Röbel verliert überraschend durch ein Last-Minute-Tor (Quelle: Nordkurier vom 11.05.2015 mm)

 

Unmittelbar vor dem Schlusspfiff schägt es im Kasten von Nico Frindt in Malchin noch ein. Ein wirklich tolles Landesklasse-Spiel fand am Wochenende einen glücklichen Sieger. Lange sah es nach einem Remis zwischen der zweiten Mannschaft des FSV Malchin und dem PSV Röbel-Müritz aus, dann schlug der Platzherr in der 90. Minute mit einer feinen Attacke zu. Auf den Platz brachten die Malchiner den Antrieb in der Endphase etwas mehr und wurden belohnt. Keine Frage: Der Sieg war nicht zuletzt aufgrund des späten Tores schmeichelhaft, aber nicht unverdient. Steffen Winkelmann, Malchins Mann für die ganz wichtigen Tore, war es dann, der aus Nahdistanz eine Flanke zum 2:1 über die Linie drückte (90.). Vreydal servierte zuvor perfekt, nachdem ihm Tobei und Budniak die rechte Seite freigespielt hatten. 20 Minuten zuvor sah es ganz anders aus als unmittelbar vor dem Schlusspfiff. Röbel hatte seine schwache erste Hälfte gründlich analysiert und drückte nun mächtig aufs Tempo. Die 0:1-Führung durch Sebastian Arlt (63.) war zwar ein Zufallsprodukt, aber folgerichtig. Felix Gaulke hatte sogar die dicke Chance zum 2:0. Die Malchiner konnten nicht an ihre souveräne Vorstellung des ersten Parts anknüpfen. Nach der Röbeler Führung brachte Tony Vreydal seine Mannen zurück. Bei einem guten Pass aus dem Mittelfeld behielt er die Nerven und netzte zum 1:1 ein (75.). Das Spiel wurde nun impulsiver, beide Teams wollten den Dreier. Die größeren Fehler machte nun der PSV Röbel-Müritz. Malchin nutzte ihn und feiert einen wichtigen Sieg im Kampf um den Ligaverbleib.

 

110515

Malchins Zweite (in rot/weißer Kluft) setzte sich auf eigenem Platz gegen den PSV Röbel-Müritz (schwarz) durch.

 

zurück

 


 

Röbeler Kicker machen großen Sprung nach oben und wollen mehr (Quelle: Nordkurier vom 18.05.2015 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz katapultiert sich durch den Heimsieg gegen den Malchower SV 90 II auf den 7. Tabellenplatz und plant jetzt den ganz großen Auftritt beim Spitzenreiter Penzlin, für den sogar ein ganzer Reisebus für die Fans gechartert wird. Ein flottes Spiel in der Fußball-Landesklasse sahen die 80 Zuschauer auf dem Röbeler Friesensportplatz zwischen dem PSV Röbel-Müritz und der zweiten Mannschaft des Malchower SV 90, das mit einem 4:1 (2:1) für die Gastgeber endete. Das Ergebnis fiel etwas zu hoch aus, denn die Malchower verkauften sich sehr gut und hatten insbesondere in der zweiten Hälfte hochkarätige Chancen, die sie aber nicht nutzten. Dabei waren die Inselstädter geschwächt, denn sie waren ohne ihren Goalgetter Mathias Heiden angereist, der in der Vorwoche fast im Alleingang die zweite Garnitur des SV Waren 09 abgeschossen hatte. Heiden liegt in der Torjägertabelle der Fußball-Landesklasse übrigens mit zehn Treffern nur einen Platz hinter Röbels “Torschützen vom Dienst“, Mathias Sterzel (11 Tore). Der spielte zwar mit, blieb aber gegen den MSV II erfolglos. Die Tore machten andere: Das 1:0 erzielte Marco Krolikowski für Röbel (20.). Nur zwei Minuten später erhöhte Christian Richter auf 2:0 für die Gastgeber. Doch der Torjubel war kaum verhallt, da zappelte das Leder schon wieder im Netz, doch dieses Mal im Röbeler. Im Gegenzug hatte nämlich das Malchower Urgestein Tobias Simoneit den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielt (23.) Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Christian Richter im Zentrum durch und beendete seinen energischen Sturmlauf mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum 3:1 (47). Einen Freistoß in der 77. Minute nutzte Marco Krolikowski, um das Leder an der Mauer vorbei zum 4:1 in die MSV-Maschen zu zirkeln. Die Röbeler Spieler waren zum Derby mit Trauerflor aufgelaufen, und zu Beginn gab es eine Gedenkminute für das langjährige Vereinsmitglied Roger Ahrent, der kürzlich verstorben ist. Mit dem Derby-Sieg kletterten die Röbeler auf den 7. Tabellenplatz, während Malchow II auf den letzten Platz zurückfiel. Nun freuen sich die Röbeler auf das Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Penzliner SV, das am kommenden Sonnabend in Penzlin steigen wird. Dafür haben die Röbeler für ihre Fans etwas organisiert. Unter dem Motto: „Penzlin, Penzlin, wir fahren nach Penzlin“ können die echten Anhänger des PSV Röbel-Müritz nämlich mit der Mannschaft im großen Reisebus in die Burgstadt reisen. Für 10 Euro geht es hin und zurück, und der Eintrittspreis ist auch schon im Betrag enthalten. Der Bus fährt um 12.45 Uhr von der Müritz-Therme ab und hält an der Haltestelle Gildekamp um 13.00 Uhr. Ob der Bus noch andere Haltestellen anfährt, hängt vom Vorverkauf ab. Die Karten sind vorab im Fanshop des PSV Röbel-Müritz am Marktplatz zu ergattern.

 

180515

In dieser Szene war Malchows sehr guter Torwart Christian Pahl einen Tick schneller und schnappte dem Röbeler Stürmer Christian Richter das Leder noch vor der Nase weg.

 

Röbel: Björn Balzer, Japheth Kohl, Martin Rodi, Sebastian Arlt, Tim Gillmeier (46. Malte Achtenhagen), Thomas Knappe, Felix Gaulke, Christopher Wolter, Marco Krolikowski, Christian Richter, Mathias Sterzel

 

 

Malchow: Christian Pahl, Ralf Willert, Andy Radtke, Alexander Schöttler, Andreas Kluth, Robert Neumann, Markus Schümann (76. Julian Stender), Lucas Diercks, Nils Nowak, Gregor Heintsch (48. Tommy Bohl), Tobias Simoneit

 

zurück

 


 

Röbeler Kicker suchen einen Chefcoach für erstes Team (Quelle: Nordkurier vom 22.05.2015 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz sucht für die neue Saison einen Trainer für die erste Männermannschaft, die in der Fußball-Landesklasse spielt. Interessierte Übungsleiter, die mindestens im Besitz einer C-Lizenz sind, Teamfähigkeit aber auch Durchsetzungskraft besitzen und über hohe kommunikative Fähigkeiten verfügen, können sich in den nächsten drei Wochen beim PSV bewerben. “Der neue Trainer sollte noch im Berufsleben stehen“, wünschte sich Christian Prasser, der Vorsitzende des PSV Röbel-Müritz. Auch wenn ein Alter von 30 bis 50 Jahren ideal wäre, sei dieses Kriterium keine unbedingte Voraussetzung. Der PSV Röbel-Müritz bietet für die Trainertätigkeit mit einem jungen dynamischen und motivierten Team weitere attraktive Rahmenbedingungen. Der bisherige PSV-Trainer Ronny Ollenburger hatte sein Amt vorzeitig aus persönlichen Gründen in der Vorwoche zur Verfügung gestellt. “Wir danken Ronny für seine geleistete Arbeit als Trainer und wünschen uns sehr, dass er sich weiterhin für unseren Verein engagiert“, sagte Christian Prasser. Bis zum Saisonende wird Thomas Kaiser als Interimstrainer die erste Mannschaft betreuen. Er hatte bisher die Kreisligamannschaft trainiert. Bewerbungen können schriftlich an den PSV Röbel, Straße der Deutschen Einheit 15, 17207 Röbel oder per E-Mail an psv-roebel-mueritz@outlook.de gesandt werden.

 

zurück

 


 

So sehen Sieger aus: Röbeler Steppkes gewinnen Super-Cup (Quelle: Nordkurier vom 29.05.2015 juw)

 

Die D-Junioren des PSV Röbel-Müritz haben den 10. Grabowhöfer Bündnis-Grünen-Super-Cup gewonnen und sich damit in dem zweitägigen Turnier mit 33 Punkten gegen 13 Mannschaften aus ganz Mecklenburg-Vorpommern durchgesetzt. “Standesgemäß“ wurden die Röbeler Nachwuchs-Trainer Heiko Janshen und Holger Jarchow von ihren Schützlingen hinterrücks mit einem Eimer Wasser geduscht, nachdem die Eltern das Trainergespann komplizenhaft abgelenkt hatten. Celina Beckmann hatte die meisten Treffer für die Röbeler beim Turnier erzielt. Dafür wurde sie auch in die Turnierauswahl berufen. Von den teilnehmenden Teams aus der Müritzregion schafften das auch Liam Urban vom Malchower SV 90, Marc Eckert vom Gastgeber SV Grabowhöfe, Fritz Liebenow vom FSV Mirow/ Rechlin und Julian Meyer vom SFV Nossentiner Hütte. Der SFV Nossentiner Hütte hielt beim Turnier die Fahne der Region ebenfalls hoch und belegte hinter dem Zweitplatzierten Kickers JuS den dritten Rang. Die Siegerehrung nahmen Christian Prasser von den Bündnis90-Die Grünen als Namensgeber und Sponsor des Turnieres und der Bürgermeister der Gemeinde Grabowhöfe Enrico Malow vor. Turnierleiter Harald Callies vom SV Grabowhöfe dankte auch den Schiedsrichtern Christian Sulimma, Sören Schärfchen, Hennig Stoffert und Heiko Erdmann.

 

290515

Enrico Mahlow und Christian Prasser gratulierten den Röbeler Trainern Holger Jarchow und Heiko Janshen (von links) und der Mannschaft des

PSV Röbel-Müritz zum Turniersieg beim 10. Bündnis-Grünen-Super-Cup für D-Juniorenfußballer.

 

zurück

PSV Röbel-Müritz e.V. 0