Die Qual bei der Derby-Wahl (Quelle: Nordkurier vom 18.08.2017 juw)

 

In der Fußball-Landesklasse kämpfen vier Vertreter aus der Müritzregion um den Meistertitel. Am Sonnabend müssen diese Teams nicht weit reisen. Der PSV Röbel-Müritz erwartet dann den SV Waren 09, der SFV Nossentiner Hütte den MSV Groß Plasten.

 

Fußballfans aus der Müritzregion haben am Sonnabend die Qual der Wahl. Alle vier Teams aus dem ehemaligen Müritzkreis, die in der Fußball-Landesklasse vertreten sind, spielen nämlich bei zwei Müritz-Derbys zur selben Zeit. Um 15.00 Uhr beginnt in Röbel das Duell zwischen dem PSV Röbel-Müritz und dem SV Waren 09. Rein der Papierform nach ist der Gastgeber Favorit. Die Röbeler hatten sich am ersten Spieltag in Groß Plasten klar mit 5:0 durchgesetzt. Der SV Waren 09 musste dagegen trotz spielerischer Feldüberlegenheit gegen den Faulenroster SV eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Doch Röbels Trainer Christian Richter wird seine Schützlinge sicherlich darauf hingewiesen haben, dass die 09-er eine ganz andere Truppe als noch in der Vorsaison darstellen. Nicht nur, dass mit Matthias Held ein erfahrener Trainer in das Müritzstadion zurückgekehrt ist. Auch die ehemaligen Landesligakicker, die vom MSV Groß Plasten zum SV Waren 09 wechselten – zur Erinnerung: Daniel Schröder, Christopher Ahne, Adrian Krohn, Jens Wala und Henning-Ole Steindorf-Sabath – sorgen für ganz anderen Wind bei 09. Und auch der Wechsel des Ex-Röbelers Franz Appel zum SV Waren 09 wird bestimmt Thema in der PSV-Kabine sein, denn der “Abtrünnige“ hatte noch in der Vorsaison den taktischen Anweisungen des Röbeler Trainers gelauscht.

 

180817

Wie kann man den SV Waren 09 am Sonnabend auf dem eigenen Friesensportplatz besiegen? Die Röbeler Kicker werden von ihrem Trainer Christian Richter bestimmt noch einige wichtige Hinweise für das mit Spannung erwartete Müritz-Derby bekommen.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0