Felix springt! Röbels Höhenflug geht so weiter (Quelle: Nordkurier vom 16.10.2017 juw)

 

In der Fußball-Landesklasse ist und bleibt der PSV Röbel-Müritz das Maß aller Dinge. Und Felix Gaulke kann seine Tore am besten feiern! Mit einem 2:0-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des Bölkower SV hat der PSV Röbel-Müritz die Tabellenführung in der Fußball-Landesklasse verteidigt. Lediglich der Name der Verfolgers hat sich geändert, da nun wieder die starken Kicker vom Faulenroster SV nach dem klaren Heimsieg gegen den SFV Nossentiner Hütte auf dem zweiten Tabellenplatz rangieren, drei Punkte hinter Röbel. Die Elf von PSV-Cheftrainer Christian Richter ging schon früh mit 1:0 in Führung, als Jens Knappe das Leder aus Nahdistanz in die Bölkower Maschen knallte (10.). Doch die feinere Klinge spielte im weiteren Verlauf der Partie der Bölkower SV, der in der ersten Halbzeit den Ball besser laufen ließ und zu einigen Chancen kam. Eine davon landete nach einer schönen Ballstafette im Röbeler Kasten: Erst ein Fallrückzieher im Röbeler Strafraum, eine kurze Flanke von links und ein wuchtiger Kopfball – es wäre wohl das schönste Tor des Tages geworden, hätten nicht zwei Bölkower Spieler im Abseits gestanden. Das dachte sich wohl auch die beliebte Stadionsprecherin Sylke Fendt, die trotz der wehenden und von Röbeler Fans bejubelten Abseitsfahne den Ausgleich für die Gäste bekanntgab. Nach einer kurzen Welle der Empörung im Publikum sowie entsprechenden Unmutsbekundungen wurde das Ergebnis dann aber umgehend korrigiert. Doch Bölkow drückte weiter, und kurz vor der Halbzeitpause touchierte ein Ball der Gäste noch den oberen Teil der Torlatte des Röbeler Gehäuses. Die zweite Halbzeit begann ruppiger als die erste Hälfte. Die beiden Trainer müssen wohl in der Kabine einiges auszusetzen gehabt haben, denn plötzlich ging es hitziger zur Sache. Felix Gaulke nahm einen Pass von Jens Knappe an und knallte den Ball von der rechten Strafraumgrenze aus mit Schmackes in den Bölkower Kasten zum 2:0 (65.). Dafür ließ er sich nach einem Riesensprung zu Recht von den Röbeler Fans feiern, bevor er unter einer Spielertraube begraben wurde.“Die Tore von Felix finde ich besonders klasse, denn der kann sich so riesig darüber freuen, da muss man sich einfach mit freuen“, sagte auch der treue Fan Lampe. Nachdem Röbels Keeper Jan Gohlke den Vorsprung mit einer Glanzparade gerettet hatte (80.), hatte Jens Knappe die Chance auf einen weiteren Treffer. Er wurde mustergültig von Felix Gaulke bedient, schoss den Ball aber neben das Tor (81.). Routiniert überstanden die Röbeler auch die vier Minuten Nachspielzeit. PSV-Trainer Christian Richter hatte sich übrigens selbst auf die Spielerliste setzen lassen, da neben dem Ersatzkeeper nur noch Martin Rodi und Christian Schmidt als Auswechsler zur Verfügung standen.

 

Röbel: Jan Gohlke, Tim Gillmeier, Paul Jensch, Lucas Diercks, Kai Johannsen, Marco Krolikowski, Sebastian Arlt, Ronny Lehmann (60. Christian Schmidt), Felix Gaulke, Matthias Sadra, Jens Knappe

 

161017

Felix Gaulke vom PSV Röbel-Müritz (links) springt hier bei einem Kopfballduell mit einem Bölkower Spieler. Viel schöner sind seine Sprünge aber nach einem seiner Tore!

 

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0