Wahnsinn! Das Röbeler A-Team kickt Verbandsligisten raus (Quelle: Nordkurier vom 23.11.2018 thö)

 

Im Fußball-Landespokal hatten die A-Junioren des PSV Röbel-Müritz aus der Landesliga den Grimmener SV aus der höheren Verbandsliga zu Gast – und siegten!

 

Am Sonntag empfing der PSV Röbel-Müritz in der 2. Runde des Landespokales der A- Junioren den Grimmener SV, der zur Zeit auf dem 6. Platz der Verbandsliga liegt. Der höherklassig spielende Gegner war natürlich Favorit der Paarung, die vorgezogen wurde, da beide Mannschaften an diesem Wochenende planmäßig spielfrei hatten. Die Jungs vom PSV Röbel-Müritz hatten die letzten beiden Punktspiele klar verloren und wussten, dass es nur mit einer außerordentlichen Leistung zu einem achtbaren Resultat reichen würde. Das Trainergespann machte sich im Vorfeld der Partie viele Gedanken darum, wer wo und warum spielt und gerade auf dieser Position am besten aufgestellt wird. Die Jungs wurden eingewiesen und richtig “heiß“ gemacht. Voll motiviert ging es auf den Platz. Zur Pause hieß es noch 0:0. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der PSV Röbel-Müritz große Möglichkeiten durch Leon Jarchow und Niclas Schärfchen, die der starke Gästekeeper allerdings zunichtemachte. In diese Drangphase hinein gab es zwei dicke Chancen des Grimmener SV. Bei der ersten hielt Röbels Keeper Kenneth Jonsson stark, bei der zweiten knallte der Ball an die Latte. Im Gegenzug tankte sich Leon Jarchow bis zur Grundlinie durch, passte lehrbuchreif an den Fünfer zurück – und Julian Rönnbeck konnte zum viel umjubelten 1:0 einnetzen (58.). Die Röbeler Spieler waren jetzt wie beflügelt, jeder ackerte für jeden, und alle halfen sich gegenseitig. Die Gäste rannten nun an und drückten die Röbeler Jungs in die eigene Hälfte. Viele große Chancen ließ die Defensive des PSV Röbel-Müritz aber nicht zu. Und das, was doch auf das Tor kam, parierte Keeper Kenneth Jonsson souverän. Zwischendurch setzen die Röbeler immer wieder Nadelstiche und ärgerten die Gäste gewaltig. Aus Sicht der Trainer und der vielen Zuschauer verging die Zeit einfach nicht. Grund zur Panik gab es aber nicht, die PSV-Jungs blieben souverän und wenn es sein musste, flog der Ball auch mal in die benachbarte Gartenanlage der Anwohner. Nach einer Verletzung musste Käpitän Kevin Finder das Feld verlassen, jedoch saßen noch genug Spieler auf der Bank, welche die ausgewechselten Spieler gleichwertig ersetzten. Kurz vor Schluss gab es wieder einen dynamischen Entlastungsangriff des PSV, der von den Gästen nur mit einem robusten Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß versenkte Leon Jarchow direkt zum 2:0 (87.). Der anschließende Jubel war riesengroß. Freudetrunken und euphorisch wurde das Tor gefeiert. Mit dem 2:0 im Rücken wechselte der PSV durch, damit Paul, Tom, Luca und Malte ihre Einsatzzeit bekommen und an diesem großartigen Erfolg teilhaben konnten. Mit dem Schlusspfiff war die Freude grenzenlos. Der bei Siegen bekannte Kreistanz wurde euphorisch aufgeführt, begleitet von “Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin."

 

PSV Röbel-Müritz: Kenneth Jonsson, Pascal Farnsteiner, Juan Jochens, Bokaj Saathoff, Kevin Finder, Justin Neidhardt, Niclas Schärfchen, Julian Rönnbeck, Tim Graupmann, Ive Hörning, Leon Jarchow; Eingewechselt: Paul Reinke, Luca Warzecha, Tom Reinke, Malte Stein. Dazu gehören Leon Ribcke, Pauline Pesch, Eric Barz, Felix Hinz und Dominik Kelm, die an diesem Sontag nicht im Kader waren. Nicht zu vergessen das Trainer-Team mit Holger Jarchow, Sören Boehncke, Ronald Rönnbeck und Thomas Hörning.

 

231118

Die erfolgreichen A-Juniorenfußballer des PSV Röbel-Müritz mit ihren erfahrenen Trainern.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0