Der PSV Röbel-Müritz lädt am Sonnabend den MSV Groß Plasten zum großen Derby (Quelle. Nordkurier vom 02.03.2018 juw)

 

Der PSV Röbel-Müritz erwartet am Sonnabend um 15.00 Uhr den MSV Groß Plasten. Der SV Waren 09 tritt um 14.00 Uhr beim Faulenroster SV an. In der Fußball-Landesklasse III fällt morgen das Heimspiel des SFV Nossentiner Hütte gegen den Bölkower SV II aus. Stattfinden soll morgen aber auf jeden Fall ab 15.00 Uhr das mit Spannung erwartete Müritz-Derby zwischen dem PSV Röbel und den MSV Groß Plasten. “Ich lege ganz großen Wert darauf, dass wir am Sonnabend gegen Groß Plasten spielen“, sagte Bernd Piarowski, der neue Cheftrainer des PSV Röbel-Müritz auf die Frage, ob angesichts der Tatsache, dass viele Spiele am Wochenende abgesagt wurden, das Derby auf dem Friesensportplatz über die Bühne gehen kann. Bernd Piarowski hat zwei gute Gründe, sich auf dieses besondere Spiel zu freuen. Denn erstens war er in der Vorsaison einige Zeit lang Trainer beim MSV Groß Plasten und kennt die Fähigkeiten und Schwächen der meisten Plastener Kicker. Zum anderen hat der PSV eine sehr holprige Vorbereitung hinter sich, da der Vorgänger von Bernd Piarowski es versäumt hatte, rechtzeitig Testspiele zu organisieren. “Wir hatten nur ein einziges Vorbereitungsspiel, das gegen den Malchower SV 90. Die kurzfristig geplanten Testspiele gegen Wittenberge oder Rostock wurden ebenso kurzfristig von den Gegnern abgesagt“, beklagte Bernd Piarowski. Die Fußballer lerne man aber besser bei Spielen als beim Training kennen. “Jetzt muss ich die Spieler bei den Punktspielen kennenlernen. Das ist nicht optimal, aber es geht eben nicht anders. Deshalb müssen die Punktspiele jetzt endlich losgehen“, forderte Bernd Piarowski. Die Mannschaft des PSV Röbel-Müritz stehe jedenfalls mit 13 bis 14 Leuten am Sonnabend bereit. Auch der SV Waren 09 reist am Sonnabend zu einem Derby, denn die Elf von Chefcoach Matthias Held tritt um 14.00 Uhr beim Faulenroster SV an. Die Faulenroster scheinen einen sehr robusten Naturrasen zu haben, denn selbst als in der Vorwoche viele auf Kunstrasen geplante Partien abgesagt wurden – in Faulenrost wurde gespielt.

 

020318-01

Auch Röbels Kapitän Marco Krolikowski (rechts, hier beim Testkick gegen den Malchower SV 90) ist sicherlich froh darüber, dass es morgen endlich wieder mit den Punktspielen weiter geht. Und dann auch gleich mit dem Müritz-Derby gegen den MSV Groß Plasten.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0