Nossentiner Hütte gewinnt auch das Rückspiel gegen Röbel (Quelle: Nordkurier vom 05.03.2019 pf)

 

In der Fußball-Landesklasse gab sich das Team von Trainer Henning Muske keine Blöße gegen den PSV.

Als Schiri Richard Schwenn um 16.57 Uhr die Landesklasse-Begegnung zwischen dem SFV Nossentiner Hütte und dem PSV Röbel-Müritz abpfiff, klatschten sich alle Beteiligten sportlich fair ab. Spiele zwischen beiden Teams gab es in den letzten drei Spielzeiten sieben an der Zahl. Diesmal endete die Partie, auch aufgrund der aktuellen sportlichen Situation, erwartungsgemäß mit einem Sieg des SFV (2:0). Damit führen die Hütter in diesem kleinen “El Classico“ mit drei Siegen und drei Remis. Lediglich in der Saison 2016/17 gingen die Röbeler im Landespokal nach Elfmeterschießen als Sieger vom Platz. Was aber in allen Spielen zwischen beiden Vereinen auffällt, ist der respektvolle Umgang miteinander. Und so wollten auch dieses Mal etliche Fußballanhänger (141) ein spannendes Derby sehen. Im Vergleich zu den letzten Spielzeiten war allerdings, so wie schon im Hinspiel, über die gesamten 90 Minuten die Überlegenheit der Hütter zu sehen. Aus einer gut gestaffelten Abwehr entwickelten die Hausherren ihr Offensivspiel sehr gefällig. Die Gäste hatten vornehmlich damit zu tun, die Angriffe des SFV abzuwehren. Doch bereits in der 15. Minute musste Röbels Keeper Mathias Karge das erste Mal den Ball aus dem Netz holen. Zuvor hatte Andy Odebrecht perfekt auf Daro Kostyk durchgesteckt, der mit einem gefühlvollen Heber das 1:0 erzielte. Der Führungstreffer ließ den Hütter Motor dann so richtig auf Touren kommen. Die Aktionen des SFV wirkten in der Folge sehr eingespielt, und so kam es zu einem deutlichen Chancenplus der Hausherren. Das 2:0 in der 64. Minute war wieder ein Lupfer. Diesmal bediente Daro Kostyk seinen Sturmkollegen Andy Odebrecht am linken Strafraumeck. Und der zeigte, zum Leidwesen von Mathias Karge, dass er es ebenso effektvoll kann. Die drei Punkte kann der SFV sehr gut gebrauchen, um vorne dran zu bleiben. Trotzdem wünscht man sich, dass der PSV die Landesklasse halten kann, um auch in den nächsten Jahren den besonderen Reiz der Derbys zu spüren.

 

 

050319

Andy Odebrecht (vorne rechts) und Daro Kostyk (links) zeigten mit ihren Treffern im Spiel gegen den PSV Röbel-Müritz, dass die Feinmotorik zu ihren besonderen Stärken gehört.

 

zurück

 


 

PSV Röbel-Müritz e.V. 0