PSV Röbel gelingt die Generalprobe (Quelle: Nordkurier vom 18.02.2019 juw)

 

Das letzte Vorbereitungsspiel des PSV Röbel-Müritz vor dem Beginn der Rückrunde in der Fußball-Landesklasse endete mit einem klaren Sieg gegen den Landesligisten vom FSV Mirow/ Rechlin. Auch ein Röbeler Neuzugang konnte die Fans überzeugen.

 

Cheftrainer Thomas Kaiser vom PSV Röbel-Müritz versuchte nach dem Testspiel gegen den FSV Mirow/ Rechlin, den Ball möglichst flach zu halten. “Das Ergebnis sollte man nicht überbewerten, aber es ist natürlich für unsere Spieler kurz vor dem Beginn der Rückrunde ein schöner Erfolg“, sagte Thomas Kaiser nach dem klaren 3:0-Sieg gegen den Landesligisten FSV Mirow/ Rechlin. Der eine Klasse höher agierende Gast konnte nicht in Bestbesetzung auflaufen, was man den Rechlinern auch anmerkte. Nach vorn hin agierten sie einfach zu harmlos. Und wenn einige der Abwehrspieler bei einem Freundschaftsspiel dann nichts anderes zu tun haben, als die Schiedsrichter für das erschreckend schwache Auftreten der eigenen Mannschaft verantwortlich zu machen, dann wird schon darin deutlich, dass der Rechliner Trainer wohl mehr auf das mentale Training seiner Schützlinge setzen muss. Das Schiedsrichtergespann mit Christian Sulimma, Sören Schärfchen und Fridtjof Metschulat zeigte nämlich eine sehr gute Leistung. Und auch die Röbeler Fans konnten bei diesem Vorbereitungsspiel aus zwei Gründen Hoffnung schöpfen, dass es in der Rückrunde in der Fußball-Landesklasse besser laufen wird. So ist da natürlich das klare 3:0-Resultat zu erwähnen, zu dem  Felix Gaulke mit einem Treffer (10.) und Felix Hammermeister mit zwei Toren beigetragen haben (58./71.). Zum anderen sieht aber auch das Zusammenwirken der Röbeler Mannschaft schon wieder sehr souverän aus. Und mit dem Neuzugang Eric Finke, der mit der Nummer 10 zu überzeugen wusste, könnte auch wieder ein “Knipser“ mehr in den PSV-Reihen zu verzeichnen sein. Dieses Mal traf er zwar nicht in das gegnerische Gehäuse wie bei seinem Dreierpack eine Woche zuvor. Aber man sieht seiner routinierten Spielweise natürlich an, dass sein voriger Verein FSV Heiligengrabe nicht sein Ausbildungsverein gewesen ist. Vielmehr hat Eric Finke das Kicken bei mehreren Berliner Vereinen erlernt und verfeinert. Sein Umzug nach Buchholz bei Röbel könnte sich noch als Glücksfall für den PSV Röbel-Müritz erweisen. Der andere Röbeler Neuzugang Eric Knüpfer war am Sonnabend leider nicht vor Ort. Er soll nach Einschätzung von Trainer Thomas Kaiser im Abwehrbereich eingesetzt werden. In der Torwartfrage bleibt es dabei, dass er mit Sven Schnippkoweit, Mathias Karge und Jan Gohlke gleich auf drei gute Keeper zurückgreifen kann. 
Der PSV Röbel-Müritz muss am bereits am nächsten Sonnabend um 14.00 Uhr beim Faulenroster SV zum ersten Punktspiel nach der Winterpause antreten. “Erst dann wird man sehen, was der Testspielsieg gegen Rechlin wirklich wert ist“, machte Chefcoach Thomas Kaiser deutlich.


Röbel: Sven Schnippkoweit (46.Mathias Karge), Gregor Lichtenau, Paul Schmidt, Tobias Wendt, Jens Knappe, Sebastian Arlt, Malte Achtenhagen, Felix Hammermeister (46. Iosif-Sebastian Bucin), Felix Gaulke, Eric Finke, Martin Rodi

 

FSV Mirow/ Rechlin: Oliver Jundel (46. Danny Jachtner), Carsten Büttner, Christoph Völz, Ben Cords, Marcel Sprenger, Robin Kuchenbecker, Martin Spiecker (46. Graupmann), Tom Synwoldt, Florian Liedtke, Tobias Linder (46. Erik Barz), Christian Rühe. Der FSV muss am Sonnabend um 14.00 Uhr beim SV Siedenbollentin antreten.

 

180219-01

Felix Gaulke (links) brachte seinen PSV Röbel-Müritz gegen den FSV Mirow/ Rechlin mit 1:0 in Führung.

 

 

180219-02Eine sehr gute Schiedsrichterleistung zeigten Fridtjof Metschulat, Christian Sulimma und Sören Schärfchen (von links).

 

 

180219-03Neuzugang Eric Finke (rechts) konnte mit seinen Teamkameraden vom PSV Röbel-Müritz ordentlich den Sieg über die Rechliner feiern.

 

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0