodi), Jens Knappe, Mario Klemmer, Japheth Kohl, Ronny Lehmann, Marco Krolikowski (86. Christian Richter), Felix Gaulke, Mathias Sterzel

 

zurück

 


 

Röbeler Jungs sind immer auf Achse (Quelle: Nordkurier vom 27.04.2015 juw)

 

Damit die B-Junioren des PSV Röbel-Müritz zu ihren Auswärtsspielen wie am Wochenende in Pasewalk kommen, werden sie aus der Bevölkerung vielfältig unterstützt.

Die B-Juniorenfußballer des PSV Röbel sind mit einem 1:1-Unentschieden vom Auswärtsspiel der Fußball-Landesliga beim Pasewalker FV zurückgekehrt. Maximilian Lindner hatte Röbel in der 12. Minute mit 0:1 in Führung gebracht. Pasewalk glich erst in der 65. Minute zum 1:1 aus. Die Röbeler Jungs belegen zurzeit den 7. Platz in der Tabelle. Eine Frage stellt sich jedoch für die Jugendlichen, die ja aufgrund ihres Alters noch keinen Führerschein besitzen. Wie kommt man denn nach Pasewalk oder zu den anderen Auswärtsspielen, die auch in Anklam oder Wolgast stattfinden? Klar, Trainer Steffen Hagen bekommt immer mit seinem geräumigen VW-Bully einige Nachwuchskicker mit. Aber auch die anderen wollen pünktlich bei den Spielorten sein. Da trifft es sich gut, dass die Spedition Friedhelm Bub aus Röbel am Wochenende Fahrzeuge zur Verfügung stellt. Nein, nicht die großen Lkw, die im Fuhrpark stehen. Aber die Lkw-Fahrer werden ja in der Woche zu ihren Arbeitsorten gefahren, die oft außerhalb des Müritzkreises liegen. Da sie am Wochenende wieder zurückkommen, können die Transporter von den Röbeler Fußballern genutzt werden. Und das wird schon seit sechs Jahren so praktiziert. Jetzt aber setzte Speditionsinhaber Friedhelm Bub noch einen drauf. Als er vor einigen Wochen im Nordkurier die beiläufige Erwähnung las, dass die Trikots der B-Junioren noch “nackt“, also ohne Sponsorenaufdruck waren, sorgte er mit einer finanziellen Zuwendung dafür, dass die Jungs im neuen Outfit glänzen können. Die Röbeler B-Junioren und ihr Trainer Steffen Hagen bedankten sich persönlich bei Friedhelm Bub und konnten bei ihrem Besuch auch die nagelneue Waschanlage für Busse und Lkw bestaunen.

 

270415

Friedhelm Bub (links) von der gleichnamigen Spedition unterstützt die B-Junioren des PSV Röbel-Müritz schon seit vielen Jahren mit Transportfahrzeugen. Seit kurzer Zeit ist er sogar Trikot-Sponsor der Jungs.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0