Röbeler Kickerinnen laden zum Titelkampf (Quelle: Nordkurier vom 08.02.2019 juw)

 

Am Sonntag richtet der PSV Röbel-Müritz ab 10.00 Uhr in der großen Sporthalle an der Müritz-Therme die Endrunde der Fußball-Kreismeisterschaften der Frauen aus. Allerdings nicht die Frauen-Kreismeisterschaft der Seenplatte, sondern die des Kreisfußballverbandes Prignitz/ Ruppin. Dort nämlich spielt auch die Frauenmannschaft des PSV Röbel-Müritz mit, da es bei uns in der Müritzregion oder der Seenplatte keine Möglichkeit gab, Punktspiele auf Kreisebene zu absolvieren. Und die Röbelerinnen sind eine echte Bereicherung für den Fußball in Brandenburg. Immerhin liegen die Frauen von der Müritz in der Fußball-Kreisliga Prignitz/ Ruppin auf dem zweiten Tabellenplatz, sogar punktgleich mit dem Favoriten FSV Veritas Wittenberge. Aber können die Veritas-Kickerinnen auch Hallenfußball? Die Frauen vom PSV Röbel-Müritz kennen das Hallenparkett der Sporthalle an der Müritz-Therme ja schon aus dem Training und können am Sonntag auf den Heimvorteil bauen. Das große Hallenfußballturnier startet um 10.00 Uhr und natürlich mit dem Röbeler Frauenteam. Geplant ist ein klassisches Turnier mit acht Mannschaften mit einer Vorrunde und einer Finalrunde. Der beliebte Röbeler Cheftrainer Ronny Lehmann und sein Co-Trainer Mathias Höftmann stecken große Erwartungen in das Turnier und hoffen auf den Heimvorteil. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.

 

080219

Die erfolgreiche Fußball-Frauenmannschaft des PSV Röbel-Müritz möchte am Sonntag in heimischer Sporthalle an der Müritz-Therme zum Kreismeistertitel im Hallenfußball greifen.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0