Müritz-Derby am Sonntag verspricht viele heiße Duelle (Quelle: Nordkurier vom 16.06.2017 ff)

 

Fußball-Landesklasse I: Die Partie zwischen Waren und Röbel-Müritz elektrisiert am letzten Spieltag die Fans der Region.

 

Beim PSV Röbel-Müritz dürften sie an diesem Wochenende vor allem der Konkurrenz aus Faulenrost und Burg Stargard ganz fest die Daumen drücken. Denn der Tabellendritte der Fußball-Landesklasse I könnte bei Niederlagen von Spitzenreiter Nordbräu Neubrandenburg (in Faulenrost) und dem Zweiten Teterow (zu Hause gegen Burg Stargard) der lachende Dritte im Aufstiegsrennen sein. Vorausgesetzt, das Team von Trainer Christian Richter macht die eigenen Hausaufgaben und schlägt im Müritz-Derby den Sechsten SV Waren 09. Aber die Gastgeber mit Coach Bernd Wunderlich dürften im Nachbarschaftsduell ausreichend motiviert sein, um dem Tabellendritten ein heißes Duell zu liefern. Dass es dabei ähnlich leicht wird für die Warener Offensive wie in den vergangenen drei Partien, wo man jeweils fünfmal traf (5:3 gegen Zarnekow, 5:1 gegen Victoria Neustrelitz, 5:1 gegen Burg Stargard), ist bei der guten Defensive des Aufstiegsaspiranten aber wohl eher unwahrscheinlich.

 

Der Dritte im Bunde aus der Region, der SFV Nossentiner Hütte, bestreitet sein Saisonfinale am Sonntag beim Neunten SV 1950 Chemnitz – vom Papier her sicher eine machbare Aufgabe für den Vierten, der sich zuletzt aber mit einem Zähler aus zwei Spielen begnügen musste. Alle Landesklasse-Partien beginnen zeitgleich um 14.00 Uhr.

 

160617

Rassige Zweikämpfe – wie hier zwischen Felix Gaulke vom PSV Röbel-Müritz (links) und Nico Schwerin vom SV Waren 09 – gehören zu einem Derby dazu.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0