Röbel hat im Heimspiel das Nachsehen (Quelle: Nordkurier vom 27.11.2017 ff & wb)

 

Eine Pleite gegen Teterow hatten wohl die wenigsten PSV-Fans auf der Rechnung Da war es nur noch einer: Nachdem sowohl das Landesklasse-Spiel des SV Waren 09 gegen den TSV Einheit Tessin als auch die Auswärtspartie des MSV Groß Plasten beim SV Traktor Pentz wegen Unbespielbarkeit der Rasen abgesetzt wurde, konnte aus der Region lediglich der PSV Röbel-Müritz an diesem Wochenende auf Punktejagd gehen. Allerdings ging das Unterfangen gründlich nach hinten los. Überraschend setzte sich der zuletzt dreimal in Folge punktlose Gast SV Teterow 90 mit 3:1 (1:1) durch. Die Teterower Kicker begannen sehr engagiert und setzten durch ihren auffälligsten Akteur Paul Gerdt bereits in der dritten Minute das erste Achtungszeichen. Allerdings passierte danach eine gute Viertelstunde nichts Aufregendes, ehe die Gastgeber in der 22. Minute praktisch aus dem Nichts mit ihrer einzigen Möglichkeit in der ersten Hälfte in Führung gingen. Eine weite Eingabe konnte Sebastian Arlt unbedrängt aus knapp fünf Metern zum 1:0 einköpfen. Doch schon in der 30. Minute hatte der SV 90 seine Antwort in Persona von Paul Gerdt parat. Der erkämpfte sich mit einem unglaublichen Einsatz einen eigentlich sicheren Ball aus der Röbeler Abwehr, behielt die Übersicht, sodass Tom Rzeszutek zum 1:1-Ausgleich vollendete. In Hälfte zwei übernehmen die Gäste das Kommando. Endete die erste Halbzeit noch leistungsgerecht unentschieden, gingen die zweiten 45 Minuten eindeutig an den SV 90 – auch wenn Röbel in der 48. Minute durch Krolikowski, dessen platzierten Schuss Brusch allerdings prächtig entschärfen konnte, die erste gute Einschussmöglichkeit hatte. Danach aber wurden die Gäste immer stärker. Rzeszutek verlängerte eine Gerdt-Eingabe spektakulär mit der Hacke auf Oliver Schroeder. Der vollendete zum 1:2 (63.). Als dann in der 68. Minute Jens Latzko einen Freistoß aus gut 18 Metern gekonnt zum 1:3 verwandelte, bedeutete dies eine Vorentscheidung. Glück hatten die Müritz-Kicker in der 71. Minute, als ein Abwehrspieler einen Kopfball von Weber auf der eigenen Torlinie klären konnte. In der Schlussviertelstunde verstärkten die Gastgeber noch einmal ihre Offensivanstrengungen, blieben aber ohne weiteren Torerfolg.

 

 

 271117

Oliver Schroeder (rechts), hier im Zweikampf mit dem Röbeler Kai Johannsen, brachte den SV Teterow 90 mit seinem Treffer zum 1:2 auf die Siegerstraße.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0