Derby-Sieg für Röbel! (Quelle: Nordkurier vom 21.08.2017 juw)

 

Das mit Spannung erwartete Müritz-Derby in der Fußball-Landesklasse zwischen dem PSV Röbel-Müritz und dem SV Waren 09 entschied der Gastgeber klar für sich.

 

Der SV Waren ging zunächst durch einen Kopfball von Guido Timper mit 0:1 in Führung (15.). Kurz vor der Pause glich Röbels Stürmer Felix Gaulke nach einer Vorlage von Martin Rodi zum 1:1 aus (41.). In der 60. Minute setzte sich der Röbeler Japheth Kohl links durch und passte das Leder direkt vor den Warener Kasten. Der Warener Spieler Henning-Ole Steindorf-Sabath versuchte zu klären und knallte den Ball in das eigene Tor zum 2:1. Kurz vor Schluss erhöhte PSV-Kicker Jonas Mehl auf 3:1 (88.). Mit einem wuchtigen Kopfball aus Nahdistanz stellte der Röbeler Sebastian Arlt den 4:1-Endstand her (90.). Warens Co-Trainer Rene Baumgarten, der den urlaubsbedingt fehlenden Chefcoach Matthias Held vertrat, sagte: “Wir haben es versäumt, nach dem ersten Tor nachzulegen und haben unglücklich kurz vor der Pause den Ausgleich kassiert. Am Ende ist das Team nach dem dritten Röbeler Treffer regelrecht in sich zusammengefallen“. Der Röbeler Cheftrainer Christian Richter zeigte sich dagegen sehr zufrieden. “Das war eine klasse Leistung des gesamten Teams. Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir uns zuvor vorgenommen hatten. Der Erfolg unserer eingespielten Truppe aus dem Vorjahr ist auch ein Beweis dafür, dass man nicht in jeder Saison massenweise neue Spieler rekrutieren muss“, sagte er.

 

210817

Packender Luftkampf zwischen dem Torschützen Jonas Mehl vom PSV Röbel-Müritz (links) und Adrian Krohn vom SV Waren 09 (rechts) auf dem Röbeler Friesensportplatz.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0