“Chrischi“ stoppt vorerst Röbeler Höhenflug (Quelle: Nordkurier vom 08.05.2017 juw)

 

In der Fußball-Landesklasse verlor der PSV Röbel-Müritz das Spitzenspiel gegen den SV Nordbräu Neubrandenburg knapp, bleibt aber Tabellenführer.

 

Auch wenn er dem PSV Röbel-Müritz in dieser Saison schon zum zweiten Mal eine Niederlage in der Fußball-Landesklasse beigebracht hat, so richtig böse kann dem Stürmer Christopher Wolter vom SV Nordbräu Neubrandenburg in Röbel niemand sein. Denn bis zur Vorsaison schnürte der waschechte Röbeler seine Schuhe noch beim PSV und erfreut sich bei Spielern, Trainern und Fans wegen seiner lockeren und liebenswerten Art großer Beliebtheit. Schon beim Hinspiel in Neubrandenburg hatte Christopher Wolter beim 4:1 zwei Tore gegen Röbel erzielt. Und auch am Sonnabend gehörte er gemeinsam mit Thomas Duggert – der von der TSG Neustrelitz zu den Viertorestädtern stieß – zu den besten Kickern bei der Nordbräu-Elf. Zwar war “Chrischi“ dieses Mal kein Torerfolg vergönnt, obwohl er mehrmals gefährlich nah vor dem Tor von PSV-Keeper Jan Gohlke auftauchte. Aber Christopher Wolter schlug den “tödlichen“ Pass auf Thomas Duggert, der in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das goldene Tor zum 1:0 (45.+2) erzielte. Im Röbeler Spiel hingegen fehlte Mathias Sterzel an allen Ecken und Kanten. Er hatte sich beim Auswärtsspiel in Wesenberg in der Vorwoche schwer verletzt, gehörte aber am Sonnabend immerhin schon wieder zu den Zuschauern. Eine sehr gute Leistung zeigte übrigens das Schiedsrichtergespann um Michael Schmidt. Er hatte zwei sehr junge Assistenten an den Seitenlinien, die beide zu überzeugen wussten. Der PSV Röbel-Müritz führt zwar immer noch die Tabelle mit 41 Punkten an, aber Teterow ist auf einen Punkt herangekommen. Außerdem ist die Tabelle “schief“, weil der SFV Nossentiner Hütte (39 Punkte) noch ein Nachholspiel in Zarnekow offen hat.

 

080517-01

Packender Luftkampf zwischen Marco Krolikowski vom PSV Röbel-Müritz und Dirk Rochow vom SV Nordbräu Neubrandenburg (von rechts).

 

 

080517-02

Man kann “Chrischi“ einfach nicht böse sein: Thomas Kaiser vom Röbeler Trainergespann (links) gratulierte Christopher Wolter zum Gäste-Sieg seines neuen Vereins Nordbräu Neubrandenburg.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0