Der besondere Freitag: Nach dem Doppel-Kick geht es ab zum Feiern (Quelle: Nordkurier vom 21.07.2017 juw)

 

Um 19.00 Uhr werden heute Abend auf dem Röbeler Friesensportplatz gleich zwei Spiele angepfiffen, denn während es die erste Mannschaft des PSV Röbel-Müritz mit dem Bölkower SV II aufnimmt, empfängt die zweite PSV-Mannschaft den Plauer FC.

 

Nein es ist kein Versehen! Am heutigen besonderen Freitag, dem Röbeler Seefest-Freitag, spielen beide Herrenmannschaften des PSV Röbel-Müritz zeitgleich ab 19.00 Uhr auf dem Friesensportplatz. Möglich ist das, weil der PSV Röbel-Müriz über zwei Plätze verfügt. Auf dem Kunstrasen erwartet die erste Mannschaft aus der Fußball-Landesklasse die zweite Mannschaft des Bölkower SV, die gerade in die Landesklasse aufgestiegen ist und in derselben Staffel wie die Röbeler spielen wird. Es wird also ein echter Härtetest mit einem Gegner auf Augenhöhe. Ob es Neuzugänge beim PSV Röbel gibt, können die Zuschauer vor Ort persönlich beobachten. Bisher ist nur ein Abgang bekannt: Franz Appel ist zum SV Waren 09 gewechselt. Auf dem sehr gut gepflegten Rasenplatz, der sich ja in Obhut und Pflege des PSV Röbel-Müritz befindet, erwartet die zweite Mannschaft des PSV Röbel-Müritz den Plauer FC. Die Röbeler sind ja gerade in die Kreisoberliga aufgestiegen. Der Plauer FC spielte in der Vorsaison noch in der Landesklasse V, fiel am Ende aber den verschärften Abstiegsregeln zum Opfer. Also werden sich auch hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstehen.

 

Das schöne Moment für die Zuschauer ist, dass sie von einer Partie zur anderen wechseln können, wenn es ihnen zu langweilig wird oder auf dem anderen Platz gerade ein Tor bejubelt wird. Und noch schöner ist es natürlich, dass zwischen den beiden Plätzen der große Verpflegungswagen steht, wo man sich mit erfrischenden Getränken oder Speisen eindecken kann. Sozusagen im Vorbeigehen, und man kann ja öfter zwischen den beiden spannenden Spielen pendeln. Der Eintritt ist für Zuschauer frei. Beide Spiele werden auch rechtzeitig enden, damit alle Spieler und Zuschauer noch zum Festplatz am Hafen pilgern können, um das erste von zwei Feuerwerken und vielleicht noch anderes zu genießen.

 

 

 210717-01

Felix Gaulke vom PSV Röbel-Müritz wird auch heute Abend sicherlich wieder gute Laune haben, denn egal wie die Partie ausgeht, nach dem Testspiel gegen den Bölkower SV II geht es zum Röbeler Seefest.

 

 

210717-02

Jan Gohlke könnte heute als Stammtorwart der ersten Mannschaft des PSV Röbel-Müritz bei Gelegenheit Ausschau halten, wie es bei der zweiten Röbeler Mannschaft nebenan gerade so läuft.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0