Das Elfmeterschießen bringt das Aus (Quelle: Nordkurier vom 14.08.2017 juw)

 

Die große Überraschung ist ausgeblieben. Die Favoriten zogen in die nächste Runde des Fußball-Landespokals ein, auch wenn es manchmal doch etwas länger dauerte.

 

PSV Röbel-Müritz gegen FSV Mirow/ Rechlin

 

Wie erwartet wurde der Pokalfight zwischen dem PSV Röbel-Müritz aus der Landesklasse und dem Landesligisten FSV Mirow/ Rechlin zu einer engen Kiste mit allem, was zu einem klasse K.o.-Spiel dazugehört. Erst ein Elfmeter in der regulären Spielzeit für die Rechliner, bei dem das Leder von Tobias Lindner über den Röbeler Kasten gehämmert wurde, dann Verlängerung ohne Tore und zum Ende ein Elfmeterschießen. Nachdem Sebastian Arlt und Jens Knappe für Röbel getroffen hatten und Christoph Bednarz, Toni Schulz und Robin Kuchenbecker für den FSV, war der Röbeler Japheth Kohl an der Reihe – und scheiterte. Nachdem Carsten Büttner wieder für Rechlin getroffen hatte, waren die beiden Torhüter gefragt. Jan Gohlke hielt den PSV durch seinen Treffer im Rennen. Als jedoch im Gegenzug auch sein Kollege Danny Jachtner traf, war die Partie mit dem 5:3 entschieden. Röbels Trainer Christian Richter war dennoch zufrieden. “Wir haben gegen einen Landesligisten sehr gut mitgehalten und hatten auch unsere Chancen. Das war eine tolle Leistung meiner Mannschaft“, sagte er.

 

140817-01

Eine sehr gute Leistung zeigte “Youngster“ Paul Jensch vom PSV Röbel-Müritz (links) gegen die Routiniers vom FSV Mirow/Rechlin.

 

 

140817-02

Die Keeper wurden zu den Hauptdarstellern des Pokalkicks: Jan Gohlke vom PSV Röbel-Müritz (rechts) und Danny Jachtner vom FSV Mirow/ Rechlin kurz vor dem Elfer-Krimi.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0